Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sol
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Rottmar
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 16:12  Titel:  Khind- Schmierpfote Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier mein Khind Deck:

ANFÜHRER: Pit Pan
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+ 10 Karten / + 15 Monde

ANFÜHRERAKTION (12)
Aqua (30): Ertränke den Widerstand (K)
Aqua (32): Auserwählte des Wassers (X2)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (2Cool: Banne den Gegner (H)
Khind (29): Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Khind (31): Lass' die Fäuste tanzen (P)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (32): Auserwählte der Natur (X1)
Terrah (29): Erzeuge ein Erdbeben (T)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)
Vulca (32): Auserwählte des Feuers (X1)

CHARAKTER (15)
Khind (01): Cool Cat (K)
Khind (02): Cool Cop (K)
Khind (03): Cool Kid (K)
Khind (04): Cool Cup (K)
Khind (05): Top Gun (K)
Khind (06): Top Dog (K)
Khind (07): Top Star (K)
Khind (0Cool: Top Banana (K)
Khind (09): Top Shot (K)
Khind (10): Fun Fair (K)
Khind (11): Fun Flop (K)
Khind (12): Fun Flap (K)
Khind (13): Fun Flip (K)
Khind (14): Fun Fun (K)
Khind (23): KhindKin (X1)

EINFLUSS (3)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)
Infl (608): Rückkehr(X2)

MUTANT (1)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)

UNTERSTÜTZUNG (7)
Khind (25): Klebriger Staub (K)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Khind (27): Lachgas (K)
Khind (2Cool: Khind-Bruderschaft (K)
Mimix (29): Brennende Raserei (K)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

INTERVENTION (2)
Inter (402): Schande über euch! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr euch! (X2)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25


Macht euch keine Gedanken um mich, nehmt das Deck ruhig richtig auseinander^^

_________________
Image

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 16:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also als erstes fällt die ungewöhnlich hohe Anführeraktionsanzahl auf, ich denke die werden dir die hand völlig blockieren. da die Khind schon viele zerstörerische Sonderfunktionen haben, kannst du meines Erachtens auf die Aqua, Vulca, Terrah und Mimix Aktionen verzichten. Denk mal 5 bis 6 AAssind definitiv genug. Allerdings bin ich ja für unkonventionelle Decks, wenn du also eine bestimmte Spielweiseim Sinn hast, sag mal an.

Ansonsten würd ich noch einige Charakter (nicht Khind) reinnehmen, Unterstützungen sind gut kann kann aber noch erweitert und optimiert werden (möglicherweise auch noch einpaar frei-Us um den deckdurclauf zu erhöhen und besser an deienGangmitglieder zu kommen)

Hast du das Deck schonmal ausprobiert? (Khind sind übrigens das geilste Volk!!!!!!)

Gruß Ryuk

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Achso, ich persönliche halte Schmierpote für den schwächsten Inquisitor für die Khind! (Donnrfaust und Argusauge sind besser wegen ihrer kleinen Deckgröße und Schlangenzunge kann den Khind auch super entgegenkommen mit ganz vielen Freikarten z.B.)

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sol
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Rottmar
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 19:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Inquisitor:
Ich habe Schmiery bewusst gewählt, da die Khind alleine sehr anfällig sind. Durch die neuen Karten kann ich die Sicherheit erhöhen, zB mit Erzeuge ein Erdbeben, Banne den Gegner usw. Donnerfaust ist ja das genaue Gegenteil. Argusauge mag ich nicht so, zudem ist seine Fähigkeit meist ungenutzt, da ich so viele Aktionskarten habe. Und Schlangenzunge... naja, ich finde eine hohe Kartenanzahl bei Khind schlichtweg unpraktisch.

Ich spiel das Deck jetzt schon ca 40 Spiele lang und die AAs haben mich nie behindert. Wenn man's genau nimmt, sind 5 Karten nur für die Suche nach Khind verantwortlich, wird's eng ist da ja der Auserwählte des Wassers. Der Rest dient dem Schutz vor starken Startwerten oder vielen Vs /Us.
Ansonsten ist es halt ein Khind-Deck, also Gangs holen, Gegner nerven, etc. Da ich die Gangs wegen den vielen Suchern schnell verschleudere, gibt es den AdN. Überhaupt kann ich in praktisch jedem Zug mind. eine Aktionskarte spielen.

Aber trotzdem schonmal Danke!

_________________
Image

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde das Deck sehr innovativ. Schmierpfote ist für Khind meiner Meinung nach zwar auch nicht so richtig gut, andererseits finde ich die Idee so viele Aktionskarten ins Deck zu packen sehr clever. Das ist ja tatsächlich fast so, als nutztest Du die SF von Argusauge. Ein feiner Kniff. Gut, AdN ist in Anbetracht dessen, dass Du fast alle Monde für Anführeraktionen ausgegeben hast vielleicht nicht so richtig sinnvoll, andererseits sitzen im zweiten Durchgang die Gangmitglieder enger zusammen im Nachziehstapel.
Einige AA sind sehr teuer. Z.B ist Sammle neue Anhänger möglicherweise ab und zu kontraproduktiv, nämlich dann, wenn Du damit halt mal gerade nicht die Gangs passend auf die Hand bekommst oder auf einen Schag 6 Aktionskarten auf die Hand ziehst. Dann blockierst Du Dich ungemein. Gewissen Anfälligkeiten bleiben logischerweise bestehen, vor allem, nach spielen der AdN (wenn viele AA schon draußen sind). AdF ist nur dann gut, wenn der Gegner nicht auch schon eine schönne AA gelegt hat. Ansonsten ist die Karte kein Gewinn.

Dennoch gefällt mir Dein Deck gut. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sol
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Rottmar
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank!

Das mit Sammle neue Anhänger ist tatsächlich einmal so passiert. Aber die Chance ist gering und in 90% aller Fälle wird sie mir das Leben retten Wink

AdF ist in diesem Deck gemein, da ich meistens vor dem Gegner eine AA gespielt habe. Oft hat er auch nur eine schwächere gespielt und ärgert sich dumm und dämlich.

AdN's Vorteil hast du ja gerade erkannt, meine Gangs sind sehr gedrungen und ich kann den Gegner besser unter Druck setzen. In dieser meist für mich positiven Phase stören mich die übrigen Konterkarten des Gegners wenig, hab ich doch die SF der Top / Cool Gang hinter mir.


PS: Welche Anfälligkeiten meinst du?

_________________
Image

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flit im Allgemeinen (v.a. Mad Mike, Hacker Hank, Pluster, Zirper, bedingt Plärrer), aber auch andere Schlüsselkarten tun Dir ganz besonders weh (Ferro Fos, Nebel, Hitzeschleier). Zudem sind hohe Werte auf Dauer echt übel, da Du nur im Kampfbereich auf Werte kommst (außer Pfeile). Z.B. haben Aqua sicherlich gute Chancen gegen Dich. Blitzangriffe sind sicher auch nicht richtig nett. Ein Angriff über 6 im ersten Zug wird sicher ab und an zu hoch für Dich sein. Feuerzauber und das Boshafte Auge sind ebenfalls übermäßig wirksam gegen Dich. Klar, oft wirst Du Karten abwerfen können (EdW, EeE und BdF sowie ein paar Tops), aber ob das reicht? Vor allem im zweiten Durchgang.

Discard schmeckt Dir auch gar nicht, insbesondere weil Du nicht besonders viele Charaktere hast.

Das meine ich mit Anfälligkeiten.

Aber ich bleibe dabei: mir gefällt das Deck!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sol
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Rottmar
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Shocked
So viele?

Ich hab aber im Moment keine Idee, was man dagegen machen könnte. Werd mir aber was einfallen lassen.

_________________
Image

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 11:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab schon fast befürchtet, dass du eine ganz spezielle Spielweise anstrebst und meine ratschläge damit n bißchen sinnlos waren. Deine Idee gefällt mir persönlich aber doch sehr gut.

Die Anfälligkeit der Khind besteht denk ich leider in vielen Khinddecks (besonders Flit), der lässt sich eh nur beschränkt entgegenwirken.

Gruß Ryuk

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 11:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sol hat folgendes geschrieben:
Ich hab aber im Moment keine Idee, was man dagegen machen könnte.


Wie Ryuk schon andeutete: dagegen hilft nur, keine Khind zu spielen. Whistle

Und wenn man sie mag, dann tut mans halt trotzdem. Hauptsache gesund und Spaß dabei gehabt ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was? Trotzdem Khind spielen auf den ganzen Schutz *****en und den gegner zu Tode nerven, so meinte ich das Very Happy

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe noch nie verstanden was Spieler fuer ein Problem mit Sammle Anhaenger haben. Wenn ich 5 Karten ziehe und davon sind alle AA oder Us weiss ich wenigstens, dass meine Hand verstopft ist. Ansonsten ziehe ich halt einige Runden Schwachsinn nach ohne zu wissen, dass da jetzt ne Zeitlang nur Schwachsinn kommt. Anhaengersammler ist nur dann mies wenn das Deck unausgewogen ist und dann sollte man es gar nicht spielen. Meine Meinung Wink

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits