Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2008 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na da werden die Berliner wohl auch noch n wörtchen mitreden Twisted Evil

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2008 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
spielbar hat folgendes geschrieben:
Dann werde ich mal den Pokal ordern.


Du brauchst aber nur ein Foto mitzubringen. Der Pokal bleibt eh´ in Hamburg.


Sag mal Störte, wovon träumst du eigentlich nachts? Twisted Evil

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2008 19:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schade es ist keine Geld und keine Zeit um mitzumischen...

Aber ich vertraue Dreadnougt und Ryuk...

Nachdem 2 mal schon "Nicht-Berliner" bei uns gesiegt haben...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2008 19:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer sagt das die pokal in Deutschland bleibt?....Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2008 20:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Primus Magicus hat folgendes geschrieben:
Wer sagt das die pokal in Deutschland bleibt?....Wink

Genau... Wink

Redi


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2008 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja es sind mehr spielern aus ländern mit rot-weiss-blau denn schwarz-rot-gelb


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
spielbar
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Okt, 2008 19:11  Titel:  Pokal wird geordert Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Juhuu, wir sind 18 Very Happy ! Der Pokal wird am Montag geordert!

_________________
I thought of stories
They told us long ago
Of how the world was a perfume garden
I haven't yet learned to tame the creature there
And that at least I think is something good

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von spielbarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lilian
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 14

france.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Okt, 2008 13:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Excuse me, I don't speak german (I'm french), and I don't go to Essen but I just want to know if the bests decks will be published online ?


   OfflinePersönliche Galerie von LilianBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Okt, 2008 13:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

I guess that at least the Top 3 will be published after the event like it was in 2005 and 2006. In 2007 unfortunately there was no event.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lilian
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 14

france.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Okt, 2008 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mensaman hat folgendes geschrieben:
I guess that at least the Top 3 will be published after the event like it was in 2005 and 2006. In 2007 unfortunately there was no event.

Danke - Thanks


   OfflinePersönliche Galerie von LilianBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Okt, 2008 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe die Diskussion nicht weiter verfolgt. Hat man sich eigentlich inzwischen auf einen Turniermodus geeinigt? Und ob mit oder ohne Sideboard? Wäre vielleicht nicht schlecht, das im Vorhinein zu klären. Ist ja nicht ganz unwichtig für den Deckbau.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Okt, 2008 19:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, dass in der Diskussion klar geworden ist, dass die EM OHNE Sideboard gespielt werden wird. Zum konkreten Austragungsmodus werde ich nächste Woche Vorschläge unterbreiten, als Teilnehmerzahl nehme ich 16-24 an.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Okt, 2008 10:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So ihr Hübschen, hier sind meine Vorschläge für den Austragungsmodus. Ich habe darauf geachtet, dass eine EM auch eine Möglichkeit ist, neue Spieler kennen zu lernen, darum ist es in meinen Augen wichtig, möglichst viele Spiele gegen verschiedene Spieler zu spielen. Darum: EINZELSPIELE.

Hier tritt aber schon ein Problem auf. Einige Völkerkombinationen sind nunmal (fast) eindeutig. KO-SPIELE sind daher UNSINN. Es sollten möglichst viele Gruppenspiele durchgeführt werden, die Systeme ähneln dem aus der Online-Saison in der ich mitgespielt habe.

Wir haben den Raum von 14-22 Uhr. Es muss nicht die ganze Zeit durchgespielt werden. Für ein Einzelspiel setze ich 30 Minuten an, plus 5 Minuten Pause zur Organisation. Da wir die Gruppen auch noch vor Ort auslosen müssen, eine kurze Erholungsphase vor der Finalrunde möchten und wahrscheinlich eine Siegerehrung wünschen und leider wohl auch aufräumen müssen, halte ich eine Anzahl von 9-11 Spielen für realisierbar.

Jetzt wird es konkret, hier sin die Austragungsmodi für beliebige Teilnehmerzahlen von 16-24:

16: Es werden vier Gruppen zu je vier Spielern gebildet. Jeder spielt gegen jeden. Nach diesen Spielen werden neue Gruppen gebildet, die jeweils einen 1., 2., 3. und 4. enthalten. Die Ergebnisse aus der ersten Gruppe werden in der Endabrechnung berücksichtigt. Die vier Gruppenersten kommen weiter. Bei Punktgleichheit entscheidet die Kristalldifferenz und nicht der direkte Vergleich, da hier die zweite Gruppenphase stärker bewertet wird als die erste! Nach der Vorrunde werden die Ergebnisse gelöscht und die Top4 spielen jeder gegen jeden den EM-Sieger aus.
Gesamtspielzahl: 3+3+3

17: siehe 16. Hier würde ich nicht mitspielen und mich ganz der Organisation widmen.

18: Drei Gruppen zu sechs Spielern. Jeder gegen Jeden. Top 2 kommen weiter und nehmen das Ergebnis aus dem direkten Vergleich mit in die Endrunde. Jeder gegen Jeden.
5+4

19: siehe 18

20: vier Gruppen mit fünf Spielern. Jeder gegen Jeden, Top 2 kommen weiter und nehmen Ergebnis mit. Endrunde jeder gegen Jeden. Nachteil: Wenig garantierte Spiele für die Ausgeschiedenen.
4+6

21: Drei Gruppen zu 7. Jeder gegen Jeden, Top 2, Ergebnis mitnehmen, Endrunde.
6+4

22: siehe 21

23: siehe 21, ich spiele nicht mit, ein zufälliger Spieler wird erschossen

24: 4 Gruppen a 6, Top2, Endrunde
5+6

Ich habe absichtlich keinen Modus für die Ausgeschiedenen entwickelt, da ich Spiele um Platz 13-16 ziemlich peinlich finde. Ich denke, dass sich diejenigen am besten selbst vergnügen können und mit den Leuten spielen, bei denen sie es schon immer mal wollten. Man kann natürlich auch eine Liveberichterstattung fürs Forum durchführen, Pizza für den Rest holen oder sonstwas.

Kritik ist willkommen, wenn der Modus für schlecht befunden wird, dann kann er gerne wegdiskutiert werden. Im Moment halte ich die Modi für 18 bzw. 21 Spieler für begrüßenswert.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4865
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Okt, 2008 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Grade bei 18 und 21 begrüße ich es nicht, dass nur das Spiel gegen den zweiten mitgenommen wird und alle anderen verpuffen. Ich fand das System der letzten EMs egtl ganz gut, aber es wird ja offensichtlich nciht mehr von so vielen gemocht. Ich weiß jetzt auch nicht wie du dir die Endrunde vorstellst, ob es dann zum Abschluss noch ein Finale der beiden besten geben soll, ob es wie hier ne Gruppe sein soll oder ne KO-Phase. Ich halt da entweder direkte Spiele um Platz 1 und 3 nach altem System oder eine kleine Gruppenphase(max 3 Spiele, die anderen dürfen auch nicht zu lange ohne Spiel sich selbst beschäftigen müssen) am sinnvollsten. Generell halt ich die Idee, dass jeder zwei Gruppenphasen hat und die besten dann aufeinander treffen in direkten Spielen oder mit Halbfinale ganz gut.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
spielbar
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Okt, 2008 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mensaman hat folgendes geschrieben:

16: Es werden vier Gruppen zu je vier Spielern gebildet. Jeder spielt gegen jeden. Nach diesen Spielen werden neue Gruppen gebildet, die jeweils einen 1., 2., 3. und 4. enthalten. Die Ergebnisse aus der ersten Gruppe werden in der Endabrechnung berücksichtigt. Die vier Gruppenersten kommen weiter. Bei Punktgleichheit entscheidet die Kristalldifferenz und nicht der direkte Vergleich, da hier die zweite Gruppenphase stärker bewertet wird als die erste! Nach der Vorrunde werden die Ergebnisse gelöscht und die Top4 spielen jeder gegen jeden den EM-Sieger aus.
Gesamtspielzahl: 3+3+3

Die Top 4 wären doch 6 Spiele und nicht 9! Oder ?

Möglichst viele Spiele finde ich gut!

_________________
I thought of stories
They told us long ago
Of how the world was a perfume garden
I haven't yet learned to tame the creature there
And that at least I think is something good

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von spielbarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214672 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits