Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 20:42  Titel:  Profi-Aufgabe Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hail Freaks!

Mal eine nette Aufgabe für alle die meinen, dass sie sich mit Blue Moon auskennen:

Ich bin Dein Gegner. Du darfst aussuchen, mit welchem Volk und mit welchem Inquisitor ich spielen muss. Da Du gewinnen willst, suchst Du natürlich nach einer möglichst ungünstigen Volk/Inquisitoren-Kombination.
Bis jetzt ist es leicht. Nun aber das Handicap: Auch ich darf für Dich auswählen, womit Du spielen musst. Unsere Wahl für den anderen erfolgt geheim und "gleichzeitig". Was wählst Du und warum?

(Meine Wahl steht übrigens.)

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Uzi125
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 214

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann würde ich dir Schlangenzunge Khind geben.

Du hast ein rießen Deck und die warscheinlichkeit das dein Deck eine gescheite Gang hervorbringt schwindet erheblich.
Aber jetzt der Vergleich mit anderen decks warum nocht nicht ein anders.

Flit: Kann man ( meiner Ansicht nach ) mit jedem Inq. spielen. Aber dann würde ich dir Argusauge geben... wenn ich es nehmen müsste

Hoax: Donnerfaus wäre böse... aber ich denk man könnte schon gewinnen.
Klar man könnte dir auch Argusauge geben... wobei ich mal sagen
würde das kann dir sogar noch was bringen. Donnerfaust hast halt
schon einen Drachen. Deshalb ist diese kompo in meinen Augen
nicht so gut.

Vulca, Mimix, Pillar, Auqua, Terra sind in meinen Augen nicht so
Inq. abhängig... und haben schon eine gesunde grund stärke.

Aber was gibt du mir. Vielleicht gibst du mir auch Khind... dann würde ich dir Hoax Donnerfaus geben.
Da du das aber nicht machst lege ich mich jetzt fest

Khind + Schlangenzunge!

_________________
Der Beweis von Heldentum zeigt sich nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage

Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Uzi125Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 21:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich denke terrah schlange ballert sicher auch ned so stark. habs aber nie ausprobiert

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Mo 25 Feb, 2008 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 21:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin zwar überhaupt kein Deckbau-Spezialist, gebe aber trotzdem einen Tip ab.

Das Khind-Schlangenzunge eine spielbare Kombination ist, hat Dummy mMn längst bewiesen. Richtig schlimm sürde es wahrscheinlich nur gegen Flit und die wirst Du mir nicht geben, da sie zu unanfällig sind.

Für das schlechteste Volk halte ich momentan immer noch die Hoax, obwohl einige der Online-Spezialisten sich in letzter Zeit wacker daran versuchen. Wenn ich mich auf Deine Berliner Liga-Statistik verlassen würde müsste ich Hoax-SZ wählen, ich halte aber Hoax-Argusauge für schlechter. Das man Hoax-DF spielen kann hat Nex Nocte in letzter Zeit erfolgreich gezeigt.

Drum gebe ich Dir Hoax-Argusauge.


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sol
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Rottmar
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 21:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde dir Buka-Schlangenzunge geben.


Ich vermute du gibst mir:
a) Khind
b) Hoax
c) Pillar
Wobei ich mich auf Khind festlegen würde. Gründe s. Uzi.

Dabei ergibt sich folgendes:
Mit Khind kann man umgehen, auch mit Schlangenzunge.
Hoax bekommen so mehrere Karten, die sie nicht so ganz richtig benutzen können (mMn das Volk dessen Kombo-potenzial mit anderen Völkern am niedrigsten ist).
Pillar sind an sich nur mit Übung spielbar, durch Schlangenzunge werden sie nicht erheblich geschwächt.

Du hingegen hast die Buka, deren Bluff erheblich an Wirkung verliert und die Chance auf mehrere gute Karten gen null tendiert. Ich sehe hier die höchste Siegchance, daher:

Buka + Schlangenzunge

_________________
Image

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm... ich schwanke, wollte dir zu erst Khind andrehen, Hoax - Argus wäre aber auch nicht verkehrt.
Khind sind hallt sehr anfällig, gegen so ziemlich alles was im Deckbau auftaucht.
Hoax sind, wenn man die nicht gut unterfüttert einfach zu langsam.

Was auch immer du mir andrehst, es wird auch etwas sein das nicht alzuschnell auf hohe Werte kommt, das heißt die Khind könnten genug gelegenheit bekommen ihre Gangs zusammen zu suchen, dann wären sie als Gegner die Falsche wahl, egal mit welchem Inqui. Entweder ist das Deck klein genug (Argus und Donner) um die Gangs so zusammen zu bekommen, oder man kann genug mit reinnehmen um von dan Gangs nicht ganz so abhängig zu sein. (Schlange und Schmier)
Was aber die Stärke der Khind stark angreifen würde.

Die Hoax würden auch davon profitieren das ich nicht so schnell auf hohe Werte komme, sind dabei mit verschiedenen Störkarten aber nicht so abhängig davon bestimmte Karten Kombos zusammen zu bekommen.
Aber dafür können sie den Deckdurchlauf nicht so gut beschleunigen wie es ein Khinddeck könnte. (Zumindest in kleinen Decks)
Sie sind aber nicht so anfällig gegen bestimmte Störkarten wie es Kihnd wären.

Schwierig schwierig, ich glaube ich entscheide mich für

Hoax - Argus

Argus deswegen weil Hoax, meiner Meinung nach, von der SF von Argus am wenigsten Profitieren. Denn jede Unterstützung die man abwirft fehlt einem später wahrscheinlich um auf eine ordentliche Stärke zu kommen, jeder Char wiederum könnte später dazu führen das man seine Unterstützungen nichtmehr raus bekommt.



@Sol: Warum willst Mobbi Buka - Schlange geben?
Ich hallte Buka - Schlange für eine der Stärksten Volk - Inqui Kombis die man überhaupt machen kann. Ich habe ein Buka - Schlange Deck das haut übel rein, dagegen würde ich nicht mit einer von Mobi bestimmten Kombi antreten wollen.
Wenn deine Vermutungen zu Mobbis Auswahl stimmen dann wirst du mit jedem dieser Völker probleme bekommen die Stärkeansagen der Buka zu kontern.


Edit:
@Mobi: Dieser Thread ist eine Tolle Idee.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sol
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Rottmar
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 22:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: Das beruht auf Tests. In dem hat das Buka-Deck öfter verloren als man glauben möchte. Und ich hatte bei keinem Volk Probleme, die Werte zu erreichen, wichtige Karten wie der Brief oder auch echte Bluffs tauchen mit viel zu geringer Wahrscheinlichkeit auf. Ich könnte natürlich auch 15 mal Pech gehabt haben, ist ja möglich das das nächste Spiel voll zu meinen Gunsten gelaufen wär.
Aber selbst Khind Schlange kann gut laufen, da ich unabhängiger von den Gangs bin. Mit den Hoax zu spielen behagt mir einfach nicht, aber es müsste zu packen sein. Pillar mag ich auch nicht so wirklich, tatsächlich wäre das auch meine 2. Wahl für Mobbi gewesen.
Aber das sit auch nur meine bescheidene Meinung. Mobbi könnte ja auflösen, wenn wir bei 20 Ideen sind.

_________________
Image

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4863
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 22:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmh, mmh, mmh
Schwer zu sagen...
Terrah-Schlangenzunge halte ich schon für fies, aber Pillar- Schlangenzunge ist auch schwer zu spielen, da jede andere Pillar-Kombi besser ist, Khind-Schlangenzunge könntest du wohl mit spielen, da du mir sicherlich keine Flit gibst. Also ich tippe mal auf Pillar-Schlange, das hat noch keiner fest getippt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 23:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf Buka Schlange kann mobbi nur hoffen;) von mir aus spielt er lieber mit mimix-schlange oder hoax argus....


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 23:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr geehrter Herr Dr. Mobbi, ich verneige mich zutiefst vor Ihrer unübertroffenen und von mir aus auch abstrusen Originalität und muss betonen, wie sehr Ihr zeitaufwendiger Einsatz der letzten Tage zur Belebung des Forums zu würdigen ist.

Zum Thema:
Das Spannende ist mMn zusätzlich, als nächsten Schritt in beiderseitiger Kenntnis der gegnersichen Kombinationen die Decks zu bauen.

Meinem Gegner würde ich Buka-Argusauge geben. Für mich die Grauenskombi schlechthin. Das Deck zu klein, um die volle Power zu nutzen und Schiffe behindern das Ersetzen.
Außerdem gibt es so schön viele Anti-Karten gegen die Buka...


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Feb, 2008 08:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ganz einfach: ich bestimme, daß du exakt das gleiche Deck spielen mußt wie ich. Da ich aber einfach spieltechnisch BESSER bin als du, werde ich das Spiel mit 95%iger Wahrscheinlichkeit (bei Gleichheit der Waffen) gewinnen. Das ist weit sicherer als jede theoretische Kombination, die ihr da austüftelt.

Ihr denkt alle zu kompliziert ! Wink




_____________________________________
Ich nehme einen vergifteten Strick und erschieße mich da, wo das Wasser am tiefsten ist.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Feb, 2008 10:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du spielst mit Khind-SZ aus 2 einfachen Gründen:
1) Du hast diese Kombi auf Jahre vertäufelt.
2) Du hast meinem solchen Deck immer noch keine Wertung gegeben.

Aber da ich weiss, dass Khind-SZ echt genial ist und ich dir ja ein schlechtes Deck geben möchte:
Pillar-Schlangenzunge

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Feb, 2008 11:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das eigentliche Deck darf ich aber schon selber bauen, oder?
Hmm - schwer.
Ich denk ich würd dir tatsächlich Flit Schlange andrehen. Die SFs hast du zwar, aber mit der Ausdünnung der Abwürfe wirds mit den Werten doch sehr eng werden.

Wobei Mimix Schlange auch sehr nett wäre. Gerade wenn ich schon im Vorfeld weiß, daß du Mimix spielen musst.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Feb, 2008 12:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist echt eine interessante Aufgabe.

Bei Buka-Argusauge kann ich mir gut vorstellen, auf die Schiffe zu verzichten und daraus ein Kaufdeck zu machen, das nur mit den Bluffs arbeitet (auch wenn ich sowas noch nie probiert habe, hehe).

Ein Flit-Schlange geht sicher ohne die Abwürfe zu bauen (also nur die fetten davon reinnehmen), ansonsten Us einkaufen und Tutu dazu. Warum nicht...

Khind-Schlange halte ich nach allen Gegenbeweisen, die Dummy und andere Befürworter dieser Deckbaurichtung bereits angetreten haben, für durchaus spielbar.

Meine Empfehlung geht sehr zu Mimix-Schlange, weil man da nicht viel sinnvolles machen kann, das mir grad einfallen täte. Und Hoax-Argus halte ich auch für einen sehr sehr guten Kandidaten.


Das schreit ja regelrecht nach einem kleinen Turnier mit genau dieser begnadeten Mobbi-Idee ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Feb, 2008 15:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erster Gedanke: Vulca Schlangenzunge. Langsamer gehts nicht und wenn du es über Tutu beschleunigen willst fehlt die Power.

Entscheidend ist aber auch ob tatsächlich du der Gegner bist. Ansonsten kann man auch Buka Schmierpfote abgeben, weil 80 % der Leute es verbauen werden. Khind Schmierpfote ist auch nur was für Könner.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214375 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits