Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Feb, 2008 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sind ja schon ein paar sehr interessante Aussagen und Ansätze dabei. Die Auflösung und Kommentare zu Euren einzelnen Wahlen und Begründungen gibt's dann in Kürze.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Feb, 2008 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe für Dich Terrah-Schlangenzunge ausgewählt, aus folgenden Gründen:
1. Ich gebe Dir ein Volk, welches von Natur aus sehr langsam ist. Nur die Vulca sind vergleichbar langsam, haben aber aus meiner Sicht bessere Möglichkeiten als die Terrah. Die Hoax sind auch noch relativ langsam, können aber auf eine Reihe von AA zurückgreifen, die eine schnellere Spielweise ermöglichen.
2. Ich halte die Terrah für eher schwach. Die Stürme sind an sich schon Schrott, in einem großen Deck erst recht. Ansonsten zünden nur die Karten, die man in fast allen Decks sowieso findet: Ferro und Nebel. Ein paar Einzelkarten sind noch brauchbar, aber schwer kombinierbar. Irgendwie bringen's die Terrah nicht., schon gar nicht mit Schlangenzunge.
3. Die Terrah erlauben bis auf das Kauf-Deck kein schlüssiges Konzept. Und Schangenzunge und Kauf passt überhaupt nicht, weswegen Schlangenzunge hier die perfekte Wahl ist.

Insgesamt hast Du also eine wirklich ungünstige Kombination erwischt: uncooles, langsames Volk mit einem Inquisitor, der unbedingt Tempo benötigt:

Daraus folgt, dass wenn Du überhaupt eine Chancen haben willst, Du beinahe alle Monde in Tempo investieren solltest, sprich Tutu, Yin, Yang, Bruderschaft etc. Da bleibt nicht mehr viel übrig für Stresskarten, die aber so wichtig sind. Für ein Tempo-Konzept ist das Deck aber immer noch zu langsam, auch ansonsten bietet sich keine durchführbare Strategie an, zumal Du mich wegen der Zwangs-Tutu nicht sonderlich überraschen wirst. Dein Deck sehe ich fast komplett vor mir. Entscheidest Du Dich gegen eine Tutu-Würze, wird es wie gesagt noch schwerer, weil das Deck dann nicht voran kommt.

So zumindest die graue Theorie! ^^

Aus all diesen Gründen wirst Du gegen mich mit Terrah-Schlangenzunge antreten.

Nun zu meinen Gegnern:

@Uzi125
Deine Wahl für mich ist nicht übel, auch wenn ich mittlerweile Khind-Schlangenzunge durchaus Qualitäten zugestehe. Im Allgemeinen glaube ich, dass Khind-Schlangenzunge erfolgreicheres Spiel ermöglicht als Terrah-Schlangenzunge, allerdings nicht unbedingt, wenn Du Dich auf Khind einstellen kannst. Das ist Dein großer Vorteil. Die Khind sind einfach extrem anfällig und das weisst Du und wirst Dein Deck dementsprechend bauen. Die Khind haben allerdings den Tempo-Vorteil, so dass ich unsere Chancen bei 52:48 zu meinen Gunsten sehe.


@Melty
Gute Wahl. Unsere Chancen stehen bei 50:50.


@Cedric
Deine Wahl ist gut, auch ich halte Hoax-Argusauge für sehr ungünstig, schlechter noch als Hoax-Schlangenzunge. Ich würde allerdings alles auf die Karte Tempo setzen und auf viele Aktionskarten setzen. Das Ersetzen verliert dann zwar an Bedeutung, ist aber nicht so schlimm. Die Hoax an sich bieten eine Reihe feiner Kobinationen, da sehe ich sie den Terrah gegenüber im Vorteil, dennoch bleiben sie aber äußerst anfällig. Ich sehe hier die Chancen bei 51:49 zu meinen Gunsten.


@Sol
Wenn ich mir eine besonders starke Kombination aussuchen dürfte, dann würde ich Buka-Schlangenzunge nehmen. Nicht nur Ladoik hat damit äußerst gute Erfahrungen gemacht. Buka und Schlange passen perfekt. Bluffen spielt dabei sowieso kaum eine Rolle, wird aber durch Schlange noch begünstigt, da nur in einem Schlangenzunge-Deck Platz für die eher schwachen Charaktere mit den Feuer- und Erd-Bluff-Symbolen ist. Bei dieser Konstellation sehe ich die Chancen bei 80:20 zu meinen Gunsten. Wenn nicht noch höher.

@Ladoik
Siehe Cedric. Ergänzend dazu aber noch, dass den Hoax atürlich entgegen kommt, dass das Gegner-Deck nicht durch hohe Blitzangriffe brillieren kann. Chancen wie gesagt bei 51:49 auf meiner Seite.

@Dwragon
So wie ich die Pillar spiele (also totales Discard zusammen mit einigen Auserwählten), kommt mir Schlange ziemlich entgegen. Die Fremd-Discard-Karten sind nicht besonders teuer, die Auserwählten gar umsonst. Schnell mache ich das Deck, so dass durch die größere Kartenhand mehr Kombinationsmöglichkeiten bestehen. Auch die Auserwählten (Weite und Geistes) gewinnen durch Schlange an Wert. Ich meine, dass das richitg fetzt und Du mit Terrah-Schlange deutlich schlechter dastehst. Deshalb 65:35 für mich.

@Primus
Mimix-Schlange ist auch eine ungünstige Kombination, allerdings durch Paar- und Frei-Symbole noch etwas schneller als Terrah. Schlagkraft ist ebenfalls höher. Ich sehe noch leichte Vorteile bei mir: 53:47 für mich.


@Jack
Für die Buka ist Argusauge tatsächlich nicht so sehr günstig. Ich habe aber auch schon richitg gute Decks in dieser Ausprägung gesehen. Buka sind einfach durch ihre Schiffe extrem variabel, da lässt sich immer etwas machen. Ich sehe mich im Vorteil: 60:40 für mich.


@Lachwurzn
5:95 für Dich.


@Helios
Inhaltich siehe Uzi125. Wie erwähnt halte ich Khind-Schlange mittlerweile für zumindest bedingt erfolgsversprechend. Verteufeln will ich diese Kombination auf jeden Fall nicht mehr. Zu Deinem zweiten Punkt: da hast Du natürlich Recht! Tut mir leid, irgendwann gint es da eine Bewertung und die wird sicherlich auch gar nicht so schlecht ausfallen. Wink
In unserem Duell sehe ich mich 52:48 vorne.


@Kilrah
Flit-Schlange? Erml hat diese Kombination doch zur Gewinner-KOmbination gemacht. Auch bei uns in der Liga wird von einer Spielerin diese KOmbination erfolgreich gespielt. Der relative Anteil der Verstärkungen kann doch ohne Probleme der gleiche bleiben, ich muss da doch nur 2 mehr drin lassen. Das WA und die SF von Schlange passen auch hervorragend zusammen. Ich sage, dass ich da einen Riesenvorteil habe und schätze die Chancen auf 75:25 zu meinen Gunsten. Andererseits ist ilrah ein echter Profi, wer weiß was der aus einem Terrah-Schlange-Deck alles zaubert.


@Ruwi
Siehe Primus. Mimix-Schlange ist sicherlich blöd, aber Terrah-Schlange ist eben noch blöder. 53:47 für mich.


@mensa
Langsamer als Vulca geht es schon: Terrah. Die haben eine brauchbare AA weniger als die Vulca, sollten deshalb auch etwas langsamer sein, auch wenn es sich im Prinzip nichts gibt. Sind einfach beide total lahm. Ich habe aber das Gefühl, dass die Vulca die stärken Kombinationen und etwas mehr Punch haben. Die Strategien werden ähnlich aussehen, in beide Decks müssen Tutu. Deshlab ist das Ganze ziemlich ausgeglichen, mit leichten Vorteilen natürlich für mich: 51:49
Hehe.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Uzi125
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 214

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Feb, 2008 21:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Mobbi

Ok ich überlege mir gerade wie ein Kampf zwischen uns zwei ( wobei ich warscheinlich eine chance von 30:70 habe weil ich nicht so viel Liga Erfahrung habe ) aussehen kann.

Du gibst mir also Terrah-Schlangenzunge

Wo ich dir recht gebe:

- Die Sturmkarten sind wirklich schrott. höchstens ich kaufe Karten ein wie zum Bsp. Sammle neue Anhänger oder nehme Karten die mir erlauben das ich Karten aus dem nachziestapel zurück auf die Hand nehmen darf. Aber im großen und ganzen hast du recht... Sturmkarten sind nicht so der bringer

Wo ich dir kein Recht gebe:

- ich würde die Terrah nicht unbedingt als langsam ansehen. Sie sind vorallem gegen das Deck was ich dir gegeben habe doch recht schnell.
Immerhin hab ich mit Catusa [F1:E5] Suranom Sturmbringer [ F0:E6] Romban Felsenmeister [F3 : E6 ] und Megalit Bergschütterer [F0:E7] Charakter die es mit Null und Top Gang schon fast alleine aufnehmen können.

- Jetzt habe ich noch die Unterstüzung "Undurchdringlicher Nebel" [ Deine Symbole werden ignoriert, mit Ausnahmen von STOPP- und GESCHPTZ - Symbolen ] gegen jedes andere Deck [abgesehen von Flit ] finde ich diese Karte nutzlos. Aber vorallem gegen Khind ist sie doch sehr stark das sie genau die Antikarte für dein Deck ist.

- Kabu Kat u. Baku But sind doch gegen Khind auch nicht sooo schlecht. Du besitzt ja kaum Unterstüzungen und Verstärkungen in einem Khind Deck sind ja auch nicht so haufig.

- Die AA "Erzeuge ein Erdbeben" [ Jetzt darf ich alle Karten aus deinem Kampfbereich abwerfen, mit Ausnahme aktiver Karten, die ein GESCHÜTZ-Symbol haben] damit kann ich eine Gang auf einen Schlag zerstören. Diese Tatsache ist ja gerade bei Khind sehr böse.

- Ich würde mir zusätzlich noch die eine oder ander U o. V mit freisymbol der Aqua einkaufen oder Raupen der Pillar. Yin, Yan währen natürlich wie du schon gesagt hast von großem Vorteil. Aber damit rechnest du ja... deshalb würde ich das nicht machen Wink


Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Uzi125Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2008 00:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich gebe dir (unabhängig dass ich jetzt weiß was ich bekomme) mimix donnerfaust. Nicht, dass ich dies für eine schlechte Kombination halte, aber wenn man weiß, dass man da gegen spielt, kennt man eigentlich schon das komplette deck und kann ein Antideck bauen. Warum ich das bei dieser Kombin für besonders einfach halte?

Hohe Werte Blocke ich mit billigen Schilden (4 Monde für mind. 4 Schilde)
Symbole sind super anfällig (MadMike, plärrer, nebel, etc...)
Donnerfaust --> du kannst dadurch kaum ein Antideck gegen mich bauen, weil du nur 8 Monde hast (PamPam, Pfeile sind eh pflicht)

Gruß Timmster

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2008 00:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jetzt zu den äußerungen: Terrah-Schlange halte ich zwar für schwach, aber nicht unspielbar... Ich glaube auch nicht, dass man ein Schlangedeck unbedingt schnell spielen muss..selbst wenn das ja eigentlich schon von Mobbi bewiesen wurde! Wink
Ich sehe da also Vorteile bei mir...wann spielen wir?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2008 09:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uzi125 hat folgendes geschrieben:


- ich würde die Terrah nicht unbedingt als langsam ansehen. Sie sind vorallem gegen das Deck was ich dir gegeben habe doch recht schnell.


Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber anscheinend hast Du noch nie gegen ein gutes Khind-Schlange-Deck gespielt (es gibt ja auch kaum welche Wink ). Auf dem 1. Kampf der Giganten Turnier in Krefeld sind die "Erfinder" des funktionierenden Khind-Schlange-Decks, Dummy und Geirröd, beide mit dieser Kombo angetreten. Ich habe selten gegen so aggressive und schnelle Decks gespielt. Zu Kampfbeginn direkt 6 Karten auszulegen war keine Seltenheit. In diesem Punkt irrst Du Dich mMn gewaltig. Schau Dir mal das K-SZ-Deck an, das Dummy ins Forum gepostet hat, dann wirst Du sehen was ich meine...

@ Mobbi:

Ich fürchte, Du hast dem halben Forum den Fehde-Handschuh hingeworfen Wink . Nimm Dir schonmal viel Zeit, für die ganzen Grotten-Kombinationen Decks zu bauen...


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2008 09:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm... das wäre tatsächlich eine Spannende angelegenheit.
Da müsste ich glatt überlegen ob ich mich nur dafür doch nochmal mit dem CT beschäftige *g*

Und damit das Forum auch was davon hat sollten anschließend von allen Spielen Spielberichte geschrieben werden damit wr wieder was zu disskutieren haben *g*
Naja das artet dann vieleicht aus aber zumindest die jeweiligen Decks wären interessant zu sehen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2008 10:23  Titel: Kämpfet (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Ich halte die Terrah für eher schwach. Die Stürme sind an sich schon Schrott... ,Irgendwie bringen's die Terrah nicht..., uncooles, langsames Volk...


BUUHHH!!!!! Das kann nur jemand sagen, der mit den Terrah NICHT umgehen kann! protest

Für mich sind die Terrah das BESTE Volk !!!!!!

Nieder mit dem ungläubigen MOBBI !!! Physical Assult

Es leben die TERRAH!!!!!!!!!
cheers

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2008 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Ich Terrah Schlange - Du Flit - Schlange?
Also dem würd ich ziemlich relaxt entgegensehen.

Wie gesagt das Flit Deck wird relativ niedrigwertig bleiben. Der relative Anteil an Vs kann zwar gleich bleiben, aber die haben dann kein Paar Symbol mehr. Und freie gibst auch gleich mal 3. Du wirst also ebenfalls eine Menge in Tutu und Co investieren müssen. Das heisst aber auch, daß praktisch alle Karten im Kampfbereich landen werden und fast alle ein Symbol tragen werden müssen.
Du behauptest das Gleiche von den Terrah. Schon richtig, nur daß ich sicherlich auf höhere Werte kommen werde, wenn du meine Symbole ignorierts als umgekehrt.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4863
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2008 11:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du Pillar-Schlange und ich Terrah-Schlange?
Sollte machbar sein. Seh ich jetzt nicht so problematisch,
weiß ja ziemlich gut, wogegen meine Pillar so anfällig sind Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Uzi125
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 214

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2008 12:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uzi125 hat folgendes geschrieben:
@ Mobbi

Ok ich überlege mir gerade wie ein Kampf zwischen uns zwei ( wobei ich warscheinlich eine chance von 30:70 habe weil ich nicht so viel Liga Erfahrung habe ) aussehen kann.



@ Cedric wie ich bei meinem Beitrag an Mobbi schon gesagt habe habe ich wirklich nicht so viel Erfahrung. Was mich aber nicht aufgehalten hat... meine Meinung zu sagen. Aber du kannst mir nicht zu nahe treten. Ich bin ihr um zu lerne. Naja und dabei kann man auch mal eine Fehler machen, oder???


Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Uzi125Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2008 15:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Uzi:

War auch nicht bös gemeint. Aber nochmal, zieh Dir mal Dummys Khind-SZ-Deck aus dem Forum und teste es. Ist zwar stellenweise anfällig (wie Khind eigentlich immer) macht aber aufgund des Speeds unglaublich Spaß zu spielen, auch für Khinderhasser wie mich.

@ Mobbi:

Tja, ich befürchte theoretische Diskussionen helfen an der Stelle nicht mehr weiter. Den Beweis/die Beweise Deiner Thesen musst Du jetzt antreten Wink !


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2008 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So Mobbi, wann spielen wir? Du glaubst also, dass Terrah-SZ von Pillar-SZ besiegt werden kann? OK, natürlich kann es. Jedes Deck kann jedes besiegen Wink Aber wenn ich weiss, dass du Pillar hast, kann ich besser darauf reagieren als du auf Terrah.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2008 19:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster
Dein Vorteil ist sicher, dass Du Dich besser auf mich einstellen kannst als andersrum. Andererseits halte ich Mimix-Donnerfaust für relativ stark. Für wen haltet ihr Euch und die Brennende Raserei sind echte Gewinnerkarten. Die Schilde tun mir nicht weh, damit erhöhst Du ja den Angriff nicht, im Gegenteil. Außerdem sollten Dir schnelle, hohe Angriffe nicht bekommen. Ich sehe da schon Vorteile für mich: 57:43

Hehe, behaupten kann ich natürlich viel.

@ Bleakeyes
Sei doch froh, wenn die Terrah in nicht so gutem Ruf stehen: dafür bist Du damit wirklich sehr erfolgreich. Wink

@kilrah
Verstehe ich nicht: wenn ich mit Donnerfaust spiele habe ich höchstens 8 Paar-V im Deck, mit Schlange sind's dann eben 11 oder 12. Da sehe ich kein Problem. Ebensowenig bei den Werten, da ich durch Schlange tendenziell viel öfter Paar-V auf die Hand bekomme. Dazu dann noch ein paar feine U und Tutu, was soll da passieren?
Aber reden kann ich natürlich viel. Wink

@Dwragon
Ich sehe mich klar im Auslegevorteil. Zudem ist mein Deck ein klassisches Startspieler-Deck, wohingegen Du am liebsten niemals Startspieler sein möchstest (obwohl das eigentlich für Dich wichtig wäre um das richtige Element wählen zu können). Ein Nachteil ist aber durchaus, dass die Pillar an sich anfälliger sind und Du diese sehr gut kennst. Ich glaube aber, dass mein Deck eher ins Rollen kommt als Deines, deshalb bleibe ich bei der Einschätzung.
Aber reden kann ich natürlich viel. Wink

@Cedric
Du hast natürlich recht, eigentlich müsste ich meine Aussagen durch Spiele belegen. Dabei gibt es aber mehrere Probleme:
- 10 Spiele pro Person reichen nicht aus, um fundierte Aussagen treffen zu können. Das kann man unmöglich umsetzen, sowohl von meiner Seite als auch von der Gegnerseite.
- Es sind einfach zu viele Gegner. Nicht ohne Grund habe ich nicht mehr an der Online-Liga teilgenommen: ich hab' die Zeit einfach nicht.

Um aussagekräftige Studien durchzuführen fehlen mir Zeit und Lust. Würde ich dafür Geld bekommen, ok. Aber so aus Jux geht sich's einfach nicht aus. Deshalb also nur theoretische Aussagen, auch wenn das natürlich unbefriedigend da nicht belegbar ist, da meine Gegner ja oft genau das Gegenteil behaupten. ^^
Vielleicht geht ja beim einen oder anderen ein Testspielchen, kann ich aber nicht versprechen.

Auf jeden Fall schön, dass so viele mitdiskutieren. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2008 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
@ Bleakeyes
Sei doch froh, wenn die Terrah in nicht so gutem Ruf stehen: dafür bist Du damit wirklich sehr erfolgreich. Wink



Bin ich doch auch!!! Dancing

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214410 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits