Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 00:30  Titel:  Wie egoistisch sind die Völker? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu jedem der neun Völker gibt es bereits unzählige (mehr oder weniger) ausgereifte Konzepte, um konkurrenzfähige Decks durch geschicktes Nutzen ausgewählter Fremdkarten zu erstellen. Darum soll es in diesem Deckbau-Thread allerdings nicht gehen. Ich interessiere mich stattdessen dafür, wie gut die Völker und ihre Karten geeignet sind, als Fremdkarten in anderen Decks zum Einsatz zu kommen. Welche Völker können sich also gut integrieren und welche sind eher "egoistisch"?

Um das herauszufinden schlage ich vor, dass wir zu jedem Volk eine Bewertung nach folgendem Schema anfertigen:
1.) Welche Karten des Volkes lassen sich gewinnbringend in andere Decks einbetten und sind demzufolge recht häufig als Fremdkarten anzutreffen?
2.) Bei welchen ist das Gegenteil der Fall?
3.) Wie beurteilt man das Volk hinsichtlich seiner Integrationsfähigkeit insgesamt?
4.) Abschließend soll ein Egoismus-Wert vergeben werden, der zwischen 0 ("Das Volk bietet wirklich ideale Karten für den Einsatz in Fremd-Decks.") und 10 ("Karten aus diesem Volk sind Mond-Verschwendung!") liegt.


Hier meine Bewertung für
Die Khind

1.) Gut integrieren lassen sich:
  • Die Unterstützungen; in der Reihenfolge meiner gefühlten in Fremd-Decks-Vorkommen-Häufigkeit: Lachgas, Bruderschaft, Höllenlärm, Klebriger Staub
  • TopDog ("In meinem Zug darf ich 1 deine aktiven Karten abwerfen, die ein Symbol hat, mit Ausnahme deines letzten Charakters und Karten mit dem GESCHÜTZT - Symbol"). - Für einen Mond mMn immer eine Überlegung wert.
2.) Fast nie sinnvoll in anderen Völkern sind:
  • Einzelne Charaktere (außer TopDog) aus den Gangs. Das sind immerhin 2/3 aller Karten!
  • Pfeif das Lied der Freundschaft ("Jetzt darf ich aus meinem Nachziehstapel 1 Karte auswählen dir zeigen und auf meine Hand nehmen.")
  • Schleuder der Bestürzung ("Wenn du dich zurückziehst, gewinne ich 1 zusätzlichen Drachen".)
3.) Karten der Khind trifft man aufgrund ihrer Gang-Struktur im Profispiel eher selten und nur sehr vereinzelt an. Es gab und gibt schon mehrere Bestrebungen, ganze Gangs auf einmal zu entwenden, was sich meines Wissens aber nur halbwegs rentiert hat. Die Unterstützungen und Anführeraktionen sind zwar nett, es existieren jedoch bessere und preiswertere Alternativen. KhindKin wird aufgrund seiner Monde auch nur von einigen Fans wie mir eingesetzt.
Man sieht: Khind-Karten in sein Deck zu nehmen lohnt sich oftmals einfach nicht. Zumindest bieten die Khind als Fremdkarten Möglichkeiten für außergewöhnliche und interessante Deckideen.

4.) Sie kriegen von mir 8 Ego-Punkte. Nur die Buka würde ich auf ähnlich hohem Niveau einschätzen.


Nun seid ihr dran!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 18:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schöne Idee, Jack!

Ich äußere mich auch mal zu den Khind, allerdings vom Layout nicht so schön wie Du:

1. Gute Karten für den Deckbau:
Lachgas
Höllenlärm
Schleuder der Verwirrung
KhindKin
TopDog

Immerhin möglich wären CoolCop und CoolCat, sowie TopStar. Ich hab' auch schon die gelbe Gang Deck in einem Deck gesehen. Manch einer mag die Bruderschaft (halte ich für Blödsinn) oder den Staub (nicht ganz so abwegig) in sein Deck nehmen. Zu Classic-Zeiten war die WUndertüte noch recht beliebt, mittlerweile aber nicht mehr. Auserwählte der Jugend bei KK-Decks. Für Tutu-Fans wäre FunFun noch 'ne Idee. Das war's im Wesentlichen.

2. Alle nicht erwähnten Karten sind nicht sonderlich sinnvoll.

3. Immerhin 5 Karten, die ich für sehr sinnvoll halte und ein paar weitere, die bei speziellen Decks auch funktionieren können. SO schlecht beurteile ich die Khind in ihrer Integrationsfähigkeit also nicht.

4. 6 Ego-Punkte von mir. Wie das im Verhältnis zu den anderen Völkern ist, weiß ich jetzt nich nicht. Das soll lediglich den Maßstab für meine Bewertung setzen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 19:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super-Idee!!!
Ich bring mal die Vulca an.

Vulca

1) Also integrierbar ist von den Vulca fast alles, je nach Taktik.

Zunächst mal Karten, die bei fast jeder Taktik in vielen Decks auftauchen:
o Hitzeschleier – Die Integrierkarte der Vulca schlechthin
o Beschwöre die Feuersbrunst – Schöner Schutz gegen Unterstützungen, allerdings eine Anführeraktion, diese werden ja mittlerweile seltener integriert
o Feuerzauber
o Blizzar der Brandstifter
o Asha
o Etnar
o Kratar

Dazu lassen sich in Themendecks folgende Karten nutzen:
o Bezaubere den heiligen Drachen
o Blitzschläge
o Feuerstoß
o Feuerwall
o Geisterbilder
o Höllenrüstung
o Lavar der Mächtige
o Flammar der Blendende
o Titanhandschuhe
o Vulcanhandschuhe
o Erupta

Mit noch mehr Abstrichen lassen sich vom Rest auch noch ein paar Karten integrieren, und zwar:
o Auserwählte des Feuers
o Rufe den dunklen Meister
o Flacka
o Sengar der Glutvolle
o Volcar
o Zundar
o Entflamme den Mutanten

2) Nicht integrierbar sind die ganzen sehr schwachen Chars. Urgewaltiger Zauber ist zu selten besser als andere Alternativen.

3) Die Vulca sind sehr gut integrierbar. Die wertestarken Charaktere können gut werteschwache andere Decks ergänzen. Die Sonderfunktionen der Charaktere sind vielfältig und in unterschiedlichen Strategien verwendbar, wobei Asha und Erupta die einzig beiden sind, die ich mal verwende. Die Unterstützungen sind alle mit der richtigen Strategie verwendbar. Die Verstärkungen werden äußerst selten gesehen, was sie aber dennoch nicht schlecht macht. Ein Deck, welches voll auf Werte geht, kann von den Handschuhen profitieren, Schutzdecks vom Blocksymbol und 2/3 für einen Mond als V ist auch nicht zu verachten, wie Melty in seinem Pillardeck öfters gezeigt hat.

4) Ich geb den Vulca mal 0 Egopunkte. Sie sind zwar wertezentriert auf Feuer, aber davon abgesehen haben sie keine eigene feste Strategie, sondern sind vor allen ein Allroundvolk und daher ist so vieles von ihnen bei anderen Decks integrierbar.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 19:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehe ich genauso:
Vulca: 0 Ego-Punkte

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@dwragon: seit die aqua sets raus sind habe ich volca und Lavar der Mächtige eigentlich nicht mehr in ein nicht-vulca deck gesehen... sonst stimme ich dir nur zu. 0 punkte für die vulca


@jack: Tolles thread!


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Uzi125
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 214

germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 23:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hoax


1) Gut Integieren lassen sich:

Die Anführeraktionen:

- "Banne den Gegner"
- "Sammle neue Anhänger"
-Entfache den Gedanksturm läßt sich sicherlich gut mit Buka spielen. Müsste ich mal ausprobieren. Oder bei Decks mit vielen U.

Der Charakter:

- Charakter Sarokanas der Uralte [F1 ; E1 ] ( Jetzt darf ich 2 Karten aus deiner Hand ziehn und abwerfen ) trifft man äufiger in anderen Decks an.
-Mekarthas
-Bethenitana
-Demegodas
-Thirkomedas

Die U o. V

Bei den U u. V sind wenn dann der "Undurchdringliche Rüstung und der Tückischer Gedankenblocker in anderen Decks zu finden. Ich nehme auch Buch der Weisheit und den Kämpfenden Bungerang gerne mal ins Deck.

2) Welche lassen sich nicht gut Integieren:

Sehr schlecht zu integrieren sind sicherlich die Cha der Hoax. Da sie sehr schwach sind... und die Sonderfunktionen auch nicht überstark sind.

3) Das Preis Leistungsverhältniss im Hoax Deck ist sehr ausgeglichen. Deshalb sind die Kosten für gute Karten auch sehr hoch. Es gibt keine Überkarte DIE nicht ihren Preis kosten würde. Klar ist Tückischer Gedankenblocker genial aber er hat auch seinen Wert. Deshalb würde ich sagen die Hoax können in viele Decks integriert werden... nur muss man wissen das es nicht billig wird und vorallem darauf achten das keine Monde verschenkt werden.

4) Eigentlich sollten sich die Karten der Hoax gut in andere Decks integrieren lassen. Vorallem in Decks die mit U ausgeschmückt werden sollen. Deshalb gebe ich die Ego- Wertung 3. Aber wenn ich's Jacks letzten Satz lese würde ich auch wieder 6 geben. Weil falsch integrierte Karten der Hoax sind auch eine Mondverschwendung.

EDIT: Mit Verbesserungen von Primus Magicus




Zuletzt bearbeitet von Uzi125 am Mo 03 März, 2008 08:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Uzi125Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 23:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@uzi125: die Hoax haben doch wirklich mehr als 1 char die sich gut Integieren lassen: mekarthas, bethenitana, demegodas und thirkomedas seht man auf jeden fall in andere Völker decks. Genathones auch einige malen. Und wo ist Auserwahlte des Geistes? Die seht man ofter in nicht-Hoax decks den Hoax decks...
Sammle neue Anhänger seht man in der Tat einige malen noch in nicht-hoax decks, doch ihre 4 monde ist sie oft nicht wert.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 01:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schöne Idee :)

Bei den Hoax gibt es definitiv einige Karten mehr...

Ich mache mich mal an die Aqua ;)

Die Aqua

Sehr gut in andere Decks integrierbar

Yin
Yang
Auserwählte des Wassers

Sinnvolle Karten für einige Decks

Aaralia-Aqua Secunda (für 1 Mond 4/4)
Unwiderstehliche Sirenen (für Themendecks)
Hungrige Sumpflurche (für Powerdecks)
Schwärmende Seeschlangen (für Powerdecks)
Wasserrüstung (findet man eher selten)

Bedingt integrierbar

Trinke das Wasser des Lebens


Alles in allem halte ich die Aqua eher für egoistisch. Aquadecks werden erst richtig stark durch Karten fremder Völker, ohne dass andere Völker unbedingt auf Karten der Aqua zurückgreifen müssten. Eine "exakte" Bewertung überlasse ich den Freaks^^


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 14:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu Hoax:
AdG wurde ja schon erwähnt^^.
Genathones der Blinde ist in manchen Decks auch ganz nett.
Redamikanas der Karthograph ist in Themendecks auch mal anzutreffen und auch ab und an nett zu integrieren.
Kriegsmaschine der Angst oder SChleuder der Verwirrung hab ich auch schon öfters angetroffen und sin Mond/Leistungsmäßig egtl ganz brauchbar.
Vertreibe die Gefolgsleute sollte angesichts der Entwicklung hin zu schnellen Decks immer eine Überlegung wert sein, allerdings will man halt meist die Anzahl an AAs niedrig halten und dann löieber eine Hyla mit reinnehmen.
Bei den restlichen Chars stimmt es, dass man für deren Preis meist bessere findet.

Hoax müssen sich stark auf ihre Us verlassen und sind auf deren Werte angewiesen. Integrierbar sind die ganzen SF-Chars und einige Unterstützungen, mit Abstrichen auch die Vs. Aber wirkliche Pflichtintegrierkarten haben sie nicht dabei, am ehesten wären dies Thirkomedas und Sarogakanas. Von mir bekommen sie mal 2,5 Egopunkte.

Zu Aqua:
Also Elena-Aqua-Prima-Alpha kommt auch häufiger mal vor, und vor allem Riesenoktopus und Schreckenskrake.
Tosende Wasserhose und unentrinnbarer Sog sind ne Überlegung wert, die Wasserrüstung betrachte ich als ein wenig besser als Dradnought.
Verfressener Monsterfisch und Gewaltiger Zitteraal sind mir auch schon begegnet, die Vorteile der Chars liegen im Geschütztsymbol.
In schnellen Decks trifft man auch auf Gefahrvoller Modder oder Brennender Sumpf.
Ertränke den Widerstand ist auch eine gut integrierbare Karte.

Schlecht integrierbar sind die Fluten, Wasser der Verbindung, Uusu-Alpha-Omega(2M), Feuerwasser, Erdwasser(man kommt meist drüber, vll ne Überlegung wert für ein paar Decks), und die ganzen schwachen Chars einschließlich der SF-Chars außer Yin und Yang.

Werte lassen sich gut integrieren, vor allem, wenn sie vor fiesen SFs durchs Symbol geschützt sind. Insgesamt fahren sie ihre eigene Strategie, sie gehen voll auf Power und haben ein paar kleine SFs zur Unterstützung wie die Fluten und die Sirenen. Egopunkte geb ich ihnen mal 5,5, man braucht Aquakarten nicht in jedem Deck, aber letztlich erweisen sich viele Aquakarten als ganz nützlich in anderen Decks.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 21:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Dwragon:

Ich verstehe Deinen Text so, dass Du die Hoax für eher schlecht, die Aqua für etwas besser integrierbar hältst. Bewertet hast Du aber umgekehrt. Hab ich Dich missverstanden?


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 22:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ertränke den Widerstand hatte ich ganz vergessen...den Rest sehe ich nicht ganz so euphorisch. Die Wasserrüstung ist ohne Frage eine tolle Karte...ich würde in anderen Decks als Doppelschild aber immer die Hüterin vorziehen, da sie mir das Ausspielen einer U/V ermöglicht.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 23:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dreadnought: Gegen HackerHank ist die Wasserrüstung besser Razz Und sie ermöglicht das Ausspielen eines werteschwachen Chars mit SF, z.B. die Oma, Ferros Fos, der Uralte, etc.

@Cedric: Ich halte die Hoax schon für besser integrierbar als die Aqua, für Aqua fällt die bewertung aber wohl um 1 Punkt zu schlecht aus. Ich mag vor allem Chars mit SF und da sind die Hoax ja ganz gut. Thirkomedas stört wunderbar, Saro ist der CardDrawer, die Oma sichert den Rückzug und Redamikanas kann nen Drachen mehr bedeuten. Buch der Weisheit ist immer noch stark und hat kein Symbol, der Gedankenblocker ist zwar noch teurer, aber sicher ne Spitzenkarte. Also viele Möglichkeiten an zentralen Stellen in einem fremden Deck mitzuwirken. Die Aqua haben da nur Geschwindigkeit (Yin Yang und Freisymbole) und Werte, und sie können die Werte vor SFs sichern(Geschützt). Also hat man bei den Hoax mehr Möglichkeiten, diese in unterschiedliche Decks zu integrieren.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 14:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Flit:

Fast sämtliche Charaktere sind in andere Decks nicht nur intgrierbar, sondern es ist quasi Pflicht den ein oder anderen Flit mit dabei zu haben.

Gut intgrierbare Charaktere: Zwitscher, Plärrer, Zirper, Flatter und Gleiter (da 0 Monde)

Fast genauso gut: Hacker Hank, Mad Mike, 4/4-Flit eventuell noch 2/4 und 4/2-Flit und in besimmten decks vielleicht Stolzhauptphönix

die anderen machen, denk ich keinen Sinn, sind aber nicht mehr viele übrig.

Die Anführeraktion: Auserwählte der Lüfte ist fast in jedem dritten Deck und die anderen sind nicht unbrauchbar.

Die Verstäkungen sind wohl eher selten in nicht-Flitdecks zu finden, die U nimmer.

Da die Flit zum Pflichtprogramm gehören, Plärrer bringt einigermaßen unterstützt meist einen Drachen (kommt mit einem Mond also am ehesten an Ferro Fos heran) von mir 0 Ego-Punkte

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Uzi125
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 214

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 15:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gebe ich Ryuk zu 100% recht. Aber von mir 0,5 Ego-Punkte da die Verstärkungen doch nur in Decks mit einen bestimmten Spielprinzip integriert werden können.

_________________
Der Beweis von Heldentum zeigt sich nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage

Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Uzi125Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 16:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hätte gern ausführlichere Berichte im Stil von Jack mit den vier Punkten. Wäre doch nett, wenn am Ende für jedes Volk so eine Übersicht bereitstehen würde.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits