Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jul, 2015 08:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr schön, ich mache es Dir mal nach und stelle meine eigene Liste auf. Die genannten Karten spiegeln nicht zwingend mein Deckbau-Verhalten wieder sondern basieren eher auf allgemeinen Annahmen (welche Karte könnte für bestimmte Strategien eine Rolle spielen) bzw. Erfahrungen aus Spielen mit anderen Spielern.

Ich habe lange überlegt, ob ich auch Karten berücksichtigen soll, die keine Monde kosten - wie z.B. Flatter/Gleiter und die ganzen Auserwählten. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das nicht machen möchte. Einfach weil die Verwendung dieser Karten die anderen Völker nichts kostet. Damit kann an dieser Stelle nicht von "Egoismus" gesprochen werden, dann die Karte kann von allen Völkern gleichermaßen gratis genutzt werden. Das kann man aber natürlich auch anders sehen.

Die Zahl in Klammern steht für meine Einschätzung, wie gut sich die Karte in volksfremde Decks integrieren lässt - Skala 0 (= überhaupt nicht sinnvoll) bis 10 (= nahezu in jedem Deck sinnvoll). Gelistet sind nur Karten mit einem Wert größer als 2. Die Wertung sagt implizit etwas darüber aus, wie "gut" (im Sinne von Preis/Leistung) eine Karte ist.

Aqua:
Elena-Aqua-Prima-Alpha - 3
Yin - 9
Yang - 9
Wasserrüstung - 3
Hungrige Sumpflurche - 6
Schwärmende Seeschlangen - 6
Brennender Sumpf - 3
Gefahrvoller Modder - 3
Trinke das Wasser des Lebens - 3
Tosende Wasserhose - 3
Unetrinnbarer Sog - 3
--> 11 Karten, 51 Punkte

Buka:
Dolora Paal - 4
Quartiermeister Kura Ko - 3
Waffenkammer - 3
B/P Entschlossenheit - 3
B/P - Verbundenheit - 4
--> 5 Karten, 17 Punkte

Flit:
Geschwaderführer Säbelfeder - 6
Pluster - 7
Zirper - 7
Zwitscher - 7
Plärrer - 8
Hacker Hank - 3
Mad Mike - 9
Stolzhaupt Phönix - 4
Täusche den heiligen Drachen - 7
--> 9 Karten - 58 Punkte

Hoax:
Bethenitana die Erzählerin - 4
Thrikomedas der Heitere - 7
Sarogakanas der Uralte - 7
Genathones der Blinde - 6
Mekarthas der Scharfsinnige - 4
Buch der Weisheit - 7
Kriegsmaschine der Angst - 3
Schleuder der Verwirrung - 3
Tückischer Gedankenblocker - 3
Banne den Gegner - 8
Entfache des Gedankensturm - 6
--> 11 Karten - 58 Punkte

Khind:
Top Star - 3
Top Dog - 4
Khind Kin - 3
Höllenlärm - 4
Lachgas - 8
--> 5 Karten - 22 Punkte

Mimix:
Bewahrerin der Nacht/Lichts - 3 (ergeben nur Sinn, wenn man beide nimmt)
Hüterin des Einhorns - 8
Schamane der künftigen Heldentaten - 4
Leuchtender Stern - 4
Bedrohlicher Kriegstanz - 5
--> 5 Karten - 24 Punkte

Pillar:
Kalebassus Leerus - 7
Wasserzähmerraupe - 6
Lichtsucherraupe - 5
Erdaushöhlerraupe - 3
Feuerfresserraupe - 3
Trunk der Leidenschaft - 3
Riesenfalter Morgenwind - 8
Versuche den Heiligen Drachen - 9
--> 8 Karten - 44 Punkte

Terrah:
Romban Felsenmeister - 4
Ferro Fos - 10
Erdrutsch - 3
Unaufhaltsamer Erdbohrer - 3
Undurchdringlicher Nebel - 9
Boshaftes Auge - 6
Imponiere den Heiligen Drachen - 8
Erzeuge ein Erdbeben - 3
--> 8 Karten - 46 Punkte

Vulca:
Blizzar der Brandstifter - 4
Erupta - 8
Asha - 3
Feuerstoß - 3
Blitzschläge - 3
Feuerzauber - 10
Hitzeschleier - 10
Geisterbilder - 5
Bezaubere den Heiligen Drachen - 8
Beschwöre die Feuersbrunst - 3
--> 10 Karten - 57 Punkte



Ranking:
Hoax (58 )
Flit (58 )
Vulca (57)
Aqua (51)
Terrah (46)
Pillar (44)
Mimix(24)
Khind (22)
Buka (17)

Nur Karten mit mindestens 6 Punkten (Anzahl):
Flit (7)
Hoax (6)
Vulca (4)
Aqua (4)
Pillar (4)
Terrah (3)
Mimix(1)
Khind (1)
Buka (0)

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jul, 2015 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch sehr schöne Auflistung. Du hast viele der Karten drin, bei denen ich am Schwanken war. Die 0er hab ich letztlich reingenommen, da die Karten ja einen Volkseigenen Slot belegen, an dessen Stelle eine Mondkarte hätte stehen können, wie bei den Buka.
Im Großen stimme ich überein, in einzelnen Punkten sind leichte Abweichungen.

Die Heilige Trinity zurecht auf Platz 1, die Drachenkaufkarten insgesamt zu hoch bewertet aus meiner Sicht, Hacker Hank hätte ich wesentlich höher.


Es freut mich, dass Kalebassus Leerus langsam die Anerkennung bekommt, die er verdient. Eine in meinen Augen oft unterschätzte Karte.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Aug, 2015 08:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, vermutlich habe ich die Kaufkarten zu hoch bewertet. Da hast Du recht.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

211409 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits