Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
benji23
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Bayreuth
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 23:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Wrzlprmft Wow die Formulierung war wirklich genial...
Kann man nicht mehr verbessern.
Zu der Sache mit den Schusswaffen. Das verwundert mich nicht. Normalerweise würde ich hier eher von einem gefährlichen Werkzeug sprechen (was natürlich nichts mit dem WaffG zu tun hat aber in seiner Anwendung) Der Staat kann ja nicht verbieten dir irgendwelche Gerätschaften zu bauen, außer sie werden explizit als Waffen verwendet. Waffen sind (wenn mein Gedächtnis nicht täuscht) nur dann Waffen, wenn ihr alleiniger Nutzen aus dem Töten besteht. Sonst hat man gefährliche Werkzeuge, (die in ihrem Gebrauch dazu geignet sind erhebliche Verletzungen zu verursachen), aber natürlich alles ohne Gewä(e)hr...

Ich muss mich ja fast schon für meine ganzen Fragen entschuldigen, aber meine Frau und ich haben zur Zeit das Blue Moon Fieber und es kommen in der Hitze des Gefechts doch immer wieder Fragen auf. In unserem letzten Spiel war es mir mit den Mimix gänzlich unmöglich die Flit zu schlagen. Da hab ich erst mal die Regeln und die FAQ studiert ob meine Frau denn nichts verkehrt macht Wink


Fische Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von benji23Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 00:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich bin mir sicher die meisten hier beantworten deine Fragen wirklich gerne. Smile
Was die Paarung Flit - Mimix angeht, das sollte im Grundspiel eigentlich zu machen sein.
Erst wenn man auch noch die beiden Chars aus dem Hoax und dem Terrah Deck dazu nimmt wird es für die Mimix so richtig ungemütlich.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

benji23 hat folgendes geschrieben:

Danke für eure Geduld und sorry wenn ich dieselbe strapaziert haben sollte. Ihr seid echt toll Wink


Ich sag dazu nur soviel: Im Ordner "Regelfragen" stehen rund 600 Threads, in denen Einzelheiten und Spezialfälle des Spiels z. T. mit sehr viel Leidenschaft diskutiert wurden. Seit so gut wie alles geklärt ist, sinkt die Zahl der Posts hier beständig.

So gesehen kommst Du einigen hier mit Deinen Fragen gerade recht, hab ich den Eindruck Wink


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 März, 2008 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachtrag: Benji, Dein Nickname ist veraltet!

(Will damit sagen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!)


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214029 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits