Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 20:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Worum gehts?

da hilft nur noch ZMZ Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 23:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin geneigt, es einzusehen. Habe einfach eine komplett andere Vorstellung vom Frei-Symbol. Aber daraus ergeben sich einige Komplikationen. Allerdings glaube ich, dass der ganze Regelkomplex Symbole, auch hinsichtlich des Geschützt-Symbols, nicht einwandfrei und selbsterklärend durchdacht wurde, wodurch es eben immer wieder zu solchen Regelfragen kommt.

Bisher habe ich es wie gesagt auch noch nie so gespielt und meine Gegner auch nicht. Wenn die Regelauslegung offiziell bestätigt wird, sollte das ganze vielleicht in der Regel-FAQ ergänzt werden, denn so 100prozentig logisch und nachvollziehbar finde ich es wie gesagt kaum.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 08:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das wird das Ergebnis auf jeden Fall (sobald es eine neue FAQ gibt, und nein Ladoik, ich möchte jetzt keinen Spruch dazu hören).

Die Klärung ist aber durchaus komplex und wird noch eine Weile dauern.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 10:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*unschuldig guckt*
Wer, was, fersteh ich nicht!? Wink

Ganz eherlich, wenn du den Zusatz nicht gebracht hättest, dann hätte ich auch nix dazu geschrieben. Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Die Klärung ist aber durchaus komplex und wird noch eine Weile dauern.


Da bin ich wirklich sehr gespannt.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wrzlprmft
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 249

nepal.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Jun, 2008 20:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe gerade in einer englischen FAQ Folgendes gefunden:

Zitat:
Q: If you have active Mekarthas the Shrewd, and I have active Tittertweet, can I play two character cards, one with a FREE icon?

A: Yes, you can, as long as you play the card with the FREE icon first. Based on the previous answer, its FREE icon is checked while in hand, while Tittertweet is still uncovered and active, so that the special power text on Mekarthas the Shrewd is ignored, and hence the FREE icon is not ignored. Thus that card does not count towards your one character card this turn, and you can play a second character card. However once you have played your first character card, Tittertweet is covered and no longer active, hence the special power text on Mekarthas the Shrewd means that any FREE icon on your second character card is ignored, and hence if your first character card did not have a FREE icon, you cannot play your second character card.


Übersetzung:
Zitat:
F: Wenn Du einen aktiven Mekarthas ausliegen hast und ich einen aktiven Zirper, darf ich 2 Charaktere spielen, von denen einer ein FREI-Symbol hat?

A: Ja, kannst Du, solange Du den Charakter mit FREI-Symbol zuerst spielst. Das FREI-Symbol wird überprüft, direkt bevor die Karte gespielt wird (vorherige Frage), während Zirper noch aktiv ist, sodass Mekarthas’ Sonderfunktion ignoriert wird und somit das FREI-Symbol nicht ignoriert wird. Deswegen zählt die Karte nicht für die Beschränkung, nur einen Charakter spielen zu dürfen und Du darfst einen weiteren Charakter spielen. Allerdings ist, nachdem Du Deinen ersten Charakter gespielt hast, Zirper nicht mehr aktiv und damit jedes FREI-Symbol auf Deinem zweiten Charakter durch Mekarthas ignoriert, weswegen Du, sollte Dein erster Charakter kein FREI-Symbol gehabt haben, keinen weiteren Charakter spielen darfst.


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von WrzlprmftBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jun, 2008 09:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke fürs Einspringen, ich bin noch nicht dazu gekommen, die Übersetzung der erfolgten offiziellen Antwort hier einzustellen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jun, 2008 10:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Prima, das dürfte dann entgülltig die letzte Regelfrage gewesen sein. Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jun, 2008 12:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Soso, das glaubst du echt?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jun, 2008 12:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, aber ich hoffe es *g*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jun, 2008 14:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Waere doch schade, ich finde Regelfragen den interessantesten Teil des Forums.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jun, 2008 15:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gibts es für die englische faq auch eine begründung? weshalb wird ein frei-symbol nicht mehr von merkartas ignoriert, wenn es bereits ausliegt? (und kein zirper aktiv ist)

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wrzlprmft
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 249

nepal.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jun, 2008 17:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Prima, das dürfte dann entgülltig die letzte Regelfrage gewesen sein. :)

Ich bin gerade in den letzten Schritten der alpha-Version eines komprimierten Regelwerks, wobei mir noch einige Fehlübersetzungen und ungeklärte Fragen aufgefallen sind, aber dazu mehr in Kürze.

Melty hat folgendes geschrieben:
gibts es für die englische faq auch eine begründung? weshalb wird ein frei-symbol nicht mehr von merkartas ignoriert, wenn es bereits ausliegt? (und kein zirper aktiv ist)

Es wird schon noch ignoriert, aber das spielt dann keine Rolle mehr (außer für Man-Shu-Ran und Vertreibe die Gefolgsleute). Wenn Mekarthas zu wirken beginnt, hat das FREI-Symbol seine Wirkung schon verrichtet. Es ist, wie ich schon vermutete so, dass es in jedem Zug eine Art Zähler für Charaktere gibt, die man legen darf. Legt man einen Char ohne wirkendes FREI-Symbol, wird dieser Zähler verringert, ansonsten nicht. Und solange der Zähler auf 1 steht, darf man Charaktere legen.


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von WrzlprmftBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2008 07:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Es wird schon noch ignoriert, aber das spielt dann keine Rolle mehr (außer für Man-Shu-Ran und Vertreibe die Gefolgsleute). Wenn Mekarthas zu wirken beginnt, hat das FREI-Symbol seine Wirkung schon verrichtet. Es ist, wie ich schon vermutete so, dass es in jedem Zug eine Art Zähler für Charaktere gibt, die man legen darf. Legt man einen Char ohne wirkendes FREI-Symbol, wird dieser Zähler verringert, ansonsten nicht. Und solange der Zähler auf 1 steht, darf man Charaktere legen.

Genau so ist es, es ist irrelevant ob das FREI-Symbol im späteren Verlauf ignoriert wird, wichtig ist nur das es beim auslegen nicht ignoriert wurde.
Wenn dieser Fall anders wäre, dann wären die imaginären FREI-Symbole von Yin und Yang auch nicht spielbar. Denn die verschwinden ja wieder nachdem die Karte ausgelegt wurde. Wenn ein FREI-Symbol aber nach dem auslegen auch noch wirken müsste damit die Karte Frei bleibt, was wäre dann mit soclhen Karten die von Yin und Yang profitiert haben.
Die Erklärung mit dem Zähler trifft es daher ganz genau.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
DeathFather
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Zürich
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Jul, 2008 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen, auch ich bin noch Neu, hab das Spiel soeben erst gekauft.
Meine Frage betreffend den FREI Karten ist; Wieviele FREI Karten darf ich auf einmal auslegen?


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DeathFatherBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits