Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wer wird Europameister?

NL
30%
 30%  [ 4 ]
ITL
0%
 0%  [ 0 ]
GER
38%
 38%  [ 5 ]
KRO
0%
 0%  [ 0 ]
TRK
0%
 0%  [ 0 ]
ESP
30%
 30%  [ 4 ]
RUS
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 13


Autor Nachricht
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 23:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

barty hat folgendes geschrieben:
10 Punkte für den Torwart der Rumänen....weiß jemand wo der sonst spielt???


Im linken Mittelfeld ... aber auf jeden Fall bei Dinamo Bukarest.

Ich bin auf jeden Fall dafür, das das "Spitzenspiel" der Vorrunde Not gegen Elend, also ITA-FRA unentschieden ausgeht, dann können auch die Rumänen noch weiterkommen, wenn die Holländer sich beim Toreschießen mal´n bißchen zurückhalten.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 23:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ganz geiler Fußball war das von den Oranjes heute.

Ich gehe sehr davon aus, dass die Rumänen das Spiel #3 gewinnen. Holland wär doch blöd, wenn nicht ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 23:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oranje boven, Oranje boven!!! Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Jun, 2008 10:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oranje rules!!!!!!!



Die Oranjes können mal gegen Rumänien verlieren und Frankreich und der Weltmeister( kaum zu glauben) fahren heim...


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Jun, 2008 11:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wäre da ganz vorsichtig. Irgendwie schaffen es die Franzosen und Italiener noch beide weiterzukommen.

Was mich natuerlich ärgert ist, dass ich gestern zum ersten Mal aussetzen musste und dirket zwei der besten Spiele verpasse. EM is a bitch!

Heja Sverige!

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Jun, 2008 16:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mensaman hat folgendes geschrieben:
Der Elfmeter war uebrigens berechtigt. Natuerlich wird bei jeder Ecke und jedem Freistoss gezogen, was das Zeug hält, aber das ist ja kein Grund, es dann nicht zu pfeifen.
Uebrigens war der Elfmeter sensationell gut geschossen.


Ersteres gilt natürlich auch für den Elfer gegen Italien, zweiteres wohl eher nicht, der war dafür aber sensationell gehalten. Für die Dramaturgie in dieser Gruppe war der Elfer genial, und ich hab so das Gefühl, dass das für Italien noch was werden wird.
Dass die Oranjes so doof sein werden, und gegen Rumänien verlieren wollen, kann ich mir nicht vorstellen. Das kann ja nur nach hinten losgehen. Rumänien hat allerdings die Qualität, auch gegen starke Holländer zu gewinnen. Jeder aus dieser Gruppe, die tatsächlich DIE Hammergruppe ist, verdient sich den Aufstieg.

Apropos Montagsspiel: Schaut euch auf Youtube die Stermann/Grissemann Kommentare zu Cordoba 78 an, das ist sehenswert, nicht nur für Österreicher!


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 15 Jun, 2008 01:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe das allerdings ganz anders wie erml. Natürlich werden die Holländer gegen Rumänien verlieren. Es wäre aus Sicht der Holländer doch blödsinnig, wenn Spanien im Viertelfinale locker gegen die den Weltmeister oder Vizewelmeister gewinnt, und dadurch noch Selbstvertrauen gewinnt. Nein, die Spanier sollen richtig kämpfen müssen ums Halbfinale, und zwar gegen Rumänien! Daher wird van Basten am Dienstag auch van der Saar im Sturm aufstellen - und van der Vaart im Tor.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 15 Jun, 2008 10:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, ich denke nicht das oranje woll verlieren, doch soll weniger getan werden zu gewinnen. die 2 basisspieler mit gelbe karte spielen wahrscheinlich nicht mit gegen Rumanien. vielleicht das andere basisspielern wenig spielzeit kriegen, doch unbedingt verlieren sollen wir nimmer!Razz


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 15 Jun, 2008 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Ich sehe das allerdings ganz anders wie erml. Natürlich werden die Holländer gegen Rumänien verlieren. Es wäre aus Sicht der Holländer doch blödsinnig, wenn Spanien im Viertelfinale locker gegen die den Weltmeister oder Vizewelmeister gewinnt, und dadurch noch Selbstvertrauen gewinnt. Nein, die Spanier sollen richtig kämpfen müssen ums Halbfinale, und zwar gegen Rumänien! Daher wird van Basten am Dienstag auch van der Saar im Sturm aufstellen - und van der Vaart im Tor.


Na klar!


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Jun, 2008 17:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt glaubt ihr alle wieder, dass Ballack ein Fussballer ist. Nein, schon ok, immerhin verdient der in England so viel Geld wie die gesamte österreichische Mannschaft zusammen. Und es war halt wieder mal das typische Losglück von euch Süddänen, überhaupt in eine Gruppe mit Polen und Österreich zu kommen. Dabei haben wir pro Einwohner mehr als doppelt soviele Punkte gemacht als ihr Preussen. Wink

Außerdem: 3 Tage beträgt der Unterschied zwischen Deutschland und Österreich. Aber was sind schon 3 Tage in einem Fußballerleben? Gar nichts, denn ob ich 3 Tage früher oder später nach Hause fahre, spielt wirklich keine Rolle. Wink

Augenzeugenberichten zufolge war der auf die Tribüne verbannte Jogi Löw in der Pause bei seiner Mannschaft in der Kabine - klarer Fall, das Spiel muss strafverifiziert werden !

Österreich ? Willkommen zu Hause, willkommen in der Realität. Wir sind die aktuelle Nr. 92 der Weltrangliste, noch hinter Mosambique. Schuld ist natürlich auch in diesem Spiel der Roland Linz, der hat sich viel zuwenig bewegt auf der Ersatzbank. Und das Strafraumfoul an Jimmy Hoffer… na ja, in unserer Sissi-Liga bekommt er für solche und andere Umfaller IMMER einen Elfer zugesprochen, weil er bei Rapid spielt. International lachens ihn dafür halt aus.
Was uns wirklich gefehlt hat, ist Schauspielunterricht. Wir können uns einfach nicht richtig gut am Boden wuzeln und dann nach einem zugesprochenen Foul wieder aufstehen und weiterspielen.

Über die österreichischen Auswechslungen breiten wir lieber den Mantel des Schweigens - da muss im Stille-Post-System zwischen Hickersberger auf der Tribüne und der Coachingzone unten was durcheinander geraten sein.

Es wird nicht lange dauern, bis die einheimischen Suderanten und Nörgler aus den Löchern kriechen. Ob und wann wir überhaupt Minderwertigkeitskomplexe haben, bestimmen noch immer wir selber. Und jetzt können alle bildungsfernen MitbürgerInnen, die ihre Kinder so gerne Justin oder René taufen, endgültig ihre peinlichen rot-weiß-roten Fähnchen von ihren Golfs oder japanischen Proloschüsseln entfernen.

Die Deutschen waren schwach gegen A.
Die Kroaten waren schwach gegen A.
Die Polen waren schwach gegen A.
Soll man daraus schließen, daß A nicht so schlecht gewesen sein kann ?

Wir haben Angst!
Angst vorm gegnerischen Tor, Angst vorm Gegner, Angst vor entscheidenden Pässen, Angst vor Einzelaktionen. Wir fürchten uns zu Tode. Aber vielleicht ist das so, wenn man die Richtigen aufstellt und nicht die Besten. Vielleicht sollte man auch den besten Trainer engagieren und nicht den Richtigen?

Die emotionslosen Fakten der “Bilanz Hickersberger” seit 2006: 27 Spiele/5 Siege/9 Remis/13 Niederlagen - von diesen 5 Siegen je 1 Sieg gegen Malta, Liechtenstein und Trinidad Tobago.

Mein Traum …
Der junge talentierte Trainer der Kroaten, Slavan Bilic, wird mit Kroatien Europameister und sucht danach eine neue Herausforderung. Er übernimmt das österreichische Team wegen der Nähe zu seiner Heimat. Wir spielen in der Qualifikation seit Jahren wieder mal einen modernen und erfrischenden Fußball. Bilic formt innerhalb kürzerster Zeit eine offensive Mannschaft die es versteht (jetzt wo es sogar eine Taktik vor dem Spiel gibt) seine taktischen Anweisungen umzusetzen. Wir sorgen immer wieder für Überraschungen, am Ende reicht es und wir fahren zur WM 2010.
Dann bin ich aufgewacht und ÖFB-Präsident Stickler sprach irgendwas daher von einer österreichischen Lösung mit einem Trainer Hickersberger bis 2010…



_________________________________
Wenn ich für mein Hairstyling nicht so viel Geld ausgeben will, nehm ich dann Spargel ?


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Jun, 2008 19:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liebster Lachwurzn,

ich mache mir da keine Soregn um das deutsche Weiterkommen. Deutschland ist immer weit gekommen, wenn man sich durch die Vorrunde gerumpelt hat. Nur will ich das nicht sehen, da sollen sie lieber wie die Käsekroketten aus dem Land links neben uns spielen dann ausscheiden, weil sie zu doof sind einen Elfmeter zu treffen.

Meiner Meinung nach hat sich Österreich doch tapfer geschlagen und alle Erwartungen uebertroffen. Gegen Kroatien immerhin eine beherzte zweite Hälfte, gegen die Polen nur am Unvermögen in der ersten Hälfte gescheitert und gegen Deutschland im Endeffekt ziemlich chancenlos gewesen aber gut gegen gehalten. Das mag jetzt vermessen klingen, aber vor einem halben Jahr wären einige froh gewesen, wenn sie nur 0:1 verlieren. Die beiden netten Österreicherinnen, die ich gestern beim Spiel getroffen habe, waren sogar ziemlich stolz auf ihren Haufen, weil sie besser abgeschnitten haben als erwartet.

Angst habe ich jedenfalls nicht gesehen, nur fehlende spielerische Klasse und die Kaltschnäuzigkeit, die der Polster-Toni auch noch mit sechzig hat. Und gibt es bessere Spieler in Österreich als die 23? Der einzige, der mir einfällt ist Paul Scharner, aber ob der den Unterschied gemacht hätte?

Trinidad und Tobago ist auch nicht so schlecht, immerhin haben die 2006 ein Unentschieden gegen Sverige geholt, das will einiges heissen.

Und auch Slaven Bilic kann keine Spieler backen oder schnitzen, 2010 findet wohl ohne Österreich statt. Da hilft kein Trainer der Welt.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Jun, 2008 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@mensa: Wer sind bloß die Käsekroketten links von euch, die einen Elfmeter nicht treffen?


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Jun, 2008 23:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Whuhu! 2:0 für Oranje


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Jun, 2008 07:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Typisch... Weltmeister Italien hat es wieder mal geschafft, ohne ein einziges Tor aus dem Spiel heraus in die nächste Runde aufzusteigen. Andererseits... was Toni gestern ganz alleine an Chancen versemmelt hat, reicht normalerweise für 3 Spiele.

Wenn man die reinen Fakten betrachtet, ist Ösiland sowieso besser. Schon deshalb, weil wir uns viel früher für die EM qualifiziert haben:

Österreich, qualifiziert am 12.12.2002
Italien, qualifiziert am 17.11.2007
Das sind die nackten und vergleichbaren Fakten. Wink

Schon Dante schrieb in seiner göttlichen Komödie "non ti curar di loro, ma guarda e passa". Wenn die Nordbelgier so weiterspielen, wird es sowieso schwer, sie zu stoppen. Selbst wenn mich die deutschen T-Shirts mit der Aufschrift "Orange ist nur die Müllabfuhr" echt amüsieren... Wink



_________________________________
Bayern sprechen manchmal in Bretzeln.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Jun, 2008 07:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liebster Mensaman,

Toni Polster war nie kaltschnäuzig, sondern hatte einfach zuwenig Gehirn, um Chancen zu vernebeln - bei dem gingen alle Aktionen direkt vom Rückenmark aus. Aber natürlich ist es traurig, daß seine Nachfolger (Vorsicht, extrem flaches Wortspiel) bestenfalls als Nackenhörnchen zu bezeichnen sind.

Außer Paul Scharner hätten wir da noch Stefan Maierhofer anzubieten, der vor der EM einen echten Torlauf hatte und mit einer Höhe von 202cm möglicherweise doch etwas kopfballgefährlicher gewesen wäre als unsere Turbozwerge, die zum Einsatz kamen - zumal wir ja seltsamerweise mit fortschreitender Spieldauer auf das taktisch kreative "Ball hoch in den Strafraum" zurückgriffen.

Was die WM-Qualifikation angeht... da sieht die Gruppe folgendermaßen aus: Frankreich, Rumänien, Serbien, Litauen, Österreich, Färöer. Erstere sind gestern nach nicht gerade grandiosen Leistungen ausgeschieden und mit letzteren haben wir noch das eine oder andere Brathähnchen zu rupfen.



__________________________________
Ist einer, der drei Snowboards besitzt, ein Drittbrettfahrer ?


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214038 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits