Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wer wird Europameister?

NL
30%
 30%  [ 4 ]
ITL
0%
 0%  [ 0 ]
GER
38%
 38%  [ 5 ]
KRO
0%
 0%  [ 0 ]
TRK
0%
 0%  [ 0 ]
ESP
30%
 30%  [ 4 ]
RUS
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 13


Autor Nachricht
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jun, 2008 08:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Da leide ich mit Dir, aber man sollte doch erwähnen, das die größten Schunkel-Songs von DJ Ötzi kommen, also bitte mal den Ball ... ja, 3 Euro.

Das mag schon sein. Dafür werden aber seine Songs nicht von illuminierten Fans in übermäßiger Lautstärke anlässlich einer Sportveranstaltung abseits von dieser gespielt. Wo es seine Songs spielt, weiß man zum Glück und kann diese Orte meiden. Smile

P.S.: DJ Ötzi gab in Wien anlässlich der EM in der Fanzone ein Konzert. Es kamen gezählte 2048 Zuschauer - davon waren aber 1400 Security, Polizisten & Standler (=diejenigen, die Essen und untrinkbares Bier verkaufen). Very Happy

Zitat:
Du solltest aber bedenken, das von 1974 bis 1994 das jeweilige deutsche WM-Team noch selbst gesungen hat. Das war noch echte psychiologische Kriegsführung!

Das klingt wirklich hart.

Zitat:
Hier noch mal die Chronologie des Grauens:

1974 "Fußball ist unser Leben"
1978 "Buenos Dias Argentinia" mit Udo Jürgens
1982 "Ole Espana" mit Michael Schanze
1986 "Mexico mi amor" mit Peter Alexander
1990 "Wir sind schon auf dem Brenner" wieder mit Udo Jürgens
1994 "Far away in America" mit den Vilage People

Braucht ihr immer österreichische Unterstützung? Da sind ja gleich die Hälfte von Österreichern. Ihr habe doch so viel gute (und schlechte) eigene Musikproduzenten. Wink


Zitat:
Wollen wir übrigens nochmal über den östereichischen Einfluß auf richtig schlechte deutsche Musik reden?

Christina Stürmers "Fieber" ist über diese Diskussion natürlich erhaben.

Ihr habt Dieter Bohlen, das reicht als Gegenargument. Razz


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jun, 2008 23:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Braucht ihr immer österreichische Unterstützung? Da sind ja gleich die Hälfte von Österreichern. Razz


Mein Reden, Fröschlein, 3 von 6 musikaischen Kapitalverbrechen wurden von Österreichern mitbegangen (Udo Jürgens, Peter Alexander), ich wäre da nicht stolz drauf.

Kann jemand von Euch Internetprofis da mal ein paar Links zusammenstellen? Ich will das Grauen weiterverbreiten!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jun, 2008 08:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Käpt'n, hör auf, uns zu quälen. Alleine die Aufzählung dieser musikalischen Völkermorde ist ja unerträglich. Können wir nicht über was anderes reden ?

Z.B. darüber, daß Ballack statistisch gesehen die meisten Fouls aller Spieler dieser Europameisterschaft BEGANGEN hat ? OK, er hatte ja auch mehr Gelegenheit als alle anderen und mußte auch genug einstecken. Aber es beweist, wie übermotiviert dieser Sargnagel aller wichtigen Endspiele war. Ich glaube, bei der nächsten WM läßt er sich absichtlich in Halbfinale die zweite Gelbe verpassen...



____________________________
Wenne Ailton wäre Trainer, er immer würde spiele lassen Ailton. - Ailton


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jun, 2008 09:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und an wie viele von diesen Fouls erinnert man sich jetzt noch? An keines, also kann es nix wildes gewesen sein. Fouls gehören zum Fussball dazu und bedeuten nicht, dass man jemanden verletzen will.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jun, 2008 09:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Kopfstoß gestern Abend wird sich auch nicht solange in den Köpfen der Fans halten wie vor 2 Jahren Zinedanes.

Was lernen wir daraus? Alles nicht mehr das, was es mal war Smile

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jun, 2008 10:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mensaman hat folgendes geschrieben:
Und an wie viele von diesen Fouls erinnert man sich jetzt noch? An keines, also kann es nix wildes gewesen sein. Fouls gehören zum Fussball dazu und bedeuten nicht, dass man jemanden verletzen will.


Das Einzige, was ich gestern von Ballack gesehen habe, waren seine Fouls, und die waren mMn alles andere als harmlos. Die Absicht, jmd zu verletzen, will ich ihm und natürlich auch den anderen grundsätzlich nicht unterstellen, aber es wird ganz klar in Kauf genommen, das ist doch schlimm genug und das stört mich am Fußball. Aber ich weiß, dass das die meisten anders sehen.

Am Kopfstoß war übrigens interessant, dass beide zugestossen haben, aufgeregt haben sich jedoch nur die Deutschen Laughing Und das Einzige, woran ich mich bei Poldi erinnere...


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jun, 2008 10:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

Erml hat recht:

Ballack hat gespielt wie in der E-Jugend:" wenn ich den ball nicht bekomme dann du auch nicht...".

Die schlimmste Trainerentscheidungen fande ich aber Kuranij und Gomez einzuwechsel. Was sollte das????

Erst nimmt der Yogi-Bär neuville mit und lässt marien zu hause ( beide oder keinen), dann spielt die Rippe statt Rolfes (wie verletzt der ist weiß keiner).

Den ganzen Tag wird über Ballacks Wadenprobleme berichtet und dann spielt er doch und hat imho ehr Kopfprobleme...

Was solls, ich bin froh das diese Loser-Truppe NICHT die EM gewonnen hat

GW an Spanien, die beste Mannschaft des Tuniers, die immer stark gespielt hat und verdient gewonnen hat.


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jun, 2008 10:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

barty hat folgendes geschrieben:
Die schlimmste Trainerentscheidungen fande ich aber Kuranij und Gomez einzuwechsel. Was sollte das????

Erst nimmt der Yogi-Bär neuville mit und lässt marien zu hause ( beide oder keinen), dann spielt die Rippe statt Rolfes (wie verletzt der ist weiß keiner).

Hehe, das klingt ja wie die Diskussion in Österreich, wo es 8 Mio. Teamchefs gab, die alles anders gemacht hätten. Spieler A gehört in Mannschaft, B ist doch schwach etc.

Hickersberger hat das vor dem Spiel gegen Deutschland recht pointiert kommentiert: "Soll ich dem Ümit sagen: Komm Ümit, nimm deine Leiter und deck den Mertesacker."? (Ümit Korkmaz ist 173 cm groß)
Smile


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jun, 2008 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

barty hat folgendes geschrieben:

Die schlimmste Trainerentscheidungen fande ich aber Kuranij und Gomez einzuwechsel. Was sollte das????


Absolut richtig ! Löw hat mit seinen Wechsels schon dafür gesorgt, daß nichts mehr passiert. Den die ganze EM inferior spielenden Gomez in so einem entscheidenden Moment zu bringen war ein starkes Stück! Auch Kuranyi ist für dieses Niveau im Moment einfach zu schlecht.

Neuville oder Odonkor hätten füer Schwung gesorgt, Podolski noch mehr in die Spitze gehen müssen!



__________________________
Berti Vogts: "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jun, 2008 16:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hätte auch am ehesten damit gerechnet, dass Odonkor eingewechselt wird - der kann wenigstens schnell laufen, was gegen die Spanier von Nöten gewesen wäre!

So muss ich aber auch sagen, die Deutschen haben's nicht anders verdient.
GW Spanien! Wink

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jun, 2008 17:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier die Tippübersicht:

GW Mobbi!!! laughing3


EM-Tipp.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.39 KB
 Angeschaut:  7766 mal

EM-Tipp.jpg



   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jun, 2008 22:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, Barty. Very Happy

Odonkor hätte übrigens tatsächlich noch für Tore gesorgt, allerdings für die Spanier. Leute, den kann man nicht bringen, wenn man gegen eine so spielstarke Mannschaft hinten liegt. Genau genommen, hat der bei der EM sowieso nichts zu suchen gehabt.

Wen soll man als Trainer einwechseln, um Druck auszuüben? Abwehrspieler, noch einen Torwart? Mittelfeldspieler für einen vollkommen entkräfteten Klose? Leute, wer soll da sonst kommen außer Kuranyi und Gomez? Dass spielerisch nichts mehr geht, war klar, also bringe ich gegen die im Kopfball eher anfälligen Spanier zwei kopfballstarke, große Stürmer und hoffe, dass einer per Zufall noch nach 'ner Ecke einen reinhaut. Wechseltechnisch hat Jogi Löw das einzig sinnvolle getan. Dass es trotzdem nichts gebracht hat, zeigt meiner Meinung nach nur eines: die totale Überlegenheit der Spanier, die absolut verdient Europameister geworden sind. Diejenigen, die jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, weil der Nichtskönner Kuranyi und der Chancentod Gomez eingewechselt wurden, kennen diese beiden Spieler vermutlich erst seit dieser EM. Wartet's nur ab, Gomez wird ein ganz Großer!

@erml
Sicher, bei der Kopfstoß-Aktion sieht auch Podolski nicht gut aus (dieses provokative Köpfezusammenstecken kann ich auch nicht leiden). Aber der Impuls ging anschließend eindeutig von Silva aus. Schaus Dir nochmal an. Ist allerdings eh egal, gelb für beide wäre aus meiner Sicht ok gewesen. Bei einem genauen Schiedsrichter gelb für Podolski und Rot für Silva.
Auch gegen 10 Spanier wär an dem Tag nichts drin gewesen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Jul, 2008 07:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Sicher, bei der Kopfstoß-Aktion sieht auch Podolski nicht gut aus (dieses provokative Köpfezusammenstecken kann ich auch nicht leiden). Aber der Impuls ging anschließend eindeutig von Silva aus. Schaus Dir nochmal an. Ist allerdings eh egal, gelb für beide wäre aus meiner Sicht ok gewesen. Bei einem genauen Schiedsrichter gelb für Podolski und Rot für Silva.


Und ich kann es nicht leiden, daß solche für den Spielausgang völlig unerheblichen Situationen immer so dramatisch überbewertet werden. Warum gibt es nach Meinungsverschiedenheiten mit minimalster Feindberührung oft eine rote Karte, während Fouls von hinten gegen die Achillessehne, gestrecktes Bein in Augenhöhe und -nähe des Gegners, diverseste Tritte gegen das Standbein und Sensentechnik ohne Chance auf den Ball maximal mit Gelb bestraft werden ?

Das ist doch lächerlich. Da finde ich die Eishockey-Regeln viel passender: kloppt euch bis zur Bewußtlosigkeit, wenn ihr wollt - aber das gibt jedenfalls weniger Zeitstrafe als für Stockstich oder irgendetwas, bei dem es zu ernsthaften Verletzungen kommen kann.

Ich provoziere jetzt: man sollte die Fußballregeln entsprechend ändern - minimale Fouls wie Ziehen am Leibchen werden noch weiter entschärft (und im Strafraum sogar erlaubt und niemals mit Elfmeter bestraft), während die Brachialkicker mit Patent zur Gegnerverletzung konsequent nach ein paar Minuten zum Duschen geschickt werden. Weniger Teilnehmer am Spielfeld machen sowieso jedes Spiel interessanter, weil dann mehr Platz für die Akteure entsteht.

Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, daß die numerische Feldüberlegenheit einer Mannschaft heutzutage viel weniger bringt als ein gegebener Schwalben-Elfmeter. Also öfters mal raus mit den Kampfmaschinen, die mit dem Ball per Sie sind und wir werden wieder öfter 5:4-Ergebnisse haben, da Spiele mit nur 15 Mann am Feld enden.

Und schafft bitte endlich die Abseitsregel ab. Dann steigen sich nicht im Mittelfeld dauernd 14 Spieler in Mittelkreisnähe auf die Beine. Wie sagt Mensa so schön ? Ihr habt es hier zuerst gelesen... Wink



____________________________
Herbert Finken (der Berliner Tasmane begrüßt seinen Gegenspieler): Mein Name ist Finken, und du wirst gleich hinken.




Zuletzt bearbeitet von Lachwurzn am Di 01 Jul, 2008 11:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Jul, 2008 10:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Was den Hahnenkampf zwischen Poldi und Silva betrifft, geb ich dir Recht. Es spricht für Poldi, dass es ihm offenbar zu blöd war, sich schwer getroffen auf den Boden zu werfen. Wie zB ein gewisser Herr Koller nach der Schubser von Volcan, der hat sich damit meine Sympathien verspielt. Frust als Entschuldigung für solche Unsportlichkeiten zählt da nicht. Oder auch der Kroate nach dem Schubser von Schweini.

Apropos: Kann mir jemand sagen, warum Schweini für 1 Spiel, Volcan aber für 2 Spiele gesperrt wurde?

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Und ich kann es nicht leiden, daß solche für den Spielausgang völlig unerheblichen Situationen immer so dramatisch überbewertet werden. Warum gibt es nach Meinungsverschiedenheiten mit minimalster Feindberührung oft eine rote Karte, während Fouls von hinten gegen die Achillessehne, gestrecktes Bein in Augenhöhe und -nähe des Gegners, diverseste Tritte gegen das Standbein und Sensentechnik ohne Chance auf den Ball maximal mit Gelb bestraft werden ?

Volle Zustimmung.

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, daß die numerische Feldüberlegenheit einer Mannschaft heutzutage viel weniger bringt als ein gegebener Schwalben-Elfmeter.

Eindeutig.

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:

Und schafft bitte endlich die Abseitsregel ab. Dann steigen sich nicht im Mittelfeld dauernd 14 Spieler in Mittelkreisnähe auf die Beine.

Dann steigen die sich dafür im Strafraum auf die Beine Wink


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Jul, 2008 12:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Und ich kann es nicht leiden, daß solche für den Spielausgang völlig unerheblichen Situationen immer so dramatisch überbewertet werden. Warum gibt es nach Meinungsverschiedenheiten mit minimalster Feindberührung oft eine rote Karte, während Fouls von hinten gegen die Achillessehne, gestrecktes Bein in Augenhöhe und -nähe des Gegners, diverseste Tritte gegen das Standbein und Sensentechnik ohne Chance auf den Ball maximal mit Gelb bestraft werden ?

Das ist doch lächerlich. Da finde ich die Eishockey-Regeln viel passender: kloppt euch bis zur Bewußtlosigkeit, wenn ihr wollt - aber das gibt jedenfalls weniger Zeitstrafe als für Stockstich oder irgendetwas, bei dem es zu ernsthaften Verletzungen kommen kann.

Amen. Sehe ich genauso. Eine Prügelei wird selten in so schweren Verletzungen enden wie manche Fouls.
Im Australian Football gibt es überhaupt keine Platzverweise und körperbetontes Spiel endet mitunter in kleinen Raufereien. Dennoch passieren weniger gefährliche Fouls als im Fußball, die Verletzungen sind zumeist auf Zusammenstöße und unglückliche Umstände zurückzuführen und in der Regel nicht so gravierend.

Zitat:
Und schafft bitte endlich die Abseitsregel ab. Dann steigen sich nicht im Mittelfeld dauernd 14 Spieler in Mittelkreisnähe auf die Beine.

Hehe, wenn es das Zeiten eines Toni Polster gegeben hätte, wäre der wahrscheinlich im ganzen Match im gegnerischen Strafraum herumgestanden und hätte in Summe vielleicht einen Kilometer zurückgelegt. Smile


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits