Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2008 18:52  Titel:  Khind Allrounddeck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

ich wollt mich mal an nem Khinddeck versuchen, dass flexibel spielbar ist und die Gangs einigermaßen kontrolliert spielen kann, ohne Probleme auf gute Werte kommt und nur eine eingeschränkte Anfälligkeit aufweist.


Anführer: Pit Pan (Khind: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3)

Khind 29: Pfeif das lied der Freundschaft (K)
Khind 30: Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Vulca 30: Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTERE (21)

Khind 01: Cool Cat (K)
Khind 02: Cool Cop (K)
Khind 03: Cool Kid (K)
Khind 04: Cool Cub (K)
Khind 05: Top Gun (K)
Khind 06: Top Dog (K)
Khind 07: Top Star (K)
Khind 08: Top Banana (K)
Khind 09: Top Shot (K)
Khind 10: Fun Fair (K)
Khind 11: Fun Flop (K)
Khind 12: Fun Flap (K)
Khind 13: Fun Flip (K)
Khind 14: Fun Fun (K)
Khind 23: KhindKin (X1)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
Flit 01: Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit 05: Gleiter (F)
Mimix 15: Hüterin des Einhorn (P)
Buka 03: Kapitän Ariosa Paal (B)

EINFLUSS (6)

Infl 601: Thurus (X1)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Buka 29: Seeteufel - Kapazität 3 (B)
Buka 31: Seemond - Kapazität 1 (Promo)

UNTERSTÜTZUNGEN (9)

Khind 25: Klebriger Staub (K)
Khind 26: Höllenlärm (V)
Khind 27: Lachgas (K)
Khind 28: Khind-Brüderschaft (K)
Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Hoax 20: Buch der Weisheit (H)
Vulca 24: Feuerzauber (V)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (1)

Khind 24: Schleuder der Bestürzung (X2)

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2008 19:40  Titel:  Re: Khind Allrounddeck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ryuk hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich wollt mich mal an nem Khinddeck versuchen, dass flexibel spielbar ist und die Gangs einigermaßen kontrolliert spielen kann, ohne Probleme auf gute Werte kommt und nur eine eingeschränkte Anfälligkeit aufweist.
Wollen wir das nicht alle? Ein starkes Khind-Deck und es allen zeigen! Yeah!


Mein erster Eindruck - mutiges Deck! Fast nur auf Werte zu gehen und zwei Schiffe einzubauen, traut sich nicht jeder. Wahrscheinlich wird das in richtig harten Turnieren auch nicht unbedingt gewinnen, aber den Innovations-Preis bekommt es auf alle Fälle. Ich bin selbst ein Fan davon, einfach mal verrückte Decks zu bauen und zu gucken, ob nicht doch was (wenigstens teilweise) Sinnvolles rauskommt.

Das einzige, was ich anders machen würde, ist die Anfälligkeit gegen Flit zu verringern. Gegen MM und HH hast du praktisch keine Chance. Da helfen nur BdG, Hitze und Schande. Obwohl ich verstehn kann, wenn du diese Standart-Karten ausgerechnet nicht drin haben willst.

Wenn du das Deck getestet hast, berichte mal, wies läuft!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2008 09:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das sind die richtigen Schiffe!
Die Idee hinter dem Promo-schiff ist sicherlich, dort KhindKin drauf zu legen. Die Kombo ist aber super gefährlich, wegen Schande... Das heißt, da muss dann beim Spielen schon fast Lachgas liegen oder die Hüterin auf der Hand sein als Backup...
Meine ersten Ideen: Statt der Feuersbrunst sollten auch die Windgeister langen...und vielleicht reichen auch 3 Hylen. Außerdem bin ich kein Freund vom Kriegstanz, auch wenn er hier passt.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Witcher
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 23
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2008 09:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

o man ich dachte immer man kann nur buka auf die schiffe spielen... man ich muss ja doch noch was lernen Wink

_________________
NichtJederVerirrteVerliertSich,
NichtAlles,WasGoldIst,Glänzt;
DieTiefeWurzelErfriertNicht,
WasAltIst,WirdNichtZumGespenst.
AusSchattenLichtEntspringe!
AusAscheSollFeuerLohn!
HeilWirdDieZerbrocheneKlinge,
DerKronloseSteigtAufDenThron.

Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von WitcherBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2008 09:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man kann alles auf die Schiffe spielen, aber nur die Buka Charaktere kann man vom Schiff Spielen als hätten sie ein FREI-Symbol.
Aber da man Gangs ja grundsätzlich auch zusammen spielen darf ist das bei den Khind nicht so tragisch. Man muß halt nur darauf achten das alle Chars von der gleichen Gag sind.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 31 Aug, 2008 12:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na schönen Dank für den Innovationspreis Wink

Werte sind für die Khind denk ich immer gut und fiese Sonderfunktionen haben die ja schon Smile

ich habs es mal gegen das Dreadnought-Flit-Donnerfaust-deck getestet, dass ich persönlich für eines der stärksten überhaupt halte, mein Resultat war: es spielt sich relativ gut, hat aber gegen die geballte HH und MM, Pluster etc-Power. natürlich arge Schwierigkeiten, wobei HH und MM. mit Werten bis 5 immer relativ oft gekonntert werden können.

Grundsätzlich hat man bei dem Promoschiff viele möglichkeiten, zum einen ist da an erster Stelle KhindKin oder die Hüterin, aber auch der Wiederaufnehmbuka kann da gut passen, obwohl der natürlich auf dem anderen Schiff noch besser paßt, ebenso kann ein gerade nicht passender Gangcharakter geparkt werden.

Mein Problem mit dem Deck ist, dass bevor die Schiffe mit ergänzenden Gangcharakteren anlanden, ein taktischer Rückzug des Gegners eigentlich fast immer zu erwarten ist!!!

Überlegung ist weiterhin yin oder yang rauszunehmen, obwohl die natürlich wichtig sind um die Us schnell rauszukriegen, eventuell Schiffbeladund auch noch.

Was würdet ihr noch reinnehmen? (Auf Banne hab ich übrigens deswegen verzichtet, da das Deck ein bißchen davon lebt variabel spielen zu können und dann sind viele Aktionskarten oft handverstopfend)

Grüß euch Ryuk

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Sep, 2008 12:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi allerseits,

hab das deck während des gestrigen ligatreffen mal getestet. Es verzeichnete ne relativ gute Bilanz 4:1 Kristallspiele (ausgerechnet gegen ein Khind musste ich mich geschlagen geben)

danach folgten noch einige Freundschaftsspiele, unter anderem gegen ein Mobbiflitdeck, da hab ich absolut gnadenlos verloren. Obwohl ich mehrmals HH und MM konntern konnte und diverse Flit genagelt habe, aber da wahr einfach zuviel was dann immernoch gestört hat.

Fazit: Macht spaß, man muss sich stark konzentrieren, da es doch sehr variabel gespielt werden kann und voreilige entscheidungen schnell bestraft werden, gegen gute decks (z.B. Bleakys Pokalsiegerdeck) kann es gut mithalten, gegen starke Flit wird es leider meistens verlieren.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Sep, 2008 20:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es war ein sehr schönes spiel, wo mir echt der Kopf geraucht hat.
Die Drachen spangen hin und her.
Es war sehr spannent und ich würde sagen das beide Decks ebenwürdig sind. Ein dummer Fehler von mir und es war aus...man schmeist auch nicht Zwitscher für einen kleinen Tutu aus der Hand (besonders nicht, wenn LACHGAS leigt) !!!! bandhead

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Uzi125
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 214

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep, 2008 22:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab ja auch mal in diese richtung gedacht und ich sag immer noch "Khind und Buka" die gehören einfach zusammen.

Ich werde dein Deck mal ausprobieren und mit meinem vergleichen.

Gruß Uzi

_________________
Der Beweis von Heldentum zeigt sich nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage

Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Uzi125Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2008 15:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Würd mich freuen, wenn du dann mal erzählst wies lief uzi125,

@bleaky: spannend waren unsere Spiele allemal und über den rest schweigen wir einfach Cool

Meine Statistik war an dem Tag nur 3:1 nebenbei erwähnt (hatt ich mich wohl vertippt)

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits