Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 19:21  Titel:  Neue Profi-Aufgabe Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ihr dürft ein Deck vollkommen ohne Einschränkungen an Monde und Kartenanzahl bauen. Wie würde euer Deck aussehen?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 20:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein deck würde wie folgt aussehen und dessen "strategie" kann wohl jeder selbst herausfinden:

Anzahl an Karten im Deck: 6
Anzahl an Monden im Deck: 13

Anführer:
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (2 Stück)
Khind 30: Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Pillar 31: Versuche den Heiligen Drachen (X1)

INTERVENTIONEN (4 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 401: Wie könnt Ihr es wagen! (X2)

Ich behaupte, dass diese Konstellation 240 Kf besitzt.

Alternativ ist diese Zusammenstellung ebenfalls lustig:
[Edit: Diese Version mit BdG ist wahrscheinlich stärker.]

Anzahl an Karten im Deck: 6
Anzahl an Monden im Deck: 15

Anführer:
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (1 Stück)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)

CHARAKTERE (1 Stück)
Buka 20: Quartiermeister Kura Ko (B)

UNTERSTÜTZUNGEN (4 Stück)
Aqua 28: Unwiderstehliche Sirenen (A)
Aqua 25: Reißende Sturzflut (A)
Aqua 26: Gewaltige Gezeitenflut (A)
Vulca 27: Geisterbilder (V)


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Apr, 2008 07:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der erste Versuch:

Ferro Fos
Tutu Zisch Zisch
Auserwählte der Natur
Tutu Pam Pam
Vergiftete Pfeile
Untergehende Sonne

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Apr, 2008 18:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Rätsel ist ja ganz interessant, aber ich glaube, da kann man noch etwas mehr Würze reinbringen Wink
Veranstalten wir ein (hypothetisches) Turnier mit diesen Decks, wobei wir folgende zusätzliche Regeln vereinbaren:
Es gibt Hin- und Rückspiel, wer mehr Drachen gewinnt, ist der Sieger des Duells.
Jeder ist einmal Startspieler, damit der erste Startspieler keinen Nachteil hat, wird das Turnier mit offenen Karten gespielt.
Wenn beide Spieler die gleiche Drachenzahl gewinnen, siegt der Spieler, der weniger Monde verbaut hat.

Ich hab mal alle bisher vorgestellten Decks durchgespielt:



Jack (I) - Jack (II)
VdHD -> Karten verkaufen, Rest abwerfen
(I) gewinnt

Jack (II) - Jack (I)
(II) verliert, weil Banne den Gegner interveniert wird

=> Jack(I) gewinnt das Duell



Jack (I) - mensaman
VdHD -> Karten verkaufen, Rest abwerfen
Jack gewinnt

mensaman - Jack (I)
Karten ausspielen, Jack Rückzug, Intervention
VdHD -> Karten verkaufen Rest abwerfen
Jack gewinnt

Nachdem FF ausliegt können keine Interventionen mehr gespielt werden, daher gewinnt mensaman mit 1 Drache, falls er am Anfang AdN abwirft

=> Unentschieden, die Zahl der Monde entscheidet zu Gunsten von mensaman



Jack (II) - mensaman
Banne den Gegner + restliche Karten 3 Drachen für Jack

mensaman - Jack(II)
Wenn AdN nutzlos in der ersten Runde gespielt wird, gewinnt mensaman mit einem Drachen

=> Jack (II) gewinnt das Duell, weil er mehr Drachen gewonnen hat.

Bisher ist Jack (I) wohl das stärkste Deck. Folgerung: Interventionen sind wichtig

Edit: Ferro Fos Fehler korrigiert




Zuletzt bearbeitet von GhostOfMars am Do 24 Apr, 2008 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Napoleon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Hannover
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Apr, 2008 18:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ganz klar: Ich spiele mit Falk und Donnerfaust und ansonsten ganz ohne Karten, dann wird es nichteinmal eine erste Runde geben xD


Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von NapoleonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Apr, 2008 19:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

GhostOfMars hat folgendes geschrieben:
mensaman - Jack (I)
Karten ausspielen, Jack Rückzug, Intervention
VdHD -> Karten verkaufen Rest abwerfen
Jack gewinnt
Moment, wenn mensman FF durch einen anderen Char schützt, dann kann ich die Anti-Drachen-Gewinn-Intervention gar nicht spielen und verliere folglich einen Drachen! und wenn er vorher die adn losgeworden ist, gewinnt er natülich.

Hmm, irgendwie muss das umgangen werden... aber mehr als sechs Karten bringen auch wieder Zufall ins Spiel...
Irgendwann werd ich schon das perfekte Deck finden. Twisted Evil (Nunja, wenn es das gibt...)


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Apr, 2008 19:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mensamans Deck ist schon 'ne feine Sache. Als Startspieler opfert er natürlich die AdN und greift mit 12 bzw. 11 an.
Da hilft natürlich die Einhörnin oder eine der Rüstungen mit 'nem SF-freien Char. Wird aber bei der Aufgabe beim Gegner nicht so häufig vorkommen. Um wenigstens knapp zu verlieren, sollte der Gegner doch blocken können, wäre Für wen haltet ihr euch noch eine schöne Ergänzung.
Ist der Gegner Startspieler, hängt viel davon ab, was dieser legt. Schlecht ist z.B. Ferro mit Wert>2. Auch der Nebel wäre nun nicht so prall. Oder Lachgas bzw. Zirper. Kauf-AA wären ohne Für wen... auch blöde.
Ergo: Als Startspieler schon extrem sicher, ansonsten auch so gut wie immer unbesiegbar, aber eben etwas anfälliger.


Jacks Versionen sind auch lässig. Deck 1 ist als Startspieler nur gegen ein Deck mit vielen Inters anfällig (Anti-AA-Inter, Für wen... und Das habe ich erwartet). Ist der Gegner Startspieler, wird es doof, wenn Ferro aktiv ist (wie z.B. gegen Mensaman). Lachgas, Feuerzauber, Auge oder Zirper bewirken ähnliches. Also wie bei Mensa eher ein Startspieler-Deck.

Beim zweiten Deck ist's eigentlich genauso. Greift der Gegner mit >4 an und hat dann keine Karten mehr, ist's halt schlecht.
Als Startspieler nervt aber nur die Anti-AA-Inter. Und nach Abwurf von BdG helfen auch nur Schande und Weg damit. Das erscheint mir insgesamt am sichersten zu sein und bringt zudem mindestens 2 Drachen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Apr, 2008 23:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Napoleon hat folgendes geschrieben:
Ganz klar: Ich spiele mit Falk und Donnerfaust und ansonsten ganz ohne Karten, dann wird es nichteinmal eine erste Runde geben xD

Man könnte allerdings noch die Intervention "Für wen haltet ihr euch" spielen und damit verhindern, dass du den Drachen gewinnst. Außerdem verliert dein Deck auch gegen alle anderen hier vorgestellten, weil du zuerst keine Karten mehr hättest.
@Jack: Du hast absolut recht, ich hab den Fehler korrigiert.


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Apr, 2008 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die gute alte Geschichte mit dem 1-Zug-KO...

Mit Hin und Rückspiel mein Deck:

7 Karten / 17 Monde

Untergehende Sonne
Quartiermeister
Flut 1
Flut 2
Lachgas
Geisterbilder
Schande über euch


Folgende Spielweise:

Als Startspieler:
Wenn ich Startspieler bin, versuche ich Schande auf die Hand zu bekommen,um diese gleich wieder zu ersetzen und die restlichen 6 Karten zu legen.
Hat der Gegner "Schande" auf der Hand und spielt diese, so verliert er nur 2 Drachen, ansonsten 3.
Lachgas ist notwendig um "Weg damit" abzuwehren....Für wen ist für den Gegner nutzlos...
Problem: Es bleibt eine 2%ige Chance (1/7*1/7), dass "Schande" gar nicht auf die Hand kommt => jedes 50. Spiel...

Als 2. Spieler:
Ich versuche "Schande" auf die Hand zu bekommen und verhindere gegen ähnliche Decks wie dieses einen 4:0 Sieg des Gegners. Hat der Gegner dann noch Karten, so spiele ich wie als Startspieler...


Mit diesem Deck müsste man insgesamt mit Hin und Rückspiel also (fast) immer mindestens Unentschieden spielen. (<--Schräger Satz Smile)
Probleme bereiten einem Decks wie dieses:

Untergehende Sonne
Quartiermeister
Flut 1
Flut 2
Sirenen
Geisterbilder

Dieses Deck gewinnt nämlich 3 Drachen gegen "Schande"-Spieler und gar 4 gegen Spieler ohne "Schande". Allerdings verliert das Deck auch JEDES Spiel gegen "Weg damit"-Spieler...
Vielleicht ist diese Deck sogar besser, weil wenige Spieler "Weg damit" im Deck haben....

Übrigens: Ein Deck, welches IMMER insgesamt gewinnt, kann es ja nicht geben, da es ja auch gegen sich selbst antreten könnte. Oder?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Apr, 2008 10:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:

Übrigens: Ein Deck, welches IMMER insgesamt gewinnt, kann es ja nicht geben, da es ja auch gegen sich selbst antreten könnte. Oder?


Doch, das 250 KF Deck Wink

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 04 Mai, 2008 20:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jaja, das 250 KF-Deck ist der Chuck Norris unter den BM-Decks... Mr. Green

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Okt, 2009 13:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie wärs mit einem Side-Turnier dieser Art bei der EM in 2 Wochen? Very Happy

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Okt, 2009 22:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das wär der absolute Oberhammer! Das muss gezockt werden! Ausrufezeichen!

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wrzlprmft
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 249

nepal.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Nov, 2009 13:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier mein John-Rambo-Deck, das hauptsächlich als Anti-Deck gegen Decks wie Timmsters Vorschlag weiter oben gedacht ist, was auch geklappt hat. Aber auch gegen die anderen Decks beim John-Rambo-Challenge konnte es immerhin ein Unentschieden erringen (einmal hatte sogar jeweils der anziehende Spieler verloren):

Inquisitor: Donnerfaust
Pillar 30: Entsende den Aufklärer-Falter (P)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Mimix 23: Aufgehender Mond (M)
Pillar 13: Cardus Nikkus (M)
Hoax 10: Redamikanas der Kartograph (H)
Ach 201: Likas Segnung (X2)

Und ja, es gibt einen guten Grund, dass ich Cardus Nikkus statt Sarogakanas gewählt habe.

_________________
Alternatives Regelwerk und Ablaufplan für Blue Moon

 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von WrzlprmftBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Nov, 2009 14:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die passende Antwort auf dein Deck Wrzlprmft ist:

Sammle neue Anhänger
Auserwählter der Erde
Leuchtender Stern
Untergehende Sonne
Flut 1
Flut 2
Geisterbilder
Quartiermeister
Lachgas

Leider hatte ich die Sirenen statt "Untergehende Sonne" drin. In der Annahme, dass wir ohne die 4 Drachen-Begrenzung spielen und es somit auch möglich ist 5 Drachen zu gewinnen (ohne Kristalkarten). Das war natürlich doof!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits