Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 00:12  Titel:  ABSTIMMUNG Ver. 1: Bitte bei Ver. 2 weiterlesen! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist soweit...
Nehmt euch mal Zeit und erfreut euch an insgesamt 40 Karten-Kreationen von 12 verschiedenen Teilnehmern. Ihr könnt eure Stimme für eine! Karte abgeben.
Zur Erinnerung: Der Gewinner bekommt von mir 1 Blue Moon Basisspiel & eine blue-moon-fans.com Email-Adresse. Der 2. und 3. Platz jeweils eine Email-Adresse.
Ich nehme mal an, der zukünftige Gewinner dieses kleinen Wettbewerbs besitzt das Spiel schon, aber somit kann man ja einen Freund oder eine Freundin überraschen. Very Happy

Vergesst bei der Abstimmung bitte nicht, dass die beste Karte nicht unbedingt die "stärkste" ist, sondern eine faire Karte, die sich gut in die Blue Moon Welt einfügt.

Hier die Kandidaten:

Abrax'As, der Rebel
Volk: Rhul
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): *(Abgewehrt)/*(Abgewehrt)
Symbol: Stopp
Sonderfunktion: *= 1 + höchste Mondzahl aller aktiven Karten auf dem Tisch (auch Anführeraktionen).
Monde: -
Autor: Kerosone



Ally die Neurotikerin
Volk: -
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): 2/2
Symbol: -
Sonderfunktion: Wenn eine deiner aktiven Karten gegen mich gerichtet ist, darf ich sie abwerfen.
Monde: 2
Autor: nemo



Anwalt der Mutanten
Volk: -
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): 1/1
Symbol: Frei
Sonderfunktion: Deine Stärke erhöht/verringert sich auf 7.
Monde: 3
Autor: trumpetfish



Das Große Beben
Volk: -
Art: Anführeraktion
Sonderfunktion: Ich darf alle deine aktive Karten abwerfen..
Monde: 4
Kartendesign: http://www.blue-moon-fans.com/album_pic.php?pic_id=7
Autor: darkestsoul



Dasyatis the Gravedigger
Volk: Hoax
Art: Leadership (Anführeraktion)
Sonderfunktion: Now you must discard all your unactive charakter and booster cards.
Monde: 1
Kartendesign: http://gallery.cybertarp.com/albums/userpics/18352/hoax%20leadership.jpg
Autor: dasyatis



Die Feder ist mächtiger als das Schwert
Volk: -
Art: Unterstützung
Kampfwert (Feuer/Erde): -/-
Symbol: Geschützt
Sonderfunktion: Die Kampfwerte meiner Charaktere mit Kampfwert Feuer 4 oder weniger und Kampfwert Erde 4 oder weniger werden verdoppelt.
Monde: 4
Autor: [Tom]



Entführung ins Ungewisse
Volk: -
Art: Verstärkung
Kampfwert (Feuer/Erde): 1/1
Symbol: Stopp
Sonderfunktion: Ich darf eine deiner aktiven Unterstützungen mitbenutzen mit all Ihren Sonderfunktionen.
Monde: 2
Autor: darkestsoul



Er'Ex, das Chamäleon
Volk: Rhul
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): */*
Symbol: -
Sonderfunktion: * = Wert eines deiner aktiven Charakter (meine Wahl).
Monde: 2
Autor: Kerosone



Flinke Hand
Volk: -
Art: Unterstützung
Kampfwert (Feuer/Erde): -/-
Symbol: -
Sonderfunktion: Jetzt darf ich eine aktive Karte abwerfen, um eine Anführeraktion wieder aufzunehmen.
Monde: 4
Autor: diggido



Geisterpforte
Volk: Mimix
Art: Unterstützung
Kampfwert (Feuer/Erde): -/-
Symbol: -
Sonderfunktion: In jeder Unterstützungsphase darf ich einen nichtaktiven Charakter aus meinem Kampfbereich auf die Geisterpforte legen und seine Werte zu meinem aktiven Charakter zählen. Am Anfang jedes meiner Züge wird der Charakter auf der Pforte aus dem Spiel genommen (nicht auf den Ablagestapel sondern ganz aus dem Spiel!).
Monde: 4
Autor: Kerosone



Geistige Inspiration
Volk: Mimix
Art: Anführeraktion
Sonderfunktion: Für jeden Stärkepunkt, den du mich in der letzten Runde überboten hast, darf ich eine Karte nachziehen.
Monde: 2
Autor: Yantur



Großer Nebel
Volk: -
Art: Anführeraktion
Sonderfunktion: Alle Sonderfunktionen werden jetzt in meinem und danach in deinem Zug ignoriert.
Monde: 4
Hintergrundinformation: Im Nebel versteckt sind Freud und Leid.
Autor: Dragon



Großes Adlerauge
Volk: Flit
Art: Unterstützung
Kampfwert (Feuer/Erde): -/-
Symbol: -
Sonderfunktion: Jeder meiner aktiven Verstärkungen mit Text "Abwurf" erhöht meine Stärke um 1.
Monde: 1
Autor: Yantur



Horror der Mimix
Volk: -
Art: Unterstützung
Kampfwert (Feuer/Erde): -/-
Symbol: -
Sonderfunktion: Alle Karten mit Paar-Symbol werden ignoriert!
Monde: 7
Autor: zauriel



Hurricane
Volk: Hoax
Art: Support (Unterstützung)
Kampfwert (Feuer/Erde): 2/2
Symbol: -
Sonderfunktion: On the beginning of your turn, you may not return any cards depicting the RETRIEVE icon.
Monde: 1
Hintergrundinformation: Where the birds never sing…
Autor: dasyatis



Kamikaze
Volk: Flit
Art: Unterstützung
Kampfwert (Feuer/Erde): -/-
Symbol: -
Sonderfunktion: Lege ich freiwillig eine Charakter-Karte mit dem Symbol Wiederaufnehmen aus der Hand auf den Ablagestapel, erhöht sich meine Stärke in diesem Zug um 2.
Monde: 1
Autor: Yantur



Kleiner Nebel
Volk: -
Art: Unterstützung
Kampfwert (Feuer/Erde): -/-
Symbol: -
Sonderfunktion: Alle Sonderfunktionen - außer dieser - werden ignoriert. Erreicht die Stärke eines Spielers mindestens 8, werden alle ausliegenden Unterstützungen abgeworfen.
Monde: 3
Hintergrundinformation: Der Nebel verdeckt Gutes und Böses.
Autor: Dragon



Knock-Out
Volk: -
Art: Verstärkung
Kampfwert (Feuer/Erde): -/-
Symbol: -
Sonderfunktion: Du musst einen deiner aktiven Charaktere wieder auf die Hand nehmen!
Monde: 2
Autor: Kerosone



Konzentration der Kräfte
Volk: Vulca
Art: Anführeraktion
Sonderfunktion: Ziehe ich mich in diesem Zug zurück, darf ich 4 Karten nachziehen.
Monde: 2
Autor: Yantur



Laserschild
Volk: Hoax
Art: Verstärkung
Kampfwert (Feuer/Erde): 1 (Abgewehrt)/0
Symbol: Stopp
Sonderfunktion: -
Monde: 2
Autor: Yantur



Laserschwert
Volk: Hoax
Art: Verstärkung
Kampfwert (Feuer/Erde): 4/0
Symbol: -
Sonderfunktion: -
Monde: 1
Autor: Yantur



Mondfinsternis
Volk: -
Art: Anführeraktion
Sonderfunktion: Jetzt darf ich Karten mit einer Summe von 5 Monden abwerfen, um einen Drachen zu gewinnen.
Monde: 4
Autor: diggido



Nachhut
Volk: -
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): 1/1
Symbol: -
Sonderfunktion: Jetzt darf ich eine zusätzliche Verstärkung als Unterstützung auslegen.
Monde: 3
Autor: diggido



Nebeldrache
Volk: -
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): 7/3
Symbol: Stopp
Sonderfunktion: Wenn du dich zurückziehst, gewinne ich 2 Drachen. Diese Karte darf nicht im ersten Zug des Kampfes ausgespielt werden.
Monde: 4
Hintergrundinformation: Im Nebel versteckt sich die wahre Gefahr.
Autor: Dragon



Nebelschleier
Volk: -
Art: Verstärkung
Kampfwert (Feuer/Erde): 2/2
Symbol: Frei
Sonderfunktion: Ich darf jetzt eine deiner Unterstützungen abwerfen und eine meiner abgeworfenen Unterstützungen wieder auf die Hand nehmen.
Monde: 2
Hintergrundinformation: Ist die Sicht nicht klar, kann Böses im Geheimen geschehen.
Autor: Dragon



Paraganas, der Bibliothekar
Volk: Hoax
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): 1/1
Symbol: -
Sonderfunktion: Ich darf in meiner Unterstützungsphase das "Buch der Weisheit" aus meinem Nachziehstapel ziehen und ausspielen.
Monde: 3
Autor: Kerosone



Paragraf der Unerbittliche
Volk: Rhul
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): 2/2
Symbol: Stopp
Sonderfunktion: Du kannst mich nur durch eine Kombination aus drei aktiven Karten im Kampf- und Unterstützungsbereich mit einer Gesamtstärke von genau 7 angreifen.
Monde: 3
Autor: Skeptiker



Randagor der Listige
Volk: Rhul
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): 1/1
Symbol: Stopp
Sonderfunktion: Wenn Randagor der Listige ins Spiel kommt, lege ihn in den aktiven Kampfbereich deines Gegners. Nehme dafür den vorherigen aktiven Charakter deines Gegners mitsamt aller Verstärkungen und lege ihn in deinen Kampfbereich. Am Ende des Kampfes werden die ausgetauschten Charaktere auf die Ablegestapel ihrer ursprünglichen Besitzer gelegt.
Monde: -
Autor: DrSchnitzel



Ras al Ruhl
Volk: Rhul
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): 1,5/3,5
Symbol: Wieder Aufnehmen
Sonderfunktion: Ich kann die Karte nur Spielen wenn ich meine Stärkewerte mit einer Unterstützung- oder Verstärkungskarte verdoppeln kann.
Monde: -
Autor: zauriel



Regeldepp Rhüdiger
Volk: Rhul
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): 2/1
Symbol: Paar
Sonderfunktion: Jetzt darf ich, wenn ich Rhüdiger als Paar zusammen mit Rhudolf auslege, eine zusätzliche Verstärkung als Unterstützung auslegen.
Monde: 2
Autor: trumpetfish



Regeldepp Rhudolf
Volk: Rhul
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): 1/2
Symbol: Paar
Sonderfunktion: Jetzt darf ich, wenn ich Rhudolf als Paar zusammen mit Rhüdiger auslege, eine zusätzliche Verstärkung als Unterstützung auslegen.
Monde: 2
Autor: trumpetfish



Rhaul der Dieb
Volk: Rhul
Art: Anführeraktion
Sonderfunktion: In diesem Zug darf ich alle deine Sonderfunktionen nutzen.
Monde: 3
Autor: trumpetfish



Runix der Täuscher
Volk: Rhul
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): 4/4
Symbol: -
Sonderfunktion: Ich darf bis zu 3 deiner aktiven Karten wählen, und deren Werte vertauschen.
(Erdewert wird zu Feuerwert, Feuerwert wird zu Erdewert).
Monde: 3
Autor: darkestsoul



Sippe des Kriegers
Volk: Vulca
Art: Anführeraktion
Sonderfunktion: Ich darf einen Charakter aus meinen Handkarten ablegen um so viele Karten auf die Hand zu ziehen wie der Feuerwert des Charakters.
Monde: 3
Autor: Kerosone



Taktischer Rückzug
Volk: -
Art: Verstärkung
Kampfwert (Feuer/Erde): -/-
Symbol: -
Sonderfunktion: Wenn ich mich zurückziehe darf ich bis zu 2 Karten aus meinem Unterstützungsbereich zurück auf die Hand nehmen.
Monde: 2
Autor: diggido



Taschenbuch der Regeln
Volk: -
Art: Unterstützung
Kampfwert (Feuer/Erde): 1/2
Symbol: -
Sonderfunktion: Für jede deiner aktive Karten erhalte ich je einen Stärkepunkt dazu.
Monde: 3
Kartendesign: http://www.blue-moon-fans.com/album_pic.php?pic_id=6
Autor: darkestsoul



Tharhulan der Taktiker
Volk: -
Art: Charakter
Kampfwert (Feuer/Erde): 2/2
Symbol: -
Sonderfunktion: Du darfst mich nur mit einer Stärke angreifen, die genau 2 mehr beträgt als meine.
Monde: 2
Autor: diggido



Verteidigungsschirm
Volk: Hoax
Art: Unterstützung
Kampfwert (Feuer/Erde): -/-
Symbol: -
Sonderfunktion: Ich darf diese Karte während der Anführerphase jederzeit aus dem aktiven Kampf in den Ablagestapel legen. Dein Angriff gilt als abgewehrt.
Monde: 2
Autor: Yantur



Volkszählung
Volk: Rhul
Art: Unterstützung
Kampfwert (Feuer/Erde): -/-
Symbol: -
Sonderfunktion: Du darfst nur Karten ausspielen, die dem gleichen Volk angehören wie Dein Anführer.
Monde: 2
Autor: Skeptiker



Zeigefinger der Anklage
Volk: Rhul
Art: Anführeraktion
Sonderfunktion: Ich darf 3 Karten Deines Nachziehstapels aufdecken,
und dann entweder 1 Karte ganz aus dem Spiel entfernen,
oder 2 Karten auf den Abwurfstapel legen. Die restliche(n) Karte(n) werden oben auf den Nachziehstapel gelegt.
Monde: 5
Autor: darkestsoul




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Mi 14 Apr, 2004 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.04.2004
Beiträge: 52
Wohnort: Bremen/Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 18:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Kartensammlung und die Abstimmung sind schon prächtig ausgedacht, wohl wahr! Der Abstimm-Modus allerdings will mir gar nicht gefallen:
1) Es gibt nicht nur die EINE tolle Karte, viele davon machten sich in einem Deck sicherlich gut.
2) Bei nur 1 Stimme ist die Gefahr sehr groß, doch lieber die eigene Karte anzuclicken (menschlich gesehen ist das verständlich), selbst wenn eine andere dabei ist, die evtl. noch ein klein wenig mehr gefallen könnte.

Fazit: Könnte nicht zum Beispiel eine Abstimmung erstellt werden, bei der zwischen 10 und 20 verschiedene Karten angeclickt werden MÜSSEN (ansonsten ungültige Abstimmung)?

_________________
Neulingen möge man dumme Fragen verzeihen! Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist bei diesem Forums-Abstimmungs-System meines Wissens nach nicht vorgesehen...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 19:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alternative: Geheime Abstimmung

Jeder hat 3 Stimmen (die auf verschiedene Karten gelegt werden müssen) und schickt diese per PM an Xel.

Dieser sammelt eine Woche lang die Stimmen und gibt dann das Ergebnis bekannt.

Xel, was sagst du dazu?

Zudem wird das Problem der "Rudel-Bildung" umgangen, sprich: Wenn da schon 5 für stimmen, dann mach ich das auch...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 19:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wäre aber wesentlich gerechter. Oder man vergibt 1 bis 10 Punkte, und die Karte welche insgesamt die meisten kriegt, hat gewonnen. Mit dem System "1 Punkt pro Teilnehmer" wird kaum eine vernünftige Punkteverteilung rauschauen.

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 19:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was sagst du denn zu meinem zweiten Vorschlag? (Haben wohl beide gleichzeitig gepostet Wink

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mehrere Stimmen machen auf jeden fall Sinn. Wenn xel sich die arbeit machen will, fände ich Toms Vorschlag mit der PN gut. Zum Schluss noch etwas in eigener Sache: Ich fände ich es sinniger, wenn für meine beiden Charaktere Rhüdiger und Rhudolf eine Stimme abgegeben werden könnte, sind halt ein Paar.

Gruss, trumpet

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Tom] hat folgendes geschrieben:
Was sagst du denn zu meinem zweiten Vorschlag? (Haben wohl beide gleichzeitig gepostet Wink


Ja, war offenbar gleichzeitig. Per PN oder e-mail finde ich gut, aber es sollten bei dieser grossen Anzahl an zur Auswahl stehenden Alternativen mehr als drei Stimmen sein. Wie gesagt, ich würde eine Rangliste von 5 oder 10 Karten pro Teilnehmer favorisieren.

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214106 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits