Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Moke
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 7

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 22:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eine kurze Frage wenn ich Hitzeschleier liegen habe und Kronos kos, kann der Gegner dann nichts mehr hinlegen, ausser Karten die es erlauben Sonderfunktionen zu ignorieren ?

MfG

Moke


   OfflinePersönliche Galerie von MokeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 01:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nö, er kann dir mit einer AA noch den Kampf- oder Unterstützungsbereich abwerfen um weiterspielen zu können. Ansonsten...die einzig legale Karte in dem Fall, die Sonderfunktionen ignorieren kann, wäre Banne den Gegner.

Wenn also zu dem von dir beschriebenen Fall noch das Boshafte Auge oder der Feuerzauber liegen würde, kann der Gegner überhaupt nix mehr machen, außer für den letzteren Fall vor seinem Rückzug noch eine Hyla mit Sonderfunktion legen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@dread: er spielt ohne G&I decks so er hat kein hyla's oder boshaftes auge. sonst hast du naturlich recht.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 12:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Primus: Also das boshafte Auge hat er ja schon, nur ist Fuerzauber da effektiver. Er hat ja auch die Wächter im Deck, daher hat er die Sets ja, benutzt halt nur nicht zusätzliche Regeln aus ihnen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 21:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die neue Version gefällt mir besser, solltest du so erst mal testen. Vielleicht ist es sinvoller den Ausewählten der Lüfte gegen die Feuersbrunst zu tauschen (die ist im Vergleich nicht ihre 2 Monde wert). Vor nem Probespiel wüsst ich allerdings nicht, worin du die 2M investieren solltest... mir kommen als Möglichkeiten Yin/Yan zum Beschleunigen oder der Feuerzauber als Schutz in den Sinn.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Moke
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 7

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 22:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe Feuerzauber gegen Erdbeben getauscht, das Problem ist nun das ich keine Verstärkung mehr abwerfen kann. Ich werde das nun mal genau testen und gegebenenfalls wieder tauschen. AdL hab ich ein wenig schiss vor das ich mir damit meine Us verklopp und ich wüsste nicht wie ich die freiwerdenden Monde bei den Karten noch besser verbauen könnte (was raus und was rein dafür).


   OfflinePersönliche Galerie von MokeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Jul, 2008 12:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also generell ist es schon nicht schlecht, einen Flit zu haben, alleine um andere WA-Charaktere zu blockieren.Vll kriegst du ja Plärrer wieder eingebaut, der ist mir meist lieber als z.B. der Schamane des Hier und Jetzt, welchen ich wegen des Stop-Symbols nur bedingt mag.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Black-Eagle
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Heidelberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Jul, 2008 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also auf den ersten Blick würd ich sagen mal sagen, dass dein Deck auf jeden Fall recht gut funktionieren dürfte.
Es is nur echt schwer (wie ja auch einige andere schon erwähnt haben) sich wieder an die standardregeln zu gewöhnen ^^

Wie das Deck sich nun genau verhält, musst du natürlich in der Praxis ausprobieren, aber hier mal ein paar meiner Ideen:

- Morgenwind ist prinzipiell ne tolle Karte, allerdings mit 3 Monden sehr teuer. Dich reizt wahrscheinlich das Frei-Symbol. Auf hohe Stärken müsstest du mit den Mimix allerdings auch so kommen und als "freie" Karten hast du ja noch deine 3 Charaktere. Ich würde also lieber den Feuerzauber rein nehmen. Der bringt auch nur 1 weniger an Stärke als der Falter, hilft dir allerdings dabei, deine erreichte Stärke etwas abzusichern. Somit hättest du 2 Monde gespart.

-AdN würde ich auch rauslassen. Hierzu ein Beispiel: Dich stören die U's und V's deiner Gegner, das hast du ja bereits erwähnt. Also wirfst du sie ab. Durch AdN kommen die aber wieder auf dich zu, du hast also nicht wirklich was gewonnen. Außerdem kannst du nach diesem Reinmischen nicht mehr genauso flüssig spielen, wenn sich deine Strategie auf AA's stützt. Wenn du Karten zurückholen willst empfiehlt sich eher die Wundertüte, die kostet allerdings 3 Monde.

- In meinem Mimix-Deck ziehe ich den AdL auch der Feuersbrunst vor, sind einfach 2 gesparte Monde. AdL musst du allerdings taktischer spielen, um deine eigenen U's nicht zu zerstören (im Notfall sogar das in Kauf nehmen, wenns wirklich Vorteile bringt). Das is allerdings Geschmackssache.

Im Falle genau dieser 3 Änderungen hättest du noc einen Mond frei. Für diesen würde ich einen der Schamanen (welcher ist deine entscheidung, du musst dich halt fragen, ob dich das Stopp-Symbol stört) rausnehmen und dafür nen Flit rein. Der is dann deine Antwort auf nen gegnerischen Flit-Charakter, den du schnellstmöglich aus dem Spiel haben willst! Wink

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben.


Waage Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Black-EagleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212427 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits