Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Sep, 2008 14:05  Titel:  Berichterstattung: 1. Meisterschaftstreffen 2. Saison Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Berliner Blue Moon Gemeinde,

es ist mir eine Freude und eine Ehre die Ergebnisse des ersten Treffen der aktuellen saison präsentieren zu dürfen. Mit dabei waren:

Mobbi mit Flit-Schmierpfote
Arkturia mit Buka-Schmierpfote
Mr. Steffie mit Khind-Argusauge
Leo mit Flit-Schmierpfote
Totti mit Pillar-Schmierpfote
Bleakeyes mit Terrah-Schlangenzunge
Ryuk mit Khind-Schmierpfote
Dreadnought mit Pillar-Donnerfaust

Damit wurden folgende Völker gewählt:

2 Khind !!!
2 Flit
2 Pillar
1 Buka
1 Terrah

(Man stelle sich die laune eines verängstigten Khindspielers vor, der erfährt, dass die ersten anwesenden Spieler fast ausschließlich auf die hunds- oder besser spatzengemeinen Flit setzen)

Desweiteren wurden folgende Inquisitoren eingesetzt:

5 Schmierpfote
1 Donnerfaust
1 Argusauge
1 Schlangenzunge

(damit waren alle Inquisitoren vorhanden, ich sag einfach mal: Spitze!!)



Die Ergebnisse sahen dann wie folgt aus:

1. Mobbi 6:0 (3Prel, 40:8K)
2. Dreadnought 3:1 (2,25Prel, 24:7K)
3. Ryuk 3:1 (2,25Prel, 22:11K)
4. Mr. Steffie 3:3 (1,5Prel, 19:24K)
5. Bleakeyes 2:3 (1,2Prel, 20:17K)
6. Arkturia 2:4 (1Prel, 23:35K)
7. Leo 2:5 (0,857Prel, 13:32K)
8. Totti 0:4 (0Prel, 1:24K)

Die Gesamtliste ist noch in Arbeit und wird nachgereicht, sieht aber nach dem ersten Treffen etwa so ähnlich wie die tagesliste aus.



So nun komme ich meiner Pflicht als Berichtschreiberling nach und gebe noch einige dumme Kommentare ab:

1. Der ryuk war doch sehr traurig, dass er nur 4 Spiele machen konnte, beim nächsten treffen wird die adn beim ausspielen sofort zerissen und der gegner hat automatisch mit 12:0 gewonnen.

2. Die Erde ist eine scheibe.

Und jetzt noch einige kluge anmerkungen:

3. Der Tagessieg geht hochverdient an den Mobbi, was uns zweierlei sagt: erstens der Mobbi ist verdammt gut, zweitens die Flit sind das volk, das in der saisonwertung bis jetzt den Ton angibt, drittens mobbi ist endlich den Fluch des ligaleiters los, da müssen wir uns bei den nächsten Malen wohl auf einen entfesselten mobbi gefasst machen und uns viertens warm anziehen (bibber)

4. Die khind waren sehr beliebt und schlugen sich wacker (danke an Mobbi dass unser letztes spiel dann zum glück nur ein freundschaftsspiel war) Hier ist dreierlei zu sagen: erstens der mr. steffie hatte ein sensationell innovatives deck, das könnte man doch glatt mal ins forum stellen, und funktioniert hat es auch noch (naja auch ein blinder mr. steffie findet mal ... äh quatsch Wink ), zweitens Khind gegen Khind, gewinnt ein Khind.

5. Der ehrwürdige Bleakeyes trat mit einer spannenden Volk-Inquisitorenkombination an (Terrah-Schlange wird im allgemeinen als schwächste Kombination angesehen, dass man damit einen Pokal gewinnen kann, bewies Bleaky kürzlich eindrucksvoll). Hier zeigte sich aber dann, dass im Berliner-Offline-Modus doch irgenwie andere Gesetze herrschen als im Online-Pokal, trotzdem war er einer der wenigen spieler, die mobbi ein wenig paroli bieten konnten.

6. Der Leo hatte ein furioses Flitdeck, ich sag einfach mal: Alter, ich hau dir sechs Karten auf einmal vor den latz, da bist du platt. Und so manch einer guckte plötlich dumm aus der Wäsche.

7. Dreadnought wie immer souverän, wagte sich an eine sehr schwierige Kombination Pillardonnerfaust, war der zweite spieler, der den mobbi fast besiegte und sich dazu sicher einen zweiten platz erkämpfte, hätte gern nochmal n Spielchen gegen dein deck gemacht geehrter herr dread, na dann hoffentlich wieder beim nächsten mal.

8. Totti bewies Mut und spielte mit den Pillar, sehnte aber schließlich doch ihre geliebten Amazonen herbei, was mich zu der einen folgenden feststellung kommen lässt, erstens Mut zum neuen wird im blue Moon leider oft nicht belohnt, zweitens es gibt zwei grundlegende spielprinzipien bei blue Moon, nämlich das Werteprinzip und das sonderfunktionenprinzip.

9. Arkturia schlug sich tapfer mit ihren buka und konnte fast allen "Spitzenspielern" einen Zwischensieg abringen und steht auch in der tageswertung nicht schlecht da.

10. Da war dann noch diese merkwürdige Sache über die mobbi aber schon nicht reden durfte.

Das sagt manchen jetzt wohl vielerlei und vielleicht auch keinerlei, Hauptsache Senf mit Hirsebrei.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken



Zuletzt bearbeitet von Ryuk am Mi 01 Okt, 2008 15:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 28 Sep, 2008 17:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr schöner Bericht! Very Happy

Mir hat das Treffen großen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Arkturia
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 28 Sep, 2008 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fands super.. hast du großartig gemacht ryuk Smile
Finde es toll, dass es weiter geht, danke

_________________
Image<---- Klickt und rettet meinen Drachen... BITTTEEEEE

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ArkturiaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Sep, 2008 20:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Echt Klasse gemacht Ryuk!

Mein Fazit war auf jedenfall, dass ich das Deck nicht nochmal verändern hätte sollen. Aber wie das so ist, wenn ein Deck gut läuft möchte man es noch besser machen, was diesesmal nach hinten los ging.
Glaube "verschlimmbessern" heist das.

Naja, beim nächsten mal gibts was besseres!

Ansonsten hat es echt spaß gemacht und hoffe das ich beim nächsten mal wieder gegen Dread spielen werde...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 28 Sep, 2008 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2. Die Erde ist eine scheibe.

Und wird von vier Elefanten getragen, welche ihrereseits auf einer riesigen Schildkröte stehen.
Nächstes Mal bin ich dann hoffentlich auch wieder dabei.
Das heißt wenn ihr euch nicht auf den 18. einigt…

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Sep, 2008 21:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Georgy Drachenköter hat folgendes geschrieben:
Das heißt wenn ihr euch nicht auf den 18. einigt…



Oh, wenn das sooo ist, dann schlag ich den 18. Oktober vor! Twisted Evil

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep, 2008 11:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Pft. Hast ja nur Angst zu verlieren. Image

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep, 2008 19:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geiler Bericht Ryuk, weiter so. Hat ja doch eher geklappt als die angekündigten 2 Wochen Very Happy

Find's schade, dass ich erst so spät erscheinen konnte und Totti da schon keine Lust mehr hatte, ihr Deck zu spielen Very Happy

Ansonsten hat's wieder Spaß gemacht, obwohl es mich schon wurmt, dann "dank" der AdN noch gegen Mobbi verloren zu haben. Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep, 2008 22:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man nimmt die AdN ja ins Deck, damit der Gegner nicht "dank" Donnerfaust gewinnt! Wink

@Bleaky
Welche Karten haste denn ausgetauscht?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2008 21:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch von mir, Ryuk, vielen Dank für den gelungenen Saisonauftakt!


Ryuk hat folgendes geschrieben:
Mut zum neuen wird im blue Moon leider oft nicht belohnt


Wie wahr!


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2008 05:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Georgy Drachenköter hat folgendes geschrieben:
2. Die Erde ist eine scheibe.

Und wird von vier Elefanten getragen, welche ihrereseits auf einer riesigen Schildkröte stehen.


Was habt ihr denn eigentlich für ein Weltbild? Als nächstes wollt ihr mir noch erzählen, das es Magierschulen gibt, die unsichtbar sind. So ein Quatsch.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2008 16:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hab bis jetzt noch keine unsichbaren Magierschulen gesehen.

Übrigens hab ich mal den ein oder anderen orthographischen fehler verbessert, hoffe dass wenigstens die grammatik gestimmt hat.

Zum Thema Adn und donnerfaust, oft bringt das dann ncihts, da der donnerfaustspieler nach der Adn schon zwei drachen vorsprung hat, dafür fehlt die KaufAA na und da ist es doch schon wieder ausgeglichen, wenn der andere spieler dann gewinnt, liegt das daran, dass die Adn nicht die Hand blockiert. Ein kluger Spieler zieht daraus den Schluss: Mensch hätt ich die Adn draussengelassen hätt ich ja gleich gewonnen!! So Mobbi was sagst du nun.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Okt, 2008 14:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Georgy Drachenköter hat folgendes geschrieben:
2. Die Erde ist eine scheibe.

Und wird von vier Elefanten getragen, welche ihrereseits auf einer riesigen Schildkröte stehen.


Was habt ihr denn eigentlich für ein Weltbild? Als nächstes wollt ihr mir noch erzählen, das es Magierschulen gibt, die unsichtbar sind. So ein Quatsch.


Gibt's ja woooohl!
Noch nie was von der Unseen University gehört? Tss, Unwissender.

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Okt, 2008 18:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss mich mal selber korrigieren bzw. zu mir selber etwas ergänzend hinzufügen. Nicht das einer meinen letzten Beitrag in diesem Thema falsch auffasst.

Mr. Steffi hat folgendes geschrieben:

Ryuk hat folgendes geschrieben:

Mut zum neuen wird im blue Moon leider oft nicht belohnt


Wie wahr!


[Papa Schlumpf Modus]
Trotzdem ist Mut zu Neuem das Salz in der Blue Moon-Suppe. Ohne geht auch, führt aber zwangsläufig dazu, dass alles irgendwann gleich und öde und gleich öde schmeckt.
[/Papa Schlumpf Modus]


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Okt, 2008 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ryuk
Warst Du bei Deinem letzten Beitrag dicht? Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits