Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Okt, 2008 12:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmey hat folgendes geschrieben:
...bitter ist mit sicherheit ein gutes terrah deck, weil dieses dann doch mehr von den karten drin hat...



Und ich war nicht bei der EM *heul*

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmey
European Blue Moon Champion 2008
European Blue Moon Champion 2008


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Okt, 2008 12:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@bleakeyes: gewonnen hät ich natürlich trotzdem


Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von TimmeyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Okt, 2008 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Very Happy

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Apr, 2017 12:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schönes Deck. Hier meine Vorschläge, um es noch besser zu machen, falls das überhaupt möglich ist.


Raus:
Buka 17: B/P Verbundenheit (B)
Mimix 09: Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix 10: Amazone der Weiten Sprünge (M)
Aqua 21: Brennender Sumpf (A)
Aqua 22: Gefahrvoller Modder (A)
Tutu 506: TukTuk (X1)

Rein:
AdN
Piplox
Brennende Raserei
Feuerzauber (1 Mond)
Lachgas (3 Monde)
Kaperbrief (2 Monde)

Gruß

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2017 22:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mich wundert es, dass du einerseits den Kaperbrief empfiehlst, andererseits einen B/P-Charakter rausschmeißen willst.
Ein B/P-Char ist vll ein wenig seltener einsetzbar, aber verhältnismäßig immer noch häufig, hat bessere Werte, und vor allem 1 Mond weniger.
Karten, die dem Kaperbrief schaden, schaden meist auch dem B/P, hier sehe ich keine Karte im Vorteil.
Eine weitere gute Karte wären die Windgeister, wofür nun ein Mond frei wäre.

Die Amazonen mag ich recht gerne, die vorgeschlagenen neuen Karten gefallen mir sonst jedoch. Da könnte Timmey sicher war von übernehmen, oder Timmey? Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2017 23:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Kaperbrief ist nicht optimal aber ist zum Start hin flexibel. Mit den mimix lassen sich so aus dem Stand 8 ansagen ohne paar. Die BPs mag ich überhaupt nicht.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Apr, 2017 12:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was mir an Timmeys Deck gefällt, ist die Konsequenz. Deshalb gefällt mir die Ur-Variante besser als Timmsters, auch wenn diese etwas mehr Schutz und bessere Chancen gegen bestimmte Decktypen verspricht.

Wenn schon ein Paar entfernen, dann aus meiner Sicht keinesfalls die Amazonen (sind elementunabhängig) sondern die Bewahrerinnen.
Die beiden Aqua-U sind zwar auch elementabhängig, aber für die Spielweise des Decks zielführend. Klar, sie sind mit je 2 Monden natürlich vergleichsweise teuer. Eine Idee wäre auch, diese beiden durch die entsprechenden Frei-Verstärkungen der Aqua zu ersetzen, damit würde man insgesamt 2 Monde sparen für einen ähnlichen Effekt (sonderlich lange Kämpfe sollte es mit dem Deck nicht geben, wodurch die Aqua-Verstärkungen und Aqua-Unterstützungen in ihrer Wertigkeit näher aneinanderrücken).

B/P, nun gut. Widerspricht vielleicht ein klein wenig der sonstigen Konsequenz des Decks. Wüsste jetzt aber nicht, was ich stattdessen reinpacken würde, ohne die konzeptionelle Idee des Decks zu verändern.
Von TukTuk bin ich auch kein großer Fan, finde aber auch hier seine Wahl sinnvoll, einfach weil das hohe Tempo des Decks die Wahrscheinlichkeit erhöht, ihn spielen zu können. Aber in der Tat ein Wackelkandidat.

Dass die AdN fehlt ist augenscheinlich, die würde ausnahmsweise auch mal perfekt zum Konzept des Decks passen und nicht einfach nur stupide die Gewinnwahrscheinlichkeit erhöhen wie in so vielen anderen Decks. Andererseits benötigt sie das Deck vielleicht gar nicht unbedingt. Gegen die meisten Decks ist man entweder deutlich überlegen oder aber man sieht kaum Land (z.B. gegen gute Flit-Decks). Was nutzt da die AdN? Außerdem: Sonderlob, dass die nicht im Deck ist!

Eine Hyla mehr, ok, das könnte sinnvoll sein. Einfach um die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren, dass beide Hyla entweder in den ersten 10 Karten oder in den letzten 10 Karten enthalten sind. Beides wäre ein Nachteil.

Feuerzauber wäre sicher noch eine Option, wie eben immer. Lachgas ist schon recht teuer, das würde das Grundkonzept des Decks schon stark verändern. Und ob zum Besseren? Ich weiß es nicht. Kaperbrief wäre mir zu teuer.

Ich zweifle ein wenig an Das habe ich erwartet. Schande tut dem Deck nicht weh und Wie könnt Ihr es wagen ist bei der geringen Anzahl von Aktionskarten auch nicht so richtig schmerzhaft. Einzig Für wen haltet Ihr Euch könnte im Einzelfall mal geblockt werden, ok. Ich vermute, dass die Karte meist ersetzt wird. Für mich ein Wackelkandidat.

Ergo:
Die Bewahrerinnen raus, die beiden Aqua-U raus, Das habe ich erwartet raus.

Eine Hyla rein, zwei Aqua-V rein, Feuerzauber rein und noch irgendwas Feines für 2 Monde, vielleicht ja eine Raupe oder ein Trank. Letzteres wäre ja mal was anderes.

Ich vermute, dass das Deck in seiner ursprünglichen Form immer noch gut laufen würde.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits