Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Dez, 2008 13:05  Titel:  Kombos Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier mal ein Thread, der nicht nur versucht die spektakulärsten und erstaunlichsten, sondern möglichst alle sinnvollen BM-Kombos zusammenzutragen. Besonders die Strategie von Donnerfaust- und Argusauge-Decks beruht ja maßgeblich auf den Einsatz verschiedener Kombinationen.

Was ist eigentlich eine Kombo? Ich verstehe darunter das Zusammenspiel mehrerer eigener Karten auf eine Weise, die einen größeren Vorteil entstehen lässt, als wenn man die Karten einzeln spielen würde.
D.h. wenn man z.B. für TukTuk einen anderen Tutu abwirft oder zwei Fluten/Stürme ausliegen hat, nutzt man bereits eine einfache Kombination. Wir sollten uns in diesem Thread allerdings nicht auf so offensichtliche Kombos beschränken, sondern auf jene, welche nicht konkret in Sonderfunktionen erwähnt sind.

Jetzt zur systematischen Auflistung:
(Ich habe die Kombos je nur in eine Kategorie geschrieben, obwohl sie natürlich in mehrere passen würden.)

Allgemein
  • Gleichzeitiges Wirken von Karten mit "Du darfst keine... auslegen", um gegnerische Hand zu verstopfen. (Hitzeschleier; Boshaftes Auge; Feuerzauber; Höllenlärm; Hypnotisierendes Gerassel; Ferros Fos; Thirkomedas; Plärrer; etc.)
  • Unterstützung auslegen nach einem Charakter mit ABGEWEHRT-Symbol (Hüterin des Einhorns; Stolzhaupt Phönix; Silento Sol)
  • STOPP-Symbol-Karten mit Karten, die das Auslegen zusätzlicher Unterstützungen/Verstärkungen erlauben (Mutanten/Schamanen mit Piplox/Entfache den Gedankensturm/Starte Großangriff; Lass die Fäuste tanzen mit Piplox/Genathones/Gulpus Permamentus)
  • Gleichzeitiges Wirken mehrerer Karten, die die Werte eigener Charaktere erhöhen. (Trünke; Trickreicher Stärkedoppler; Doppelte Feuerkraft; FunFun; Vulkanhandschuhe; Titanhandschuhe; Wasser der Verbindung)


Tutu
  • PamPam:
    - mit Drachengewinn-Verhinderern (Benethina; Für Wen haltet Ihr Euch!; Brennende Raserei; Abwurf Faulgas)
    - mit Anführeraktionen, die den erzwungenen Rückzug umgehen. (Rufe den Geist des Schlachtfeldes; Rufe den Dunklen Meister; Lass die Fäuste tanzen)
    - mit Karten, die das Erreichen des Wertes erheblich erschweren und insbesondere ABGEWEHRT-Symbole verhindern (allen voran Ferro Fos; Plärrer; Mekarthas; Hitzeschleier; Undurchdringlicher Nebel; etc.)
  • Vergiftete Pfeile: Aushebeln der Sf durch AA vor eigenem Rückzug. (Auserwählter der Lüfte, Rufe den Dunklen Meister)
  • RipRip: Bei gegnerischem RZ mittels Euch wird ich lehren! wiederaufnehmen und unerwarteten Drachen kassieren. – Allerdings schwächere Kombination als PamPam-FwhiE.


Hyla
  • Piplox: zusammen mit dem Boshaften Auge im Startzug. Das BA kann aber auch mit anderen Hyla gut zusammenwirken. (Thurus/Troknor im entsprechenden Element; Astel)
  • Rückkehr+Thurus/Troknor aus dem Ablagestapel.


Interventionen
  • Schande über Euch!
    - mit „Du darfst keine“-Karten, die sich auf Charaktere beziehen. (Ferro Fos; Hitzeschleier; Korono Kos; Zundar)
    - mit Karten, die bestimmte Charaktere oder ihre Eigenschaften ignorieren. (Hacker Hank, MadMike, Zirper, Lachgas,etc)
    - mit anderen Discard-Karten.
  • Genug jetzt!: ebenfalls mit Discard-Karten, aber nicht ganz so wirkungsvoll wie Schande mMn.


Mutanten
  • Den-bal-Ton (8/8): Erkaufen eines Drachens mit Bezaubere den/ Imponiere dem Heiligen Drachen aus Vulca/Terrah.
  • Sas-van-Son(7/7): Nach FREI-Charakteren (besonders Tutu); Drachenkaufkarten und Wassergeistern sehr gut ausspielbar. Für mich der beste Mutant.


Inquisitoren
  • Donnerfaust: Kaufkarten und Drachengewinn-Verhinderer.
  • Argusauge:
    - Auserwählte der Natur und Trinke das Wasser des Lebens
    - Karten, die nur in einem Element stark sind.
    - Sas-van-Son
  • Schlangenzunge: AdN


Vulca
  • Hitzeschleier: mit Zundar/Korono Kos
  • Feuerwall:
    - Erupta
    - Geisterbilder
    - Karten mit ABGEWEHRT-Symbolen
  • Erupta außerdem mit:
    - Drachenkaufkarten
    - Unterstützungen
    - Genug Jetzt!


Terrah
  • Kabu Kat/Baku But: mit Höllenlärm/Hypnotisierendes Gerassel
  • Stürme:
    - mit Karten, die das Auslegen zusätzlicher Unterstützungen erlauben (Piplox; Entfache den Gedankensturm; Genathones; Yin/Yang; Quartiermeister Kura Ko; Waffenkammer)
    - mit Karten, die zusätzlichen Drachengewinn erlauben (Redamikanas; Geisterbilder; Schleuder der Bestürzung)


Pillar
  • Zusammenwirken verschiedener Discard-Karten. (Cardus Nikkus; Raupen; Auserwählte der Weite und des Geistes; Sarogakanas; Schande;etc.)
  • Discard mit Karten, die Nachziehen des Gegners verhindern (Feuerwall; Kalebassus Leerus; Undurchquerbarer Treibsand; Genug Jetzt!; Klebriger Staub)
  • Mehrere Karten auf einmal, die das Nachziehen des Gegners verhindern. Besonders in Verbindung mit "Du darfst keine ... auslegen."
  • Falter: nach dem Aufdecken der gegnerischen Hand Sarogakanas oder Cardus Nikkus spielen.
  • Werte-Raupen/Auserwählter der Weite: zusammen mit ignorierenden Karten, welche sich auf die gegnerische Hand auswirken (Mad Mike; Hacker Hank; Zwitscher; Cool-Gang; etc.)
  • Trunk des Feuers; Tunk der Erde; Trunk der Leidenschaft:
    - mit schwachen Charakteren, die fiese Sf haben. (Hacker Hank; Mad Mike; Saragokanas; etc.)
    - mit Charakteren, die im aktuellen Element schwach sind.
    - mit einem FREI-Charakter, der durch den Trunk verstärkt wird.


Aqua
  • Fluten:
    - mit Karten, die das Auslegen zusätzlicher Unterstützungen erlauben
    - mit Karten, die zusätzlichen Drachengewinn erlauben (besonders Unwiderstehliche Sirenen - der Gegner darf bei 2 Fluten und den Sirenen keinen Charakter abwerfen, um den Gewinn des zusätzlichen Drachens zu verhindern.)
  • GESCHÜTZT-Unterstützungen: immun gegen Auserwählten der Lüfte
  • Erdwasser/Feuerwasser:
    - mit schwachen Charakteren, die fiese Sf haben. (Hacker Hank; Mad Mike; Saragokanas; etc.)
    - mit Charakteren, die im aktuellen Element schwach sind.


Buka
  • Schiffe:
    - mit Karten, die das Auslegen zusätzlicher Unterstützungen erlauben
    - Hinzufügen eines fiesen Fremdchars beim Anlanden (Mad Mike; Hacker Hank; Ferro Fos; etc.)
    - mit Erbitte eine Gunst ein bereits angelandetes Schiff beladen.
    - mit Banne den Gegner das Anlanden trotz gegnerischer Sf ermöglichen

Auserwählte
  • AdWassers und AdErde: mit Karten, die Nachziehen des Gegners verhindern (Feuerwall; Kalebassus Leerus; Undurchquerbarer Treibsand nur mit AdE)
  • AdGeistes und AdWeite:
    - spielen nach Karten, die zusätzlich Nachziehen lassen (Sammle neue Anhänger; Ketharkopas; Schamanen; Hakbaad; Schlangenzunge; etc.)
    - zusammen mit anderen Discard-Karten oder Karten, die dem Gegner das nachziehen verbieten (s.o.)


Mehr sinnvolle Kombos fallen mir im Moment nicht ein. Welche kennt ihr noch?




Zuletzt bearbeitet von Jack am Mi 31 Dez, 2008 00:29, insgesamt 6-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Dez, 2008 15:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu Sas-van-Son: Spielen nach Drachenkauf

Cool-Gang und Raupen

Plärrer PamPam ist auch nicht schlecht
kann egtl vieles kombinieren, teilweise auhc über mehrere Züge wie Feuerwall fürn Gegner schwacher Angriff und nächste Runde Hüterin des Einhorns

Tückischer Gedankenblocker ist mit vielem Kokmbinierbar, genauso wie jeder Blocker mit ner fiesen Unterstützung ein gutes Paar abgibt, oder halt Erupta und Feuerwall, Hitzeschleier, Genug letzt! etc.
Oder erst Kalebassus Leerus, dann Genug Jetzt!
Zudem ist zu jeder Killerkombi ein Dwrachengewinner ne Steigerung, oder AStel und ne 4 Kartenkombo gleich zum Start.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wrzlprmft
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 249

nepal.gif
BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 13:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auserwählter der Weite und Weisheit in Decks, die viele Karten anhäufen (Khind, Hoax, Schlangenzunge, Hakbaad).

„Euch werd’ ich lehren!“ und Lachgas/Zirper. (Bedarf zwar einer Karte im gegnerischen Deck, welche aber in 90% der Fälle dort ist.)

Generell mehrere Auslegeverbotsunterstützungen um die gegnerische Hand zuzumüllen.


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von WrzlprmftBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 17:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier einige meiner Lieblingskombinationen:

Kalebassus Leerus + AdWassers im nächsten Zug -> Gegner hat keine Karten mehr auf der Hand, geht auch mit dem Staub oder dem Feuerwall

Mad Mike / Cool Gang / andere Ignorierer + Werte Abwerfen -> sehr böse, da die ignorierten Karten nicht abgeworfen werden dürfen

AdGeistes + Saro -> noch 1 Karte beim Gegner (+ Raupen natürlich noch fieser)

RipRip + Euch werd ich lehren (tja, doch kein billiger Rückzug, hehe)

So, mehr fallen mir spontan nicht ein...

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2008 00:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gutes Thema! Einen Kombo-Thread habe ich eigentlich immer vermisst!

Auf viele Ideen bin ich bis jetzt noch gar nicht gekommen, vielen Dank, Leutz!
(Wobei das wohl auch daran liegt, dass wir ehr "artenrein" spielen, also Volk gegen Volk.)

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2008 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für eure Beiträge. Habe die Kategorien "Allgemeines" und "Auserwählte" oben hinzugefügt .

@Dwragon: Übernommen habe ich folgende Kombos:
Sas-van-Son+Drachenkauf; PamPam+fiese SF (z.B: Plärrer); Feuerwall+ABGEWEHRT-Symbol; Erupta mit Unterstützung/Genug Jetzt!; ABGEWEHRT-Char mit Unterstützung; Karten, die nachziehen des Gegners behindern (bei den Pillar)

@Wrzlprmft: Kombo mit AdG und AdW bzw. Kombo mehrerer Auslegeverbote hinzugefügt. (wobei ich das nicht nur auf Untersützungen beschränken würde)
Wrlprmft hat folgendes geschrieben:
„Euch werd’ ich lehren!“ und Lachgas/Zirper. (Bedarf zwar einer Karte im gegnerischen Deck, welche aber in 90% der Fälle dort ist.)
Interessante Idee. Damit rechnet der Gegner garantiert nicht und die vergifteten Pfeile sind wirklich fast in jedem Deck...

@Dummy: Die Kombo mit der AdWassers (welche ja auch auf den AdErde anwendabar ist)+Kalebauss Leerus hatte ich bisher nur in der Version mit dem Feuerwall. Mit dem Klebrigen Staub geht's allerdings nicht ("Du darfst keine weiteren Karten in deinem Zug nachziehen, ..."). Dafür klappt aber AdE+Treibsand.

Selbst ist mir noch eingefallen: Sas-van-Son+Wassergeister; Erupta+Drachenkaufkarten; BdG beim ANlanden eines Schiffes und natrülich Piplox&co + Mutanten oder andere Karten mit STOPP-Symbolen.



Wow! Man kann, wie Dwragon schon sagt, echt unzählige Kombinationen anwenden. Ich glaube, das (geplante oder spontane) Kombinieren macht beim Blue-Moon-Spielen den wesentlichen Spaßfaktor aus.
Das erschwert natürlich das Systematisieren, aber ich werde als Übersichten-Fetischist versuchen, das ganze nach einer Überarbeitung noch strukturierter dazustellen... Mal sehn, wann ich dazu komme.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Dez, 2008 10:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Thread kommt spät im Lebenszyklus von BM, aber er ist extrem hilreich. Da lernt sogar der alte Hase noch etwas...

Danke Jack für deine viele Mühe beim Zusammentragen!

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Dez, 2008 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu MM und HH zusammen mit einem verstärkenden Trunk: Das allein ist doch auch schon ne gute Kombi, die oftmals auch alleine ausreicht. Also am besten getrennt auflisten als eigene Kombo. Werte sind auch gut in Kombo mit Thirkomedas oder dem Symbole ignorierendem Mekarthas.


Fluten mit Sirenen ist auch gut, ist ein zusätzlicher Drache.

Egtl logisch, aber sowas wie UUsu-Alpha-Omega und Kristall fehlt, wie Flut mit Flut und so^^.

Ansonsten nett ist Freichar+SF-Char+Trunk, z.B. die Mimix oder Yin und Yang oder eben Uusu-Alpha-Omega. Relativ hohe Werte und fiese Char-SF.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Dez, 2008 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
„Euch werd’ ich lehren!“ und Lachgas/Zirper. (Bedarf zwar einer Karte im gegnerischen Deck, welche aber in 90% der Fälle dort ist.)


Ja, die Idee ist interessant, aber ich würde das nicht unbedingt als Kombo bezeichnen. Rolling Eyes Denn im Gegensatz zu den anderen Kombos hier, wo zwei oder mehrere Karten zueinander passen, ist diese Kombo und ihr Erfolg vollkommen von den Vergifteten Pfeilen abhängig. Auch, wenn der Gegner die im Deck hat, die müssen in dem Moment ausliegen, in dem man Zirper und Euch werd' ich lehren! auf der Hand hat. Und dann muss man mit Zirper ja schließlich auch noch eine Stärke erreichen, die den Gegner zum Rückzug zwingt.
Der wird sich ja kaum zurückziehen, weil er das Auslegen seiner Pfeile bereut und dann spontan Zirper als eine Gelegenheit ansieht, sie ohne den großen Nachteil wieder loszuwerden, oder? Wink

Lange Rede, kurzer Sinn: Mit dieser "Kombo" kann man nicht planen, weil sie sehr vom Gegner abhängt. Wenn's klappt, kann man sich dafür natürlich diebisch freuen. (Wobei jetzt, da er gepostet wurde, wohl auch mehr Spieler mit dem Trick rechnen werden.)

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Dez, 2008 00:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Der Thread kommt spät im Lebenszyklus von BM, aber er ist extrem hilreich. Da lernt sogar der alte Hase noch etwas...

Danke Jack für deine viele Mühe beim Zusammentragen!
Gern geschehen. So was macht mir Spaß, solange ich genug Freizeit habe.


Dwragon hat folgendes geschrieben:
Zu MM und HH zusammen mit einem verstärkenden Trunk: Das allein ist doch auch schon ne gute Kombi, die oftmals auch alleine ausreicht. Also am besten getrennt auflisten als eigene Kombo. Werte sind auch gut in Kombo mit Thirkomedas oder dem Symbole ignorierendem Mekarthas.


Fluten mit Sirenen ist auch gut, ist ein zusätzlicher Drache.

Egtl logisch, aber sowas wie UUsu-Alpha-Omega und Kristall fehlt, wie Flut mit Flut und so^^.

Ansonsten nett ist Freichar+SF-Char+Trunk, z.B. die Mimix oder Yin und Yang oder eben Uusu-Alpha-Omega. Relativ hohe Werte und fiese Char-SF.
Diese ganzen kleinen Kombinationen sind inzwischen fast so selbstverständlich für mich geworden, dass sie mir nicht mehr als solche einfallen... Trotzdem wichtig sie aufzulisten.

Das mit den Fluten und Uusu-Alpha-Omega+Kristall hab ich ja extra nicht aufgeschrieben, da es schon in deren SF steht und sehr offensichtlich ist.
Ansonsten sollte man auch nicht jeden Angriff mit hohem Werten und einschränkender SF gleich als Kombo sehen. Dazu muss die Verbindung der Karten mMn einen besonderen Vorteil bringen.

Aufgenommen habe ich jetzt noch:
- Kombinationen mit den Trünken des Feuers,der Erde und der Leidenschaft (bzw. Erd-/Feuerwasser)
- Stürme/Fluten+zusätzlichen-Drachen-Gewinner.
- unter "Allgemein": mehrere Verdoppler auf einmal bzw. Trünke+Verdoppler etc.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Dez, 2008 04:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rufe den Meister (aus vulca)+ mutant (egal welcher), so kann dieser wiederverwendet werden...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Dez, 2008 13:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber auch nur, wenn die Bedingung erneut erfüllt werden kann. Entflamme den Mutanten lässt sich ja schließlich nicht im selben Zug spielen.

Ich meine, Jack hat ja gesagt, er will hier möglichst alle Kombos zusammentragen. Da BM ja nicht so viele verschiedene Karten hat, gibt es auch nicht so viele Kombos. Aber in anderen Foren würde man sowas wohl ehr als "Synergie" bezeichnen denn als Kombo.
Synergie bedeutet, dass die beiden Karten gut zusammen spielen, aber keinen verheerenden Effekt haben. Auch, wenn hier nicht nur "spektakuläre" Kombos aufgelistet werden sollen - einfach nur irgendeine Karte mit RDDM zurückzuholen ist nix besonderes. Wink
Dann würde ich schon ehr eine Wasserrüstung zurücknehmen, die kann man immer spielen. (Klar, außer beim Hypnotischen Gerassel)

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2009 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Toller Thread, Jack. Bei Gelegenheit schaue ich mir mal alles genauer an.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2009 22:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muß da auch bei Gelegenheit nochmal genaer rein guken.
Für's erste habe ich den Thread mal als Wichtig gesetzt. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Okt, 2014 20:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe grade diesen schönen Thread.
Im Rahmen eines Deckbauguides wäre es da nicht sinnvoll, eine solche Liste, jedoch viel umfangreicher, zu erstellen?

Daran können Neulinge gut sehen, wie Karten miteinander interagieren, und sie können neue Kombinationen kennenlernen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits