Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2009 22:08  Titel:  MSN und Raubkopien Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, ich finde, dass geht immer...
Wer ist gegen MSN aus dem Grund, dass es Raubkopierern ermöglicht, Alben/Lieder im MP3 Format an einen anderen Account zu verschicken werden??? Und seit ihr im allgemeinem gegen die anderen Möglickeiten (ICQ, Youtube-Ripper,CD/DVD-Brennen etc.) und Raubkopien im Allgemeinen?

Ich bin auf jeden Fall gegen jegliche Möglichkeit der Raubkopie und des Diebstahles geistigen Eigentums. Wenn jemand zu gezig, ist zu bezahlen, sollte er nichts bekommen und alles andere ist Diebstahl. Und all die Egoisten, die trotzdem Raubkopien erstellen oder benutzen sind meiner Meinung, armselige Gierschlünde und Verbrecher, denen ich nur Wünschen kann, dass sie durch Efahrung desselben lernen, wie unschön es sich anfühlt, wenn ihr geistiges Eigentum verwendet wird, ohne dass sie dafür einen Gegewert erhalten. Ich habe für Ersteller und auch für Benutzer von raubkopien, egal aus welchem Motiv heraus, nur Verachtung übrig. Ich bin stolz darauf, jeden Musiktitel den ich besitze, ehrlich erworben zu haben, ebenso wie meine Pc-Spielesammlung... und ich sogar die Kassenbons/Quittungen aufgehoben habe, um dies zu bezeugen...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2009 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn mit jemand eine DRM Lösung zeigt, die
1. die rechtmäßigen Käufer nicht in ihren Rechten beschneidet (z.B nur X mal installieren, keine Möglichkeit der LEGALEN Privatkopie soweit nötig (z.B auf MP3 Stick kopieren), Einschränkung auf bestimmte Geräte)
2. die Raubkopierer stoppt
3. keine persönlichen Daten an irgendwelche Parteien sendet und
4. nicht in mein System eingreift (Treiber installiert, ...),
dann und nur dann fände ich Kopierschutz gut.

Ich für meinen Teil kaufe mit keine Waren die den Kriterien 1 und 3 widersprechen (Teil 4 kann ich selber abblocken). Sollte ich sowas trotzdem haben wollen dann mach ich genau eine Raubkopie!
Sprich ich kauf gerne Musik CDs ohne Kopierschutz. Die mit Schutz zieh ich mir als MP3 aus dem Netz.

Mal abgesehen davon, daß Raubkopien der Wirschaft sowieso mehr nützen als schaden, alles andere ist Propaganda.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2009 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kilrah: Punkt 1 stört mich am meisten. Wenn ich was bei iTunes kaufe, gucke ich deshalb immer nach, ob es das auch im iTunes-Plus-Format gibt, wo es keine Begrenzung gibt (das ist dann auch nicht teurer).
Unglücklicherweise gibt es meist nur die Songs im iTunes-Plus, die sich kein Schwein anhört. Was nicht heißt, dass die schlecht sein müssen. Habe bei iTunes einige Tracks von Bands gekauft, die hier in Deutschland recht unbekannt sind, wie z. B. Kabàt, aber für die wenigen Fans hier ist diese Unbekanntheit dann zur Abwechslung mal von Vorteil. :D

Zitat:
Sprich ich kauf gerne Musik CDs ohne Kopierschutz. Die mit Schutz zieh ich mir als MP3 aus dem Netz.


Die Devise ist mal lol! :mrgreen:

Zitat:
Alben/Lieder im MP3 Format an einen anderen Account zu verschicken werden


Dieses Verschicken ist meistens unnötig, weil der Großteil der Lieder sowieso auf irgendwelchen Seiten für jeden greifbar angeboten werden. Sogesehen bringt's nix, das System zu beschuldigen; MP3s kann man schließlich auch noch per Mail verschicken.
Was YouTube angeht - auch, wenn das Tool zum Downloaden von Videos legal ist, die Qualität vieler Videos ist meist recht schlecht, oder die Songs sind sehr leise. Wer für einen Song nichts bezahlen will und ihn sich von YouTube runterlädt, bitte schön, aber der soll dann auch keine hohe Qualität erwarten.
Gegen YouTube im Allgemeinen habe ich nichts, schließlich ist die Plattform ja für Videos aller Art da und nicht nur für Musik. Außerdem kann man beim "Stöbern" auf YouTube schneller mal über einen Song stolpern und spontan entscheiden: "Der ist gut, den kauf ich mir."
Wenn man bei iTunes in die Shortcuts zu den Songs reinhört, kriegt man oft keinen richtigen Eindruck, weil die Vertreiber oft die ungünstigsten Stellen aus dem Song für die 30 Sekunden rauspicken. Bei "Lucifer" von Alan Parsons Project zum Beispiel nur das Intro, bei der Gregorian Cover-Version des Rammstein-Songs "Engel" einen Instrumentalteil... und so weiter.

Zitat:
denen ich nur Wünschen kann, dass sie durch Efahrung desselben lernen, wie unschön es sich anfühlt, wenn ihr geistiges Eigentum verwendet wird, ohne dass sie dafür einen Gegewert erhalten.


Jep, gut gesagt! thumbup Bist du selbst Musiker oder so?
Denn das ist für viele schwer zu verstehen, die noch nicht selbst was geschrieben haben. Umgekehrt sollte die Musik dann aber auch von Herzen kommen und nicht nach einem 0815-Konzept geschrieben, aufgenommen und verkauft werden (wenn ich da an diverse Fernsehshows denke Rolling Eyes).

Aber es gibt natürlich auch Leute, die sich dabei nicht an die eigene Nase packen: In meiner Klasse gibt's 'ne Band, die allerdings bereits zwei Gitarristen haben, und einer von denen meinte, für die Musik auf seinem MP3-Player habe er keinen Cent ausgegeben. Evil or Very Mad
Und die war dann eben entsprechend leise, als ich mal reingehört habe.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2009 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

An Kilrah: Bin auch etwas skeptisch bei Securojm und ähnlichen Projekten, wenn der Slogan schon "maximum control" heißt... Wie dem auch sei, 1 Kopie von Musik-Cd`s darf man ja auch halblegal machen, nennt sich dann Sicherungskopie, wenn man die nicht weitergibt... Und das ist ja der Punkt, wenn man das Weitergeben verhindert, dann ist ja alles in Butter, denn das schadet der Wirtschaft schon enorm; von wegen nützlich, wenn das so weitergeht mit der Tauscherei von Musik, Software und Filmen auf illegale Weise, dann schadet, das nicht nur dann kann man diese Wirtschaftssparten bald abschreiben...
Nein, ich bin kein Musiker, aber ich empfinde, das einfach als ungerecht, wenn geistiges Eigentum nicht ausreichend geschützt wird; denn wegen materiellem Eigentum macht ja jeder einen Terz, wenn`s illlegal ver- und entwendet wird, oder? Aber das stimmt schon, die Qualität bei Youtube ist für`n *****, aber von nix kommt ja auch nix oder? Hippy
Und was Punkt 1 betrifft, dass würde ich als "Kinderkrankheiten" des Kopierschutzes einstufen, wenn genug Leute dagegen sind, kommt bald ne bessere Version, ohne Eingriff in die Rechte des (legalen) Endnutzers...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2009 10:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Disclaimer: Wenn ich von Raubkopien spreche, dann von Gratiskopien zwischen Freunden/Bekannten. Kommerzielle Raubkopien sind ein ganz anderes Blatt und sollten wirklich aufs heftigste bestraft werden.

Saruman1992 hat folgendes geschrieben:
An Kilrah: Bin auch etwas skeptisch bei Securojm und ähnlichen Projekten, wenn der Slogan schon "maximum control" heißt... Wie dem auch sei, 1 Kopie von Musik-Cd`s darf man ja auch halblegal machen, nennt sich dann Sicherungskopie, wenn man die nicht weitergibt...


AFAIK falsch. Erstens ist es nicht halblegal, sondern 100% legal. Zweitens darf man sehr wohl an Freunde weitergeben. Das ist auch der Grund warum man (zumindest in Österreich) auf LEERE Datenträger eine Uhrheberabgabe zahlen muss! Es wird als schlicht und ergreifend davon ausgegangen, daß die Daten immer Kopien sind.

Was man nicht darf ist allerdings den Kopierschutz umgehen. Und das ist dann wirklich geil bei geschützten CDs. Ich hab das Recht auf eine Kopie, darf aber den Kopierschutz nicht umgehen. Ja was denn nu?!

Saruman1992 hat folgendes geschrieben:

Und das ist ja der Punkt, wenn man das Weitergeben verhindert, dann ist ja alles in Butter, denn das schadet der Wirtschaft schon enorm;


Zeig mir eine nicht von der Musik/Filmindustrie gesponsorte Studie, die das belegt. Ich hab mir die Folgeteile von unzählige PC Spielen gekauft nachdem ich den ersten Teil als Raubkopie hatte. Glaubst du im Ernst, daß Spiele wie Doom oder Counterstrike ohne Raubkopien und der damit Verbundenen Werbung so bekannt geworden wären?
Der überwiegende Teil der Leute die Raubkopien benutzen würde das Produkt so oder so nicht kaufen. Im Gegensatz dazu sind sie aber ein spitzen Werbeträger/Demo, was viel schwerer wiegt.

Saruman1992 hat folgendes geschrieben:

von wegen nützlich, wenn das so weitergeht mit der Tauscherei von Musik, Software und Filmen auf illegale Weise, dann schadet, das nicht nur dann kann man diese Wirtschaftssparten bald abschreiben...


Propaganda.
1. gehts denen ganz und gar nicht schlecht.
2. hat der Umsatzrückgang (oder besser gesagt der schwächere Anstieg) andere Gründe. Zu Beginn der CD Zeit haben sich viele Leute Lieder die sie mal auf LP hatten nochmal auf CD gekauft. Na und rate mal: das hat irgendwann ein Ende. Das ist allerdings nicht bis zu RIAA&Co vorgedrungen, bzw man will es gar nicht wissen und schiebt es lieber auf irgendwelche Schattenfiguren. Macht sich auch viel besser wenn man für neue Rechtebeschneidung lobbyen will.

Saruman1992 hat folgendes geschrieben:

Nein, ich bin kein Musiker, aber ich empfinde, das einfach als ungerecht, wenn geistiges Eigentum nicht ausreichend geschützt wird; denn wegen materiellem Eigentum macht ja jeder einen Terz, wenn`s illlegal ver- und entwendet wird, oder?


Ist halt aber schon was anderes. Raubkopien mögen zwar schon Diebstahl sein, nur verliert der Bestohlene in dem Sinn nichts (also keinen Materialwert).
Natürlich bin ich auch nicht begeistert, wenn jemand meine Software klaut, trotzdem treffen obige Einwände hier auch zu. Außerdem verliert man mit der Raubkopier ja auch oft Sachen wie Support, Internetspiele, ...
Persönlich setz ich da im Moment auf Support/Weiterentwicklung/Internetanbindung und Wasserzeichen. Sprich die echten Kunden haben einen Mehrwert bzw brauchen sowieso einen Server/Key und falls mal Raubkopien in Massen (sprich 'gewerblich') auftreten, kann ich sie zum ursprünglichen Käufer/Benutzer zurückverfolgen und ev Schritte einleiten.

BTW: Irgendwer 'ne Ahnung wie man auch nur sowas wie den Hauch eines Kopierschutzes in eine HTML-Datei einbauen könnte (also über Javascript). Sprich kann man irgendwelche Daten außer dem Betriebsystem/Browserversion über den Computer auf dem die Seite angezeigt wird herausfinden (und das nicht nur im IE)? MAC-Adresse wär z.B super.

Saruman1992 hat folgendes geschrieben:

Und was Punkt 1 betrifft, dass würde ich als "Kinderkrankheiten" des Kopierschutzes einstufen, wenn genug Leute dagegen sind, kommt bald ne bessere Version, ohne Eingriff in die Rechte des (legalen) Endnutzers...


ROFLMAO. Ja ne, is klar.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2009 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bezüglich ROFLMAO: Hat bei Sony`s Kopierschutz für Musik Cd`s auch geklappt... Bin allerdings generell dagegen, "Freunden" Musik/Software zu verschenken, bin ja nicht die Wohlfahrt! Außerdem stärken sie, wenn sie diese kaufen unsere Wirtschaft ... Bad Grin

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jan, 2009 18:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Saruman: "Ich brenn dir das, du brennst mir dafür das" - gibt's doch jeden Tag auf dem Schulhof.

Ich kann mir irgendwie kaum einen vorstellen, der zu seinem Kumpel sagt: "Nee, das musst du dir schon selbst kaufen, ich will ja nichts illegales machen, außerdem kurbelt das die Wirtschaft an..."
Okay, vielleicht der Muster-Streber / Brävling der Klasse. Very Happy

Zitat:
Nein, ich bin kein Musiker, aber ich empfinde, das einfach als ungerecht, wenn geistiges Eigentum nicht ausreichend geschützt wird; denn wegen materiellem Eigentum macht ja jeder einen Terz, wenn`s illlegal ver- und entwendet wird, oder?


Also, da schließe ich mich kilrah an, man verliert ja als Musiker selber nichts - nur Geld, das einem nie gehört hat.
Klar, das Runterladen von MP3 Tracks, die die gleiche Qualität haben wie die auf der fertigen CD (also YouTube außen vor) ist in meinen Augen nicht besser, als eine CD aus dem Laden zu klauen. Allerdings nimmt ja auch nicht jeder Profi heutzutage als MP3 auf. Gibt Leute, die sagen, die Qualität wird verringert, wenn ein Lied in eine MP3 umgewandelt wird, weil der Sound komprimiert wird.
Mich würde es viel mehr fuchsig machen, wenn ich einem anderen Musiker ein selbst geschriebenes Lied vorlege, damit er seine Meinung abgibt, und er bringt's dann als seins raus. DAS ist Diebstahl geistigen Eigentums (und es ist mir zum Glück noch nicht passiert).
Das Saugen von MP3s muss man sogesehen als "Diebstahl von Kopien geistigen Eigentums" bezeichnen.
Darüber, wie man diese Rechtsfragen klärt, hatten wir im Gitarrenforum (Link habe ich mal bei Guten Morgen wieder gepostet) schon eine ausführliche Diskussion, aber wir wussten am Ende auch nicht so genau bescheid... da muss man wohl mal auf die GEMA-Homepage gehen ("geh ma'!")

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jan, 2009 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, ich bin dafür mehr Programme wie securom zu verwenden für mp3`s hieße dass dann nur 5 mal kopierbar dann ist ende im gelände hehe...
maximum control
und noch was es geht darum dass eigentlich die moral und das gewissen eines jeden auf die barrikaden gehen müssen, wenn man illegal daten (sei es mp3, wav etc. oder filme, software) klaut... Man denke an den Grundsatz "Was du nicht willst, was man dir tut"; mit diesem könnte man sowieso ein moralisch einwandfreies Leben führen, wenn man sich dran hält...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jan, 2009 20:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kein Wunder, dass du ins Finanzamt willst mit der Einstellung. Wink

Noch nicht mal legale Kopien von eigenen Daten gut heißen ...

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jan, 2009 20:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich bin konsequent! Wenn ich sage gegen Vervielfältigung von Daten auf nicht-Bezahlung basierend, dann meine ich das auch so!

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jan, 2009 15:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es lebe die schwarz-weiße Welt.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jan, 2009 22:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jaja, die Devise ist:
"Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt: Die Khind und die anderen."

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jan, 2009 23:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir recht ihr habt, Kompromisse sind echt fürn *****... Roorschach in Watchmen hat das gleiche Motto...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4863
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Jan, 2009 02:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass Kompromisse meist nichts halbe und nichts Ganzes sind. Zu Mp3-Downloads: Sie verbreiten die Musik und den Bekanntheitsgrad und regen eher zum Kauf an. Wer sich das downläd und das Original nicht kauft, obwohl er die Musik gut findet, der hätte auch so eher auf Mucke verzichtet als Album zu kaufen. Also verbreitet Internet v.a. Bekanntheitsgrad und ist kaufanregend. Ich seh es aber auch nicht als Verbrechen an, sich Lieder vor Kauf anzugucken, man will ja wissen, ob sich das Geld lohnt und man die Band supporten will, bzw. die Labels.




Zuletzt bearbeitet von Dwragon am So 11 Jan, 2009 03:28, insgesamt einmal bearbeitet
Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Jan, 2009 10:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wobei - MP3s 5 mal kopieren, das geht doch.
Ich hab also:
1 Original (noch 5 Kopien erlaubt)
5 Kopien (noch 4 Kopien erlaubt)
20 Kopien der Kopien (noch 3 Kopien erlaubt)
60 Kopien der Kopien der Kopien (noch 2 Kopien erlaubt)
180 Kopien der Kopien der Kopien der Kopien (noch 1 Kopie erlaubt)
180 Kopien der Kopien der Kopien der Kopien der Kopien
Mach also in Summe 445 Raubkopien eines Liedes. Das rentiert sich doch noch <g>
Und dann resetet man halt den counter Wink

Schwachsinn, Schwachsinn und nochmal Schwachsinn!

Re MP3 Qualität. Die ist devinitiv schlechter als das Master-Tape. Immer. Nur das ist eine CD auch (und das selbts für mich hörbar). Ob mans bei MP3 hört hängt halt von den Bit-Raten ab. 64 bit sind IMO für jeden mobilen MP3 Player ausreichend. 128 bit für Computer&Co. Bei hochwertigem Audioequipment kann man auch noch länger Unterschiede hören. Bei 320 ist wohl auch da Schluss, aber da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner dafür, weil sehr tolerant. Mir genügt normalerweise schon You-Tube Qualität.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214500 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits