Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
artzuk
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 59

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2009 19:50  Titel:  Deck für jedes Volk? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, endlich habe ich alle Dienstreisen etc. hinter mir und wieder mehr Zeit für BlueMoon. Da ich nach wie vor Anfänger bin, habe ich mir einfach mal meine Decks angesehen. Ich habe für fast jedes Volk ein Deck und kann mich nicht entscheiden, welches ich im Kampf nehme, haben alle einen gewissen Charme Smile

Wie geht ihr mit diesen Fall um?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von artzukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2009 20:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab mir in einem Anfall letztens 4 Decks nacheinander gebaut und dadurch jetzt auch zu jedem Volk ein Deck. Ich spiele häufig online und kann deswegen fast jedes Deck mal antesten. Die mir gefallen, nehm ich auhc weiterhin, der Rest bleibt links liegen - bis ich wieder lust auf was neues habe.

Wenn ich mehrere ungetestete Decks hätte, dann würde immer das wahrscheinlich stärkste Deck nehmen. Wenn du nicht weißt, welches das ist, dann nimm das symphatischste. Wenn du dich trotzdem nicht für eins entscheiden kannst, dann würfle einfach vor dem Liga-SPiel in CT mit nem 9-seitigen Würfel. Very Happy


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 00:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab zwar ein deck für jedes volk, aber ich strebe es noch an ein wirklich gutes deck für jedes volk zu haben. mit der zeit wirds aber besser und besser.
also mein rat: durch spielen testen und schlauer werden

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
artzuk
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 59

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 18:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sozusagen einfach jedes Deck nehmen, wie es mir gerade lustig ist?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von artzukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 19:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was anderes wird dir nicht übrig bleiben. Nachdem du allerdings mit ein/zwei/maximal drei Decks gespielt hast, solltest du dich nur noch auf diese konzentrieren, um konkurrenzfähige Decks zu entwickeln.

Alternativ halt ein paar Freundschaftsspiele vorher machen, aber ich vermute mal, dass du dafür nicht genügend Zeit hast.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Jan, 2009 18:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ein lustiger Thread Very Happy

Mach halt ene mene Meck, ein Deck nehm ich weg...und das so lange, bis eins übrig bleibt, und das nimmst du dann...

...oder so...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
artzuk
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 59

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Jan, 2009 19:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Joar, aber ich häng doch auch an den anderen Decks, die haben alle so ihr Charme Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von artzukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Jan, 2009 21:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, wie kann man dir helfen...?! Ist schwer...

Wie wäre es hiermit: Du spielst ein Spiel mit einem Deck, welches du dir vorher nach der von mir vorgeschlagenen Methode herausgesucht hast. Vor dem zweiten Spiel legst du dieses Deck beiseite und wiederholst die Prozedur bei den restlichen Decks usw.

Auf diese Art und Weise wirst du es schaffen, jedes Deck jeweils einmal gespielt zu haben.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Jan, 2009 22:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oder du lässt andere Spieler dir ein Deck basteln! Ich kann aber nicht dafür gaantieren, dass es dann auch ein BM Deck wird! Villeicht wird`s ja auch ein MB(Spiele)Deck... hihi

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2009 17:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Saruman: Davon würde ich abraten, dann weißt du doch gar nicht, welche Karten das Deck enthält, geschweige denn, welche Strategie das Deck hat.

@artzuk: Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du diese Entscheidungsprobleme, weil wahrscheinlich deine verschiedenen Decks alle gleichzeitig eine oder zwei bestimmte Karten nutzen, du aber jede nur einmal hast - sodass du ein Deck immer neu zusammen bauen musst, wenn du es ausgewählt hast. Richtig? Wink
Ansonsten würde ich sagen, ist es schwierig, dir bei dem Entscheidungsproblem zu helfen. Du kannst höchstens all die Decklisten mal posten, und dann kann jeder User sagen, welches für ihn/sie das "sympathischste" Deck wäre. Very Happy

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2009 20:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato hat folgendes geschrieben:
@artzuk: Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du diese Entscheidungsprobleme, weil wahrscheinlich deine verschiedenen Decks alle gleichzeitig eine oder zwei bestimmte Karten nutzen, du aber jede nur einmal hast - sodass du ein Deck immer neu zusammen bauen musst, wenn du es ausgewählt hast. Richtig?
Ansonsten würde ich sagen, ist es schwierig, dir bei dem Entscheidungsproblem zu helfen. Du kannst höchstens all die Decklisten mal posten, und dann kann jeder User sagen, welches für ihn/sie das "sympathischste" Deck wäre.
Artzuk spielt in der online-Liga mit.
D.h. er wird seine Decks wohl in erster Linie am Computer erstellen und dürfte damit keinen Kartenmangel haben.
Aus dem gleichen Grund wird er es auch vermeiden, seine Decks zu veröffentlichen. Aber fragen kostet nichts... Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 13:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Verdammt, da bin ich wohl ins Fettnäpfchen getreten! Very Happy

Danke für die Aufklärung, Jack, in der Online-Liga kenne ich mich nicht aus.

@artzuk: In diesem Fall würde ich dir raten, das Deck auszuwählen, das am besten zu deinem Spielertypen passt. Ich orientiere mich jetzt mal an den Magic-Bezeichnungen Timmy, Johnny und Spike.
Der Timmy spielt, um Spaß am Spiel zu haben.
Der Johnny spielt, um mit Kombos und Tricks anderen sein Können zu beweisen.
Der Spike spielt, um zu gewinnen.
D. h., wenn du des Spaßes am Spiel wegen spielst, solltest du das Deck nehmen, was beim Spielen selbst am meisten Bock macht, evtl. auch ein Fundeck. Gewinnen oder verlieren ist dann zweitrangig.
Der zweite Fall erklärt sich wohl von selbst; wenn dir diese Tricks wichtig sind, solltest du das Deck mit den meisten Kombos nehmen. Nun gibt's davon ja auch bei Blue Moon nicht so viele wie bei TCGs.
Und im dritten Fall, wie Jack schon sagte, einfach das, was du für am stärksten hältst. Wink

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
artzuk
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 59

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2009 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fun machen die Decks ja alle. Das eine gefällt mir, weil hohe Werte eine Leichtigkeit darstellen, das andere macht Spaß, weil es miese Sonderfunktionen enthält. Also ich bin lieber Timmy, aber dazu eignen sich auch wieder einige Decks. Das Problem ist, Spaß allein reicht nicht, etwas Siegesdrang muss man schon haben.

Btw Online-Liga: Es wird Zeit Spiele nachzuholen. Will jemand Donnerstag gegen 20 Uhr?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von artzukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2009 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

am DO hab ich leider keine zeit. Aber wie siehts mit FR nachmittag/abend oder WE aus?

Btw: du solltest die spiel-vereinbarungen am besten in einem eigenem thread , bzw. in die Threads der anderen Online-Teilnehmer schreiben. Sonst lesen das die meisten Spieler nicht.
Wenn man nur noch wenige Gegner vor sich hat, sollte man sowieos auf PNs zurückgreifen.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2009 01:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hääte auch gerne eine Animierte Sig... Wie geht das ?

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits