Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 10 März, 2009 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uzi125 hat folgendes geschrieben:
Dann will ich mich auch mal melden. Hab ja schon lange nichts mehr gepostet.

Ich lese schon mit aber mmh wie viel lese ich zur Zeit. Vor kurzem wieder das Kombo thread aber sonst. Zum harten kern kann ich sagen... ihr seit wirklich alle nett aber auch ich werde mich zum bsp. in der



Dazu kann ich sagen, dass der gestrige

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 10 März, 2009 20:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die Idee mit der Null-Gang in einem Aqua-Deck auch genial.

Allerdings bin ich mir in Bezug auf den Inquisitor nicht sicher. Mobbi nimmt immer und am liebsten Schmierpfote. Aber wären nicht Argusauge oder Donnerfaust viel feiner? Das Deck wird schmaler, die Schlüsselkarten rücken enger zusammen und mit den restlichen Monden kauft man sich dann eine richtig dicke, fette Schweinerei wie zum Beispiel den Gedankenblocker oder den Feuerwall. Die man dann so das Kartenglück und das Wasser des Lebens will gleich zweimal in die Schmierpfote, ähhh auf die Hand bekommt.


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 10 März, 2009 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ich aber wie bereits erwähnt die Cool-Gang im Deck haben möchte, kann ich weder DF noch AA nehmen. Nur mit Null-Gang ist's sicher 'ne Option.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wrzlprmft
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 249

nepal.gif
BeitragVerfasst: Di 10 März, 2009 23:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe ein Aqua-Argusauge-Deck mit Nullgang und es ist bisher der absolute Hammer. Vielleicht poste ich es mal die Tage.

_________________
Alternatives Regelwerk und Ablaufplan für Blue Moon

 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von WrzlprmftBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 März, 2009 14:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke schon, dass die Null-Gang in einem größeren Deck sinnvoll ist. Meine Erfahrung sagt mir, dass insbesondere Aqua-Schmierpfote Probleme hat genügend vernünftige Charaktere zu finden. Die meisten Listen spielen 16-17, davon zählen Yang/Yin sowi 5/0 und 0/5 nur halb, weil sie zu situativ sind. Macht dann 14-15 Chars in einem eher langsamen Deck, was haarig werden kann.

Ein Aqua/Argusauge ist ein ganz anderes Deck als ein Aqua/Schmierpfote, das ist wie der sprichwörtliche Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

Ich finde es interessant, dass Mobbi diesen Gedanke hat, denn einer meiner Gedanken zu Ryuks Khind-Schmier war, dass sich das Deck eher wie ein Aqua als ein Khind-Deck spielt. Insofern ist die Verwendung des Konzepts in einem Aqua-Deck dringend zu untersuchen. Sowas hätte ich früher sofort gemacht, aber BM ist ja leider tot Smile

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
artzuk
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 59

germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 März, 2009 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich dachte mir, folgendes passt in diesen Thread:

"Wir haben 1111 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist Nox.

Unsere Benutzer haben insgesamt 91946 Beiträge geschrieben."


Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von artzukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 22 März, 2009 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich dachte mir, folgendes passt nicht in diesen Thread:

"Der Mensch isst im Durchschnitt 4 Spinnen im Jahr, während er schläft.

Die Thailänderin Jaeyaena Beurahend stieg in den falschen Bus, fuhr aus Versehen 1200 Kilometer in den Norden des Landes und blieb dort für 25 Jahre.

Flöhe, die auf Hunden leben, können höher springen als Flöhe, die auf Katzen leben."



_____________________________
Kreislaufschwierigkeiten ? Dann lauf' doch geradeaus !


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 22 März, 2009 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich dachte mir folgendes, weiß aber nicht ob es in disen Thread passt:

"Ihr habt alle einen Vogel."

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 21:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lachwurzn
Die Spinnenaussage ist doch hoffentlich Kokolores!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wrzlprmft
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 249

nepal.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 März, 2009 04:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Manchmal schreibe ich vollkommen zusammenhangloses Zeug.

_________________
Alternatives Regelwerk und Ablaufplan für Blue Moon

 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von WrzlprmftBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
artzuk
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 59

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 März, 2009 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Blub


Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von artzukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 März, 2009 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
"Der Mensch isst im Durchschnitt 4 Spinnen im Jahr, während er schläft.

jedesmal wenn ich diese aussage höre, wird ne andere spinnen-ess-frequenz genannt. so oft wie man die in o.g. fall essen soll, wurde es aber noch nie behauptet.

zudem gibts die aussage, dass das ein riesen quatsch sein soll.
spinnen haben als atemorgane dracheen. angeblich sind diese empfindlich ggn feuchtigkeit. wenn sie sich dem mund nähern und dieser feuchte luft entgegenhaucht, macht die spinne kehrtwendung.

ob das bewiesen ist weiß ich allerdings auch nicht.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 26 März, 2009 10:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaub auch nicht, daß die freiwillig in den Mund krabbeln. Eher gleich in einem Aufwasch direkt von der Deck in den Mund fallen. Daß eine Spinne von der Decke fällt konnte ich jedenfalls schon mehrfach beobachten

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 März, 2009 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Ich glaub auch nicht, daß die freiwillig in den Mund krabbeln. Eher gleich in einem Aufwasch direkt von der Deck in den Mund fallen. Daß eine Spinne von der Decke fällt konnte ich jedenfalls schon mehrfach beobachten

die wahrscheinlichkeit hierbei direkt im mund zu landen ist allerdings verschwindend gering.

ich denke es kann schon mal vorkommen, dass man im schlaf ne spinne isst. das erste mal als ich das hörte, hieß es noch dass man im gesamten leben eine spinne isst (im schnitt). das ist doch dann schon realistischer

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 März, 2009 10:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:

ich denke es kann schon mal vorkommen, dass man im schlaf ne spinne isst. das erste mal als ich das hörte, hieß es noch dass man im gesamten leben eine spinne isst (im schnitt). das ist doch dann schon realistischer


Das würde ich dafür für extrem wenig erachten. Gegenfrage - wo wohnt ihr. Sprich im Großstadtdschungel ist auch die Spinnenzahl eher gering. Am Land krabbelt da gleich viel mehr rum. Oder anders gefragt - wieviele Spinnen siehst du pro Tag? Außerhalb des Winters sind es bei mir z.B deutlich über einer.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits