Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2009 15:38  Titel:  Turnierbericht Berliner Winterturnier Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi BlueMoon Freunde,

nach einem superspannenden Turnier gelang es den Berlinern diesmal zum ersten Mal in der BlueMoon-Geschichte den Pokal in Berlin zu verteidigen. Nach den letzten Überfällen aus Hamburg und Dresden und Münster ein historisches Ereignis! Eine Sensation!

Aus der Berliner Liga nahmen folgende Spieler teil:

Leo - Flit Schmierpfote
Ryuk - Khind Schmierpfote
Mobbi - Aqua Schmierpfote
Mr. Steffi - Flit Donnerfaust
Totti - Mimix Schmierpfote
Bleakeyes - Terrah Schlangenzunge
Aneleea - Pillar Schmierpfote
Selena - Vulca Schlangenzunge
Dreadnought - Flit Donnerfaust
Georgy Drachenköter - Buka Schlangenzunge

Aus den befreundet Ligen nahmen teil:

der flotte Otto mit Toilettenpapier Schmierpfote (aus Darmstadt, woher sonst)
und der stramme Max mit Knobi Dönerfaust (der kam eigentlich vor dem flotten Otto)

Folgende Völker wurden gewählt:

3 Flit
1 Khind
1 Aqua
1 Mimix
1 Terrah
1 Pillar
1 Vulca
1 Buka

(sehr schön, dass bis auf Hoax alles vertreten war)

Inquisitorenwahl:

5 Schmierpfote
3 Schlangenzunge
2 Donerfaust

Optimalerweise lassen sich 10 Spieler sehr gut auf zwei Gruppe verteilen, dies geschah per Losverfahren. In diesen Gruppen wurden dann jeweils zwei Spiele gegeneinander gespielt. Jeder Spieler hatte also 8 Vorrundenspiele. Die beiden Gruppenführenden qualifizierten sich für das Halbfinale.




Die Gruppe Aubergine (Mr. Steffi sei an dieser Stelle als Taufpate zu nennen) bestand aus folgenden Teilnehmern, die folgendes Ergebnis erspielten:

1. Mobbi 7:1 Siege 20:4 Kristalle
2. Mr. Steffi 6:2 Siege 24:6 Kristalle
3. Bleakeyes 5:3 Siege 20:9 Kristalle
4. Leo 1:7 Siege 4:26 Kristalle
5. Selena 1:7 Siege 3:26 Kristalle

Die Gruppe Bockwurst (Vgl. Mr. Steffi et al. 2009, S. 24) bestehend aus den übrigen Telnehmern erzielte folgende Ergebnisse:

1. Dreadnought 7:1 Siege 25:1 Kristalle
2. Ryuk 5:3 Siege 17:7 Kristalle
3. Georgy Drachenköter 5:3 Siege 17:11 Kristalle
4. Totti 3:5 Siege 8:18 Kristalle
5. Aneleea 0:8 Siege 0:30 Kristalle

In den Vorrunden wurden schon Topspiele ausgefochten. Zwei deutliche Gruppensieger, namentlich Mobbi und Dreadnought gingen als Favouriten in die Finalrunden. Allen voran Dreadnought der bis dahin einen einzigen Kristall abgeben musste (dies in einer Zitterpartie zwischen Ryuk und Dreadnought, bei der zum Schluss alle Drachen in der Mitte lagen und beide Spieler noch zwei Karten auf der Hand hatten, an dieser Situation knabberten wir eine gefühlte halbe Stunde).
Ein Topfavourit, nämlich der Bleakeyes, musste sich knapp hinter Mr. Steffi geschlagen geben und schied überraschender Weise bereites in der Vorrunde aus. Neben Mr. Steffi gelang es Ryuk sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Verdient hätte dies eigentlich aber die tapfere Georgy, die nur durch ein schlechteres Kristallverhältnis hinter mir zurückbleiben musste. Georgy hat wieder einmal unter Beweis gestellt, dass man sie nie unterschätze darf. Schade, dass es nicht ganz gereicht hat.



Die Halbfinals:

Dreadnought gegen Mr. Steffi: Das Flit Donnerfaust-Duell!

Ein total verrücktes Spiegelspiel. Auch wenn sich beide Decks in Nuancen unterschieden, kam es hier auf die geschickte Spielweise und den glücklichen Einsatz der Schlüsselkarten an. Knapp konnte Dreadnought dieses spannende Spiel, dass nervenaufreibed sein musste, für sich entscheiden und gewann schließlich mit 5:4 (3:0, 0:4, 2:0)

Mobbi gegen Ryuk: Speed-Aqua gegen Power-Khind

In der Gruppenphase noch deutlicher Sieger, musste Mobbi aber dann doch Federn (oder besser Schuppen) lassen. Im ersten Spiel gelang ihm noch der einzige wirksame MadMike-Angriff gegen mich an diesem Nachmittag und er konnte so das erste Spiel knapp gewinnen, die beiden folgenden Spiele gingen dann deutlich an die Khind. Ryuk qualifizierte sich für das Finale mit 8:1 (0:1, 4:0, 4:0).



Das kleine Finale

Mobbi gegen Mr. Steffi: Aqua gegen Flit

Wieder eine sehr spannende und knappe Paarung. Mobbi, der bei seiner Völkerwahl bestimmt die Flit als Gegner im Auge hatte, musste sich dann doch geschlagen geben und Mr. Steffi sicherte sich einen tollen 3. Platz mit einem Ergebnis von 4:3 (2:0, 2:0, 0:3). Glückwunsch an beide Finalrundenteilnehmer und für den Mr. Steffi war es damit bestimmt ein versöhnlicher Abschied aus der Liga.



Das Finale

Dreadnought gegen Ryuk: Flit gegen Khind

Dreadnoughts Flitdeck, welches die erste Berliner Saison dominierte, ging mit den Khind als Gegner wohl als haushoher Favourit in dieses Duell. Doch zum Schluss waren die Kind die lachenden Sieger. Schon im ersten Spiel rupften die Khind (da lief bei mir aber alles wie geschmiert) den Vögeln die Federn. Das zweite Spiel war schon fast entschieden als Dreadnought schnell drei Drachen auf seine Seite bringen konnte, gereichts hats dann aber doch nicht. Somit stand Ryuk mit 6:0 (4:0, 2:0) als Sieger fest. Glückwunsch Ryuk!
Glückwunsch auch an Dreadnought, wer weiß wie das Finale ausgegangen wäre, wenn du das zweite Spiel (das spannender nicht hätte sein können) doch gewonnen hättest.



Die Platzierungen:

1. Ryuk Cool
2. Dreadnought
3. Mr. Steffi
4. Mobbi
5. Bleakeyes
6. Georgy drachenköter
7. Totti
8. Leo
9. Selena
10. Aneleea




Einige abschließende Bemerkungen:

1. Vielen Dank an eure tolle Unterstützung bei der Turnierorganisation, das hat mir sehr geholfen. Auch ist toll, dass wir den Platz im Morgenwelt, der Laden heißt uns immer völlig uneigennützig Willkommen, nutzen dürfen. Und toll dass ihr alle da gewesen seid.

2. Schade, dass uns diesmal niemand aus den anderen Ligen eingeheizt hat. Wir würden uns über euren Besuch immer freuen. Aber beim nächsten Mal klappts ja bestimmt wieder.

3. Besonders gefreut hat mich, dass Selena, Aneleea und Leo wieder bei uns aufgeschlagen sind, gerade Aneleea hat ein tollkühnes neues Pillardeck ausrobiert mit sagenhaften 12 Charakteren. Schade, dass dein Mut diesmal noch nicht belohnt wurde.

4. Ich grüß an dieser Stelle auch die gemeine Totti, die mich fast aus der Vorrunde gekickt hat, beim nächsten Mal bitte warm anziehen meine Liebe, so geht das ja nun nicht Wink.

5. Interessant finde ich übrigens, dass bestimmte Schlüsselkarten inzwischen stark an Wert verloren haben. Zum einen ist der Nebel in Berlin fast in keinem deck mehr anzutreffen. Auch Ferro Fos und der Hitzeschleier sind nicht mehr so gewinnbringend wie einst. Auch wenn diese immer noch bei den meisten Spielern auftauchen, sind doch die gute Decks inzwischen dagegen gewappnet. Inteventionen haben meiner Meinung nach ebenfalls an Bedeutung verloren. Gerade Schande verpufft oft wirkungslos. Ich denke, dass ist ein gutes Zeichen für BlueMoon, denn wo Entwicklung ist, da ist auch Leben. Mit diesen weisen Worten endet nun also der Bericht.

Machts gut
Euer Ryuk

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken



Zuletzt bearbeitet von Ryuk am So 22 Feb, 2009 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2009 20:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schöner Bericht, Ryuk! Very Happy

Erst einmal auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch, Ryuk. Als Du mit dem Khind-Decks ankamst, dachte ich schon, jetzt wird er größenwahnsinnig. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, hinterher Deine bitteren Tränen aufwischen zu müssen bzw. hatte mir schon großzügige Worte wie "Hey Alter, war echt verdammt mutig und mit Khind-Schmier ist ein 7. Platz doch aller Ehren wert!" zurechtgelegt.

Naja, Glückwunsch eben. Bist halt ein verrückter Hund! Man muss nur mal 'ne Aussage machen wie "Khind-Schmier? Vergisses, das is Senf, da geht nix!" und Ryuk kommt das nächste Mal mit eben jener Kombi und haut den ultimativen Flit-Spieler überhaupt weg: Dreadnought.

Wenn man sagt "Hey, Hoax-Schlange ohne Symbole, das geht in die Hose!", dann kommt Ryuk mit einem Hoax-Schlangenzunge-Deck ohne Symbole und gewinnt.

Wenn man sagt "Ok, aber ein Deck nur mit Karten ohne Monde, damit kann man nicht gewinnen!", dann kommt Ryuk das nächste Mal mit einem Deck, welches nur Karten ohne Monde beinhaltet (Volk ist da ja wurscht, Inquisitor sagen wir Schlangenzunge) und gewinnt jedes Spiel.

Wenn Ryuk zum Turnier mit einem Deck kommt, welches zu viele Karten oder Monde hat und er dadurch disqualifiziert wird, bringt er es irgendwie fertig, trotz Disqualifikation zu gewinnen.

Was ich sagen will: Ryuk ist nichts unmöglich. Für mich ist er (nicht nur seit gestern) der spektakulärste Blue Moon-Spieler Potsdams!!!!!!!

(Ok, ich meinte eigentlich der Erde ... )

Es zeigt sich, dass sich variables Spiel lohnt. Hut ab, Ryuk. Wärst Du 'ne Frau und würdest so aussehen wie meine Gattin und hättest auch noch ihren Charakter, dann würde ich Dich heiraten, wäre ich nicht schon verheiratet.


So, der arme Dread soll aber nun auch nicht zu kurz kommen. Der 2. Platz ist ja auch 'ne Superleistung, wenn man bedenkt, dass der Online-Superstar Bleaky 5. wurde und der olle Mobbi gerade mal Blech gewann.

Mr.Steffi, für Dich freut's mich ganz besonders. Der dritte Platz ist wirklich klasse. Wobei ich meine, dass sogar noch mehr drin gewesen sein könnte. Ryuk hätteste im Finale nass gemacht, der kann nämlich nix. Very Happy


Und zu guter Letzt fand ich's auch wieder klasse, dass Aneleea, Selena und Leo mit am Start waren.


Es grüßt
Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2009 21:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Wärst Du 'ne Frau und würdest so aussehen wie meine Gattin und hättest auch noch ihren Charakter, dann würde ich Dich heiraten, wäre ich nicht schon verheiratet.


LOOOOOOOL. Für mich der Spruch der Woche...



________________________________
Woran erkennt man, daß eine Frau im Weltall war ?
Der große Wagen ist kaputt.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2009 22:27  Titel:  Re: Turnierbericht Berliner Winterturnier Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank an Ryuk für den tollen Bericht, und an Mobbi für den ebenso tollen Kommentar dazu. Ich habe Tränen gelacht und bin grad erst wieder auf den Teppich geklettet (war vor Lachen runtergefallen ...)

Ryuk hat folgendes geschrieben:
2. Schade, dass uns diesmal niemand aus den anderen Ligen eingeheizt hat. Wir würden uns über euren Besuch immer freuen. Aber beim nächsten Mal klappts ja bestimmt wieder.


Wenns nicht so weit wäre, sehr gerne. Wirklich.



Das Siegerdeck würde ich gern mal sehen. 2x Flit geputzt, ich konnte es kaum glauben. Hut ab!
Oder ist es das hier?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2009 00:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wünschte, Ryuk wäre mit dem Deck gekommen, dann hätte ich im Halbfinale nämlich nicht gegen ihn verloren. Hehe. Sein Deck war deutlich besser. Allerdings muss man aber auch sagen, dass er zwar gegen Dreads Flit (gegen andere Flit-Gegner musste er ja nicht) ungewöhnlich gut war (wobei Dread sicher der Meinung ist, dass er bei 100 Spielen öfter gewinnen würde), dafür gegen Totti und GD ja arge Probleme hatte und fast in der Vorrunde ausgeschieden wäre.

@Ryuk
Schiffe und Khind, das ist echt Schrott! Damit hat man keine Chance!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2009 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ryuk hat folgendes geschrieben:

3. Bleakeyes 5:3 Siege 20:9 Kristalle

2. Ryuk 5:3 Siege 17:11 Kristalle


WOW, ich bin sogar besser gewesen als Ryuk! Zu schade das ich nicht gegen deine kleinen Khinder mit meinen Terrah spielen konnte...Twisted Evil




Mobbi hat folgendes geschrieben:
...wenn man bedenkt, dass der Online-Superstar Bleaky 5. wurde...


...und alles nur wegen ein paar sau blöden fehlern und einer kleinen Konzentrationsschwäche... grrr Crying or Very sad


Naja, shit happens...vielleicht sollte ich auch mal pausieren, was das offline spiel angeht... Rolling Eyes

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2009 16:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlichen Dank, Herr Ryuk, für den tollen Bericht. Es hat viel Spaß gemacht, den zu lesen. Du bist echt ein Teufelskerl!

Für alle, die nicht dabei gewesen sind oder die noch nicht die Ehre hatten Herrn Ryuk persönlich kennenzulernen, hier noch ein mal zum Mitschreiben und auswendig Lernen das Wichtigste über Herrn Ryuk in aller Kürze:

Facts about Herrn Ryuk

Herr Ryuk gewinnt bei "Vier gewinnt" in drei Zügen.

Herr Ryuk hat im 3. Jahrhundert erste Aufzeichnungen zu einem gewissen Khind-Schmierpfotedeck in Stein gemeißelt, diesen Stein dann zerknüllt und weggeschmissen, weil die Welt noch nicht bereit war. Ein Nichtsnutz fand den verknüllten Stein, missverstand den gemeißelten Inhalt und erfand so aus Versehen das Schachspiel.

Wer bei Scrabble das Wort "Ryuk" legt, hat sofort gewonnen. Für immer.

Früher war Völkerball der beliebteste Zeitvertreib in Blue Moon City, dann zog Herr Ryuk ein und zockte alleine alle Völker so derbe ab, dass die sich einen neuen Zeitvertreib suchen mussten. (Herr Knizia hat die bescheuerte Story mit den Thronfolgern und dem Kristall des Psi nur erfunden, um ... Ja, warum eigentlich Herr Ryuk?) Seitdem zockt Herr Ryuk alle Erdbewohner in Blue Moon so derbe ab, dass die sich bald einen neuen Zeitvertreib suchen müssen.

Herr Ryuk can touch MC Hammer.

Herr Ryuk hat das letzte Tor im alten Wembley-Stadion geschossen - von Potsdam aus.

Eigentlich sollte Herr Ryuk die Rolle von Frodo im Herrn der Ringe übernehmen - aber dann wäre das Ende zu vorhersehbar gewesen. (Körpergröße und Beschaffenheit der Füße hätten ansonsten super gepasst...)


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2009 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

^^^
Lolz, und ich wollte nach Mobby's Beitrag schon fragen ob Ryuk der neue Chuck Norris oder TechnoViking ist. Razz

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Feb, 2009 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Schiffe und Khind hab ich schonmal gespielt, so schlecht war das gar nicht (gut gegen dich liefs damals gegen die wand..).

@Bleaky: Dich hätt ich platt gemacht, was denkst du denn.

@Ruwenzori: Fein wärs natürlich, aber man sieht sich ja vielleicht wieder bei der nächsten WM. Das Deck habe ich übrigens mal ins Forum gestellt.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Feb, 2009 23:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Glückwunsch zum Sieg, Ryuk! Und Dreadnought und Mr. Steffi zu den Platzierungen. Und den anderen zur erfolgreichen Teilnahme. Und der Berliner Liga zu ihrer Existenz als kleines gallisches Dorf.

Gruß

Cedric

P.S. Warum sind 17:11 (Ryuk) denn ne bessere Kristalldifferenz als 17:7 (Georgy)??


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Feb, 2009 23:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ryuk
Für jemanden mit Deinen Ansprüchen ist "so schlecht war das gar nicht" kein Maßstab. :wink:

Wenigstens waren Dreadnought und ich schon mal Berliner Meister, als einzige Menschen der Weltgeschichte übrigens. Berliner Turnier-Sieger gab's schon 3 verschiedene, das ist also deutlich leichter! Hehe.

@Cedric
Da hat er sich verschrieben, tatsächlich war's andersrum.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Feb, 2009 19:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ryuk hat folgendes geschrieben:
@Bleaky: Dich hätt ich platt gemacht, was denkst du denn.


Das werden wir wohl nie erfahren...

...denn das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2009 16:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich möchte zwar nicht besserwisserisch sein, aber... moment, natürlich möchte ich besserwisserisch sein! Schließlich hab ich in meiner Allwissenheit genau diesen Sieg längst vorhergesagt! Wer den letzten Satz dieses Beitrages vorm Tunier gelesen hatte, dürfte nie an Ryuks Sieg gezweifelt haben, als er mit Khind auftauchte.


Ryuk hat folgendes geschrieben:
5. Interessant finde ich übrigens, dass bestimmte Schlüsselkarten inzwischen stark an Wert verloren haben. Zum einen ist der Nebel in Berlin fast in keinem deck mehr anzutreffen. Auch Ferro Fos und der Hitzeschleier sind nicht mehr so gewinnbringend wie einst. Auch wenn diese immer noch bei den meisten Spielern auftauchen, sind doch die gute Decks inzwischen dagegen gewappnet. Inteventionen haben meiner Meinung nach ebenfalls an Bedeutung verloren. Gerade Schande verpufft oft wirkungslos. Ich denke, dass ist ein gutes Zeichen für BlueMoon, denn wo Entwicklung ist, da ist auch Leben. Mit diesen weisen Worten endet nun also der Bericht.
Der Nebel ist in meinen Augen noch nie dermaßen beliebt gewesen, zumindest im Vergleich mit Hitzeschleier. Allerdings ist auch der Hitzeschleier in letzter Zeit nicht mehr ganz so wirkungsvoll. Ich find es schön, dass gerade durch den inflationären Einsatz von FF und Hitze viele Decks entstehen, die völlig neue Strategien verfolgen... Vielleicht sollte man als Gegentrend dazu wiederum auf den Nebel umsteigen, oder man testet völlig andre Us. Hauptsache die Entwicklung bleibt bestehen!
Jedoch sind FF und Schande mMn immer noch sehr stark. Mir passiert es häufig, dass ich mich nur wegen einer dieser beiden Karten zurückziehen muss. Natürlich können sie nur in Verbindung mit hohen Werten ihr volles Potential erreichen.


Glückwunsch an Ryuk und auch alle anderen Halbfinalisten!

Boah, einfach mal Dreads Flit mit so ein paar Khindern besiegt... Wobei ich nicht glaube, dass bei den von Mobbi geforderten 100 Testspielen die Khind am Ende wirklich die Nase vorn hätten.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212435 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits