Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 15 März, 2009 21:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Völkerkartenkarten, die in den Erweiterungen enthalten waren, auszuschließen ist absolute Willkür. Warum verbieten wir nicht gleich noch das Verwenden von Null Diät und Kratar? Mr. Steffi schüttelt ungläubig den Kopf.

Zur Strafe baue ich jetzt ein Deck, in dem die Promokarte Seemond enthalten ist...


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2009 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, schade das mit den Völkerkarten...aber gut, auch so geht es noch.

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2009 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

? Wundert mich, gerad alles ein bißchen. Ich dachte, dass man unter Classic, die Zeit vor den Inquisitoren versteht. da gab es die Ergänzungskarten, wie z.B. die Wächtereinnen doch noch gar nicht. Und wenn wir die zulassen, warum dann nicht auch tutus und inters? dann hätten wir das ganze dovch gar nicht Classics nennen müssen sondern einfach spiel ohne Inquisitoren oder Spiel ohne Inquisitoren, Tutus und Inters! Ich habe ja quasi die Classicvariante nur um Pillar und Aqua erweitert. da hätte man mich im Vorhinein einfach genauer aufklären müssen, was sich unter Classic vberbirgt. Mich nervt das gerad. Da versucht man Abwechslung in die Liga zu bruingen und irgendwie die Wünsche von allen zu berücksichtigen und dann wird nur rumgeörgelt. ich hatte das festgelegt, da ich einfach im Moment superwenig zeit hab und es vielleicht ein zweimal die Woche schaffe ins internet zu gehen. Wir können das natürlich gern noch ändern. Mir ist das wurscht. Aber dann liegt ihr das bitte fest.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2009 19:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So war es meiner Meinung nach auch gedacht...Spielen ohne die Erweiterungen und somit auch ohne alle X1/X2 Karten...und so habe ich auch jetzt mein Deck gebaut Very Happy

Ich find es immernoch gut!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 17 März, 2009 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry Ryuk, für's nerven. Ich schlage vor, dass wir das jetzt so machen, wie du vorgeschlagen hast, sonst ist die Verwirrung perfekt:

Nur die Karten aus den "echten" Völkersets (außer Buka), keine Interventionen, keine Hyla, keine TuTu, aber Promokarten.

Da ist die Kommunikation einfach schlecht gelaufen. Das wir beim nächsten Mal besser.

Ich hatte mir halt vorgestellt, dass man einfach die "unbeschnittenen" Völkersets zur Auswahl hat, um kreativ aus dem vollen schöpfen zu können und auf die Inters, TuTu und Hyla verzichtet, um das Ergebnis von Donnerfaust gegen Donnerfaust unterscheiden zu können.

Da siehst du mal: Allen kann man es einfach nicht Recht machen. Und ich erinnere mich mit Schrecken an Mobbis Versuch die Mitspieler zu mehr Variabilität im Deckbau zu überreden... Mann, mann. Der Versuch ist auch ganz kritisch von uns allen gegen die Wand gefahren worden. Trotzdem ich bin zuversichtlich, dass das Classicstreffen eine gelungene Abwechslung wird und vielleicht schreit sie ja auch, in dieser oder einen anderen Form, nach Wiederholung.


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 17 März, 2009 22:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ryuk,

erst mal möchte ich ein bißchen Schärfe rausnehmen, hab' da mit meinen Anmerkungen sicherlich etwas übertrieben, was mir auch leid tut. Ich bin natürlich sehr froh, dass sich jemand um die Liga kümmert und rechne Dir das auch hoch an.

Ich versuche noch mal kurz ganz sachlich auf ein paar Punkte einzugehen:

1.
Eine offiziell festgelegte Definition für die Classics gibt es nicht. Die Classics "starben" mit Erscheinen des G&I-Decks, weil dort auf einmal eine neue Kartenart - die Inqusitoren - auftauchte. Natürlich kann man die zeitliche Abgrenzung als Definition für die Classics verwenden, allerdings dürfte man dann auch nicht mit Pillar und Aqua spielen. Wie Du schreibst, wolltest Du diese Variante aber um Pillar und Aqua erweitern. Kann man machen, sehe ich ein. Ich bevorzuge nach wie vor meine Definition für Classics (alle Völkerkarten (der 8 Grundvölker) + Mutanten), kann aber natürlich meine Einschätzung nicht als allgemein gültige Wahrheit proklamieren. Das Wort des Ligaleiters zählt, das ist ok für mich.

2.
Was die Aufklärung zum Classic-Begriff betrifft, war das schwer möglich. Nochmals der zeitliche Ablauf:

- Bleaky macht den Vorschlag, mal was neues auszuprobieren

- es wird kurz diskutiert, Ryuk legt fest, dass beim ersten Treffen mit Inquisitoren gespielt wird, beim zweiten Treffen Classics

- es kommt keinerlei Anfrage oder Diskussion auf, was unter Classics zu verstehen ist (Jack hatte an einer Stelle seine Definition für Classics wiedergegeben)

- beim ersten Treffen, welchem Mobbi unerwartet fernbleiben muss, wird der Classic-Modus festgelegt

- am nächsten Tag schreibt Mobbi sicherheitshalber nochmals, wie aus seiner Sicht Classic definiert ist

- eine Woche geschieht nichts

- Ryuk bestätigt dann nochmals den vorher schon festgelegten Modus


Wie meinst Du denn das, wenn Du schreibst, dass man Dich vorher hätte aufklären müssen? Es wurde doch einfach festgelegt, ohne Anfrage (außer vielleicht beim Treffen selbst, aber das kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht da war und meines Wissens fehlten da ja auch ein paar Leute). Ich hatte einfach ein wenig das Gefühl, vollkommen ignoriert zu werden und war deshalb auch angefressen. Leider besitze ich noch nicht die menschliche Reife, über solchen Dingen zu stehen, werde mich aber zukünftig bemühen, dies besser in den Griff zu bekommen. Es tut mir außerdem sehr leid, dass Du gerade so wenig Zeit hast, andererseits dauert es nicht länger als 5 Minuten, eine Diskussion zu starten.

3.
Es ist ohne Zweifel ein redlicher Versuch von Dir, den Wünschen eines oder zwei Mitspieler gerecht zu werden und neuen Schwung in die Liga zu bringen. Aber bedenke: nicht von mir kam der Anstoß, nicht ich hielt es für zwingend notwendig, Classics zu spielen. Ich war nur bereit, mitzuziehen, zum Wohle derjenigen, die mit der momentanen Situation unzufrieden sind. Wenn ich dann einen Beschluss für zweifelhaft halte, dann muss auch Kritik erlaubt sein. Vielleicht war die Art und Weise nicht in Ordnung, aber inhaltlich kannst Du mir nichts vorwerfen. Meine Einwürfe auf "rumnörgeln" zu reduzieren, halte ich für falsch.

4.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es ein undankbarer Job ist, Ligaleiter zu sein. Deshalb sei Dir sicher, dass ich Dir, wie schon erwähnt, hoch anrechne, dass Du die Aufgabe übernommen hast. Gleichzeitig übernimmt man als Ligaleiter aber auch eine gewisse Verantwortung. Du musst deshalb auch damit leben können, dass man als Spieler, dem Blue Moon und die Liga am Herzen liegt, eine gewisse Erwartungshaltung an die Ligaleitung hat. Da magst Du dann Kritik ungerecht finden, vor allem wenn Du es ja allen möglichst recht machen möchtest, das kann ich schon verstehen. Aber wundern solltest Du Dich darüber nicht. Jetzt aber noch 'ne Streicheleinheit, die wirklich ernst gemeint ist: Du bist ein Klasse-Typ und Du machst das alles schon prima. Very Happy

Von meiner Seite bleibt also nichts hängen, ob das bei der anderen Seite auch so ist, kann ich nicht beurteilen, ich hoffe es aber. Natürlich kann auch sein, dass dieser Beitrag aus Zeitgründen gar nicht gelesen wird. Wink

So, nun bau' ich aber mein Terrah-Kauf-Deck und freue mich auf's nächste Treffen. Very Happy


@Mr.Steffi
Yo, Du hast recht.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 März, 2009 11:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
So, nun bau' ich aber mein Terrah-Kauf-Deck und freue mich auf's nächste Treffen. Very Happy


sad2

Ich komme mit einem Vulca-kauf-deck
und
Totti kommt mit einem Flit-Kauf-deck

Glaube Dreadnought wollte auch ein Vulca-Kauf-deck spielen...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 März, 2009 20:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Totti? Flit?
Sie haßt doch die Vögel!

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 09:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiß...aber das ist doch die gelegenheit mal ein Volk zuspielen, bei dem man/Frau ein paar schwierigkeiten hat...
Erst wolte Sie Terrah spielen aber ich glaube davon ist sie wieder weg...ich lass mich überraschen,womit sie dann wirklich antritt...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 14:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Sorry, dass es so lange gedauert hat bis ich mich jezt endlich wieder melde.

Um mich erst mal als Pädagoge wichtig zu tun Wink Sich Ärgern ist ein gutes und wichtiges Kommunikationsmittel.

@Mobbi: Ich muss leider zugeben, dass du dich zu recht übergangen fühlen musstest. Ich hatte deine Beiträge nur überflogen und so richtig blöderweise erst im Nachhinein wahrgenommen (wie gesagt mein Internetzugang ist nachwievor beschränkt). Das u.a. auch lag daran, dass ich von meiner Classicversion vollends überzeugt war und überhaupt nicht damit rechnete, dass man da auch anderer Meinung sein könnte. Ich hatte ja auch geschrieben wie ich sie mir genau vorstellte und da gab es erstmal keine Beschwerden. Trotzdem tut mir das natürlich leid.

Ich glaube aber nicht, dass wir eine Chance vertan haben, denn und hier kommt mein Vorschlag zur weiteren Organisation:

2. Treffen wie bereits angekündigt (allerdings als Semiclassics, oder auch Idiotics von nun an bezeichnet).

3. Treffen: gewohntes Inquisitorenspiel

4. Treffen: Classic Nouveau (alle Völkerkarten zugelassen, ich wär dann auch für die Auserwählten + Mutanten + Promokarten, aber ohne Buka)

5. Treffen: Inquisitorenspiel

Man könnte falls die Variante auf großen Zuspruch trifft, ein Spieltag pro Saison Classic spielen. Ich fänds gut. Oder n anderes Thema...

Falls euch das nicht zusagt, kritisiert ruhig! Wenn natürlich alle dafür plädieren gleich die zweite Classicvaiante zu spielen, dann solls da nicht an mir scheitern. Jeder kann ja mal seine Preferenz kurz schreiben und wenns zu eindeutig ausfällt, dann machen wir die natürlich schon beim nächsten treffen. Ein bißchen Zeit bis zum 4. ist ja noch. Natürlich wär es aber auch gut, wenn man sich irgendwann ans Deckbauen machen kann. Also nächstes Wochenende werde ich zumindest den Modus für das zweite Treffen definitiv und endgültig festlegen.

Kurz noch zur erklärung was mich geärgert hatte: Ich war von Anfang an enttäuscht, dass die Idee mal anderes auszuprobieren teilweise erst mal auf Ablehnung stieß oder nicht ernstgenommen wurde. Und ich hatte mir halt schon über das, was ich ins Forum gesetzt hatte, so einige Gedanken gemacht und gehofft, dass dies nun die passabelste Lösung wäre. Festgelegt waren ja z.B. nur zwei treffen.

Gruß Ryuk

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 14:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ryuk hat folgendes geschrieben:
Um mich erst mal als Pädagoge wichtig zu tun Wink


Um mich mal als Tischler wichtig zu tun...

Immer den Nagel anvisieren...!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 14:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bleakeyes hat folgendes geschrieben:
Um mich mal als Tischler wichtig zu tun...



Um mich mal als Immobilienkaufman wichtig zu tun...

Bei der Beko-Abrechnung, auf die Hauswartskosten achten !!!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 14:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bleakeyes hat folgendes geschrieben:
Um mich mal als Immobilienkaufman wichtig zu tun...



Um mich mal als Baumarktfachberater wichtig zu tun...

Fragen Sie im Gang 6 bei den Eisenwaren nach...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 14:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bleakeyes hat folgendes geschrieben:
Um mich mal als Baumarktfachberater wichtig zu tun.....


Um mich mal als Gabelstablerführer wichtig zu tun...

Die Gabel immer am Bodenlassen beim fahren!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 14:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bleakeyes hat folgendes geschrieben:
Um mich mal als Gabelstablerführer wichtig zu tun...!


Um mich mal als Produktionsfachangestelter (Produktionshelfer) wichtig zu machen...

Immer schön waschen...überall !!!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst



Zuletzt bearbeitet von Bleakeyes am Mo 23 März, 2009 16:30, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits