Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Apr, 2009 13:55  Titel:  Bericht S3 2. Treffen (Classic I) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr geehrte Damen und Herren,

getroffen haben wir uns diesmal bei sommerlichen Temperaturen in der Cocktailbar Oase. Was haben wir da gesoffen. Eine Cola nach der anderen Wink.

Wir haben die von mir vorgeschlagene Classicvariante getestet (alle Grundsets einscließlich Pillar und Aqua + Promokarten waren erlaubt, verboten waren Buka und alle Karten aus den beiden erweiterungssets)

So wer war denn nun dabei:

Mr. Steffi mit Hoax
Ryuk mit Hoax
Mobbi mit Aqua
Arkturia mit Aqua
Georgy Drachenköter mit Pillar
Bleakeyes mit Mimix (Oho!)
Totti mit Terrah (Aha!)


Verwendete Völker:

2 Hoax
2 Aqua
1 Mimix
1 Terrah
1 Pillar

Tageswertung:

1. Mobbi 5:1, 37:5K
2. Ryuk 5:1, 32:8K
3. Totti 3:3, 25:19K
4. Bleakeyes 3:3, 18:19K
5. Mr. Steffi 3:3, 15:26K
6. Arkturia 2:4, 14:27K
7. Georgy Drachenköter 0:6, 2:39K

Gesamtwertung:

1. Ryuk 9:1 (2,7Prel); 69:8K
2. Mobbi 5:1 (2,5Prel);37:5K
3. Bleakeyes 5:4 (1,67Prel); 33:27K
4. Dreadnought 2:2 (1,5Prel); 13:12K
5. Mr. Steffi 3:3 (1,5Prel); 15:26K
6. Totti 4:5 (1,33Prel); 33:34K
7. Arkturia 2:4 (1Prel); 14:27K
8. Selena 0:4 (0Prel); 4:32K
9. georgy Drachenköter 0:6 (0Prel); 2:39K

Kommentare:

Herzlichen Glückwunsch Mobbi zum Tagessieg. Ein fast nicht zu schlagendes Aquadeck (hab es mindestens viermal versucht, aber Mobbi war einfach nicht kleinzukriegen). Irgendwie hat es der Mr. Steffi aber doch fertig gekriegt. Jahrelanges Studium des mobbischen Taktiktheorems und infiniter Mobbifaltigkeiten machte sich wohl bezahlt. In der Gesamtwertung gibt es jetzt zwei Spitzenreiter, nämlich Mobbi und Ryuk. Mal schauen, ob sich die Verfolger wie zum Beispiel Bleakeyes und Dreadnought da noch heranarbeiten können.

Totti und Bleakeyes hatten irgendwie ihre Decks vertauscht. Lustigerweise haben beide das bis zum Ende des Ligatreffens nicht bemerkt (ihr Dussel), trotzdem ein toller dritter Platz für Totti und ein (mittel)prächtiger vierter Platz für Bleakeyes.

Dem ausgewogenen Mittelfeld gehört auch der Tyrannenschlächter Mr. Steffi an, knapp vor Arkturia und beinahe knapp vor Georgy Drachenköter.

Insgesamt hatten wir einen sehr schönen und sonnigen Spielenachmittag. Die Oase war bei dem sommerlichen Wetter ein wirklich hervorragender Ort um einen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen. Sonne juchee! Toll fand ich, dass doch wieder viele Leutchens angerückt sind, vor allem Arkturia, Georgy un Mr. Steffi, die man ja schon anfing zu vermissen. Allerdings ist es natürlich schade, dass die Oase (aus verständlichen Gründen) für Selena, Aneleea und Leo als Spielstandort nicht in Frage kommt.

Das Testen der Classicvariante war naürlich ebenfalss n Knaller. Mir hat es definitiv viel Spaß gemacht mal den Spielmodus zu wechseln, mal schauen wie die zweite Variante beim 4. Ligatreffen sich gestaltet.

Es grüßt euer Ryuk

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Apr, 2009 14:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir hat die Classic-Variante auch viel Spaß gemacht. Ist einfach mal wieder etwas anderes. Außerdem ist es voll entspannt ohne TuTu, Hyla und vor allem Interventionen. Beim vierten Ligatreffen werde ich versuchen, auch am Start zu sein.

Gestern habe ich mal wieder seit einer dreiviertel Ewigkeit gegen einen Kumpel ein Standardspiel bestritten (Hoax gegen Vulca - mehr old school geht nun wirklich nicht). Und das hat auch Spaß gemacht. Steht eigentlich diese Saison auch ein Standardtreffen an?

@Ryuk: Mal wieder ein herrlicher Spieltagsbericht!


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Apr, 2009 23:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na ja, trotz KiBa Stärkung der Pillar ist bei mir ja mal nix geworden…

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Apr, 2009 10:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, Danke für den sehr unterhaltsamen Bericht!
Das Treffen hat mir großen Spaß gemacht. Very Happy

Ein paar Anmerkungen von mir:

1. Mir ging es wie Mr.Steffi: das Spiel in dieser Variante ist deutlich entspannter, der Frust-Faktor etwas niedriger.

2. Das Vorhaben für Schwung zu sorgen, konnte umgesetzt werden. Erstens hat der Deckbau wieder mal großen Spaß gemacht, man wurde vor neue Herausforderungen gestellt, da Classic völlig anders zu spielen ist. Zweitens war es spannend, die anderen Mitspieler mal mit ganz anderen Decks spielen zu sehen. Totti mit Terrah, Bleaky mit Mimix, 2 mal Hoax! Das war schon echt super.

3. Ich behaupte, dass der Zufallsfaktor in der Classic-Variante niedriger ist, da es pro Deck weniger "Anti-Decks" gibt. Das heisst: meine eigene Strategie kann nicht so leicht auf zufällige Weise über den Haufen geworfen werden, weil mein Gegner zufällig dieses oder jenes Volk mit der oder jener Taktik spielt. Zwar sind Khind und Mimix gegen Flit sicherlich immer noch im Nachteil, aber ansonsten sollte das Ganze sehr viel ausgewogener sein. Zumal Flit ihrerseits nach meiner Einschätzung möglicherweise an Macht verlieren. Ein sehr angehmer Effekt.

4. Dass es ausgerechnet dann passieren muss, wenn ich mit einem unschlagbaren Deck antrete: Mr.Steffi haut mich souverän 5:4 weg! Und auch nur, weil er im letzten 2-Drachen-Kampf die Oma rausbekommt und anschließend abwerfen kann. Haste gut gemacht! Nächstes Mal aber bitte auch gegen die anderen konzentriert spielen (Beispiel: Mr.Steffi spielt Sammle neue Anhänger, zieht unter anderem die Hüterin des Einhorns und den Gedankenblocker nach. Es liegen schon viele Unterstützungen, sowohl auf seiner, als auch auf Ryuks Seite. Mr.Steffi kontert gekonnt den Angriff von Ryuk mit der Einhorn-Frau und legt ... nichts weiter! Ich dachte, ich seh' nicht recht! Kein Gedankenblocker, nix anderes raus, einfach nur die Einhorn-Frau! Ryuk legt danach seinerseits fett Karten und macht den Sack zu. 2 Drachen für ihn. Naja, kann ja jedem mal passieren. Vielleicht hilft es, wenn Du den Fehler einfach noch ein paar mal in Gedanken durchgehst ohne dass der Gedankenblocker die selbigen blockiert!)

5. Schade, dass Dread nicht dabei sein konnte. Ich hoffe ja, dass er sich beim nächsten Classic-Treffen aufraffen kann, denn ein wahrer Champion muss auch diese Variante beherrschen. Gerade die Variabilität unterscheidet den Messi vom Lell. Wink

6. Super dafür, dass GD und Arkturia wieder dabei waren. Ich hoffe, dass wird sich wiederholen.

7. Mit den Mädels und Leo müssen wir uns was einfallen lassen, wenn die Treffen zukünftig öfter in der Oase stattfinden sollten.


Insgesamt ein gelungener Versuch. Ich war vorher zwar auch nicht der größte Fan dieses Vorhabens, bin nun aber sehr zufrieden damit. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Apr, 2009 08:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

He Ho Leutz!

Ich bin wirklich sehr glücklich darüber, das mein Vorschlag von damals auf positive Resonanz gestoßen ist und trotz ersten zweifeln nun doch allen viel Freude bereitet hat!!

Was die Entspanntheit dieser Variante angeht, so kann ich nur zustimmen! Endlich konnte ich mal wieder etwas unverkrampfter Spielen da solche Störfaktoren wie Tutus, Inters und Hylen mal getrost außeracht gelassen werden konnten.

Mir hat es riesigen Spaß gemacht diese Variante zu Spielen, da ich das Deckbauen sehr erfreulich fand und mir seit langem wieder richtig Spaß bereitet hat. Zudem konnte ich durch diesen Modus endlich auch mal ein anderes Deck austesten ohne gleich die Sorge zu haben, das es hoffnungslos "zerpflügt" wird. Und da Totti auch mal was neues ausprobieren wollte konnte ich mir gleich Ihre Mimix schnappen, wobei ich gemerkt habe, dass das Volk irgendwie Cool ist Very Happy.

Schade fand ich es, dass Dreadnought keine Zeit hatte, wobei es eigendlich egal gewesen ist, da er ja eh nicht erschienen wäre, weil er ja schon sagte, dass er kein Bock darauf hat. Finde diese Einstellung sehr traurig, aber jedem das seine... Sad

Ich freue mich aufjedenfall jetzt wieder auf die Inquisietoren Spiele und auch auf das nächste Classic-Treffen. Und was der Vorschlag von Mr.Steffi angeht, es mal mit Standardspielen zu versuchen, bin ich mit großer Freude dafür!!!!!!!


Aber ich Danke dir ,Ryuk, für diesen aufmunternden Spielbericht...

Und euch allen noch schöne Osterfeiertage und ich wünsche den Herren viele Spaß bei deren Eiersuche Wink

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 12 Apr, 2009 10:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spielte Sammle neue Anhänger, ziehe unter anderem die Hüterin des Einhorns und den Gedankenblocker nach. Es liegen schon viele Unterstützungen, sowohl auf meiner als auch auf Ryuks Seite. Ich kontere gekonnt den Angriff von Ryuk mit der Einhorn-Frau und lege ... nichts weiter! Mobbi dachte, er sehe nicht recht! Kein Gedankenblocker, nix anderes raus, einfach nur die Einhorn-Frau! Ryuk legt danach seinerseits fett Karten und macht den Sack zu. 2 Drachen für ihn. Naja, kann ja jedem mal passieren. Vielleicht hilft es mir, wenn ich den Fehler einfach noch ein paar mal in Gedanken durchgehe ohne dass der Gedankenblocker die selbigen blockiert!


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Apr, 2009 11:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um Mr. Steffi und Mobbi zu beruhigen, ich glaube, dass ich noch banne auf der Hand hatte (oder zwitscher).

Als kleiner Nachtrag noch ein paar mathemoonische Standards, die beherrscht werden sollten, um dem Mobbi, die Stirn bieten zu können:

1.) Das Mobbinenzkriterium von Mobbi-Reihen
2.) Die Lamobbsche Interpolationsformel
3.) Die Berechnung des charakteristischen Mobbinoms einer Mobbix
4.) Die Mobbische Lösung des Mr. Steffischeff-Polynoms

Zu den Standardspielen: Das hatte ich erst mal nicht vor. Ich überlege aber, dass wir auch in den zukünftigen Treffen, gelegentlich andere Formate einbauen (z.B. einmal pro Saison) Man müsste da mal gucken, ob genügend Leute daran interessiert wären.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits