Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Apr, 2009 17:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie gesagt, ich finde, die Pillar sind in ihrer normalen Konstellation das schwächste Volk, finde ich, eben, weil sie kaum über 6 hinauskommen. Wink
Einzelne Karten mögen ja in anderen Decks gut sein, aber alleine...

Die höchste Stärke, die ich mit denen erreicht habe, war mWn 12; Primus Magicus oder Devius Maximus + Trunk der Vereinigung (Cool mit den beiden Falter-Unterstützungen, vorher gelegt.
Aber das machst du dann einmal, und dann sind deine besten Resourcen weg. Falls du damit Erfolg hast, sind die Karten nach dem Rückzug sogar richtig weg, und du kannst dir den Trunk nicht etwa mit Gloria Gracia o. ä. zurückholen.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Apr, 2009 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ungünstige Paarungen aus Sicht der

VULCA
Richtig ungünstig ist nichts. Ungern spiele ich mit den Vulca gegen Mimix und Buka. Angstvölker sind das aber dennoch nicht.

HOAX
Hier sind einige Völker zu nennen, im Wesentlichen die, die schnell in Fahrt kommen. An erster Stelle würde ich die Mimix nennen. Khind sind auch sehr unangenehm. Buka, Pillar und Aqua sind ebenfalls im Vorteil. Ein Angstvolk gibt es aber auch hier nicht. Eher das Problem, dass die Hoax im Allgemeinen nicht so sonderlich prall sind.

MIMIX
Natürlich die Flit, die eindeutig als "Angstvolk" durchgehen. Ansonsten? Eventuell Khind.

FLIT
Angstvolk: Aqua.
Gott sei Dank, ansonsten hätten wir ein großes Problem. Meinetwegen kann man auch noch die Terrah nennen, die möglicherweise leicht im Vorteil sind. Aber ansonsten tut kein Volk den Vögeln weh. Vulca haben noch ausgeglichene Chancen.

KHIND
Angstvolk: Flit, gefolgt von Aqua. Mit Abstrichen noch Terrah.
Ansonsten stehen die Kinder eigentlich ganz gut da. Wirklich schade, dass durch die große Kluft zwischen Flit und Khind (was die Chancen zum Sieg betrifft), die nirgends größer ist als bei dieser Paarung, es so riskant ist, mit den Rotznasen zu spielen. Ryuk hat zwar schon beachtliche Erfolge auch gegen Flit erzielt, was aber die absolute Ausnahme sein sollte.

TERRAH
Angstvolk: keines so richtig. Aber schwer wird's gegen Buka, Aqua und Mimix.

PILLAR
Angstvolk: Flit, Mimix, Buka.
Die Flit machen die schönen Angriffe kaputt, die Mimix und Buka werfen ohne großen Schaden zu erleiden ab.

AQUA
Angstvolk: Mimix.
Gott sei Dank, ansonsten hätten wir ein Problem. Very Happy

BUKA
Angstvolk: Flit.
Gott sei Dank, ansonsten hätten wir ein Problem. Very Happy
Die Buka haben eher ein Problem mit einem bestimmten Inquisitor: Donnerfaust. Ansonsten nerven noch Decks, die schnell ins Rollen kommen, z.B. Mimix. Ansonsten höchstens noch Aqua, wobei eigentlich auch eher nicht.

Die Angstvölker sind aus meiner Sicht also (häufigste Nennungen):

FLIT
MIMIX
BUKA

AQUA (mit Abstrichen)


Für die übrigen Völker sehe ich nicht ausreichend Potential, um dem Titel "Angstvolk" gerecht zu werden.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2009 11:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liebster Mobbi,
da schaue ich kurz ins Forum und kann meinen Augen kaum trauen. An einigen Stellen sind deine Thesen nicht zu Ende gedacht bzw. völliger Stuss. Aber der Reihe nach:

Vulca: Grundsätzlich Zustimmung. Alles was ein besseres Endspiel hat ist problematisch. Das sind in erster Linie Buka, meistens noch Aqua/Schmierpfote, da diese im U-Bereich noch mehr Power besitzen.

Hoax: Bravo!

Mimix: Ich wiederhole mich, aber das Flit-Matchup ist nicht so schlecht wie immer behauptet wird. Khind sind viel schlimmer.

Flit: Der Flit-Spieler muss vor nichts Angst haben. Punkt. Aqua sind angeblich so stark gegen Flit, das ist einfach Quatsch. Vielleicht ist das jetzt starke Selbstbeweihräucherung aber mein Flit/DF sollte doch ziemlich genau dem Standard-Flit entsprechen. Dagegen helfen mit ziemlicher Sicherheit ein Flit/SZ und die AdN. Flit sind doch deswegen so beliebt, weil sie eigentlich kein schlechtes Matchup haben.

Khind: Flit sind wirklich heftig. Wie das Beispiel Ryuk zeigt, kann man mit Geschick und Sachverstand aber auch dieses Match gewinnen. Problematisch sind vor allem noch Vulca.

Terrah: Sind das gleiche wie Vulca, nur in Erde. Siehe oben.

Pillar: Der große Feind ist SZ. Flit sehe ich nicht so problematisch, weil ich immer die Timmster-Liste vor Augen habe. Die spielt selbst so viele Flit, dass es nur darauf ankommt, wer zuletzt MadMike legt. Mit Buka/DF habe ich übrigens dagegen fünf Spiele in Folge verloren. Die Abwürfe sind schlimm, weil der SZ-Vorteil abgeschwächt wird und Buka maximale Handkartenzahl zum ständigen Nachladen benötigen. Ein Angstvolk gibt es nicht, es scheitert eher am eigenen Ziehvermögen.

Aqua: Es gibt kein Angstvolk. Problematisch sind die Decks, die sich stark aufs Endspiel konzentrieren und solang warten können bis sich der Aqua-Spieler die Hand mit unpassendem Zeugs selbst verstopft. Also am ehesten Buka.

Buka: Das ist schon alles ganz vernünftig. Allerdings ist das Khind-Buka Matchup fast noch schlimmer als das Khind-Flit Matchup.

Du darfst dich natürlich auch darauf verlassen, dass der alte Sack, der die Karten nur noch zur EM anfasst, keine Ahnung mehr hat und deswegen dieser Post keinerlei Relevanz besitzt.

Libe Grüße,
dein mensi

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits