Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 11:55  Titel:  Terrah 26 "Undurchdringlicher Nebel" Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sonderfunktion: "Deine Symbole werden ignoriert, mit Ausnahme von STOPP- und GESCHÜTZT-Symbolen."

Wenn ich "Undurchdringlicher Nebel" in meinen Unterstützungsbereich auslege und mein Gegner hat bereits Karten mit einem Symbol ausliegen (z.B. Paar, Gang, Frei), dann wird zwar deren Symbol sofort ignoriert, die Werte der (in seinem vorigen Zug ausgelegten) Karten gelten dennoch (bis er einen neuen Charakter im nächsten Zug auslegt).

Beispiel: Mein Gegner vergrößerte in seinem vorigen Zug seine Gang um einen weiteren Gang-Charakter. Ich bin am Zug und lege (zusätzlich zu einem Charakter) "Undurchdringlicher Nebel" aus. Das Gang-Symbol der gegnerischen Charaktere wird ignoriert, dennoch wurde die Gang legal ausgelegt und sie bleibt mit ihren Werten bis zur nächsten Charakterphase meines Gegners bestehen. Die Überprüfung, ob die Gang weiterhin bestehen kann, erfolgt erst in der nächsten Charakterphase meines Gegners. Da das Gang-Symbol ignoriert wird, kann die Gang dann nicht mehr erweitert werden.

Die Werte von bereits ausgelegten Paaren und/oder Charakteren mit dem Frei-Symbol bleiben auch bestehen, wenn sie, wie oben beschrieben, vor dem Auslegen meines "Undurchdringlicher Nebel" ausgelegt wurden.

Wenn "Undurchdringlicher Nebel" in meinem Unterstützungsbereich bereits ausliegt, kann mein Gegner keine Gang aufrechterhalten, kein Paar auslegen, keinen Freicharakter zusätzlich auslegen, keine Karte mit dem WIEDERAUFNEHMEN-Symbol wieder aufnehmen, keinen Angriff mit einem Schild abblocken, keine Karte mit dem ERSETZEN-Symbol oder mittels der SF von Argusauge ersetzen, keine BLUFF-Karten auslegen und im Falle der Aufforderung "Farbe bekennen" keinen Bluff im aktuellen Element haben.

Spielt mein Gegner aber Khind 23 "KhindKin" aus, und er hat bereits eine Gang ausliegen, dann greift diese Gang zusammen mit "KhindKin" erneut an. Obwohl die Symbole durch die Sonderfunktion meines "Undurchdringlicher Nebel" ignoriert werden, bewirkt die Sonderfunktion von "KhindKin", dass die Gang aufrecht erhalten bleibt (nicht zusammengeschoben wird) und die Karten aktiv bleiben.

Spiele ich zusätzlich zu meinem "Undurchdringlichen Nebel" Flit 13 "Mad Mike", dann greift dessen Sonderfunktion. Obwohl der "Undurchdringliche Nebel" die Symbole meines Gegners ignoriert, sind sie dennoch vorhanden, d.h. die Karten meines Gegner mit Symbolen werden ignoriert (mit Ausnahme von Flit-Charakteren und Karten mit dem GESCHÜTZT-Symbol.)

Die "als-ob"-Sonderfunktion mancher Karten oder Regeln (z.B. Inq 412 "Argusauge", Aqua 12 "Yang", das Auslegen eines Buka-Charakters von einem gelandeten Schiff, die Buka "Bruderschaft der Piraten" wenn ihre Sonderfunktion benutzt wird) sind ebenfalls kurzzeitig Symbole, die dazu führen, dass "Undurchdringlicher Nebel" die gesamte Karte ignoriert, womit auch dieses "als-ob"-Symbol ignoriert wird.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214041 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits