Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2014 09:12  Titel:  Hoax Donnerfaust Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich dachte, ich sollte vielleicht auch mal meine Decks posten, um zu lesen, was ihr dran auszusetzen habt. Wink
Hier also mein Hoax-Donnerfaust-Deck vom letzten Wiener Blue Moon Treffen, wobei ich schon ein oder zwei Karten ausgetauscht hab:

Charaktere:
Wogarathoras der Düstere
Athradysas der Suchende
Ciklarethas der Mürrische
Demegodas der Kauz
Thirkomedas der Heitere
Genathones der Blinde
Ketharkopas der Astronom
Mekarthas der Scharfsinnige
Zwitscher
Quartiermeister Kura Ko
KorKor
Neth-sur-Pot

Unterstützungen:
Buch der Weisheit
Kriegsmaschine der Angst
Schleuder der Verwirrung
Pulsierende Schockwelle
Zielsuchende Geschosse
Trickreicher Stärkedoppler
Tückischer Gedankenblocker
Unaufhaltsamer Erdbohrer
Waffenkammer

Verstärkungen:
Undurchdringliche Rüstung
Kämpfender Bumerang

Anführeraktionen:
Sammle neue Anhänger
Entfache den Gedankensturm
Auserwählter des Geistes

Hyla:
Piplox
Hakbaad
Astel

Intervention:
Schande über euch!

Alternativ hab ich mir auch eine Version mit Argusauge ausgedacht, da würden dann folgende Karten dazukommen:

Plärrer
Erdbeben
Blitzschläge
Vergiftete Pfeile
Tronknor

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2014 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay: Als erstes: Das Format. Wenn du es mit dem Deckdesigner erstellst, werden glecih die Mondkosten und Fraktion angezeigt, dass macht es weitaus einfacher, das Deck zu bewerten.


2. In DF ist es meist lohnend, die Kauf-AA einzusetzen. Für die Hoax-Kauf-AA bräuchtest du aber noch mehr AAs oder Hyla. Zudem fehlt mit Banne den Gegner eine starke AA, die es dir erlaubt, mal einen starken Flit eine Runde lang zu kontern.

Du investierst deine Monde in Quartiermeister, Waffenkammer, Zwitscher, KorKor, Schande, und Unaufhaltsamer Erdbohrer.

Das sieht nach ner wahllos zusammengestellten Truppe aus, um auf Werte zu kommen. Bei nur 10 Monden, ist auf jedenfall die Waffenkammer und auch der Quartiermeister recht teuer für den Nutzen. Statt dem Quartiermeister bieten sich Yin und/oder Yang an.

12 Chars ist wenig, wenn einer davon ein Mutant ist, wobei ich hier Var-dir-Nar lieber mag. Da würden mehr Flit reingehören (wie Plärrer, Pluster, Zirper, Gleiter, Flatter (Zwitscher wird weniger gespielt im Moment).

Kann dir nur als Chars wärmstens Ferro Fos und als U die Vergiftetene Pfeile empfehlen. Die sind mittlerweile totaler Standard, egtl schön ein Deck ohne zu sehen, aber deine Deckrichtung benötigt sie.


Auch nett wäre der Hitzeschleier, oder 1-2 Wertstärkere Chars (4/4 WA, 5/5, 6/3 oder so).

Für wen haltet ihr Euch! wäre eine Option.
Wenn du schon die AdG reinnimmst, sollte Sarogakanas der Uralte nicht fehlen, das ist eine Super Kombo.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2014 21:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke fürs Posten. Ein sehr interessantes Deck.

Was mir gefällt:
Es ist ein Konzept erkennbar, nämlich wenn möglich pro Zug viele U spielen zu können: Waffenkammer, Buka-Typ sowie Piplox (die aber ohnehin Pflicht ist). Dazu die volkseigenen Gedankensturm und der Blinde.
Das ist schon mal gut, der Unterstützungsbereich sollte rulen. :D

Problem: Das Deck ist nicht ausgewogen. Zwölf Charaktere sind aus meiner Sicht riskant wenig. Im "Was mir gefällt"-Abschnitt habe ich zwar gelobt, dass es zusätzliche Karten gibt, die das Deck beschleunigen - auch als Startspieler - ich glaube aber, dass das nicht reicht. Zu oft wird es passieren, dass Du Dich zurückziehen musst und dann nur einen Charakter als Startspieler legen kannst. Da wäre es dann besser, als Startspieler drei Karten abzuwerfen und den Kampf zu übergeben. Ansonsten sind blitzschnell 2 oder 3 Drachen weg ohne dass Du Dich durchs Deck bewegt hast. Ganz übel wird es als Startspieler nach Sammle neue Anhänger, wenn die Schlüsselkarten eben nicht auf die Hand kommen.
Dem Deck würden Yin und Yang unglaublich gut tun.
Ein weiteres Manko: Das Deck ist recht anfällig. Ferro Fos plus ein bißchen Werte oder Hitzeschleier mit höheren Werten bedeuten einen sicheren Rückzug.

Leider ist für dieses Deck auch Für wen haltet ihr euch Pflicht. Du hast mit der Oma schon eine tolle Defensivkarte, das würde ich noch unterstützen. Ach Moment, die ist ja gar nicht drin!!!! Gerade im Endgame kann die Oma extrem wichtig sein. Deshalb: Unbedingt die Oma drin lassen und am besten noch mit Für wen haltet ihr Euch verstärken. Das ändert natürlich die Ausrichtung des Decks, würde es aber vermutlich stärker machen.

OPA! OPA! OPA! OPA!

Nicht nur weil die Karte so viel Spaß macht. Nein, sie ist auch im Notfall mal ein guter Opener, während alle anderen Karten als alleinige Startkarte nichts taugen oder verschenkt sind. Der Opa hingegen: Legen, zwei Karten beim Gegner ziehen, fertig. Das ist schon oft echt gut. Würde ich auf jeden Fall drin lassen.

Flit passen in der Tat gut zu den Unterstützungen. Du möchtest ja gerne lange Kämpfe, in denen Du Deinen U-Bereich aufbaust. Da ist ein C mit WA-Symbol und netter SF echt eine schöne Sache.

Ach was schwadronier ich so lange? Das Deck finde ich mitnichten zusammengewürfelt, da steckt eine klare Idee dahinter. Vielleicht sind meine Ausführungen auch Quatsch. Mir gefällt das Deck im Grunde ganz gut. Auch wenn ich intuitiv sagen würde, dass es für das Deck in der Regel sehr schwer wird.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2015 18:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es mag ein wenig extrem sein, aber ich hab das Deck jetzt einfach in Hoax-Schlangenzunge umgebaut. Mal sehen, wie ihr euch hierüber auszulassen habt:

Anzahl an Karten im Deck: 45
Anzahl an Monden im Deck: 20

Anführer: Xelethotiras (Hoax: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schlangenzunge (+15 Karten, +10 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (7 Stück)
Hoax 32: Auserwählter des Geistes (X1)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)
Hoax 29: Entfache den Gedankensturm (H)
Hoax 27: Sammle neue Anhänger (H)
Hoax 31: Beeinflusse den Heiligen Drachen (X2)
Hoax 30: Vertreibe die Gefolgsleute (X1)
Pillar 32: Auserwählter der Weite (X2)

INTERVENTIONEN (1 Stück)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

EINFLÜSSE (3 Stück)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 606: Astel (X2)

CHARAKTERE (21 Stück)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
Buka 20: Quartiermeister Kura Ko (B)
Flit 10: Plärrer (F)
Flit 07: Zirper (F)
Flit 08: Zwitscher (F)
Flit 06: Pluster (F)
Hoax 02: Athradysas der Suchende (H)
Hoax 05: Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax 12: Demegodas der Kauz (H)
Hoax 14: Genathones der Blinde (H)
Hoax 15: Ketharkopas der Astronom (K)
Hoax 16: Mekarthas der Scharfsinnige (A)
Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H)
Hoax 13: Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax 01: Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax 11: Bethenitana die Erzählerin (H)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Tutu 504: KorKor (X2)
Vulca 11: Kandar (V)

UNTERSTÜTZUNGEN (11 Stück)
Buka 25: Waffenkammer (B)
Hoax 20: Buch der Weisheit (H)
Hoax 21: Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax 23: Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax 22: Schleuder der Verwirrung (H)
Hoax 25: Trickreicher Stärkedoppler (H)
Hoax 26: Tückischer Gedankenblocker (H)
Hoax 24: Zielsuchende Geschosse (H)
Terrah 20: Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNGEN (2 Stück)
Hoax 19: Kämpfender Bumerang (H)
Hoax 18: Undurchdringliche Rüstung (H)

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2015 23:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gefällt mir gut.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2015 00:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die Deckidee ist super und innovativ.
Wo Verbesserungspotenzial liegen könnte:
Du hast viele niedrige Chars, bist also immer auf Us angewiesen. So kann es kommen, dass du dich zu langsam aufbaust, man könnte über Pampam nachdenken.

Bei den AAs wäre die AdN eine Option gegen schnelle Kaufdecks.
Hyla würde ich gefühlt 4 reintun bei Schlangenzunge.

AdG und AdWe halte ich für sehr wichtig, da sie dir abwerfen von Chars erlauben.

Ich würde es erstmal so wie gepostet probieren und bestimmte Faktoren beobachten, wo ich mir unsicher bin: Erfüllt die Waffenkammer ihren Nutzen und wenn ja wie oft? Bringt Kura Ko was, oder wäre ich mit MadMike besser dran? Bringen mir die vielen Flit was oder nehm ich lieber Flatter/gleiter und investier einen Mond anders? Kann ich auf einen Hoax-char verzichten? Würde es mir helfen, wenn alle Karten nochmal reingemischt würden (AdN)? Reichen meine Hyla?

Wenn du dir dazu nach den ersten Spielen Notizen machst, siehst du, ob das Deck funktioniert, oder du leicht die Stellschrauben verstellen musst, die Basis ist auf jeden Fall innovativ und sieht gut aus.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Jan, 2015 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flo00 hat folgendes geschrieben:
Hoax-Schlangenzunge
[...]
Vulca 11: Kandar (V)


Vulca 11: Kandar (mit Werten von 1/4) ist eindeutig unsinnig, denn da ist Vulca 09: Kratar (mit Werten von 2/4 und auch für 0 Monde) offensichtlich besser (und den hast du noch nicht im Deck).


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2015 22:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah, danke. Da hab ich wohl im DeckDesigner die falsche Karte angeklickt^^

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2015 16:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab das Deck gestern eine Partie gespielt und es war ziemlicher Mist (oder ich bin einfach nur unfähig es zu spielen.) Ich hab zwar das erste Spiel gewonnen, hatte aber im zweiten Spiel auf ziemlich nichts eine Antwort, was KingKnuffel gespielt hat.

Das mit den zu vielen niedrigen Chars ist vollkommen korrekt. Außerdem geht mein Unterstützungs-Thema nicht mehr auf.

Im großen und ganzen hat mir das ursprüngliche Deck besser gefallen, ich werd versuchen, dass wieder runter zu reduzieren.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2015 18:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habs jetzt mal als Aqua-Deck versucht, vielleicht klappt das ja besser.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212419 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits