Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 März, 2010 18:55  Titel:  Mein Hoax Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet. Ist erst mein erstes Deck.


Anführer: Xelethotiras

Inquisator: Schlangenzunge

Anführeraktionen(2 Stück):
Sammle neue Anhänger
Auserwählter der Lüfte

Charaktere(30 Stück):
Hacker Hank
Athradysas der Suchende
Ciklarethas der Mürrische
Flammar der Blendende
Romban Felsenmeister
Null Stil
Suranom Sturmbringer
Sarogakanas der Uralte
Hüterin der Antilope
Bethenitana die Erzählerin
Flatter
Gleiter
Junge Bärin
Demegodas der Kauz
Junge Füchsin
Kratar
Helitos
Etnar
Hüterin der Gazelle
Null Bock
Null Null
Null Ahnung
Null Hirn
Null Respekt
Null Chance
Null Diät
Redamikanas der Kartograph
Zedemikas das Gehirn
Ledinemras der Mönch
Mutant Ras-mus-Pan

Verstärkungen(4 Stück):
Undurchdringliche Rüstung
Urgewaltiger Zauber
Kämpfender Bumerang
Wirbelndes Kriegsbeil

Unterstützungen(6 Stück):
Kriegsmaschine der Angst
Tutu vergiftete Pfeile
Schleuder der Verwirrung
Zielsuchende Geschosse
Trickreicher Stärkedoppler
Tückischer Gedankenblocker

Intervention(1 Stück):
Schande über Euch!

Einfluss(2 Stück):
Hyla Yaggi
Hyla Hakbaad




Zuletzt bearbeitet von BasilTheBatlord95 am Di 09 März, 2010 17:21, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 März, 2010 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin kein Profi im Deckbau.
Aber habe ich richtig zusammengezählt und du hast nur 17Monde benutzt?
(mit dem DeckDesigner könntest du deine Deckliste übersichtlicher darstellen).

Du hast zu viele Charakterkarten im Deck. 30 Charkter bei 45 Karten sind zu viele, vor allem weil du kaum oder sogar gar keine Frei Charakter eingebaut hast.
Bei dieser hohen Charakteranzahl wird dir die Null Gang auch kaum was bringen, die Mimix Paare auch nichts.

Ich würde auch noch ein paar mehr AA ins Deck packen. 2 Hylen sind mMn in einem Schlangenzunge Deck auch zu wenig.


Jetzt seid ihr Profis dran. Reißt meinen Beitrag ruhig auseinander, wenns nötig ist Smile

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 März, 2010 21:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uiuiui...ich würde sagen nochmal zurück ans Reißbrett und neu entwerfen Wink

Was du grundlegend besser machen kannst (rein von der Deckbalance her), hat Nox ja schon gesagt (mehr AAs und Hylen (oder war es Hylas???)).

Die Null-Gang find ich prinzipiell garnicht schlecht. Aber die Mimix-Paare sind so überflüssig wie Plaque auf den Zähnen, genau wie einige andere Charaktere (insgesamt sowieso zu viele).

Und auf Karten wie Ferro Fos, Hitzeschleier, Feuerzauber/Boshaftes Auge, Tutus oder Zwitscher, Plärrer, Zirper verzichtest du absichtlich? Mad Mike wäre mMn die bessere Wahl zu Hacker Hank.

Problem des Decks wird sein, dass du die Gang selten zusammen bekommst, die Paare noch seltener und du dann keine Möglichkeit mehr hast, um das Deck zu beschleunigen (und vice versa).


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 06 März, 2010 18:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Idee war, dass ich immer schön viele Karten ziehe, dass ich die Gangs bzw. die Paare auf die Hand bekomme(siehe: Sammle neue Anhänger, Schlangenzunge und Haakbaad). Hat eig ganz gut funktioniert.

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 06 März, 2010 19:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Haabaad kannst du, wenns dumm läuft einmal pro Spiel nutzen. Sammle neue Anhänger kommt auch einmal pro Spiel zum Einsatz.
Und wenn du versuchst die Gang auf der Hand zu sammeln, kriegst du ganz schnell Verstopfung (auf der Hand, nicht woanders).
Es fehlt einfach Schnelligkeit in dem Deck und du hast viele schwache Chars drin.
Und es fehlen eben, wie von Dread erwähnt, wichtige Karten, die fast in jedem Deck sind und sein sollten.

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, würde aber darauf tippen, dass die Gewinnchancen mit diesem Decks gegen Null gehen, wenn es gegen einen Profi oder Fortgeschrittenen spielt.

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: So 07 März, 2010 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also Junge Bärin und Junge Füchsin raus und Zirper sowie Zwitscher rein? Außerdem habe ich 20 Monde benutzt.

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 07 März, 2010 23:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Junge Bärin
Junge Füchsin
Kratar
Helitos
Etnar
Zedemikas das Gehirn
Ledinemras der Mönch

Können allen raus, wie bereits gesagt mehr AA phase karten, einige Frei-symbol karten en ferro fos dafur rein tun.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 März, 2010 16:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok die Verbesserung:


Anführer: Xelethotiras

Inquisator: Schlangenzunge

Anführeraktionen(5 Stück):
Sammle neue Anhänger
Auserwählter der Lüfte
Banne den Gegner
Entfache den Gedankensturm
Beeinflusse den heiligen Drachen

Charaktere(23 Stück):
Athradysas der Suchende
Ciklarethas der Mürrische
Romban Felsenmeister
Null Stil
Sarogakanas der Uralte
Bethenitana die Erzählerin
Redamikanas der Kartograph
Bewahrerin des Lichts
Demegodas der Kauz
Null Null
Null Ahnung
Null Hirn
Null Respekt
Null Chance
Null Diät
Elena-Aqua-Prima-Alpha
Mutant Var-Dis-Nar
Ferro Fos
Tutu HukHuk
Tutu KorKor
Tutu KwikKwik
Tutu ZischZisch
Zwitscher

Verstärkungen(4 Stück):
Undurchdringliche Rüstung
Trunk der Leidenschaft
Kämpfender Bumerang
Unentrinnbarer Sog

Unterstützungen(9 Stück):
Kriegsmaschine der Angst
Tutu vergiftete Pfeile
Schleuder der Verwirrung
Zielsuchende Geschosse
Trickreicher Stärkedoppler
Tückischer Gedankenblocker
Feuerzauber
Pulsierende Schockwelle
Buch der Weisheit

Einfluss(4 Stück):
Hyla Yaggi
Hyla Hakbaad
Hyla Thurus
Hyla Piplox

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976



Zuletzt bearbeitet von BasilTheBatlord95 am Fr 12 März, 2010 17:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 März, 2010 19:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schon etwas besser. Aber insgesamt einfach unstimmig. Piplox fehlt übrigens noch. 3 Hylen sind zu wenig. Und ich vermisse immer noch einige Us. Die Mimix-Vs sind mMn auch überflüssig. Die Hüterinnen immer noch. Der AdL passt nicht wirklich gut zu Hoax. Gute Kombinationsmöglichkeiten sehe ich leider auch nicht.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 17:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

noch einmal verbessert

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 21:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die letzte Version ist schon deutlich stärker als die von oben. Ein paar Hinweise:
- Die Null-Gang wird sich wahrscheinlich nicht sonderlich lohnen. Ich habe selbst schon Experimente mit Gangs bei den Hoax gemacht und sie sind nie geglückt... Aber lass sie erst mal drin, vlt irre ich mich auch.
- Folgende Charaktere deines Decks sind schlecht gewält imho: Flatter (keine Sf und zu schwach), Grossus Muskulus (warum einen 0/5? Für einen Mond solltest du entweder den 2/4-WA-Flit oder die 2/5-Mimix reinnehmen), Ras-mus-Pan (nimm lieber Var-dis, der ist flexibler und 7 ist keine hohe Stärke im Profi-Spiel), Leuchtender Stern (lieber Tutu ZischZisch - ein Karte abwerfen ist bei Schlangenzunge wertvoll).
- Gut gefallen mir Romban Felsenmeister, Zwitscher und FerroFos. Du solltest allerdings nicht auf einige starke Hox-Chars verzichten: Redimikanas, Thirkomedas, Mekarthas sollten noch rein.
- Die Unterstützungen sind ideal gewählt (man könnte höchstens nocht Lachgas oder Hitzeschleier reintun, aber das muss sich beim spielen ergeben.)
- Bei den Vs muss der Urgewaltige Zauber raus. Eine Stärke von 6 ist im Profispiel gar nichts. Stattdessen könntest z.B. du den Trunk der Leidenschaft reinnehmen, da addieren sich zur Stärke noch weitere Werte.
- Wegen der Kauf-AA würde ich sogar zu 5 Hylas statt 4 raten. Mit Schlangenzunge ist die Lieblings-Hyla-Kombination Piplox, Haakbad (haben die stärksten SF), Thurus/Tronknor und Rückkehr (mit dieser kann man passend zum Element Thurus oder Troknor zurückholen.)

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2010 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab versucht so viele Tipps wie möglich einzubauen...

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2010 23:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schön Smile Ist zwar noch lange nicht perfekt, aber insgesamt stimmig. Jetzt gehts in die Testphase!

Beim Spielen solltest du v.a. auf folgende Dinge achten:
Wie ist das Verhältnis der Kartenarten untereinander? (Zu viele Chars, zu viele Aktionskarten, etc...)
Ist das Deck schnell genug? Ein Kartendurchlauf von 3-4 Karten/Runde ist das mindeste.
Kannst du den Gegner mit ausreichend hohen Werten und einschränkenden SF unter Druck setzen?
Wogegen ist dein Deck noch besonders anfällig?

Ach ja, eine Karte muss in dieses SZ-Deck noch rein: Das habe ich erwartet!

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits