Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Feb, 2010 22:04  Titel:  Draft in Berlin am Donnerstag, den 18.2.2010 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Freunde,

ich habe den üblichen Verdächtigen schon Bescheid gegeben, der Vollständigkeit halber aber auch noch hier:

Der zurecht allseits beliebte Erml beehrt uns Berliner mit einem Besuch. Ich habe mit ihm ausgemacht, dass wir uns am Donnerstag, den 18.2. im Charlottchen ab 18 Uhr zu einem gepflegten Draft treffen. Dank Timmsters Inspiration haben wir da große Lust drauf.

Wie wir das dann genau machen, können wir dann vor Ort noch abschließend besprechen. Ich finde das Timmster-Modell jedenfalls ziemlich gut und würde vorschlagen, das auch so zu machen (aus den 8 Grundvölkern (also ohne Buka) draftet sich jeder 4 Karten und tritt dann gegen die übrigen Spieler in zwei Einzelspielen an). Aber wie gesagt, können wir ja gerne gemeinsam diskutieren.

Jack hat leider schon abgesagt, da er seine Heimat unsicher macht. Dread und Mr.Steffi haben schon zugesagt. Von Ryuk habe ich noch keine Rückmeldung.

Wer sonst noch Bock hat, ist natürlich willkommen! Very Happy

Ok, so viel erst mal.

In Liebe
Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Feb, 2010 22:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Freu mich drauf. Bis dann also.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Feb, 2010 16:02  Titel:  Re: Draft in Berlin am Donnerstag, den 18.2.2010 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Ich finde das Timmster-Modell jedenfalls ziemlich gut und würde vorschlagen, das auch so zu machen ...


Danke für die Blumen.
Wenn jeder seine Karten mit hat, so würde ich euch folgende Mini-Erweiterung empfehlen:
Im Anschluss an den Draft baut jeder Teilnehmer sich ein Deck aus exakt 30 Karten. Zur Verfügung stehen den Teilnehmern dabei die 32 gepickten Karten sowie jeweils alle (mitgebrachten) Hylen.

Schade, dass es in der Woche stattfindet, sonst wäre ich vielleicht auch mal rumgekommen um dem erml die Hand zu schütteln! Very Happy

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Feb, 2010 22:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und hier nun der Bericht, wie es denn so gewesen ist, das große Berliner Draft-Ereignis zu Ehren des großen Ermls.

Mit dabei waren die einzigartigen Erml, Dreadnought und Mr. Steffi.

Organisator und Antreiber Mobbi musste aus gutem Grund kurzfristig passen.

Gespielt wurde im zeitweise menschenleeren Charlottchen und wenn nicht die Kellnerin zweiundvierzigmal "Ach je" oder "Oh yeah" gesagt hätte (ich sitze für gewöhnlich auf meinen Ohren und verstehe deshalb schlecht), hätten die tapferen drei Drafter die Zirpen zirpen hören können.

Nun aber zum Blue-Moon-lastigen Teil dieses Berichts. Gezockt wurde nach den Draft-Regeln, die meines Wissens Timmster ausgetüfftelt hat.

Aus den acht Grundvölkern zieht sich jeder Spieler reihum zweimal zwei Karten. Bei drei Spielern haben wir das so gemacht, dass zweimal drei Völker rumgingen und dann aus den beiden verbleibenden Völkern drei gleichgroße gemischte Haufen gebildet wurden, die dann zirkulierten.

Nach dieser Prozedur hatten dann Erml und Dreadnought vierunddreißig Karten und Mr. Steffi zweiunddreißig. Smile Geschwind rückten Dreadnought und Erml die zwei letzten Karten raus und die Sause begann. Gespielt wurde ein Hin- und ein Rückspiel und eine singuläre Bonusrunde.

Und das ist das Ergebnis sieht wie folgt aus. Wobei anzumerken ist, dass Erml ein sehr guter Gast und Dreadnought und Mr. Steffi sehr schlechte Gastgeber sind.

Dreadnought 5:1
Mr. Steffi 3:3
Erml 1:5

Auch wenn es für den sehr sympathischen Erml nur zum dritten Platz gereicht hat, gehört er trotzdem mit Ehre überhäuft, weil er Dreadnought die einzige Niederlage des Abends zufügen konnte.

Eigentlich wollte ich ja die Decks posten, damit ihr euch, lieber Leser, vor Lachen unter dem Tisch kringelt. Doch blöd wie ich bin, vollbrachte ich das Kunststück die drei Draft-Decks ohne Hülle in den Rucksack zu werfen. Tja, was passierte? Richtig! Die haben sich schön vermischt. Ich fühle mich, wie ein Verlierer. Sad


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Feb, 2010 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ja, ich würde mich freuen, wenn wir so eine Draft-Runde noch einmal hinkriegen. Hat richtig viel Spaß gemacht.


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 Feb, 2010 01:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey,

also die Decks sollten wir noch zusammenbekommen. Meins bekomme ich noch hin und werde es beizeiten mal posten. Deins hab ich fast zusammen. Ich schick dir mal was ich noch weiß per PN (es fehlen 3 Karten). Ermls Deck versuche ich auch noch zu rekonstruieren.

War auf jeden Fall sehr spaßig. Hoffentlich wiederholen wir das mal. Smile


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 Feb, 2010 16:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hoffe, ich habe es korrekt rekonstruiert...das Deck von Erml:

Anzahl an Karten im Deck: 32
Anzahl an Monden im Deck: 77

ANFÜHRERAKTIONEN (4 Stück)
Flit 30: Täusche den Heiligen Drachen (F)
Khind 29: Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Terrah 29: Erzeuge ein Erdbeben (T)
Vulca 30: Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTERE (14 Stück)
Flit 03: Rottenführer Kralle (F)
Flit 02: Staffelführer Schwinge (F)
Flit 01: Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Khind 08: Top Banana (K)
Khind 05: Top Gun (K)
Khind 09: Top Shot (K)
Mimix 02: Wächterin des Raumes (X2)
Mimix 01: Wächterin der Zeit (X1)
Mimix 21: Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Pillar 02: Devius Maximus (P)
Pillar 01: Primus Magicus (P)
Terrah 14: Baku But (T)
Terrah 01: Megalit Bergerschütterer (T)
Vulca 01: Flammar der Blendende (V)

UNTERSTÜTZUNGEN (10 Stück)
Aqua 21: Brennender Sumpf (A)
Aqua 22: Gefahrvoller Modder (A)
Aqua 28: Unwiderstehliche Sirenen (A)
Hoax 20: Buch der Weisheit (H)
Hoax 23: Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax 24: Zielsuchende Geschosse (H)
Mimix 29: Brennende Raserei (K)
Pillar 28: Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)
Vulca 27: Geisterbilder (V)

VERSTÄRKUNGEN (4 Stück)
Aqua 20: Erdwasser (F)
Hoax 19: Kämpfender Bumerang (H)
Terrah 19: Erdbeben (T)
Vulca 21: Vulkanhandschuhe (V)


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 18:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dank Dreadnoughts Mithilfe kommt hier Mr. Steffis Deck:

Anzahl an Karten im Deck: 32
Anzahl an Monden im Deck: 63

Anführer:
Inquisitor:

ANFÜHRERAKTIONEN (5 Stück)
Hoax 29: Entfache den Gedankensturm (H)
Pillar 30: Entsende den Aufklärer-Falter (P)
Terrah 30: Imponiere dem Heiligen Drachen (T)
Vulca 32: Auserwählte des Feuers (X1)
Vulca 28: Rufe den Dunklen Meister (V)

CHARAKTERE (16 Stück)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
Aqua 01: Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Flit 12: Hacker Hank (H)
Flit 08: Zwitscher (F)
Khind 23: KhindKin (X1)
Khind 02: Cool Cop (K)
Khind 01: Cool Cat (K)
Mimix 06: Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix 05: Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix 22: Untergehende Sonne (M)
Mimix 23: Aufgehender Mond (M)
Terrah 02: Romban Felsenmeister (T)
Terrah 04: Gravitos Kraftstrotzer (T)
Vulca 14: Asha (V)
Hoax 14: Genathones der Blinde (H)

UNTERSTÜTZUNGEN (6 Stück)
Hoax 25: Trickreicher Stärkedoppler (H)
Khind 27: Lachgas (K)
Terrah 20: Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Vulca 23: Blitzschläge (V)
Vulca 24: Feuerzauber (V)
Hoax 21: Kriegsmaschine der Angst (H)


VERSTÄRKUNGEN (5 Stück)
Aqua 18: Wasserrüstung (A)
Flit 15: Abwurf Gluterde (F)
Flit 17: Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Pillar 19: Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar 21: Trunk der kosmischen Kraft (P)


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 20:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier noch mein Deck:

Anzahl an Karten im Deck: 32
Anzahl an Monden im Deck: 60

ANFÜHRERAKTIONEN (7 Stück)
Aqua 29: Weihe das Wasser der Balance (A)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)
Hoax 32: Auserwählter des Geistes (X1)
Khind 30: Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Mimix 31: Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Pillar 31: Versuche den Heiligen Drachen (X1)
Vulca 29: Bezaubere den Heiligen Drachen (V)

CHARAKTERE (18 Stück)
Aqua 04: Aaralia-Aqua Secunda (V)
Flit 07: Zirper (F)
Flit 09: Triller (F)
Flit 13: Mad Mike (T)
Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H)
Hoax 13: Thirkomedas der Heitere (H)
Khind 06: Top Dog (K)
Khind 07: Top Star (K)
Mimix 24: Leuchtender Stern (M)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Terrah 16: Korono Kos (T)
Terrah 06: Flamitos (T)
Vulca 02: Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca 17: Erupta (X2)
Vulca 15: Flacka (V)
Vulca 04: Lavar der Mächtige (V)
Vulca 07: Glutar (V)

UNTERSTÜTZUNGEN (6 Stück)
Aqua 24: Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua 23: Hungrige Sumpflurche (A)
Hoax 26: Tückischer Gedankenblocker (H)
Khind 25: Klebriger Staub (K)
Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Terrah 28: Boshaftes Auge (X1)

VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Pillar 18: Wasserzähmer-Raupe (P)


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Feb, 2010 23:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Halli hallo,
melde mich wieder aus dem Süden.

Hat mich sehr gefreut, einen Teil der allseits beliebten, erfolgreichen, witzigen, charmanten und letzten aktiven Liga aus Berlin kennenlernen zu dürfen.
Wie Mr. Steffi schon erwähnte, hat sich die Gastfreundschaft in Grenzen gehalten, nach einem trügerischen Auftaktsieg gabs für mich spielerisch nix mehr zu holen. Wobei die Spiele gegen Dread ja zumindest spannend und knapp waren, Mr. Steffi hingegen hat mich dermaßen abgezockt... In den 3 Spielen gegen ihn habe ich gefühlte Null Drachen gewonnen, hätte hinter dem Schreiber vieler zum Brüllen komischer Beiträge im Forum nicht einen solch abgebrühten Taktiker erwartet Wink

Nichtsdestotrotz hab ich durch dieses Treffen wieder Lust auf Blue Moon bekommen, vor allem Varianten wie Draft oder die sehr spannend klingende Doppelversion von Jack reizen mich besonders.

Ich kündige also bereits meinen nächsten Berlintrip an, 28.März-4.April, wäre super, wenn sich da wieder ein Treffen ausginge!

Zu meinem Draft-Deck:
Ich hatte nur eine Pillarfalter-U im Deck, und zwar die mit WA. Dafür fehlt Zundar, mein 15.Charakter.

Grüße aus dem Süden
erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Feb, 2010 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
In den 3 Spielen gegen ihn habe ich gefühlte Null Drachen gewonnen, hätte hinter dem Schreiber vieler zum Brüllen komischer Beiträge im Forum nicht einen solch abgebrühten Taktiker erwartet Wink


Dann warte mal ab, bis du Mobbi kennen lernst. Da wird deine Freude keine Grenzen mehr kennen! Smile

Geht mir übrigens haargenauso wie dir: Das Treffen hat meine Lust auf Blue Moon wieder ordentlich gesteigert. Wäre Klasse, wenn du während deines nächsten Berlinbesuchs an einem Abend auch Zeit für Blue Moon hättest.

Hoffentlich können dann auch die übrigen Racker...


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Feb, 2010 21:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und ich hab es leider nicht mehr geschafft... Sad

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Feb, 2010 22:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ryuk hat folgendes geschrieben:
Und ich hab es leider nicht mehr geschafft... Sad


Ich hoffe, du schaffst es beim nächsten Mal!

Irgendwelche bevorzugten Tage bei euch für das nächste Treffen? Ich bin noch sehr flexibel, bisher ist nur der 1.April verplant, kein Scherz.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Feb, 2010 15:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Freut mich, dass es euch Spaß gemacht hat und verzeihung, dass ich kurzfristig nicht kommen konnte. Ich wäre auch gerne erschienen, hatte aber stattdessen das Glück, bei etwas anderem ganz Großen dabei sein zu dürfen. Wink

Ich kann es nicht versprechen, aber grundsätzlich möchte ich beim nächsten Mal schon gerne dabei sein. Macht aber besser ihr einen Termin aus.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 28 Feb, 2010 16:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für mich wären der 29., der 30. oder 31. März super.


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214020 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits