Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 März, 2010 16:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Montag haut bei mir hin Dienstag notfalls auch, aber da nicht vor 8 bzw. 9 Uhr. Ich hoffe ich denke dran...

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 21 März, 2010 16:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na dann lasst uns doch einfach am Montag, 29.3. um 18 Uhr im Charlottchen treffen. Einverstanden?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 21 März, 2010 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super!


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 21 März, 2010 20:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Au ja!


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 März, 2010 18:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin dabei. Yehaa

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 23 März, 2010 20:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wäre cool, wenn sich Dread noch melden würde, da es einen Unterschied macht, ob man zu viert oder zu fünft draftet. Wie auch immer, ich freu mich drauf (insbesondere auf erml! Very Happy ).

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 23 März, 2010 21:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Servus,

ich werde selbstverständlich partizipieren und freue mich darauf, dem Mobbi persönlich zu gratulieren.

Also bis denne ihr Freaks!


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 25 März, 2010 21:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super, dann wären wir 5 Personen.

Zum Draft mein Vorschlag:
1. Durchgang
Jeder zieht eines der 8 Völker (also ohne Buka), damit gehen erst einmal 5 Völker-Stapel durch die Reihen. Diese 5 Stapel machen insegsamt 2 mal die Runde, wobei jeder jeweils 2 Karten zieht. So hat jeder 4 Karten pro Volk und insegsamt schon mal 20 Karten zusammen.

2. Durchgang
Aus den 3 verbleibenden Völkern werden 5 Stapel gebildet: 4 mit 19 Karten, einer mit 20 Karten. Diese 5 Stapel machen nun drei mal die Runde, wobei jeder Spieler immer jeweils eine Karte zieht. Am Ende hat also jeder Spieler 15 weitere Karten, landet folglich insgesamt bei 35 Karten.

Anschließend spielt jeder gegen jeden 2 Einzelspiele (falls das mit der Zeit hinkommt). Können wir ja aber noch vor Ort ausmachen.

Wenn jemand eine bessere Idee oder Anregungen zum Draft hat, nur zu! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2010 12:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt super. Aber gilt Ryuks Einschränkung eigentlich noch, dass er frühestens um 20.00 Uhr kommen kann? Wenn dem so ist, sollten wir versuchen, einen Turboviererdraft mit Nachdenkverbot vorweg zu spielen...


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2010 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So wie ich Ryuks Beitrag deute, gilt die 20 Uhr-Einschränkung nur für Dienstag und nicht für Montag. Ansonsten können vorab wir gerne ein Turbo-Draft machen, das sollte insbesondere Dreadnought liegen, nicht nachzudenken.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2010 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Huch, wie hab ich das denn zu verstehen?^^


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 März, 2010 00:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Blitzdraft mit Dreadnought, das klingt verlockend... Rolling Eyes


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 März, 2010 03:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach kommt schon Männers...soooo schlimm isses nun auch wieder nicht.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 März, 2010 14:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin um 18uhr im Charlottchen.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 30 März, 2010 14:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier nun der Bericht zum gestrigen Draft-Gezocke:

Mit dabei waren dieses Mal: Erml, Mobbi, Dreadnought, Ryuk und Mr. Steffi. Wie von Mobbi vorgeschlagen, machten erst einmal fünf zufällig ermittelte Völker die Runde und zwar Hoax, Mimix, Pillar, Terrah und Flit. Jeder Spieler zog reihum zwei Karten aus den Völkern und gab dann die restlichen Karten an seinen linken Nebenmann weiter. Die ganze Prozedur wurde zweimal durchgeführt. Sodann wurden aus den restlichen drei Völkern Aqua, Vulca und Khind fünf etwa gleichstarke, gemischte Stapel gebildet. Diese Stapel machten gleichzeitig fünfmal die Runde, wobei jeder abwechselnd aus jedem Stapel eine Karte zog. Das Ergebnis war dann für jeden ein unglaubliches Hammerdeck bestehend aus 35 Karten der Spitzenklasse. Außer bei Mr. Steffi, der hatte trotz mehrmaligem Nachzählen 36 Karten am Ende in den krummen Metzgerfingern. Sei's drum, genutzt hat es ihm nichts (siehe Endauswertung).

Siegerehrung:
Zum wiederholten Mal war gegen Dreadnought kein Kraut gewachsen, einzig und allein Mobbi konnte ihm am gestrigen Abend eine Niederlage zufügen. Ansonsten hat Dreadnought echt alles gewonnen. Silber ging gestern völlig verdient an Erml, worüber sich Mr. Steffi sehr gefreut hat. Bronze errang Mobbi, der eine ausgeglichene Hinrunde spielte und dann leider das Feld räumen musste, weil es noch Wichtigeres zu tun gab.
Dann folgte Ryuk, der stark anfing, um dann noch sträker nachlassen, aber für Blech hat es dennoch gereicht, auch weil Mr. Steffi gestern konkurrzenlos schlecht war.

Dreadnought 6:1 Siege, 21:3 Kristalle
Erml 4:3 Siege, 11:10 Kristalle
Mobbi 2:2 Siege, 5:4 Kristalle
Ryuk 3:4 Siege, 7:16 Kristalle
Mr. Steffi 1:6 Siege, 4:15 Kristalle

Mr. Steffi findet, dass Draften echt eine ganz witzige Alternative ist, Blue Moon zu spielen. Der Deckbau geht vergleichsweise schnell und ist sehr dynamisch. Außerdem kann man sich schön aufregen über die Karten, aus denen man noch wählen kann. Ohne TuTu, Hylas und Interventionen geht das Spiel an sich dann auch ganz entspannt vonstatten, findet Mr. Steffi. Draften hat Mr. Steffis Lust auf Blue Moon auf jeden Fall wieder erhöht. Aber der eigentliche und ausschlaggebende Grund sind natürlich die fantastischen Mitspieler. Ihr seid alle super.

ps Die Decks poste ich nicht. Interessiert wahrscheinlich eh niemanden und mir ist es jetzt bei Tageslicht betrachtet doch zu viel Arbeit.


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits