Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2012 13:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:

Zu Aogo und Boateng: Ich halte Aogo für unterschätzt und Boateng für überschätzt. Aber wir werden sehen, was die Zukunft uns lehrt... Very Happy


Wie kann man so eine Shice schreiben. :-P


Aber kommen wir zur EM 2012. Wie sieht eure Startaufstellung diesmal aus?

Ich fang dann mal an:

Neuer
Schmelzer
Boateng
Badstuber
Lahm
Schweinsteiger
Khedira
Götze
Özil
Kroos
Gomez

Problematisch ist eigentlich nur, dass Kroos irgendwo spielen muss. Er ist in meinen Augen der Bundesligaspieler mit der besten und konstantesten Entwicklung. Götze würde ich Podolski vorziehen. So hat man rechts die Bayern und links die Dortmunder.

Ich denke aber, dass der Bundesjogi Reus und Podolsi spielen lassen wird.

Was meint ihr?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2012 14:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Neuer
Lahm Hummels Badstuber Boateng
Schweinsteiger Kroos
Reus Özil Podolski
Gomez
Kroos und Khedira kann man austauschen, Götze ist im Mittelfeld erste Alternative, Müller auch noch eine gute Wahl. Özil könnte auch außen auflaufen, theoretisch kann ja jeder der Mittelfeldspieler auch in der Mitte spielen, Müller, Podolski und Reus würden die Position halt offensiver ausrichten.

Ich hoffe nur, dass Schürrle nicht vom Start weg spielt. Er ist gut, wenn er von der Bank in den letzten 20 mins kommt, sonst nicht.

Götze fand ich seit seiner Genesung ncoh nciht so stark wie zuvor, daher würde ich ihn zu Beginn nicht als Startspieler aufstellen, aber ich denke, im Turnierverlauf wird er einen verdrängen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2012 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Neuer
Lahm Hummels Badstuber Boateng
Schweinsteiger Kroos
Reus Özil Podolski
Gomez


Ich denke, dass Jogi so spielen lassen will. Eventuell spielt Merte für Hummels und ziemlich wahrscheinlich Klose für Gomez.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2012 17:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke fast, der lässt Müller statt Reus beginnen, hoffe nicht Schürrle!
Statt Kroos kann ich mir Götze in einem 4-1-4-1 oder Khedira gut vorstellen.
IV neben Badstuber ist wohl noch offen.
Und im Sturm denke ich wird Gomez erstmal spielen.

Wir haben im Sturm 2 fähige Spieler (mit zwei Stürmern mit Podolski und Reus auch 4), im defensiven Mittelfeld 3, im offensiven, linken und rechten Mittelfeld 6, in der Abwehr 2, und im Tor 20.

Im defensiven Mittelfeld haben wir viele Spieler, die potenziell heranwachsen können, im offensiven haben wir den Schürrle.
Nur in der Abwehr müssten wir stärker werden. Wir haben zwar viel Potenzial Innen, aber die Abstimmung und der Kampf um jeden Millimeter Raum müssen da ncoh gesteigert werden.
Außen fehlt ganz klar das Pendant zu Lahm, und das macht unser Spiel ein wenig zu einseitig und uns leichter ausrechenbar.
Da würde ich gern einen Pisczek sehen, kann man den nicht mal eben schnell einbürgern? Very Happy


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2012 09:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:

Außen fehlt ganz klar das Pendant zu Lahm, und das macht unser Spiel ein wenig zu einseitig und uns leichter ausrechenbar.


Damit sagst du implizit, dass Boateng für dich kein Außenspieler ist, was ich auch so sehe. Leider lässt Jogi ihn vermutlich trotzdem dort spielen. Ich halte aber jeden halbwegs brauchbaren Bundesligaprofi auf rechts oder links mit den drei Bayern Lahm, Boateng und Badstuber allein wegen der Eingespieltheit - auch mit Neuer - für besser als die komische Variante mit Boateng auf rechts oder links... Nochmal: Boateng/Badstuber ist vielleicht nicht die beste IV aber immerhin sind sie eingespielt und das halte ich für ein unschlagbares Argument für diese Kombination.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2012 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Boateng ist ein Spieler, der sowohl Außen- als auch Innenverteidiger spielen kann. Aktuell ist er sicherlich Innen stärker, in seiner Hamburger Zeit fand ich ihn Außen besser.

Höwedes war lange verletzt(ist auch innen besser), und Schmelzer ist mir nicht eingespielt genug. Aogo läuft seit nem Jahr seiner Form hinterher.
Ein Christian Fuchs spielt nicht (ist der Österreicher?), ein Piszcek ist Pole.

Da nehm ich lieber nen Mertesacker oder Hummels rein als den Rest auf Außen, Boateng kann ich mir zumindest vorstellen, dass er auf seiner Seite mit den Offensivspielern zusammen ein wenig Varianz reinbringt, und bei Bayern hat er auch ab und an Außen gespielt.

Ne dreierkette ist aber auch recht verlockend, sollte Löw nochmals das 3-2-3-1 probieren wollen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2012 22:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Neuer
Höwedes Hummels Badstuber Lahm
Schweinsteiger Khedira
Müller Özil Podolski
Gomez

Tor - für mich keine Diskussion

Abwehr - Lahm auf links, Höwedes rechts. Ich bin recht angetan von Höwedes, auch wenn er am Ende der Saison länger angeschlagen war. Eine Variante mit Boateng außen wäre auch noch in Ordnung. Aber bitte auf keinen Fall Schmelzer! Die Dortmunder sind als Kollektiv super - wenn sie in einem Team spielen. Ansonsten sind sie noch jegliche Klasse schuldig (abgesehen vielleicht von Götze, der schon zwei gute Auftritte in der National-11 hatte). Das würde auch gegen Hummels sprechen. Den Kerl finde ich aber so dermaßen gut, dass ich hoffe, dass nun auch für Deutschland der Knoten platzt. Badstuber ist für mich gesetzt. Mertesacker momentan keine wertige Alternative.

Mittelfeld - Variante 1,5er-6, mit Khedira als echter 6 und Schweinsteiger als halber 8. Allerdings nur, wenn Schweini zu 100% fit ist. Andernfalls Kroos für Schweinsteiger in eben dieser Position. Khedira ist bei mir gesetzt. Zentral offensiv führt kein Weg an Özil vorbei. Mein absoluter Liebingsspieler. Rechts dieser ominöse Müller (eigentlich hat man das Gefühl, dass der gar nichts kann, dennoch entscheidet er gerade für Deutschland ein ums andere Mal wichtige Spiele). Als Typ ungeheuer wichtig. Links wohl Podolski, auch wenn ich den eigentlich gar nicht so gerne sehe. Wegen vergangener guter Erfahrungen (die letzten drei Großturniere immer eine Bank) und wegen Jogis Aussage, dass trotz der starken Konkurrenz Poldi der deutsche Spieler mit dem größten Offensiv-Potential sein soll, würde ich ihn aufstellen. Götze als gute Alternative von der Bank z.B. für Özil oder Müller, ebenso Schürrle als Joker für Podolski.

Sturm - Wenn Klose top-fit ist, dann Klose. Andernfalls Gomez. Reus ab Minute 60 als Bomben-Joker. Insebesondere bei einer Führung als Konter-Waffe wahnsinnig wertvoll.

Wobei ich sicher bin, dass Jogi das beste machen wird. Ein super Trainer, finde ich.

Ich bin noch am schwanken, ob ich bei diversen Tip-Spielen erstmals auf Deutschland als Titelträger setzen soll ...

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Mai, 2012 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach Mobbis Beitrag kann ich mir meinen fast sparen.
Sehs fast ganz genauso, Götze wär allerdings auch für Podolski ne Alternative.

Aber Deutschland als EM, hab ich n schlechtes Bauchgefühl. (Was aber zum Glück fast immer daneben liegt)
Ich bin gespannt, wie sich Frankreich macht. Halte ich für sehr gefährlich.

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Jun, 2012 10:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nox hat folgendes geschrieben:

Ich bin gespannt, wie sich Frankreich macht. Halte ich für sehr gefährlich.


Jupp, Frankreich sehe ich auch ganz oben. Anders als unsere Jungs, sind die auch ganz gut drauf...

Mein Tipp für dieses Jahr:

Halbfinals:
Deutschland - Frankreich
Spanien - Holland

Finale:
Spanien -Frankreich

Sieger:
Tja... ganz schwierig. Ich weiß nicht, ob Frankreich gegen Spanien gute Chancen hat. Denke die Chancen sind dann so 60:40 für Spanien. Also:
Spanien

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Jun, 2012 10:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So... die Tipps waren zwar für den Po... aber immerhin hat mich mein Verstand nicht komplett getäuscht. Hummels ist und bleibt ein absoluter Risikofaktor und ich denke, dass sich Jogi grade richtig ärgert, dass er ihn gegen Portugal gebracht hat. Hummels verkörpert die deutschen Tugenden wie kaum ein anderer deutscher Spieler. Das reicht immerhin um deutscher Meister zu werden. Für die Champions League und eine EM oder WM reicht es nicht! Sein Drang, jedes mal vor dem Stürmer am Ball zu sein, ist zum Haare raufen. Das sehe ich normalerweise bei uns in der Landesliga, und selbst dort wird es oft von den Stürmern bestraft. Hummels hat leider zwei der 6 Gegentore zu 100% zu verantworten, das ist in einem solchen Turnier schlichtweg zu viel!

Gestern war die deutsche Mannschaft aber auch leider nicht besonders bissig. Irgendwie hat der Wille gefehlt. Schade. Das war bisher das große Plus der deutschen Mannschaft, dass sie unbedingt wollte. Keine andere Mannschaft hatte das bisher so gezeigt.

Ich bin wirklich enttäuscht. Sad

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2014 17:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und wie sieht es in diesem Jahr für euch aus? Meine Traumelf (wenn man die drei Dauerverletzen mal nicht berücksichtigt):

Neuer
Lahm, Boateng, Mertesacker, Schmelzer
Kroos, Schweinsteiger
Götze, Özil, Reus
Müller

Erste Wahl bei Spielertausch:
Gomez
Podolski
Schürrle

Was meint ihr? Bin gespannt

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2014 11:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Wunsch-11:

Tor: Neuer
Keine Diskussion hier für mich. Hier passt mittlerweile alles. Auch die anfängliche Wuschigkeit ist längst passé. Zudem hervorragend in der Spieleröffnung (diese Abwürfe!), antizipierend als Quasi-Libero, gigantische Präsenz, Elfmeter-Killer. Zudem von den Bayern erprobt in Sachen „85 Minuten keinen Schuss aufs Tor bekommen aber dann dennoch hellwach zu sein“. Hätte da keinen anderen Keeper der Welt lieber im Kasten als ihn.

IV 1: Mertesacker
Hätte vor zwei Jahren nicht für möglich gehalten, dass ich Merte hier zwingend sehen möchte. Das hat aber einen einfachen Grund: der Kerl macht jeden einzelnen in der Abwehr besser. Der absolute Leader-Typ und das auf höchst sympathische Weise. Das ist den wenigsten bewusst, aber was der auf dem Platz für seine Nebenleute bedeutet, wiegt locker die vielleicht geringere spielerische Klasse ggü. anderen IV auf. Der dirigiert, gibt klare Kommandos, ordnet. Gerade ein Boateng profitiert da immens von. Zudem sehr kopfballstark und in jüngster Zeit auch nach Ecken eine Waffe. Für mich als Typ ein Eckpfeiler und gesetzt.

IV 2: Boateng
Ich bin zwar auch ein großer Hummels-Freund, möchte aber bei der deutschen Spielweise auf jeden Fall einen schnellen IV haben (konteranfällig). Boateng ist in den letzten zwei Jahren unheimlich gereift. Ein Juwel war er schon immer, aus dem Rohdiamanten ist aber mittlerweile ein brillanter Spieler geworden (hehe), der auch kaum noch Aussetzer hat. Wirkt manchmal etwas phlegmatisch, ist aber dennoch immer da, wenn es drauf ankommt. Bin großer Freund von Boateng und glaube, dass er mit Merte zusammen das beste Duo bildet.

RV/LV: Lahm
Habe lange überlegt, ob ich Lahm lieber auf der 6 sehen will. Bin dann aber davon abgekommen, weil ich keine zwei überzeugenden Alternative als RV/LV sehe, wohingegen auf der 6 durchaus ansonsten auch noch hohe Qualität vorliegt, trotz fehlender Größen wie Gündogan und Khedira. Über Lahm müssen wir nicht weiter referieren. Wenn der beste Trainer der Welt sagt, das sei der intelligenteste Spieler, den er je trainiert hätte, dann ist das so. Offensiv wie defensiv überragend. Wahrscheinlich der beste Außenverteidiger der Welt, zudem auf beiden Seiten ohne Qualitätsverlust einsetzbar. Nicht ganz sicher bin ich mir über LV oder RV. Hängt nicht von Lahm ab, sondern vom Pendant auf der anderen Seite. Wenn z.B. Schmelzer spielen soll, dann wäre Lahm RV, bei Großkreutz hingegen LV.

LV/RV: Großkreutz
Die schwerste Entscheidung, weil wir da eben keinen vergleichbar Guten haben wie Lahm. Schmelzer ist gerade dauerverletzt und ohnehin nicht so überzeugend, für Höwedes gilt das Gleiche. Boateng wäre auch noch eine Option, dann würde Hummels in die IV rücken. Das würde mir insgesamt aber nicht so gut gefallen. Ich kann mir Großkreutz hier vorstellen. Klar, der ist defensiv vielleicht nicht so gut, hat seine Sache diese Saison als Pisczcek-Ersatz aber sehr überzeugend gemacht. Außerdem ist er eine Type und körperlich sehr stark. Das dürfte bei der WM eine Rolle spielen. Ich würde es mit Großkreutz versuchen.

DM: Kroos und Schweinsteiger
Stellt sich wegen der Verletzungen von Khedira und Gündogan im Grunde von alleine auf. Gerade Khediras Verletzung schmerzt. Ok, vielleicht schafft er es bis zur WM, bin da aber skeptisch. Für Khediras Spiel ist wichtig, dass er zu 100% fit ist. Schwer vorstellbar, dass das so sein wird. Deshalb Schweinsteiger und Kroos. Schweinsteiger ist für mich sowieso gesetzt. Ist sowas wie der strategische Kopf der Mannschaft, zudem sehr torgefährlich und mit guter Ausstrahlung. Ich bin hingegen nicht der größte Kroos-Fan. Technisch ist er gigantisch. Was der teilweise für Pässe spielt! Außerdem hat er eine überragende Schusstechnik und kann regelmäßig aus der zweiten Reihe für Gefahr sorgen. Mir missfällt aber seine Ausstrahlung. Ich finde seine Auftritte manchmal seltsam blutarm. Defensiv ist er auch nicht der beste, was jedoch in den Gruppenspielen nicht die entscheidende Rolle spielen dürfte. Ein Vorteil ist vielleicht die Eingespieltheit der beiden. Die 6er-Positionen sind insgesamt zufriedenstellend besetzt, da werden wir kaum Probleme bekommen.

RM/OM/LM: Müller, Özil, Reus
An Özil zentral führt aus meiner Sicht kein Weg vorbei. Ist mein absoluter Lieblingsspieler. Klar, manchmal taucht er ab und gehadert wird auch ganz gerne, wenn es nicht so läuft. Aber wenn es läuft, dann spüre ich die Magie auf dem Platz. In guter Form einer der spannendsten und besten Offensivspieler der Welt. Rechts hätte ich gerne Müller. Müller ist phänomenal. Der wirkt so unorthodox und eigentlich überhaupt nicht technisch versiert, kann aber jede Abwehr der Welt bis zum Abwinken nerven. Der ist einfach immer da, wo er sein muss, der macht überraschendes, ist torgefährlich, schnell. Für mich gesetzt. Das gleiche auf der anderen Seite mit Reus, nur dass der auch noch technisch geil ist. Überragende Standards. Ist derzeit für mich einer der drei besten Offensivspieler der Welt.

Sturm: Klose
Vorausgesetzt, er ist fit. Ansonsten Götze. Oder Kruse. Oder Müller. So richtig glücklich bin ich hier nicht.

Ich freue mich jedenfalls wie ein Leibeigener auf die WM.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2014 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit Ausnahme von Großkreutz hast du eigentlich meine Wunsch-Aufstellung angebenen (Ok, und Klose, aber da schränkst du ja schon ein Wink ) und auch größtenteils meine Meinung wiedergegeben.
Du willst aber Müller auf Außen sehen, ich eher im Sturm. Klar, Götze auf rechts ist sicher schwer, aber die beiden können sich meinetwegen auch abwechseln. Wink

Mein Kader sieht dann so aus:

Neuer, Weidenfeller und als dritten Leno oder Fährmann (die anderen patzen oder sind schlecht am Fuß)

Lahm, Boateng, Mertesacker, Schmelzer, Hummels, Ginter, Großkreutz

Kroos, Schweinsteiger, Götze, Özil, Reus, Podolski, Schürrle, Khedira, Hahn

Müller, Gomez, Klose, Kruse

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Apr, 2014 10:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das gestrige Spiel hat nicht gerade zu meiner Überzeugung von Kroos beigetragen. Wäre schon super, wenn Khedira bis zur WM fit wäre, zumindest ab den KO-Spielen. Kroos traue ich in Spielen gegen richtig gute Gegner einfach wenig zu. Ich habe den Eindruck, dass der nur dann gut ist, wenn es sowieso läuft. Und langsam ist der.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Mai, 2014 10:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann gebe ich auch mal meine MEinung zum Besten:
Tor: Neuer wird klar Nummer 1 sein, aber in meinen Augen ist er im Moment nicht bester deutscher Torwart. Er hat das Standing, aber die Jungen scheinen ihn zu überflügeln.

Ich würde gern Weidenfeller (oder Adler bei Klassenerhalt) als erfahrenen Spieler hier als Nummer 2 oder 3 sehen und einen Jungen wie TerStegen, Leno.

Abwehr:
Auf der Außenbahn sicherlich Lahm. Die andere Seite hat kein Äquivalent. Wer es wird, sollte die Vrobereitung zeigen.
In der Iv hätte ich Boateng genannt, doch seine schwachen letzten Spiele lassen mich zweifeln, ob er noch in WM-Form kommt.

Mertesacker spielt auf der Insel eine starke Saison, erlebt dort den zweiten Frühling!
Daneben der Spieler ist noch offen.

Mittelfeld:
Im DM rechne ich nicht mehr mit Khedira, auch nicht wirklich mit Gündogan.
Schweinsteiger ist gesetzt, daneben will ich einen Läufer und Arbeiter sehen, vll ein Benderzwilling, oder einzel 6 vll.

Im OM halte ich Kroos im Moment stärker als im DM. Ansonsten ist Özil eine Option, der mir allerdings etwas zu unkonstant spielt.

Außen hängt stark vom Sturm ab. Gerne würde ich da Götze sehen. Schürrle ist auch eine Überlegung wert.

Sturm: Ich frage mich, ob wir eine echte Spitze brauchen. Hier fehlt meiner Meinung die 1A Lösung völlig. Gomez uund Klose sind nicht im Tritt, Kruse formschwach, die anderen Talente ohne Erfahrung.

Podolski könnte gut als hängende Spitze funktionieren, ebenso Reus oder Müller.

als System würde ich mal 4 - 1 - 5 vorschlagen, wo im Zentrum halt viel rotiert wird und immer mal ein anderer als vorderste Anspielstation agiert.

Neuer
Lahm Hummels Mertesacker Schmelzer

Schweinsteiger

Götze Kroos Müller


Podolski Reus







------------------------------------------------------------------------------


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits