Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 01 Aug, 2010 14:45  Titel:  Warhammer Invasion Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, wer kennt/spielt dieses spiel? Es ist für mich das neue blue moon. Tolle graphiks und tolles spiel!


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Aug, 2010 17:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

beschreibe doch mal kurz den spielablauf. klar, ich könnte den auch irgendwo online nachlesen, aber wenn du es erklärst, erfahre ich ihn von jemandem, der ähnliche vorlieben hat wie ich Very Happy (oder zumindest eine)

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Aug, 2010 21:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Meltman, ich kann viel sagen aber das spiel hat ein gutes video tutorial womit du ein kleines idee kriegt von das Spiel.

http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/warhammer_lcg/tutorial/player.html

Die tutorial ist sehr basic, aber das spiel bietet vieles mehr.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Barubary
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.04.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Brieselang/Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2010 01:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht interessant aus

Habs mir mal angeschaut


Und ist auch kein Sammelkartenspiel auch wenns auf den ersten Blick so aussieht


Die Grafiken find ich irgendwie nicht so gut, aber eher weil ich den Stil nicht mag. Mag jemand anderes vielleicht viel besser finden


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von BarubaryBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2010 01:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke, ich hab mir die ganzen videos reingezogen. sieht schon gut aus das spiel. wie ist das mit den boosterpacks? sind da zufällige karten drin oder läuft das so wie bei BM?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2010 08:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In den Packs sind immer fest die gleichen Karten.
Also eher ein wenig so wie BM.
Man weiß was man bekommt.
Ich weiß nichts über Invasion aber das Call of Cthulhu Karten spiel nutz das gleiche System Karten an den Mann zu bringen.
Da hat man ähnlich wie bei BM verschiedene "Völker" und in einem Erweiterungspack sind dann immer ein paar Karten von jeder Fraktion.
Ich weiß aber nicht wie die Packs bei Invasion zusammengesetzt sind.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2010 23:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die neue 'wave' boosters bei FFG (auch bei Call of Cthulhu und Game of thrones) hat ein neue booster zusammenstellung.
Beim erste wave boosterpacks (6 packs, 120 verschiedene karten total, 20 verschiedene karten pro pack) haben von die 10 'schlechtere' karten 3 stück in jedes pack und 10 von 'starkere' karten nur 1 stück. 40 karten total. Und wie bereits gesagt, man weistt was man kauft, genau bei Blue Moon.
Die neue sets boosterpacks (auch 6 packs, 120 verschiedene karten total, 20 verschiedene karten pro pack) haben 3 stücks von jedes karte, 60 karten total. Da man 3 dasselbe karten beim deckbau nutzen kann braucht man nicht 3 boosterpacks mehr wann du von 1 karte 3 braucht. Aber für meiste leute egal, meiste starke karten sind zu teuer ins deck.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2010 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ganz im allgemeinen:

Jeder Spieler kontrolliert eine Hauptstadt mit 3 Zonen: links dem Königreich, oben dem Schlachtfeld, von wo aus man den Gegner angreifen kann/muß und rechts die Quest-Zone.

Es geht darum, 2 von diesen 3 Stadteilen der gegnerischen Stadt in Feuer zu legen. Jeder Stadtteil hat von Grund auf 8 Trefferpunkte, sinken sie auf 0, brennt er.

Je nachdem, in welchen der 3 Stadtteile eine Karte gespielt wird, löst sie unterschiedliches aus: Eine Karte mit Machtsymbol auf der Königreichseite erhöht die Anzahl der Ressorcen, die man bekommt, um damit Karten ausspielen bzw. Karteneffekte nutzen zu können. Zum Start sind immer schon 3 Symbole da (auf der Hauptstadt), also stehen 3 Ressourcen zur Verfügung.

Eine Karte mit Machtsymbol im Schlachtfeld macht 1 Schaden pro Symbol auf die gegnerische Stadt, es sei denn, eine gegnerische Armee ist da und verteidigt, dann fängt sie ggfs. den Schaden erst einmal auf. Nur vom Schlachtfeld aus darf man einen gegnerische Hauptstadt angreifen.

Auf der Questseite erhöht sich die Anzahl der Karten, die man pro Runde nachziehen darf, pro Machtsymbol eine. Zum Start ist immer ein Symbol da, also zieht man auf jeden Fall eine Karte pro Runde. Sowie der Nachziehstapel (mindestens aus 50 Karten bestehend) leer ist, verliert der Spieler, dem der Stapel gehört, augenblicklich. Man muß also gut haushalten und planen, wo man welche Karte in welche Zone legt.

Die deutschen Regeln finden sich hier zum download:
http://www.hds-fantasy.de/einzelansicht-spiel/spiel/warhammer_invasion_card_game/

Jedes Battlepack der 1. Erweiterungsserie (besteht aus 6 verschiedenen Packs) umfaßt 40 Karten. Insgesamt 20 verschiedene. 10 davon sind einfach enthalten, 10 davon dreifach. In jedem Battlepack sind die gleichen Karten, es gibt keine Booster wie bei einem Sammelkartenspiel. Darum nennt sich das auch "Living Card Game", das jeden Monat durch eine kleine Erweiterung Zuwachs bekommt.

Allerdings kündigte FFG zum Jahresbeginn 2010 das man dies umstellen wird.
Ab der 2. Erweiterungsserie wird jedes Battlepack aus 60 Karten pro Pack bestehen. Es bleibt bei 20 verschiedenen Karten pro Pack, aber nun ist jede immer genau dreimal vorhanden.

Zwischen der 1. und 2. Erweiterungsserie (Mai 2010) kam mit "Angriff auf Ulthuan" ein Ergänzungspack für die im Core Set bislang noch kaum vorhandenen Elfenfraktionen für beide Seiten heraus, damit die auch eigenständig spielbar sind. Jeweils 40 Karten pro Fraktion, plus weitere für die anderen 4 Fraktionen und einige neutrale Karten.


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2010 15:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Spiel ist wirklich klasse, läuft bei mir zur Zeit Blue Moon den Rang ab.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2010 20:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe auch mal einen Blick im Laden darauf geworfen. Aber ich habe mich nicht getraut, es einfach so zu kaufen. Habe damit schlechte Erfahrungen gemacht Wink. Aber es wird seinen Platz bei mir in der Spielesammlung finden...

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
TheManOnTheMoon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Biebertal bei Gießen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2011 18:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele auch WHI und CoC!


Löwe Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TheManOnTheMoonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
fps_bmf
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 36
Wohnort: Barrie
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2011 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Check also FFG's new LCG: Lord of the Rings, coming out soon *cross fingers*, which will be 1-2 players and cooperative!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von fps_bmfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Feb, 2011 09:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

fps_bmf hat folgendes geschrieben:
Check also FFG's new LCG: Lord of the Rings, coming out soon *cross fingers*, which will be 1-2 players and cooperative!

A one player cooperative game. A dream will come true. Wink

SCNR

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Feb, 2011 12:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit 2 Boxen ist das Lord of the Rings LCG auch mit bis zu 4 spielbar.

Es wird vorraussichtlich im April 2011 auf deutsch und englisch gleichzeitig erscheinen. Danach, wie bei den anderen LCGs kommen monatliche Erweiterungspacks raus. Es wird auch zusätzliche Boxen geben mit neuen Spielmodi und ähnlichem.


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits