Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2010 23:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, ganz vergessen.

Barubary hat folgendes geschrieben:
Gegenfrage: Hast du schon mal Fischmenschen, Flammendämonen, halbnackte Amazonen, Halblinge, Magier, Vogelmenschen, Riesenschmetterlinge, Drachen oder Mutanten gesehen?

Ich glaube da ist ein Mond mit Augen noch das langweiligste Wink


Und wegen dem Anführer, da hab ich die perfekte Idee:
[http://www.google.com/imgres?imgurl=http://blog.commarts.wisc.edu/wp-content/uploads/2010/01/spider_man_4_trialer.jpg&imgrefurl=http://blog.commarts.wisc.edu/2010/01/12/thwipctrldel/&usg=__dGAq2_xtXdQEasCvmRO4iri2za8=&h=362&w=395&sz=57&hl=en&start=220&tbnid=WPsby9jJx1ZdrM:&tbnh=112&tbnw=113&prev=/images%3Fq%3Dspider%26hl%3Den%26sa%3DG%26biw%3D1920%26bih%3D928%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:10%2C2280&itbs=1&iact=rc&dur=359&oei=QOJjTNqBAdCRjAfUk9GPCQ&esq=undefined&page=7&ndsp=38&ved=1t:429,r:28,s:220&tx=70&ty=50&biw=1920&bih=928]Passt doch


Nicht wundern, das ist bewusst so zitiert, einfach weil ich Bock drauf hatte den Code zu entfernen. Ist viel schöner so.

So: Ich habe all die aufgezählten Dinge schon gesehen. Aber folgendes habe ich noch nie gesehen:


Unglaublich


Diese Bretter im Hintergrund sind unglaublich.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2010 23:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach komm, eigentlich ist die ganze Seite echt sehenswerter Müll:

Sehenswerter Müll

Den trockenen Hintern finde ich am besten! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2010 12:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na, das sieht doch schonmal nach was aus!
Das GIFT-Symbol bedarf natürlich einer Erklärung, sonst können wir nicht beurteilen, wie stark es ist und ob dementsprechend nicht einige Karten unterbemondet sind.

Wer auf jeden Fall mehr Monde braucht ist Reragog. Der ist ja wie Korono Kos, aber in jedem Element noch 1 stärker. Falls dein Gift-Symbol keinen Nachteil bedeutet, kostet der auf jeden Fall schonmal 3 Monde (vgl. eben Korono Kos von den Terrah.)

Dann übernehme ich jetzt mal "dem Erzi seinen Job" und merke an, dass Karten bei Blue Moon immer nach Kartentyp (Charakter, Verstärkung, Unterstützung) und dann nach Stärke sortiert werden. Die Kartentypen-Reihenfolge hast du berücksichtigt, aber normalerweise kommen die Charaktere mit den höchsten Werten zuerst, bei Gleichstand immer Feuer vor Erde. Deine Arachniden scheinen mir ja allgemein etwas stärker in Erde zu sein.

Weiteres:
1) Der goldene Drache heißt Ordrac, nicht Doran. Doran ist grün und der Drache der Erde. Wink
2) Wie heißt die Karte, die nur mit "Rufe" anfängt? "Rufe Verstärkung", oder ist dir da einfach noch kein Name eingefallen? Wink
3) Allgemein scheinen die Arachniden sich in ihren FTs ein bisschen oft zu wiederholen, mit Messages wie "Jetzt ist die Zeit gekommen, die Gabe unseres Giftes einzusetzen und unser Revier zu verteidigen", nur immer im neuen Gewand. Wäre schön, etwas mehr über die Hintergrundgeschichte dieses Volkes zu erfahren. Allerdings muss man sich die ja im Zweifel erst einmal im Detail überlegen, das verstehe ich schon. Ein bisschen Story wäre dennoch nicht schlecht, das kostet zwar Zeit und Aufwand, aber mit so viel Ernsthaftigkeit sollte man schon an ein Volk herangehen.


Einige interessante Ideen sind aber durchaus schon dabei, die es so bis jetzt noch nicht gab, Seranak, Kaligure und Tentalis gefallen mir da recht gut. Apropos:

Meinst du mit "Geschützt" vielleicht ehr "Abgewehrt"? Dein das Geschützt-Symbol (der Helm) ist nicht elementbezogen, nur das Abgewehrt-Symbol gibt es für Feuer und Erde getrennt.

Und der Mutant ist ein bisschen schwach für seine Bedingung, oder die Bedingung ist einfach zu heavy. Überleg mal, du könntest den fast nur gegen die Hoax, Aqua und Terrah spielen, weil kaum ein anderes Volk es hinbekommt, im eigenen Unterstützungsbereich 3 Karten liegen zu haben. Und du selber hast auch nur 4 Unterstützungen.

Oder meinst du "3 Karten insgesamt in beiden Unterstützungsbereichen zusammen gerechnet"? Selbst das kommt nicht so häufig vor, 4/4 oder 5/5 würde ich ihm dann schon geben. Denn die Karten sammeln sich im Allgemeinen schneller im Kampfbereich als im Unterstützungsbereich an.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2010 15:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für eure Bewertungen Wink.

@ Mobbi: Schön, dass dir die Texte gefallen.

Das GIFT-Symbol:
Also ich weiß zwei Möglichkeiten. Ich weiß aber nicht, welche davon besser wäre:
Entweder:
"Legt ein Spieler einen Charakter mit dem GIFT-Symbol aus, wird ein aktiver Charakter des Gegners auf den Ablagestapel gelegt (außer aktive Charaktere mit dem GESCHÜTZT-Symbol). Kein aufgedruckter Wert in beiden Elementen darf 3 überschreiten und es darf höchstens ein aktiver Charakter durch das GIFT-Symbol abgeworfen werden."
oder
"Legt ein Spieler einen Charakter mit dem GIFT-Symbol aus, wird ein aktiver Charakter des Gegners auf den Ablagestapel gelegt (außer sein letzter Charakter und Charaktere mit dem GESCHÜTZT-Symbol). Es darf höchstens ein aktiver Charakter durch das GIFT-Symbol abgeworfen werden."

@ Strato Incendus: -Also dein Enwand mit Reragog ist schon behoben Wink.
-Die Reihenfolge der Karten bestimme ich erst ganz zum Schluss. Ich finde das nicht so wichtig.

Zu 1) Hoppla Surprised Ist schon behoben Wink
Zu 2) Ja. Da wusste ich nicht, wonach Spinnen noch so rufen.
Zu 3) Die Geschichte werde ich noch machen. Dann werden die Texte auch ein wenig abwechslungsreicher.

- Ja ich meinte das ABGEWEHRT-Symbol. Ebenfalls behoben Wink
- Es ist imho sehr schwer einzuschätzen, wieviele Unterstützungen immer so ausliegen. Aber ich habe es einfach mal auf 4 erhöht Wink.

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2010 16:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal abgesehen davon, dass ich folgenden Satz nicht ganz verstehe,


BasilTheBatlord95 hat folgendes geschrieben:
Kein aufgedruckter Wert in beiden Elementen darf 3 überschreiten



wäre die erste Funktion des Gift Symbols viel zu mächtig, da so viele Karten das Gift Symbol haben.

Selbst Möglichkeit zwei halte ich noch für ziemlich stark.

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2010 16:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also es darf z.B. kein 4:1 abgeworfen werden, weil der aufgedruckte Wert in Feuer über drei ist. Genauso ist das mit 1:4 nur halt mit Erde statt Feuer.

Und das mit der Masse an GIFT-Symbolen: Ich wollte vielleicht Arachniden 01 und 02 das GIFT-Symbol entziehen, damit sie nicht übermächtig werden.

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Michael
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 22.12.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Rodgau
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2010 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin ein großer Fan der inoffiziellen Völker und freue mich schon auf das neue Volk. Deshalb möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Wink

Ich finde ebenfalls, dass das Gift zu heftig ist. Ein Gift kann ja auch nur schwächend sein. Wie wäre es vielleicht damit:

"Legt ein Spieler einen Charakter mit dem GIFT-Symbol aus, vermindern sich bei allen aktiven Charakteren des Gegners (außer Charaktere mit dem GESCHÜTZT-Symbol) deren Stärke in Erde und Feuer um jeweils 1. Fällt dabei einer der Werte unter null, muss der entsprechende Charakter abgeworfen werden. Gift wirkt nicht auf Unterstützungen und Verstärkungen."


   OfflinePersönliche Galerie von MichaelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2010 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und der Vorteil gegenüber einfach +1/+1 auf den Chara zu schreiben wäre welcher? Ich denk ein neues Symbol sollte schon auch eine interessante neue Spielmechanik bringen.
Wie wärs zum Beispiel andersrum: Ersetze Gift durch Netz mit der Eigenschaft: Du darfst in deine Charakterphase KEINEN neuen Chara auslegen, dein alter Chara bleibt aktiv. Fänd ich z.B originell und taktisch

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Michael
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 22.12.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Rodgau
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2010 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Unterschied zu +1/+1 ist, dass es sich auf alle aktiven Charaktere des Gegners auswirkt und dass Chraktere mit 0 in einem Wert abgeworfen werden müssen (wobei letzteres vielleicht auch etwas heftig ist, z.B. bei einem 0/6-Charakter).

Das mit dem Netz ist auch nett und wurde von Basil schon als Verstärkung "Spinnennetz" genau so definiert.

Ich finde die Diskussion gut, zeigt sie doch das Interesse an einem neuen Volk.


   OfflinePersönliche Galerie von MichaelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2010 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, nach langer Zeit melde ich mich dann auch mal hier im Ordner.

Ich finde die Grundidee gut.
Was mir jedoch ein wenig fehlt, ist das, was mir immer bei einem Volk fehlt: Die Story

Ich weiß, ich wiederhole mich wieder und wieder und wieder.
Aber man baut sich erst die Story für sein Volk und danach fügen sich die einzelnen Kartenideen in das Storykonzept wie von selber ein.

Gehen wir einmal an das Thema "neues Symbol":

Gift-Symbol:
Was macht Gift so im Allgemeinen? Es vergiftet ein Lebewesen. Das Spinnengift wird injiziert, wenn sich z.B. eine Fliege im Netz verfangen hat. Dann wartet die Spinne eine Weile, bis sie sich wieder der Fliege zuwendet und das Gilft seine Arbeit getan hat, es hat das Lebewesen innerlich verflüssigt. Danach saugt die Spinne die Fliege aus.

Wie kann man das jetzt nach BM übersetzen?
Ich spiele einen Charakter, der ein Gift-Symbol hat. Da ich jetzt nicht warten kann, bis das Symbol wirkt, simuliere ich einfach, dass das Gift schon eine Weile wirkt, indem ich nicht auf den aktiven Charakter abziele, sondern auf einen im Ablagestapel.
Das Gift hat zum Ziel, dass die Fliege tot ist, ausgesaugt wird und dadurch nicht mehr existiert.
Ergo:
Spiele ich einen Charakter mit Gift-Symbol, wird ein Charakter, der auf dem gegnerischen Ablagestapel oben aufliegt, aus dem Spiel entfernt.

Das macht Karten wie die AdN und TdWdL schonmal viel schwächer, weil der Gegner für den 2. Stapeldurchlauf viel weniger Charaktere zur Verfügung hat.
Ergo:
Die Spinnen gewinnen langfristig durch eine höhere Charakter-Zahl.

So würde das für mich ein rundes Bild ergeben.


Weitere Ideen, die mir so (spontan) einfallen:

- Die Hauptausrichtung der Arachniden würde ich mit vergiften und festhalten bzw. einfach zahlenmäßige Überlegenheit umsetzen.

- Vielleicht noch ein "Netz-Symbol", das verhindert, dass der Gegner einen neuen Charakter auslegen DARF.

- Ein weiterer Effekt, um die Arachniden zahlenmäßig aufzustocken wäre ein WA-Symbol. Da passt es dann auch, dass die Flit verhindern, dass man einen WA-Charakter wieder aufnimmt, weil die armen Flits sich in den Netzen verfangen und die Arachniden sich nur um diesen einen Charakter kümmern müssen.


OK, das sollte es erstmal von mir sein, ich wollte mal nur meine Ideen kundtun.

Ansonsten liest sich das schon recht gut alles.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2010 14:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für das Lob und die neuen Ideen Wink. Na gut Erzengel hier ist die Story:

Vor langer Zeit waren die Arachniden ein fester Bestand der Blue Moon Welt. Als dann Ordrac, der goldene Drache fiel und die Völker sich spalteten, wurden die Arachniden von Prinzessin Elinor mit ihren verbündeten Völkern aus dem Land vertrieben. Lange Zeit blieben sie im verborgenen und warteten ab, wie sich der Krieg entwickelt. Eines Tages kam ein Fremder in die Nester der Arachniden. Wie alle Eindringlinge wurde er gefangen genommen und in das Nest des Anführers gebracht. Er war ein Abgesandter des Prinz Roland, der die Arachniden für sich gewinnen wollte. Die Verbannung von der Prinzessin saß immernoch in ihren Köpfen und so machten sie sich auf, Prinz Roland zu unterstützen und Prinzessin Elinor den Gar auszumachen...

Ich weiß nicht, wie die Geschichte so ist. Ich bin kein guter Geschichtenerfinder Surprised.

@ Michael: Deine Idee finde ich nicht schlecht, aber ErzEngel hat schon Recht mit dem Gift. Es sollte schon logisch sein. Also ein anderer Effekt Wink.

@ kilrah: Deine Idee würde die Unterstützung Spinnennetz unbrauchbar machen. Wäre Schade Wink.

@ ErzEngel: Schön, dass ich dich wieder ins Forum locken konnte Very Happy . Also dein Gift-Symbol finde ich jetzt nicht so toll, weil es damit nur zwei Karten "angreift". Wenn AdN oder TdWdL nicht im Deck des Gegners ist (was vorallem bei letzterem oft der Fall ist, weil sie einfach so viele Monde kostet), wäre das Symbol überflüssig.
Deine Idee mit dem WA-Symbol finde ich allerdings nicht schlecht Wink.
Eine Gegenfrage: Warum ist das darf so fett geschrieben? Hat das irgendwas zu bedeuten?

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2010 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BasilTheBatlord95 hat folgendes geschrieben:

Also dein Gift-Symbol finde ich jetzt nicht so toll, weil es damit nur zwei Karten "angreift". Wenn AdN oder TdWdL nicht im Deck des Gegners ist (was vorallem bei letzterem oft der Fall ist, weil sie einfach so viele Monde kostet), wäre das Symbol überflüssig.

Es greift ja noch mehr Karten an. Alles, was auf den Ablagestapel zugreift wird damit attackiert, z.B. Mimix-Schamane, ... .

Aber deine Befürchtung, dass es blöd ist, wenn der Gegner keine entsprechende Karte im Deck hat, ist insofern zu beheben, dass die Arachniden selber eine Karte bekommen, um den Ablagestapel wieder in den Nachziehstapel zu mischen.
Oder man darf sich aus dem Ablagestapel alle Charaktere raussuchen und die wieder in den Nachziehstapel mischen. Dann wäre das Symbol doch gleich mal um einiges stärker geworden.

Zitat:

Deine Idee mit dem WA-Symbol finde ich allerdings nicht schlecht Wink.
Eine Gegenfrage: Warum ist das darf so fett geschrieben? Hat das irgendwas zu bedeuten?

Naja, es gibt eine Karte bei den ... einem meiner Völker, wo man keinen neuen Charakter ausspielen BRAUCHT, wenn man nicht will. Bei dir würde ich es aber explizit verbieten. Daher ja, es hatte was zu bedeuten.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Samurai
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 230
Wohnort: MV
japan.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Aug, 2010 23:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was die Monde betrifft. Vergleiche am Besten mit bereits existierenden Karten. Außerdem muss man dafür noch das Gift-Symbol klären

Eine weitere Möglichkeit für das Giftsymbol wäre, dass es Sonderfunktionen des Gegners umgeht. Das bedeutet: Spielt der Gegner z. B. Zirper (deine Sonderfunktionen werden ignoriert [ich glaube das ist Zirper]), darfst du trotzdem deine Karte mit Gift-Symbol und Sonderfunktion spielen und deine Sonderfunktion zählt
Weitere Karten, die das Symbol umgeht sind z.B Bootsmann Mena Marn und der stikende Morast.

_________________
私 は ピリ を 好き です.



Zuletzt bearbeitet von Samurai am Mo 23 Aug, 2010 23:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von SamuraiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2010 12:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe jetzt einen neuen Thread eröffnet, wo eine Abstimmung über das GIFT-Symbol stattfindet. Ich bin mir nämlich nicht sicher, welches ich nehmen soll Wink.

@ ErzEngel: Ahh! Ok, dann weiß ich das auch Very Happy

@ Samurai: Habe ich doch gemacht. Jedoch gibt es einige Karten, die ich gemacht habe, noch gar nicht. Und das ist auch gut so Wink.

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2010 21:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit dem WA-Symbol finde ich eigentlich eine ganz gute Idee; ist dann ein wenig angeleht an das Konzept von "Reach" der Spinnen in Magic. Die fliegen zwar selbst nicht, können sich aber mit Fliegern anlegen, und in BM wird ja Flugfähigkeit hauptsächlich durch WA-Symbole ausgedrückt.
Somit werden also die Flit auf dem Boden gehalten, wie in einem Netz, und gleichzeitig sind die Spinnen in der Überzahl. Daumen hoch, Erzi! Wink Ein Netz-Symbol in dieser Form wäre damit aber unnötig, wenn nicht gar zu mächtig.

@kilrah: Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob man die Werte eines Charakters einfach um 1 erhöht oder dem gegnerischen je 1 abzieht, spiele ich z. B. einen "Trickreichen Stärkedoppler" oder eine "Doppelte Feuerkraft", dann ist meine Stärke gleich um 2 höher, wenn der Wert meines Charakters um 1 höher ist als normal.

Bsp: 4/4 mit Dopplerkarte wird zu 8/8, 5/5 zu 10/10
4/4 mit einem -1/-1-Effekt und Doppler wird zu 8/8, und der Gegner ist um 1 schwächer, also effektiv 9/9
Damit wäre diese Form des Gift-Symbols nicht ganz so stark wie einfach erhöhte Werte. Dennoch stimme ich dir zu, dass es nichts allzu Neues wäre.


"Meine Idee" wäre noch, evtl. eine Giftmarken-Mechanik ähnlich der von Magic einzubauen, was eine zusätzliche Möglichkeit bringen würde, den Gegner zu besiegen - hat jemand eine bestimmte Anzahl Giftmarken, verliert er. Allerdings wäre 10 wohl für BM ziemlich hoch, und außerdem müsste man dann noch festsetzen, wann es jeweils immer Giftmarken gibt.

Zitat:
Oder man darf sich aus dem Ablagestapel alle Charaktere raussuchen und die wieder in den Nachziehstapel mischen.


Na, das wäre doch mal eine SF für eine Karte wie "Brutstätte!" Wink

Brutstätte
Unterstützung
SF: Zu Beginn meines Zuges darf ich 1 Charakter aus meinem Abwurfstapel auswählen, dir zeigen und in meinen Nachziehstapel mischen.
FT: "Aus dem selben Boden, auf dem du einen von uns zertreten magst, werden zehn neue entspringen. Und wir sind all unseren Brüdern verbunden, wir werden jeden einzelnen von ihnen rächen."
Mond Mond Mond Mond

Oder, als AF:

Lege neue Eier ab
Anführeraktion
SF: Jetzt darf ich alle Charaktere aus meinem Abwurfstapel in meinen Nachziehstapel mischen.
FT: wäre derselbe
Mond Mond Mond

Und zum Thema Überzahl - ich weiß nicht, ob wir sowas hier schon haben?! Ich meine, ich hätte es schonmal irgendwo gesehen, bei den R'lyeh oder wie die sich schreiben... Wink Ich spreche es eh immer wie "Relais" aus. Mr. Green

Überrenne / Überhäufe den Gegner
Anführeraktion
SF: In diesem Zug darf ich beliebig viele Charaktere auslegen.
FT: "Beißt sie, meine Kinder!"
Mond Mond Mond Mond

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214243 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits