Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2010 01:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hatte ich jemals erwähnt dass ich Arachnophobiker bin? Solltest du das Volk jemals beenden, habe bitte Verständnis dafür, dass ich nicht der größte Fan sein werde.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2010 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

^^

Wenn Strato beteiligt ist, sollte die Wahrscheinichkeit gegen Null tendieren, das Volk fertigzustellen. Nicht böse gemeint, Strato.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2010 23:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du stiftest nur Unruhe Mobbi -.-. Kannst du deine sinnlosen Kommentare nicht mal sein lassen? Das nervt echt.

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Nov, 2010 23:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, unmöglich. Mach Du lieber erst mal Dein Volk fertig. Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 Nov, 2010 21:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wenn Strato beteiligt ist, sollte die Wahrscheinichkeit gegen Null tendieren, das Volk fertigzustellen. Nicht böse gemeint, Strato.


Lieber Mobbi,
da du anscheinend ein Freund wissenschaftlicher Theorien bist und damit daran interessiert, ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen, kann ich dir gerne per Mail einige Gegenbeweise zukommen lassen (=kürzlich fertig gewordene Völker, die auch - so hoffe ich zumindest - etwas hochwertiger geworden sind als die, die ich in meiner Kindheit gemacht hatte. Neueste Schöpfungen sind die "Orks" und die "Elfen"). Wink

Das Hauptproblem, das sich bei den Arachniden stellt, ist, dass es von Drinnen nicht mehr so viele brauchbare Bilder gibt, also welche, die groß genug und auch vom Stil her passend sind. Ein paar Kompromisse mussten wir leider schon eingehen.

Ich bin sowieso nur der Heini, der hier Kartendaten und Bild zusammenbringt, weil der arme Basil kein Photoshop hat. Ich weiß, dass es für die ganze Forengemeinde seit jeher so aussieht, als würde ich nie ein Volk fertig bringen, und ihr wisst auch, dass ich euch seit jeher die gleiche Antwort gebe; nämlich dass meine Eltern sch*ss davor haben, Copyright-Probleme mit den Künstlern zu bekommen. Ich weiß selbst, wie unwahrscheinlich das ist - bei den Azuth in ihrer Ursprungsform ist es ja aber zum Beispiel mal passiert. Ich versuche immer nochmal wieder, meine Eltern in dieser Hinsicht zu überzeugen; ansonsten (in der Hoffnung, dass es das Forum dann noch gibt) überschwemme ich diese Plattform dann einfach nach meinem 18. Geburtstag mit einer Flut aus Völkern, die über die Jahre so entstanden sind... Mr. Green

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Nov, 2010 02:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Elfen? Was für Elfen? Schick sie mir mal bitte Very Happy.

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4862
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Nov, 2010 12:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Strato: Ach, man kann dir auch eine nicht sichtbare Seite einrichten, die nur Forenmitglieder sehen, so wie ja auch bei dem Projekt zum Erweiterung.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2010 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Echt, geht das? Danke, Dwragon, wusste ich noch nicht - es sei denn, damit ist die persönliche Galerie gemeint?

Unter dem Aspekt dürfte das Überzeugen leichter fallen; in der Galerie ist ja auch schon eine Karte drin. ;D Eine Ausnahme.

@Basil: Ja, ich weiß, die kennst du noch nicht. Very Happy Keine Sorge, du hast sie gleich!

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4862
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2010 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Scah mal auf das inoffizielle Erweiterungsforum mit Account an und ohne. Ohne solltest du den gar nciht finden.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2015 16:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sooooo, die Arachniden sind fertig gestellt. Sie stehen nun für alle verfügbar in meinem Album.

Story:
Vor langer Zeit waren die Arachniden ein fester Bestand der Blue Moon Welt. Als dann Ordrac, der goldene Drache fiel und die Völker sich spalteten, wurden die Arachniden von Prinzessin Elinor mit ihren verbündeten Völkern aus dem Land vertrieben. Lange Zeit blieben sie im verborgenen und warteten ab, wie sich der Krieg entwickelt. Eines Tages kam ein Fremder in die Nester der Arachniden. Wie alle Eindringlinge wurde er gefangen genommen und in das Nest des Anführers gebracht. Er war ein Abgesandter des Prinz Roland, der die Arachniden für sich gewinnen wollte. Die Verbannung von der Prinzessin saß immernoch in ihren Köpfen und so machten sie sich auf, Prinz Roland zu unterstützen und Prinzessin Elinor den Gar auszumachen...

Das GIFT-Symbol:

"Legt ein Spieler einen Charakter mit dem GIFT-Symbol aus, wird ein evtl. oben auf dem gegnerischen Ablagestapel befindlicher Charakter aus dem Spiel entfernt."

Wenn ein Spieler sich zurückzieht, müssen beide Spieler zuerst ihre Verstärkungen und Unterstützungen und dann erst ihre Charaktere abwerfen. Die Reihenfolge bleibt dabei dem Spieler überlassen.


Zur Taktik der Arachniden:
Die Arachniden bauen voll und ganz auf ihre Charakterüberlegenheit im zweiten Durchgang eines Decks. Vorallem gegen schnelle Decks mit AdN oder TdWdL sind sie sehr stark. Dabei spielt das GIFT-Symbol eine ganz besondere Rolle. Das Ziel der Arachniden ist das Entfernen aller Charaktere, die auf dem Ablagestapel des Gegners liegen. Das macht die "Auserwählte der Sümpfe" zu einer spielentscheidenden Karte. Die vielen Abwurf- und Verbot-SF bieten den nötigen Schutz vor Kontern und gleichen die vergleichsweise recht niedrigen Werte der Charaktere wieder aus. Die Paar-Unterstützungen sowie "Drarenche", "Tertal", "Kaligure" und "Rufe den Geist der Vergangenheit" geben die nötige Geschwindigkeit.


Ich würde mich über Feedback freuen. Die Bemondung mag vielleicht noch etwas fehlerhaft sein. Für Verbesserungen und Vorschläge bin ich immer offen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen für ihre Mitarbeit bedanken. Speziell Strato Incendus für seine wirklich außergewöhnliche Leistung! Vielen Dank für die Kreation der Charaktere und die spätere Unterstützung bei den restlichen Karten! Ohne dich wäre das Volk wohl nie aus ihrer Höhle gekommen! Außerdem möchte ich mich speziell bei ErzEngel für seine nützlichen Tipps und Anregungen bedanken. Das GIFT-Symbol geht auf seine Kappe und es ist meiner Meinung nach eine sehr interessante Strategie daraus entstanden.

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976



Zuletzt bearbeitet von BasilTheBatlord95 am Sa 17 Jan, 2015 03:28, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4862
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2015 21:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, dann widme ich mal einen Blick.
Tarense: Könnte auch 4 Monde haben, ein Grenzfall, ich würde aber auch 3 als richtig empfinden.
Grenorada ist mehr Wert als 1 Mond, würde der 2 geben. Wie interagierte die mit dem geschützt-Symbol?
Reragog ist ne Korono Kos Version, da wäre vll ne neue SF netter. (Keine Chars mit weniger als 2 Monden auslegen?
Seranak ist zu krass gegen Kauf.
Spinnennetz ist zu heftig, mehr Monde.
Verwuchter Tempel stärker als Undurchdringlicher Nebel für 1 Mond weniger?
Löse eine Massenpanik aus: Egtl wirken AAs nur im eigenen Zug, würde das nicht brechen wollen.

Insgesamt eine super grafische Umsetzung, dass Volk an sich ist jedoch noch wesentlich zu stark, wenn man sich alle Karten zusammen ansieht. Das Gift-Symbol ist eine nette kleine Mechanik gegen die AdN und gefällt mir gut.

Dem Volk fehlt es noch ein wenig am Balancing, ist aber sonst schön.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2015 21:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, sehr schöne grafische Umsetzung (abgesehen von ein paar wenigen Stilbrüchen), hat eine feine düstere Atmosphäre.

Spieltechnisch habe ich es mir nun noch nicht so genau angeschaut. Ziemlich sicher wäre das Volk so viel zu stark. Das Gift-Symbol ist ja nicht nur ein Killer der gegnerischen AdN, es schreit ja förmlich danach, sie selbst mit diesem Volk zu benutzen. Ich sehe in der jetzigen Fassung keine Möglichkeit, diesem Volk auch nur im Entferntesten das Wasser reichen zu können.

Ist aber nicht schlimm, primär geht es ja um die Schönheit der Karten (mir zumindest).

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2015 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
^^

Wenn Strato beteiligt ist, sollte die Wahrscheinichkeit gegen Null tendieren, das Volk fertigzustellen. Nicht böse gemeint, Strato.


Da muss ich mich wohl entschuldigen. Mache ich hiermit. Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2015 10:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schließe mich da im wesentlichen an. Schöne Umsetzung, aber sicherlich viel zu stark. Bricht leider auch mit einigen BM Konzepten. So gefällt mir das mit dem Gift eher gar nicht. Ich halts prinzipiell für zu starkt und das mit sortierten Abwurfstapeln ist auch nicht gut. Dann eher noch "du musst deinen abwurfstapel mischen und solange karten aufdecken bis du einen Charakter aufdeckst. Entferne den Character aus dem Spiel". Und das nur auf 3-5 Figuren, nicht auf praktisch allen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2015 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cool!
Ich werde jetzt nicht auf einzelne Karten eingehen, aber optisch gefällt es mir super, nur spieltechnisch scheint es mir viel zu stark.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214264 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits