Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2015 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dwragon

Danke erstmal für dein Lob. Smile

Tarense: Da hab ich auch geknobelt. 5/5 (Elena-Aqua-Prima-Alpha) ist 2 Monde wert und 6/4 bzw. 4/6 mit Paar-Symbol (Wächterin der Zeit/des Raumes) jeweils 3 Monde. Wie du sagst es ist ein Grenzfall, aber ich würde sagen, dass 3 Monde gerechtfertigt sind.

Grenorada: Stimmt. 2 Monde sind angebracht. Da gäbs ja zwei Möglichkeiten:
1. Us mit Geschützt-Symbolen zählen gar nicht zu den Us dazu, die abgeworfen werden könnten, d.h. man kann 1 normale U behalten und der Rest ohne Geschützt-Symbol wird abgeworfen.
2. Es werden einfach alle ohne Geschützt-Symbol abgeworfen. D.h. es bleiben nur die geschützten Us liegen.

Reragog: Das ist auch ne gute Idee. Werde ich mal übernehmen. Also
"Du darfst keine Charaktere mit weniger als 2 Monden auslegen."

Seranak: Wie wärs dann nur mit einer AA? Dann wäre das ein guter Konter gegen Kauf, aber halt kein kompletter Zerstörer, richtig?

Spinnennetz: 3 oder bereits 4? Das müssten glaub ich Tests zeigen.

Verwucherter Tempel: Stärker ist er nicht. Es ist eine exakte Kopie von Undurchdringlicher Nebel. Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, deswegen werde ich mir einen neuen Effekt für die Karte ausdenken.

Löse eine Massenpanik aus: Wird ebenfalls erneuert. Ich war sowieso nicht so begeistert von der Funktion.


Als zusätzliches Balancing könnte man auch Kratenses und Kratnak das GIFT-Symbol entziehen. Müsste man nochmal sehen.

@Mobbi

Auch dir erstmal danke für dein Lob:)

Die Stilbrüche waren leider unvermeidbar aufgrund von Bildmangel. Ich könnte mich nochmal auf die Suche nach neuen Bildern machen. Ich denke du meinst Arack, Aranche und Drarenche richtig?


@kilrah

Erstmal danke für das Feedback:)
Ich finde der Sinn hinter neuen Völkern ist ja, eine neue Spielmechanik ins Spiel einzubauen und neue Taktiken zu ermöglichen. Da ist das GIFT-Symbol mMn eine wirklich interessante Neuerung. Ob es nun zu stark ist oder nicht ist nur in Tests aufzuklären. Wie das mit der Sortierung auf dem Ablagestapel aussieht wird auch noch anhand von Testspielen geklärt.

@ Helios

Dir auch danke für das Lob:)

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Jan, 2015 23:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Mobbi hat folgendes geschrieben:
^^

Wenn Strato beteiligt ist, sollte die Wahrscheinichkeit gegen Null tendieren, das Volk fertigzustellen. Nicht böse gemeint, Strato.


Da muss ich mich wohl entschuldigen. Mache ich hiermit. Wink


Ich gebe dir gleich noch einen weiteren Anlass dazu - guck mal in meine Gallerie. Wink

Ich habe oben nochmal meinen Post von 2010 gelesen mit meiner Drohung, das Forum nach meinem 18. Geburtstag mit Völkern zu überschwemmen. Die Vorhut habe ich jetzt vorgeschickt, der Rest wartet auf meinem Rechner danach, nachzurücken... ^^

PS: Entschuldigung angenommen. Wink

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2015 20:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Überarbeitung 1:

Da die Arachniden als zu stark eingeschätzt wurden, habe ich nun folgende Änderungen vorgenommen:

02 Keranos: GIFT-Symbol entzogen
11 Aranche: GIFT-Symbol entzogen, Optisch aufgehübscht
Zehn GIFT-Symbole auf 20 Charaktere waren etwas übertrieben und darum habe ich zwei GIFT-Symbole entfernt.

12 Drarenche: Optisch aufgehübscht
14 Arack: Optisch aufgehübscht
Drei Charaktere haben gar nicht in das Malschema gepasst und wurden dementsprechend neu bebildert.

16 Grenorada: Ist nun 2 Monde wert.

18 Seranak: Wirft nur noch 1 Anführeraktion ab und ist 2 Monde wert.
Wie oben erklärt war er zu stark gegen Kauf-Decks.

24 Spinnennetz: Ist nun 3 Monde wert.

28 Verwucherter Tempel: Ignoriert nun die Symbole beider Spieler, außer GESCHÜTZT-, GIFT- und STOPP-Symbole.

30 Löse eine Massenpanik aus: Entfernt nun den obersten Charakter auf dem Ablagestapel des Gegners ganz aus dem Spiel.

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4862
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2015 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich checke nochmal drüber, ob mir noch was auffällt.

Okay , 17 Reragog stärkerer Korono Kos, zudem gibt es schon Zundar als ähnlichen Charakter. Würde ein Pendant zu Zundar da vorziehen: Kein Charaktere mit SFs. Denke 2Monde würden dann reichen. Hab zunächst wohl nichts gesagt, da korono Kos zu schwach war und da eine Aufwertung sinnvoll ist.

PaarVerstärkungen gibt es ja mit gleichen Werten bei Flit und können mit diesen Wohl kombiniert werden. Da wäre ein wenig Varianz vll ganz nett? 3/3 WA vll? auch wenn es sehr stark ist. andere vll 3/0, 0/3? Die gibt es noch nicht.

Keranos würde ich das Gift-Symbol wiedergeben, sonst ist er genau Devius Maximus.
Aranche verbietet im Moment nur 13 Chars aus dem Basisspiel, die Sf bringt also kaum was. Vll ist da 2oder mehr besser?

Ansonsten gute Anpassung
Diese Überlegungen sind nur erste Gedanken, am besten denkst du selber darüber mal nach, ich kann auch Blödsinn schreiben, du hast sicher das Gesamtdeck besser in Blick.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2015 01:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

17 Reragog: Hört sich gut an. Wäre zumindest eine "Neuerung", die es noch nicht gibt.

Rufe-Verstärkungen: Klar, das würde die Karten von Flit-Verstärkungen unterscheiden. Jedoch wird das Volk ja als zu stark eingestuft und das würde vielleicht den Rahmen wieder sprengen. Vorallem 3/3 WA wäre vielleicht zu viel.

Sollte ich dann Keranos das GIFT-Symbol wiedergeben und dafür z.B. Reragog oder Sentalin es entziehen?

Stimmt. Ich passe es dann auf 2 oder mehr Monde an.

Ich überlege auch gerade einiges. Das Ding ist, dass das Balancing sehr schwer ist. Ich muss da einige Testspiele absolvieren. Ich habe einen Offline-Freund, mit dem ich ab und an spiele, aber für ein gutes Balancing wird das wohl leider nicht reichen.

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4862
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2015 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, der Thread hat sich nun ein eigenen Forum verdient. Du kannst jetzt hier prima einen Post nur mit den Grafiken erstellen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214269 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits