Autor |
Nachricht |
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
|
|
Hier kann jeder der will mitteilen, was ihn so die letzte Zeit getrieben hat ohne BM-Erweiterung, zu welchen Spielen er ausgewischen ist und was sonst noch in seinem Leben los ist.
Bei mir steht weiterhin das Studium an, muss nun vor allem viele Altlasten runterschreiben, worauf ich absolut keine Lust hab.
Spieletechnisch hab ich mich mit jeder Menge neuer Spiele beschäftigt, zuletzt Junta, was viel Spaß machte, wofür aber eine große Gruppe benötigt wird.
Längerfristig und halbwegs regelmäßig spiele ich jedoch nur Dominion.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lachwurzn
Gott der Signaturen
|
|
Meine Vielheit ist in der Zwischenzeit bekennendermaßen mit einer Gazillion anderer Spiele fremdgegangen (mein Alzheimer verbietet es mir, diese zu nennen - aber es waren signifikant viele gute darunter). In der wärmeren Jahreszeit wurde auch recht intensiv dem schrägen Hobby des Geocaching gefrönt, um die Hypophyse nicht verkümmern zu lassen...
Und ich bin auch viel gereist. Meine beiden exotischsten Bekannten heißen André Länder und André Sitten.
|
|
|
|
|
|
|
Lexta
Blue Moon Leader
|
|
Ah, hier also. Der Vulca-Abstimmungs-Thread ist ja kaum geeignet, um über andere Dinge zu diskutieren.
Was habe ich also gemacht? Abitur. Und jetzt bin ich – ohne Blue Moon – in Rumänien, für einen Europäischen Freiwilligendienst.
Und gespielt … Dominion, ziemlich viel. Und Antike. Und was sich so ergeben hat.
Und ich habe angefangen, Go zu spielen, bin aber noch nicht sonderlich gut, etwas mehr Ruhe beim Nachdenken täte mir wohl ganz gut, ich setze/klicke immer viel zu schnell.
|
|
|
|
_________________ Lexta
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
Go hab ich auch angefangen, da ein Freund es sich nach dem Messe Essen Besuch das geholt hat. Ist super, aber ich bin auch noch nicht sonderlich gut.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
|
|
Also mir bleit neben der Versorgung meiner beiden Kinder (4 und 1,5 Jahre) momentan wenig Zeit etwas zu zocken.
Wenn ich mal dazu komme immer wieder gerne Descent.
Dominion steht auch hoch im Kurs.
Stadt der Diebe finde ich ganzustig für zwischendurch.
Naja und divrse andere Sachen aber mit dem bisschen Zeit muß man Prioritäten setzen
Ach ja und Magic hin und wieder aber nur so freizeitmäßig mit "einem" Freund.
Blue Moon verstaubt leider im Regal.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
|
|
|
Lexta
Blue Moon Leader
|
|
Dwragon (oder auch andere Go-Spieler): Spielst du zufällig auch online, z.B. auf dem Online Go Server oder dem KGS Go Server? Ich bin da Eike (OGS) bzw. Skeime (KGS) und freue mich immer über Spiele.
|
|
|
|
_________________ Lexta
|
|
|
|
|
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
|
|
Meiner einer hat sich nach Westeros abgesetzt und kämpft um den Eisernen Thron.
(A Game of Thrones - LCG von Fantasy Flight Games)
Ansonsten bin ich letztes Jahr endlich in meine erste eigene Wohnung eingezogen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ErzEngel
Gott der Kreativität
|
|
Also bei mir stand an, mit meiner Freundin zusammenziehen, dann umziehen. Inzwischen steht ein Jobwechsel und ein erneuter Umzug an.
Dann sind es nur noch so ca. 60km, um mal mit Kilrah und Kohorten da vor Ort spielen zu können.
Das sollte sich doch dann mal machen lassen.
Ladoik hat folgendes geschrieben: |
Ach ja und Magic hin und wieder aber nur so freizeitmäßig mit "einem" Freund. |
Kennst du das Open-Source-Projekt "Forge"? Findest du unter http://mtgrares.blogspot.com/ und nach erfolgreichem Download kannst du Magic gegen eine halbwegs gute KI spielen.
|
|
|
|
_________________ Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
|
|
|
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
|
|
Nein, das kenne ich noch nicht.
Ich werde mir das bei Gelegeheit mal näher angucken, danke für den Tip.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
|
|
|
Nox
Blue Moon Leader**
|
|
Bei mir nimmt leider zur Zeit das Studium die meiste Zeit in Anspruch, deshalb war ich in letzter Zeit auch eher als "Schweiger" unterwegs, allerdings werde ich mir für die Abstimmung Zeit nehmen.
"Zeit" wurde eines meiner Lieblingsworte, leider aber oft mit den Worten "zu wenig" davor.
Andere Spiele haben mich nicht großartig in ihren Bann gezogen - ab und zu mal ne Runde "einfache" Spiele, wie Scotland Yard, Risiko etc. waren aber drin.
|
|
|
|
_________________ Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
@Lexta: Ich bin noch nicht angemeldet, werde es aber nächstes Wochenende denke mla auf der Plattform machen, wo auch mein Freund drauf ist. Danach können wir gerne mal eine Runde spielen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
Angesichts der Grottenleistung des FCs erinner ich hier nochmal an die Möglichkeit, Go zu spielen. Einfach mal ne PN senden, wann du Zeit hast.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Wo ist da der kausale Zusammenhang?
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
Melty
Gott der animierten Signaturen
|
|
Mobbi hat folgendes geschrieben: |
Wo ist da der kausale Zusammenhang? |
sagt man das so? kausaler zusammenhang?
oder heist es einfach "wo liegt hier die kausalität?", da es sonst doppelt gemoppelt ist?
klärt mich auf, ich hab eben erst "kausal" bei wiki nachgeschlagen :P
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Kausaler Zusammenhang heißt jenes Netz von Ursache und Wirkung, in das ein Ereignis eingeflochten ist. Es gibt ensprechend auch andere Zusammenhänge abseits von Ursache und Wirkung, z.B. zeitliche, inhaltliche, biologische, magische, erwachsene, aggressive oder zusammenhängende.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
|