Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welches der 2 Neuen Sets ist eurer Meinung das Bessere?

Die Terrah
52%
 52%  [ 19 ]
Die Khind
47%
 47%  [ 17 ]
Stimmen insgesamt : 36


Autor Nachricht
Helitos
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Sep, 2004 20:41  Titel: Wichtig Welches der neuen Sets ist eurer Meinung das Bessere? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welches der neuen Sets ist eurer Meinung das Bessere?
Meiner Meinung ist es das Völkerdet Die ´Terrah´ ,
weil es einen Gesamtdurchschnitt von 3,32 hat.
so jetzt stellt sich die Frage : Kann man den Durchschnitt so Berechnen?

Feuer.:42 Punkte Dividiert durch 31 (weil es 31 Karten sind) =1,35
Erde.:61 Punkte Dividiert durch 31 (weil es 31 Karten sind) =1,96
1,35+1,96=3,32

Nun noch eine Frage kann man so die Stärke de Volkes so Beurteilen?
mfg.Andy


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von HelitosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Sep, 2004 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Generell würde ich sagen, nein.....! Wink

...da die "Stärke" eines Sets auch von den Sonderfunktionen bzw Anführeraktionen abhängt. Es gibt Spieler die gerne die Khind spielen andere eben die Terrah und da es so gesehen kein "besseres" oder "stärkstes" Volk gibt wirst du kein klares Ergebnis hier erwarten können Smile


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
WeePee
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 59

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Sep, 2004 21:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu einfach, da U+V+AA - Karten ebenfalls ins Kalkül gezogen werden müssen.

Des Weiteren scheinen die Khind wirklich stark zu sein.


   VerstecktPersönliche Galerie von WeePeeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Sep, 2004 13:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich denke auch das die Berechnung so auf keinen Fall aufgeht. Deks wie die Khind oder auch die Flit beziehen ihre Stärke nicht daraus das sie hohe Angrifstärken haben, sondern aus ihren Sonderfunktionen und der Spielweise.
Bei den Khind kommt ja auch noch dazu das die Stärken verschiedener Chars zu kmbinieren sind. Das geht bei den Terrah nicht.
Es hängt einfach zu einem großen Teil von deinen Vorlieben und Spielweise ab welches Deck das bessere ist. Ich persönlich finde die Khind beser und interessanter als die Terrah. Das ist aber meine eigene Meinung und es gibt sicher Leute die da anders denken.
Doch richtig eingesetzt sind die Khind mit ihren Sonderfunktionen auch sehr Stark, wie auch die Terrah, Flit, Mimix usw.
Es gibt einfach kein Volk das erheblich stärker ist als die anderen.
Allerdings finde ich sind die Völker unterschiedlich gut dazu zu gebrauchen eigene Decks zusammen zu stellen. Da sehe ich die Flit z.B. sehr weit vorn, doch auch da mögen andere Leute eine andere Meinung haben.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Sep, 2004 13:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man könnte die Stärke der Völker nach jedem Spiel ermitteln, indem man sich jede angesagte Stärke während des Spiels notiert und am Ende zusammenzählt. Die Einzelwerte sind bei den Khind nicht von Bedeutung. Nimmt man die NullGang, so haben die einzelnen Charaktere höchstens den Wert 3 in einem Element. Als Gang ausgelegt kommt man locker auf 10. Legt man jede Runde ein neues Mitglied aus, kann man ohne Probleme mehrere Runden sehr hohe Werte ansagen und das, ohne Charaktere mit hohen Werten zu legen.
Ich habe vor geraumer Zeit damit begonnen, alle Ergebnisse meiner Spiele zu notieren (habe bisher etwa 100 Paarungen verschiedener Völker) und werde auch irgendwann eine Statistik hier ins Forum stellen.
Es ist sozusagen eine phänomenologische Untersuchung, ähnlich physikalischen Messungen oder Versuchen , die natürlich keine 100%ige Aussagekraft haben wird (Faktoren wie individuelle Spielstärke der Gegner, Glück, Tagesform, etc. lassen sich nicht gänzlich ausschließen), interessant und leicht richtungsweisend für die Stärken der Völker kann es aber wohl sein!
Bisher haben in ca. 15 Partien zwischen Terrah und Khind die Khind lediglich 3 mal gewonnen, was darauf hindeutet, daß bei dieser Paarung klar die Terrah im Vortel sind!
Es weist aber einiges darauf hin, daß die Khind gegen andere Völker (v.a. Vulca) im Vorteil sind.
Aber wie gesagt, mit konkreten Zahlen dokumentierte Ergebnisse folgen irgendwann.
Ich persönlich würde eher die Terrah wählen, müßte ich mich für ein Volk entscheiden, welches gegen alle anderen kämpfen soll.

Zu den Decks:: Ich seh's wie Ladoik: die Flit eignen sich hervorragend dazu, ein mächtiges Deck zu bauen, welches gegen alle Völker gut aussieht!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist wirklich ein interessanter Gedanke, die Möglichkeit zu überprüfen, jedem Volk einen allgemeinen Stärkewert zuordnen zu können.
So einfach wie oben oder von mir danach beschrieben ist es natürlich nicht. Leider (oder vielleicht auch zum Glück) spielen nicht steuerbare Faktoren wie Kartenglück, Spielstärke der Mitspieler, etc. eine nicht unerhebliche Rolle.
Trotzdem wäre es eine Aufgabe, sich einen Algorithmus, bzw. ein Modell auszudenken, welcher/welches, unter Berücksichtung von Fehlerabschätzungen (charakterisiert durch die gerade genannten Störterme) eine individuelle Stärke aller Völker und eine volksspezifische Stärke, also einen Wert, der mir sagt, wie gut das eine Volk speziell gegen das andere Volk ankommt, anzugeben vermag. Langer Satz.
Vielleicht hat jemand Lust?
Ich werd' mir auch mal Gedanken machen und falls was brauchbares herauskommt auch davon berichten, falls es überhaupt jemanden interessiert.

Gruß,
Mobbi.

P.S.: Hallo Suppenkasper!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 10:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zurück zum Thema:

Mir gefallen vom spielerischen Aspekt die Khind eindeutig besser.
Wenn man bei ihnen die richtigen Karten zum richtigen Zeitpunkt auf die Hand kriegt, sind sie (meiner Meinung nach) das stärkste Volk.
Jaja...ich weiß, jedes Volk ist stark, wenn man die erforderlichen Karten zieht.
Die Khind empfinde ich aber als sehr ausgeglichen. Man kann fast immer was gegen die gegnerischen Karten ausrichten und selbst -mit nötigem Glück- auf hohe Werte kommen.

Die Terrah gefallen mir auch ziemlich gut, nur nicht ganz so gut wie die Khind.
Sie haben (wie die Khind und Flit) sehr hilfreiche Störfunktionen,
die -zum richtigen Zeitpunkt gespilelt- dem Gegner den letzten Nerv rauben.
So hab ich bsp.weise in einer Partie gegen die Mimix 2 Drachen mit nur 2 Karten gewonnen.
Mit welchen brauch ich wohl gar nicht erst erwähnen. Wink(Kabu...)
Und wenn man bereits 2 Drachen mit nur 2 Karten auf seine Seite gebracht hat
und ansonsten kaum "starke" Karten verbraten hat, kann man so ohne Rücksicht auf die "starken" Karten richtig drauf hauen und das Spiel schnell für sich entscheiden.Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 16:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir geht's aehnlich wie diggido: mit den Khind zu spielen macht wirklich Spass.
Allerdings habe ich das Gefuehl, dass der Erfolg mit den Khind sehr viel mehr vom Kartenglueck abhaengt, als es bei anderen Voelkern der Fall ist.
Um auch zum Thema zurueckzukommen: Im Vergleich Khind-Terrah haben, aus meiner eigenen Erfahrung, die Khind einfach erhebliche Nachteile. Wenn natuerlich die Karten optimal auf die Hand kommen, sind die Kleinen schon recht stark. In 9 von 10 Faellen kommen die Karten aber nicht optimal (optimal bedeutet: ich hab' Kartenglueck, der Gegner Kartenpech).
Nicht umsonst gibt es das Sprichwort:
Kaempft der Terrah mit dem Khind, starker Terrah stets gewinnt! (Nachzulesen im 3. Zyklus des eichernen BlueMoon-Bandes, S. 476)


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was die Katenglück abhängigkeit bei den Khind angeht, da hat Mobbi mEn vollkommen recht. Die Khind sind stark, keine Frage, aber wenn die Karten nicht so kommen das sie ihre Gangs vernünftig zusammen bekommen, siehts dunkel aus.
Andererseits, wehe da klapt mal alles Twisted Evil


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Helitos
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 08:55  Titel:  Ich finde die Khind sind nur stark weil................... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi,
Ich finde die Khind sind nur stark weil,
man sie fast immer als Gang ausspielen kann.
helitos Laughing Laughing Laughing Laughing


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von HelitosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kinder des Zorns
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 19:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meiner Meinung nach sind die Terrah das bessere Volk, ich spiele einfach lieber mit denen.


   OfflinePersönliche Galerie von Kinder des ZornsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Helitos:
Aus welchem grund ein Deck stark ist spielt doch keine ROlle. Fakt ist die Khind sind stark.
Ja natürlich sind sie nur stark weil man sie als Gang auslegen kann, doch wenn man das nicht könnte, wäre sie nicht nur schwach sondern unspielbar.
Es ist halt die Art der Khind, so wie das wieder aufnehmen die Art der Flit ist. Deren stärke liegt ja auch nicht in hohen werten sondern darin das man den Gegner so priema mit den Sonderfunktionen nerven kann. Und das immer und immer wieder, wenn der Gegner kein Mittel findet den einen oder anderen Char los zu werden.
Die Särke der Mimix liegt darin das man sie als Paar auslegen kann und so weiter usw.
Von daher ist das Argument richtig, für die Diskusion aber unnötig.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 13:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik:
Einfach so daher zu sagen, daß die Khind stark sind, ist pauschal nicht richtig (ist zumindest meine Menung)! Es hängt immer vom gegnerischen Volk ab, wie stark, in diesem Fall, die Khind sind.
Das Thema dieser Diskussion war die Frage, welches Volk (Terrah oder Khind) das Bessere, also Stärkere ist. Im direkten Vergleich, Endlosschleife, halte ich die Terrah für besser/stärker.
Im Vergleich zu den Bhaby sind die Khind natürlich schon stark.
Außerdem ist es 'ne schöne Sache, wenn Helitos rausgefunden hat, daß man die Khind als Gang legen kann... Smile

Gruß,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 15:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Du hast natürlich recht, das man nicht pauschal sagen kann das die Khind Stark sind, sie haben wie die meisten anderen Völker auch, ihre Stärken und Schwächen. Die machen sie gegen das eine Volk stärker als gegen ein anderes.
Im direkten vergleich magst du somit recht haben, also dann wenn sie gegeneinader antreten. Allerdings halte ich die Khind insgesammt für besser, weil sie ausgeglichene Erd und Feuerwerte haben und einige ziemlich gute Sonderfunktionen. ABer im Prinziep ist das eh eine "Glaubensfrage", da ja zumindest die Basisdecks im großen und ganzen recht ausgeglichen sind. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 18:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Khind vereinen viele Vorteile anderer Völker in sich und sind deswegen nur als Kollektiv stark nicht jedoch als individuelle Karte, es sei dem der Gegner hat wirklich das Pech absolut nicht auf bestimmte Sonderfunktionen antworten zu können.

Die Khind besitzen der Vorteil der Ausgeglichenheit ähnlich den Flit und den Mimix, wobei auch hier gilt, dass Einzelwerte manchmal nur noch zum Abwerfen sind. Auf jden Fall ist man flexibel in der Wahl des Elements egal ob man agiert oder reagiert.
Man wird mit den Khind nie in Verlegenheit geraten keinen Charakter spielen zu können, und was zusätzlich dazu kommt: eben jene Karten besitzen nicht zu unterschätzende Sonderfunktionen, für die andere Völker erst einmal Unterstützungen und Verstärkungen ausgeben müssen.
Verluste durch fieses Zurückziehen des Gegners treffen die Khind nicht so hart, da sie durch ihre Ausgeglichenheit nicht so sehr auf starke Einzelkarten setzen und hoffen müssen, dass diese dann durchkommt.

Hm, meine absoluten Lieblinge sind die Khind noch nicht, dazu spiel ich auch noch nicht lange genug, trotzdem gefällt mir ihre Art der Taktik, da sie sich doch sehr von der eher altbekannten Spielweise der Terrah unterscheidet.

Doch im Endeffekt zieht sowieso bei jedem Kartendeck das Glück mit, und wenn ich schon Glück habe, dann gerne mit einem orginellen Deck Wink


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits