Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 10:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ruwenzori: Meinst du mich?
Normalerweise habe ich schon genug Chars aber entweder hab ich nur solche auf der Hand, oder ich habe gar keinen...

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 11:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finduilas hat folgendes geschrieben:
@ruwenzori: Meinst du mich?

Jo. War ja sonst keine da Wink

Dich hab ich übrigens auf den Bildern erkannt. Und den Bumerang. Nur bei den Herren haperts mit der visuellen Zuordnung bei mir.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:

Weil nach Murphy's Law dann eine gute kommt? Wink


Ach wie niedlich - eine Murphy Anfängerin. Der geübte Murphy Gläubige würde natürlich wissen dass:

a) die gute Karte die du wolltest beim Mischen unter ten Tisch gefallen ist,
b) du deshalb das Spiel wegen Disqualifikation verlierst und
c) mittlerweilen jemand so auf die Karte gestiegen ist, dass sie unbrauchbar ist.

Ich hoffe geholfen zu haben Wink

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich find auch, dass die Karten ein Herz haben Very Happy
Guckt nur, wie lieb die AdN immer guckt Wink
und insgesamt... ist das einfach toll, wenn man glaubt, dass die Karten einen verstehen und so... ich bin nicht gestört :-"

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 12:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

ist das einfach toll, wenn man glaubt, dass die Karten einen verstehen und so

Und dann sind da noch diese netten imaginären Freunde mit denen man sich auch ganz toll unterhalten kann... Razz

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ruwenzori: nachdem ich die einzige Spielerin in der Sbg-Liga bin, ist das wirklich nicht schwer. Goshar hat aber glaube ich mittlerweile Texte zu den Bildern hinzugefügt. Ansonsten musst du unter "zeigt euch" Anhaltspunkte suchen Wink

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Findu: nun mach meine Leistung mal nicht schmaler, als sie ist. Ich war so stolz auf mich!

Das Wort Charakterschwäche hat seit ich BlueMoon kenne übrigens eine völlig neue Bedeutung für mich erlangt Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 21:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube an das Herz der Karten.
Das beeinflusst nämlich unterbewusst meine Mischtechnik. Außerdem sendet mein Körper dadurch auch Pherhormone aus, die je nach Mischergebnis dem Gegner sagen, ob er abheben soll, oder lieber nicht... ^^
...um nur zwei von schier unerschöpflich vielen Gründen zu nennen.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 09:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Apropos Mischtechnik... hatte vor kurzem gegen jemanden gespielt, der die Karten so Las-Vegas-mäßig zauberkünstlerisch mischen konnte. Schwer beeindruckend, aber nachdem er danach als allererstes gleich einen Charakter mit Verstärkung auslegte, war der Image-Vorteil sofort im A*...

Wie mischt ihr ? Die übliche geläufige Technik, bei der man den Stapel in zwei Hälften teilt und beide Teilstapel sorgfältig ineinanderblättert ("riffle shuffle") ? Oder den ganzen Stapel auf einmal ? Mit einem selbstgebastelten BlueMoon-Mischautomaten ? Gar nicht, weil das Blatt von der letzten Partie so super sortiert war ?


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

riffle-shuffle, und das stinknormale "Mischen". DAS ist furchtbar schwer zu beschreiben, aber nötig, denn durch r-s Wink wird mMn nicht gut genug durchgemischt, es sei denn, man splittet die Stapel noch weiter auf (vA in 40er Decks wegen der Mischbarkeit).
Mach doch ne Umfrage draus!

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"riffle shuffle" halt ich auf die Dauer für die Karten als zu belastend. Von daher würd ich das meinen nicht zumuten. Ich misch lieber ganz normal oder bei den Gruppenvölkern ev auch im "auf Stapeln verteilen" Stil...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 11:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich mach ein paar häufchen und verteile die karten darauf, dann riffle, dann normal, 2x abheben und dann lass ich den gegner noch mal

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 11:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mischen wie beim Memory Wink
Nein, natürlich ganz normal, auch wenn´s zeitweise zu Charakterproblemen führt....

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 11:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
"riffle shuffle" halt ich auf die Dauer für die Karten als zu belastend. Von daher würd ich das meinen nicht zumuten.


Ach - hast du auch das "Problem", daß du neue Karten (z.B. jetzt Piller/G&I) auch von der Rückseite her immer recht gut von den alten Karten unterscheiden kannst und deswegen bei der Anwendung von Nikkus oder dem Alten gaaaaaanz unbewußt aus der Gegnerhand selektierst ? Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dodo hat folgendes geschrieben:
ich mach ein paar häufchen und verteile die karten darauf, dann riffle, dann normal, 2x abheben und dann lass ich den gegner noch mal


Und wie riecht das ? Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits