Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2011 15:22  Titel:  Genathones der blinde verwirrt mich Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe eine Frage zu der SF von "Genathones dem Blinden":

"In meinem Zug darf ich eine zusätzliche Unterstützung auslegen."

In meinem Zug verwirrt mich dabei.

Ich habe hier, im Forum, irgend wann mal etwas bzgl. der SFs von "Top Star" und "Top Dog" gelesen, dass ihre SFs (In meinem Zug...) in der Runde gespielt werden können, in der sie ausgelegt werden und am Anfang der nächsten Runde, bevor ein neuer Charakter auf sie gelegt wird (dabei ist kein Charakter derselben Gang gemeint).

Diese Regel war für mich völlig neu, und ich frage mich, wie es sich bei den anderen Charakteren verhält, die ebenfalls "In meinem Zug..." in ihrer SF enthalten.

Genathones SF müsste demnach ebenfalls 2x benutzt werden können. Einmal nachdem ich ihn ausgelegt habe und eine Runde später, bevor ein neuer Charakter auf ihn abgelegt wird.

Ähnlich würde es bei "Gulpus Permanentus" aussehen.

Habe ich da irgendetwas falsch verstanden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2011 16:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Unterschied ist, dass man sich, um Unterstützungen auslegen zu können, in einer bestimmten Phase befinden muss, nämlich in der V/U-Phase. Wenn man im zweiten Zug in dieser Phase ist, dann ist Genothones bereits inaktiv und somit gilt seine SF nicht mehr.
Zur Nutzung einer SF eines Gangcharakters der Top-Gang ist keine spezielle Phase notwendig, weshalb ich sie insgesamt (n+1) mal nutzen kann, wenn der Char n Runden aktiv ist...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2011 16:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, das hatte ich nicht beachtet.

Danke Timmster! Surprised

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212353 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits