Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2011 17:49  Titel:  WEr kennt: die verbotene Insel und Agricola? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

WEr kennt: die verbotene Insel und Agricola?
Tobago

sahen ganz ok aus, hat die schonmal jemand gespielt?

http://www.spiele-offensive.de/Spiel/Agricola-1005479.html
http://www.spiele-offensive.de/Spiel/Die-verbotene-Insel-1009301.html#a1
http://www.spiele-offensive.de/Spiel/Tobago-1007145.html

lg
barty


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 27 Nov, 2011 18:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Acricola ist halt das klassische Arbeitereinsetzspiel, aber davon halt das Beste das es gibt. War nicht umsonst eine Zeit lang #1 auf Boardgamegeek. Was ich besonders toll find, ist, daß es eine Familienversion gibt, die man wirklich relativ gut mit der Familie spielen kann und ein Profispiel. In der Grundbox sind auch praktisch gleich 2 Erweiterungen mit drin.

Die verbotene Insel gefällt mir persönlich sehr sehr gut, ist im wesentlichen ein Pandiemie Light, viel besser Familientauglich, aber mir gefällts auch als Vielspieler besser als der große Bruder weils einfach irgendwie 'flüssiger' geht. So ein bisschen aufs wesentliche 'runterdestilliert', aber deswegen IMO nicht weniger spannend.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Nov, 2011 10:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab Agricola bisher nur allein (Ja, das ist möglich) und zu zweit gespielt und muss sagen, dass ich es dann recht schnell langweilig fand... Aber da es kaum Zufallselemente enthält gefällt es mir von der Umsetzung schon recht gut. Es fehlt aber irgendwie der "Kick". Vielleicht ist es auch das Thema, was mich langweilt...keine Ahnung. Very Happy

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits