Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Jan, 2013 17:18  Titel:  A better Bluemoon Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebes Forum,

schon seit einigen Monaten schwirrt mir so eine Idee im Kopf herum. Oder eher eine Fragestellung: Was an meinem Lieblingsspiel stört mich bzw. was kann man (würde ich) besser machen.

Dieser Thread soll eine Ideensammlung sein. Schreibt doch einfach grundsätzliche Verbesserungsvorschläge für ein spannenderes, ausgefeilteres, wie auch immer aus eurer Sicht verbessertes Bluemoon nieder. Und diskutiert die Vorschläge anderer.

Ich fang einfach mal an:

1.) Mir gefällt am Deckbau die Idee mit Monden (also Wertigkeiten von Karten) ein Deck zubauen. Die Anführer (sprich: Die Völker) gefallen mir weniger. Ich möchte also eigentlich nur Inquistoren haben und die Völker sollen wegfallen.

2.) Alle überflüssigen, also nicht spielbaren Karten brauche ich nicht. Ich will sie auch nicht kaufen "müssen". Im Umkehrschluss möchte ich, dass jede gekaufte Karte ihre Daseinsberechtigung hat.

3.) Ich möchte kein Bluff-Symbol, da es das Spiel unschön verkompliziert, jedoch kaum bereichert.

4.) Ich möchte keine Ausnahmen von Regeln, wie beispielsweise bei Merkathas.

5.) Ich möchte, dass es definierte Zeitpunkte gibt, an denen Sonderfunktionen erfüllt werden müssen. Beispiel: Für die Raupen "Bis zum Ende meiner..." durch "Am Ende meiner..." ersetzen.

6.) Ich möchte mehr Einfluss auf die Karten haben, die ich Nachziehe. Zum Beispiel durch die Einführung eines zweiten Nachziehstapels, in dem nur 3 Karten liegen, deren Reihenfolge ich vor dem Spiel festlege.

Soweit erstmal.

Vielleicht habt ihr ja auch Ideen.

Ich würde mich freuen. Very Happy

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Jan, 2013 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Netter Ansatz.

7)Mir würde gefallen, wenn es Anfangs und LateGame-Karten geben würde, sich der Kampf also etwas aufbaut. Da gibt es zwei Ansätze: 1) Augelegte Karten geben einen Wert, der die Kosten der anderen rechtfertigt. 2) Ich darf eine Karte nur auslegen (Ausnahmen 1M Karten), wenn schon so viele Monde ausliegen, wie die Karte an Monden hat.

8)Wenn du Völker nicht mehr willst, will ich aber wenigstens Fraktionen.

9) Symbole sind letztlich nur SFs mit Ausnahmeregeln. Hier könnte man sicher einige neue entwickeln. Gang und Paar-Symbol könnte man kombinieren.

10) Ich möchte auch etwas im Zug meines Gegners tun können, also das Interventionsprinzip ausgeweitet sehen.

11) Ich möchte meinen eigenen Bereich dauerhaft stärken können, nicht nur für einen Kampf, und nicht nur eine Hyla.

12) Ich möchte mehrere Deckstrategien zur Auswahl haben und mehr Möglichkeiten, diese zu kombinieren. Vll kann man ja die SFs von den Inquisitoren auf eine weitere Karte aussondern, die man sich dazu kauft und die Monde kostet.

13) Jede Karte sollte mindestens 1 und maximal 5 Monde kosten. Vll kann man über halbe Monde nachdenken zum Balancing.

14) An Drachen gefällt mir das hin- und hergeschiebe, aber nicht das schnelle Ende. Ich fände einen Deckdurchlauf besser.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Jan, 2013 20:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

15) Es steht in den Regeln, dass Karten mit Geschützt-Symbol... eben geschützt sind. Ich finde es muss nicht auch noch auf den anderen Karten stehen, dass sie Karten mit Geschützt nicht betreffen.

16) Ich hätte die Phar gerne als eigenes Volk gehabt. Auch die Tutu wären eventuell interessant gewesen, ist so wie es ist aber auch OK.

17) Betrifft jetzt nicht direkt das Spiel: Ich hätte gerne für Vulca und Hoax eigene Karton-Hüllen.

18 ) Betrifft auch nicht das Spieltechnische: Bei den Mutanten find ich es OK, aber bei Tutu, Hyla und vor allem bei den Buka find ich es unschön das Volk in die Leiste mit dem Namen zu schreiben.

Timmster:
ad 2) Bin ich ganz deiner Meinung.

ad 3) Das Bluff-Symbol finde ich auch komplett unnötig.

ad 5) Ich find es so wie es ist schon gut, das gibt einem eine gewisse Freiheit beim Spielen.

ad 6) Bin ich auch nicht deiner Meinung. Es ist ein Kartenspiel und da gehört die Zufallskomponente einfach dazu.

Dwragon:
ad 7) Wenn man ein Spiel so aufbaut, sollte man dann aber die Mondkosten für den Deckbau wegfallen lassen, sonst hat man bei hohen Monden eine doppelte Einschränkung.
7.2 klingt mir irgendwie ein wenig nach Yugioh nur ohne opfern. Find ich allgemein keine schlechte Idee nur passt es imho einfach nicht zu Blue Moon.

ad 10) Ich fand gerade das an Blue Moon immer sehr angenehm, dass jeder seinen Zug für sich hat und sich auch nicht die Karten vermischen.
Ich spiele auch Magic und da kann es in einem Zug ganz schön Chaotisch zugenen, bzw. Spiele ich etwas, mein Gegner sagt "Ein Moment!", denkt zwei Minuten nach und meint dann "Ok, mach weiter." Sowas geht einem schon mal auf die Nerven.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2013 12:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab mir mal erlaubt, eure Nummerierungen anzupassen, so dass jeder Punkt eine einzigartige Zahl hat.

8: Was sollen Fraktionen sein?

9: GANG und PAAR zusammenlegen find ich auch super. Und zwar so, dass das neue Symbol wie das GANG-Symbol behandelt wird, nur dass ich zusätzlich auch (vorher) frei-Karten in meinen Kampfbereich legen darf. Die Abwürfe müssten dann eventuell umbenannt werden, so dass sie nicht alle aufrechterhalten werden dürften. Oder das Aufrechterhalten gilt nur für Charaktere.

10: Ich empfinde Interventionsprinzip auch eher als unpassend bei BM. Magic nutzt das zu sehr. Das stört den Spielfluss und macht es für Gelegenheitsspieler unspielbar. Daher bin ich sogar gänzlich gegen Interventionen (obwohl ich zugebe, dass "Schande über euch" eine positive Bereicherung des Spiels ist).

11: Sehe ich auch so. Es fehlen Einflüsse, die keine Hyla sind.

13: Halbe Monde sind Quatsch, weil man so genau nicht balancen kann. Ein fünfter Mond wäre da genug. Neues Balancen einiger Karten wäre notwendig. Man könnte auch eine Plattform anbieten (zB im Netz), die die Monde der Karten anzeigt. Dann wäre ein späteres Balancen möglich.

14: Sehe ich genauso. Ich bin dafür die Drachen abzuschaffen und stattdessen einfach die gewonnenen Kämpfe (Drachen) aufzuschreiben.

15: finde ich auch. daher auch keine Ausnahmen der Symbole zulassen!

17: Ja, oder ein kompaktes Format der Karten Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2013 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu Fraktionen: Stelle ich mir wie in Magic beispielweise Goblins vor. Halt so was wie Völker, die miteinander interagieren, die aber für den Deckbau keine Einschränkungen haben. Oder die auch nur ein ähnliches Thema haben.
Verleiht dem ganzen ein wenig mehr Fantasyfeeling, als nur Karten ohne Zusammenhang.

18: Ich fände Spezialsfs nett, die nur bei bestimmten Voraussetzungen ausgelöst werden (wie bestimmter Char), die aber auch für sich einen eigenen Wert haben.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Jan, 2013 23:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmers Ansätze
1)
Ich mag das Völkerkonzept sehr gerne. Gerade die vermeintlichen Schwächen und Stärken unter den Völkern machen einen besonderen Reiz für mich aus.

2)
Klar wärs schön, wenn alle Karten Einzug in den Deckbau finden würden.

3)
Bluff ist Mist.

4)
Solange es eine "offizielle" Regelung von kritischen Fällen gibt, stören mich diese zum Teil unglücklichen Regelungen wenig bis gar nicht.

5)
Das ist mir egal.

6)
Eine nette Idee, die das Spiel möglicherweise stark verändern würde. Als Freund des "Minimierens des Einflussfaktors Glück" auch für mich eine interessante Sache.

Dwragons Ansätze
7)
Wäre mir zu kompliziert für den für mich nicht ersichtlichen Gewinn durch eine solche Regelung.

8 )
Völker, Fraktionen, wie auch immer.

9)
Mir genügen die vorhandenen Symbole.

10)
Die Interventionen reichen mir vollauf. Gerade das Eingreifen in den gegnerischen Zug würde aus meiner Sicht zu viel Unruhe reinbringen. @Timmster: Gibt es auch eine negative Bereicherung?

11)
Noch mehr Klimbim außerhalb des Kampf- und Unterstützungsbereichs? Hm, da fehlt mir eigentlich nichts.

12)
Das Spiel gibt sehr viele Deckbau-Strategien her. Das Problem ist nur, dass man irgendwann feststellt, dass die wenigsten wirklich erfolgreich sind. So baut irgendwann immer nahezu das gleiche Deluxe-Deck, wenn es um etwas geht. Vielleicht variiert man mal bei der einen oder anderen Karte. Das ist in der Tat ein Problem.

13)
Ich finde die Mondskala von 0 bis 4 gut.

14)
Ja, damit könnte ich mich auch anfreunden, da es oft sehr frustrierend ist, wegen dummer Kartenabfolgen nach 2 Kämpfen schon verloren zu haben.

Flo00s Ansätze:
15)
Ja, stimmt.

16)
Jedes neue Volk wäre jetzt erst mal spannend - ob nun Phar oder sonstwas. Es sollten jedoch keine neuen Spielelemente hinzukommen. Die Buka haben mit ihrem Bluff und den Schiffen schon genug Unmut erzeugt (bei mir zumindest).

17)
Hätte ich nichts dagegen, juckt mich aber auch nicht.

18 )
Ist mir auch völlig schnuppe. Und zu Dwragons 18: mir egal.

Nun meine:

19)
Monde für Hyla. Grund: mehr Deckbauvariabilität. Es ist einfach Mist, dass in jedem Deck (je nach I) eine bestimmte Anzahl von Karten für Hyla reserviert sind.

20)
Mehr Schlüsselkarten. Die Summe der Monde dieser Schlüsselkarten müsste die Mondbeschränkung der I deutlich überschreiten. Gäbe es "Pflichtkarten", die zusammen auf 40 Monde kommen, müsste man gezoelt selktieren. Jetzt hat halt jeder Ferro, die Pfeile, Hitzeschleier und ein paar andere Karten fast immer im Deck.

21)
Statt der Buka hätte ein stinknormales weiteres Volk im Stile der Hoax, Vulca oder Terrah geben müssen. Schiffe und Bluffs sind Murks.

Vielleicht fällt mir noch mehr ein, jetzt reichts erstmal. Schöner Thread jedenfalls, Timmster. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Jan, 2013 00:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben, bin ich nur mit 2 Dingen unzufrieden:
- Die Bemondung ist bei unglaublich vielen Karten total misslungen. Schade, dass dadurch viele interessante Karten nicht zu gebrauchen sind.
- Die Regeln sind schlecht formuliert und häufig verwirrend sowie kompliziert, z.B. das mit dem Geschützt-Symbol.

Wir sollten einfach ein Spendenkonto einrichten und solange Geld sammeln bis wir Knizia und Kosmos alle BM-Rechte abkaufen können. Danach kann das bessere Blue Moon beginnen!

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Jan, 2013 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

@Timmster: Gibt es auch eine negative Bereicherung?


Ich wusste bereits beim posten, dass mir das um die Ohren fliegen wird. :-D

Mobbi hat folgendes geschrieben:

19)
Monde für Hyla. Grund: mehr Deckbauvariabilität. Es ist einfach Mist, dass in jedem Deck (je nach I) eine bestimmte Anzahl von Karten für Hyla reserviert sind.


Ja und nein. Wenn die Hyla Monde bekommen, bin ich für die Variante, dass sie dann nicht durch gegnerische Hylen abgeworfen werden. Sprich: Man wirft die eigene Hyla nur selbst ab (wenn eine neue gelegt wird).

Jack hat folgendes geschrieben:

Wir sollten einfach ein Spendenkonto einrichten und solange Geld sammeln bis wir Knizia und Kosmos alle BM-Rechte abkaufen können. Danach kann das bessere Blue Moon beginnen!


Das ist bei der Vielzahl an Änderungen gar nicht notwendig. Es würde ein ganz anderes Spiel entstehen. Und geschützt ist ohnehin nur das "Gebrauchsmuster", also die konkrete visuelle Umsetzung. Spielregeln lassen sich nicht schützen.



Und weiter gehts:

22) Ich will, dass alle STOPP-Symbole durch die SF-Ergänzung "In diesem Zug darf ich keine weiteren Karten auslegen." ersetzt wird. Das STOPP-Symbol fällt dann weg. Dadurch werden die Mutanten minimal gestärkt, was ich aber nicht schlimm finde.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Jan, 2013 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: So weit ich verstanden hab, geht es um ein neues #spiel mit nur neuen Karten, dass das System von BM zum Vorbild nimmt.

Zu 22) Klar, man kann jedesSymbol als SF umschreiben und umgekehrt. Man kann es auch Eigenschaften nennen, diese von der Sf trennen und in der Regel erklären. ICh glaube, das wäre mir sogar lieber.

Edit:

23) Beim aktuelen Spiel seh ich den Startspieler nicht wirklich im Vorteil, da er weder V noch U spielen darf. Vll kann man den anders einschränken? Nur 1 Char und keine U? Keine U mit mehr als 1M?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Jan, 2013 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
@Mobbi: So weit ich verstanden hab, geht es um ein neues #spiel mit nur neuen Karten, dass das System von BM zum Vorbild nimmt.


Neues Spiel ja, aber nicht nur mit neuen Karten.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Jan, 2013 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also neue KArten mein ich neue Grafiken, nicht Inhalt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Jan, 2013 16:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Achso... ja dann stimmts!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2013 22:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist noch eine sinnvolle Variante eingefallen, wie man das Problem mit den nutzlosen 0-Mond-Charakteren löst, indem man wie bereits vorgeschlagen 5 maximale Monde einführt.

Man gibt jeder bisher bestehenden Karte einfach 1M mehr - mit Ausnahme der 0M-Karten. Diese werden teilweise auf 0M belassen und teilweise auf 1M erhöht.

Zum Ausgleich haben alle Anführer dann 30K 40M und z.B. Argusauge +5K+10M. Mit diesem ANsatz sind alle bestehenden Decks weiterhin möglich, und endlich kann man die schwachen 0M-Karten auch verwenden. Außerdem müsste man so nicht vollkommen neu balancen, sondern könnte auf die bisherigen Erfahrungen im Deckbau aufbauen.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2013 04:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab mal nachgedacht und bin für einen ein wenig anderen Deckbau: Man hat anfangs eine feste Mondanzahl. Die Inquisitoren kosten Monde. Man darf maximal 2 reinnehmen, muss aber nicht. Ein Deck besteht standardmäßig aus 40 Karten, die Inquisitoren können das verändern.

So käme man von dem Völkeransatz weg.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2013 19:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat folgendes geschrieben:
Mir ist noch eine sinnvolle Variante eingefallen, wie man das Problem mit den nutzlosen 0-Mond-Charakteren löst, indem man wie bereits vorgeschlagen 5 maximale Monde einführt.
Man gibt jeder bisher bestehenden Karte einfach 1M mehr - mit Ausnahme der 0M-Karten. Diese werden teilweise auf 0M belassen und teilweise auf 1M erhöht.


Ging das nicht umgekehrt einfacher wenn man einfach ein paar Charas negative Monde gibt? Sonst verzert man nämlich ein paar andere Karten, wie Drachenkauf und Raupe.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits