Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 17 März, 2013 11:45  Titel:  Großes Blue-Moon-Turnier am 17./18. August in Münster Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da der andere Thread etwas unübersichtlich geworden ist, gibt es hier nun den offiziellen Ankündigungs-Thread zum Turnier.

WANN?
Am 17. und 18. August 2013 (Samstag und Sonntag)


WO?
In den Räumen der

Gasselstiege 59
48159 Münster


Das ist so eine Art Wohnheim, wenn ich Dwragon richtig verstanden habe.
Dort kann wohl auch umsonst im Keller übernachtet werden. Aber dazu kann Dwragon sicher noch mehr sagen. Auch zu etwaigen anderen Übernachtungsmöglichkeiten und zur Anreise.


WER?
Jeder der Lust hat. Allerdings ist geplant, dass jeder mit drei Decks spielt. Außerdem wird sehr wahrscheinlich auch am Sonntag noch weitergespielt (hängt von der Teilnehmerzahl ab).
Da der Modus je nach Teilnehmerzahl sehr unterschiedlich ausfallen kann, wäre es gut, wenn sich nur Leute anmelden, die auch WIRKLICH dabei sein können und wollen.

Bisher haben sich fest angemeldet:
Mobbi
Dreadnought
Dwragon
Nicknack
Timmster
Timmey
erml
Redamikanas

Interesse bekundet, aber noch nicht endgültig zugesagt:

Yannick
Geirröd (ungewiss)
Flotti (ungewiss)
Dummy
Trumpetfish + Söhne (ungewiss)

Ich habe mal bei den unsicheren Kandidaten ein "ungewiss" in Klammern gesetzt. Wenn sich bei Euch was ändert, sagt bitte Bescheid. Das erleichtert die Planung ungemein.

Abgesagt hat:
spielbar
LosKrokettos
Nox

MODUS
Fest steht nur, dass jeder mit 3 unterschiedlichen Decks spielen (drei verschiedene Völker natürlich) und es Einzelspiele geben wird. Der endgültige Modus hängt von der Teilnehmerzahl ab. Wenn sich eine ungefähre Teilnehmerzahl abzeichnet, würde ich den Modus nochmal extra vorstellen (und zur Diskussion stellen).


ORGANISATION
Die Organisation vor Ort (also Turnierleitung, Gruppenauslosung, Modus usw.) würde ich übernehmen. Hier wäre es schön, wenn noch jemand anderes mitmachen würde (vielleicht Timmster?). Bei Fragen zum Rahmen der Veranstaltung (also Standort, Anreise, wo kann man was essen etc.), bietet sich Dwragon an (bist du einverstanden, Dwragon?).


KOSTEN
Die Teilnahme am Turnier kostet nichts. Laut Dwragon besteht die Möglichkeit, am Spielort direkt im Keller kostenfrei (?) zu übernachten (Schlafsack, Isomatte etc. selbst mitbringen). Anreise und sonstige Unterkünfte sowie Verpflegung zahlt natürlich jeder selbst.


PREISE
Ich würde auf jeden Fall einige sponsern können. Vielleicht bringt der ein oder andere noch was mit, ist aber selbstverständlich freiwillig.



So, das sind erstmal die Eckpunkte. Sobald sich etwas ändert oder konkretisiert, werde ich diesen Beitrag aktualisieren. Den Modus werde ich relativ kurz vor dem Turnier vorstellen.

Jeder, der mitmachen möchte (und noch nicht in der obigen Liste steht), tut dies einfach hier im Thread kund. Wenn jemand aus der Liste oben weiß, dass er doch nicht kommen kann, sollte dies hier bitte auch bekannt geben.

Ich freu mich drauf! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?



Zuletzt bearbeitet von Mobbi am Fr 19 Jul, 2013 08:01, insgesamt 7-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 März, 2013 11:38  Titel:  Re: Großes Blue-Moon-Turnier am 17./18. August in Münster Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
(vielleicht Timmster?)


Gern. Klären wir via Facebook. Razz

Damit habe ich mich jetzt auch definitiv angemeldet. Smile

Zu den Preisen: Ich werde 1 oder 2 Brettspiele aus meiner Sammlung spenden, die ich nie spiele, die aber selbstredend "neuwertig" daherkommen.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 März, 2013 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kleine Anmerkung: Ich finde, auch wenn es sich sicherlich etwas abgehoben anhört, sollten wir das Turnier in guter alter Tradition "Blue Moon Europameisterschaft 2013" nennen.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 März, 2013 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also BlueMonn Europameisterschaft hätte ich es eh genannt.^^
Von einem Spiel kann ich mich bestimmt auch trennen.

Zur Übernachtung, zum Austragungsort und zu Essenmöglichkeiten werden noch Infos folgen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 März, 2013 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab jetzt mal eine Zeitplanung gemacht und ich werde definitiv nicht dabei sein... wünsche euch ein tolles Wochenende! Bin gespannt, wer Europameister wird und würde mich natürlich über einen Bericht freuen.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Apr, 2013 09:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi, was gibts neues? Ich hab dich bei Facebook angeschrieben.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Apr, 2013 23:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, sorry. Ich schau da im Grunde nie rein. Ich melde mich mal in Kürze. Wir können uns auch gerne mal im Chat zum Modus austauschen.

Neuigkeiten zum Turnier gibt es momentan keine. Der organisatorische Rahmen steht, für den endgültigen Modus müssen wir sowieso die (ungefähre) Teilnehmerzahl abwarten. Ich werde ab Juni nochmals hier die Umfragekeule schwingen, ob die angemeldeten Spieler auch tatsächlich kommen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Apr, 2013 11:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

super
danke

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
slopsh
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Erboweg 15 Regensburg 93051
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Mai, 2013 23:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wird bei mir nichts.


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von slopshBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Mai, 2013 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schade, aber Danke, dass Du so früh Bescheid gibst.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmey
European Blue Moon Champion 2008
European Blue Moon Champion 2008


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Mai, 2013 05:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Denke, dass los krokettos auch nicht kann, werd das aber die Tage nochmal abklären und Bescheid geben.


Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von TimmeyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Mai, 2013 15:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi, Timmster: Wollen wir uns mal im Chat treffen, um organisatorische Details zu klären und ein erstes vorläufiges Programm aufzustellen?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Mai, 2013 20:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr gerne. Ich kann leider immer erst abends so ab 21 Uhr. Am Besten unter der Woche. Wie wäre es nächsten Dienstag um 21 Uhr im Chat?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Mai, 2013 21:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

5.6. würde mir besser passen.
Wäre Mittwoch


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Jun, 2013 22:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Passt mir auch. Timmster?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits