Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Jul, 2013 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich find den Vorschlag auch gut!


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Jul, 2013 00:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Platz 1 spielt gegen 2 oder das Spiel fällt aus. Platz 3 spielt gegen Platz 4 oder das Spiel fällt aus. Usw...
Anders ausgedrückt: die graden Plätze haben die Chance, sich einen Platz hochzuspielen, die ungeraden müssen ihren Platz verteidigen.

Direkter Vergleich aus beiden spielen zählt würde ich sagen. Ich würde aber nur die Punkte ran ziehen. Wenn die gleich sind, würde ich sagen gibt es einen Entscheidungssatz freie deckwahl und Münzwurf wer beginnt.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Jul, 2013 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich unterschreibe alles von Timmsters vorigem Beitrag, bis auf den Schluß.
Da würde ich die Kristalle aus dem direkten Vergleich schon auch in die Wertung einbeziehen.

Beispiel:

Platz 1 nach der Gruppenphase: 24 Punkte
Platz 2 nach der Gruppenphase: 20 Punkte

Im direkten Duell in der Gruppenphase gewinnt Platz 1 mit 3:0 (--> 4 Punkte) und dabei mit 5:0 Kristallen

Nach der Gruppenphase weniger als 5 Punkte Abstand --> Finalspiel nötig

--> Finalspiel:
Platz 2 gewinnt alle Einzelspiele (--> 4 Punkte) und dabei mit 7:0 Kristalllen.

Ergebnis:
Beide haben 24 Punkte, im direkten Duell 4:4 Punkte, aber 5:7 Kristalle-
--> Platz 2 aus den Gruppenspielen gewinnt insgesamt.

Nur wenn Punkte und Kristalle gleich sind, dann sollte noch ein Entscheidungsspiel stattfinden wie von Timmster.

Okäse?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Jul, 2013 01:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mmh, können wir bei dem Kristallvergleich dann nicht die Gesamtkristalle aus allen Spielen nehmen? Ist ein wenig aussagekräftiger.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 28 Jul, 2013 10:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, können wir auch. Da bin ich leidenschaftslos. Dann gibt es natürlich Konstellationen, bei denen auch bei 4 Punkten Abstand kein Entscheidungsspiel mehr nötig ist (bei 4 Punkten Abstand und mehr als 13 Kirstallen Vorsprung - ich gehe mal davon aus, dass Kristallkarten keine Rolle spielen werden). Aber das ist ja kein Problem.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Aug, 2013 20:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kündige schon mal an, dass ich vom 5. bis 14. August im Urlaub bin und wohl auch kaum Gelegenheit haben werde, ins Netz zu schauen. Organisatorisch steht das Wesentliche ja. Von Flotti habe ich übrigens als Rückmeldung, dass er gerne mitmachen würde, aber leider aus privaten Gründen noch nicht 100%ig zusagen kann.

Dread, Erml und ich reisen am Freitag an, so dass am Abend ja schon mal irgendwas Feines unternommen werden kann.

Wie siehts denn eigentlich aus mit Laptop? Ich kann alles Nötige aufm Stick mitbringen (Spielplan etc.), Laptop selbst hingegen nicht.

Freue mich schon wie ein Árschloch auf das Turnier. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Aug, 2013 01:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

laptop hab ich selbstverständlich einen da, allerdings ist der optisch nicht im besten Zustand (eine aufhängung gebrochen), aber das sollte ncihts machen.
Auf Wunsch kann da auch ein Fußballliveticker oder sowas in der Art währenddessen laufen.


Achja: schönen Urlaub!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Aug, 2013 08:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, Dwragon.

Nur zur Sicherheit: Excel läuft auf dem Laptop?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Aug, 2013 13:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OpenOffice drauf, also sollte laufen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits