Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Name
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 154

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Aug, 2013 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heisst das X3 oder Blue Moon Legends von FFG? Wink

_________________
"Diejenigen, die nicht zuhören, werden in Unwissenheit ertrinken.", Ertränke den Widerstand, Aqua 30

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von NameBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Aug, 2013 20:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

X3 sind aus meiner Sicht nicht WM-tauglich. Und die Karten von BML entsprechen doch den bisherigen. Oder hab ich da was verpeilt?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Aug, 2013 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nee du hast Recht.
Ich meinte das auch eher aus Vorfreude ob der neuen Karten, bzw. der Neuauflage.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Sep, 2013 11:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mögliche Veranstaltungsorte in HH wären zum Beispiel:

6. Hamburger Spieletage
am 30. und 31. Mai 2014
http://www.hamburger-spieletage.de/

Nordcon 2014
13.-15. Juni 2014
http://www.nordcon.de/


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Sep, 2013 14:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Veranstalltungszeitpunkt ist maßgeblich. Nach den verschiedenen Spieletagen hatte ich auch bereits geguckt, jedoch wird ein Termin im August von vielen bevorzugt.

Veranstalltungsort wird daher vermutlich meine Firma sein (an der Stadthausbrücke, mitten in Hamburg).

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Sep, 2013 15:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gut, im August gibt es meist weniger solche Veranstaltungen, in die man sich einklinken könnte, weil da teilweise noch Sommerferien in Hamburg sind (10.07.2014 bis 20.08.2014).

Oder sie stehen noch nicht fest. HST und Nordcon (letztere kann sich immer nochmal etwas nach vorne oder hinten verschieben) sind dagegen schon fest.

Da könnte man höchstens noch beim "Spielenarren" anfragen, der einmal im Monat ein gut besuchtes Event mit viel Platz im Gemeindehaus von der Kirche St. Stephan in Wandsbek seinen festen Termin hat. Wann der genau im August 2014 sein wird, steht aber sicherlich noch nicht fest.


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Sep, 2013 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich Timmster richtig verstanden habe, steht der Spielort schon fest. Nämlich in den Räumlichkeiten seiner Firma.

Und da bei dem Turnier vermutlich an zwei Tagen exzessiv gespielt wird, bliebe für irgendwelche anderen Spiele-Events ohnehin keine Zeit.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Sep, 2013 16:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So eine Parallelveranstaltung hätte nur Prestigegründe, wenn FantasyFlightGames uns da gerne sehen würde, könnte man über eine Finalrunde auf so einem Event reden, solange so etwas nicht geschieht, finde ich es schöner, für uns zu sein.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Nov, 2013 12:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal eine Frage in die Runde:

Da FFG selbst gern ein World Championship Weekend macht (http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4263) und dort vielleicht bald auch blue moon auftauchen wird, sollten wir uns von diesem Titel vielleicht klar abgrenzen, oder?
Was haltet ihr von

Unofficial European Blue Moon Championship

?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Nov, 2013 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oder statt "European" eher "International".


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Nov, 2013 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich lese da 1) nichts von BM.
Ansonsten lass uns daraus die nächste EM machen.
Vielleicht fliegen die ja auch den Sieger in Amerika ein, sollten die ihre WM auf BM erweitern.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Nov, 2013 16:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beim letzten World Championship Weekend von FFG das kürzlich war, kann ja auch nichts darüber stehen, schließlich erscheint Blue Moon Legends erst noch im ersten Quartal in den USA und wäre wenn dann erst im nächsten Jahr im November dafür interessant.

Bekannt ist derzeit nur seit gestern, das es zu Warhammer: Invasion nur noch die "Hidden Kingdoms"-Erweiterung geben wird, danach wird das LCG und aller Support dafür eingestellt. Da wäre evtl. Kapazität frei.

Ob und was FFG mit Organized Play zu BM machen wird, wird sicher erst bekannt gegeben werden, wenns überhaupt erschienen ist.


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Nov, 2013 11:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Chipol hat folgendes geschrieben:
schließlich erscheint Blue Moon Legends erst noch im ersten Quartal in den USA


Weiß man schon, wann es in Europa/Deutschland erscheinen wird?
Erscheint es nur auf Englisch?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Nov, 2013 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich meine, derzeit stand Blue Moon Legends auf der FFG-Seite unter "In Produktion", irgendwann wechselt das auf "Auf dem Schiff" und braucht dann ca. 2 Monate, bis es in den USA ist. Darum ist da bislang auch nur vom 1. Quartal 2014 die Rede.

Nach dem Release in den USA sind die Sachen dann normalerweise auch ca. 2 Wochen später in Deutschland erhältlich.

Von einer deutschen Version ist bislang nichts bekannt. weder bei Kosmos noch Heidelberger.

stizn hat dazu schon mal eine Anfrage im Forum vom Heidelberger gemacht, die bislang aber unbeantwortet blieb.
http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=111&t=14705


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Dez, 2013 21:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Mal eine Frage in die Runde:

Da FFG selbst gern ein World Championship Weekend macht (http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4263) und dort vielleicht bald auch blue moon auftauchen wird, sollten wir uns von diesem Titel vielleicht klar abgrenzen, oder?
Was haltet ihr von

Unofficial European Blue Moon Championship

?


Hatten wir nicht schon beschlossen, dass wir aus der EM zukünftig eine WM machen wollen? Und gefühlt sind wir der offizielle Ausrichter. Unofficial wäre also höchstens eine etwaige Ausrichtung von FFG. Hehe.

Ich wäre für "Blue Moon WM - Challenge of the Champions"

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits