Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Dez, 2013 22:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hatten wir nicht gesagt, dass wir WM und EM je im zweijährigen Rhythmus austragen wollen?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Dez, 2013 11:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nagut! Also wird es die erste Blue Moon WM.

Inoffiziell oder offiziell... lassen wir es einfach weg. Wink

Aber englischsprachig sollte es schon sein. Dann:

World Blue Moon Championship

?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Dez, 2013 15:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welt Blue Moon Meisterschaft? Klingt übersetzt etwas seltsam, oder nicht?

Warum muss es denn eigentlich englisch sein? Hier spricht doch auch keiner vom Soccer-World-Cup sondern von der Fußball-WM. Wieso nicht einfach Blue-Moon-WM? Glaubt hier ernsthaft jemand, dass es zukünftig eine signifikante Zunahme an Teilnehmern aus dem außerdeutschsprachigen Raum geben wird? 7 Kanadier, 12 Amis und 63 aus Costa Rica, dazu die 212-köpfige Delegation aus dem vereinigten Königreich samt Kolonien. Und dass die WM außerhalb unseres Kreises irgendein Interesse wecken wird, so dass eine internationale Verständlichkeit vonnöten wäre? Klar, auszuschließen ist es nicht.

Mir isses schnuppe, da es nur ein Name ist und der Sieger den Titel unabhängig vom Namen im Herzen tragen wird. Hehe.

Aus meiner Sicht klingt alles ernst gemeinte englische hier aber einfach nicht richtig. Blue Moon World Championship, Blue Moon World Cup, oder noch zweifelhafter die Abkürzung Blue-Moon-WC. Wobei ich dann da doch für letzteres wäre. Very Happy

Wie gesagt, ich wäre einfach für Blue-Moon-WM. ist schön einfach und versteht jeder, den es betreffen wird.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Dez, 2013 16:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Glaubt hier ernsthaft jemand, dass es zukünftig eine signifikante Zunahme an Teilnehmern aus dem außerdeutschsprachigen Raum geben wird?


Ja

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Dez, 2013 08:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, ok. Mir ist es wie gesagt egal. Ob das jetzt World Blue Moon Championship (strange), Blue Moon World Championship, Blue Moon World Cup, Clash of the Blue Moon Titans oder sonstwie heisst.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Dez, 2013 11:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir auch, aber ich wollte einen Trailer machen und darin muss irgendwas stehen! Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Dez, 2013 12:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Blue Moon Wolrd Cup find ich gut!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Dez, 2013 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, noch besser wäre aber Blue Moon Wolrd Cpu.

Razz

Ne, im Ernst. Wie wärs mit einer Umfrage, Timmster?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Dez, 2013 11:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Ne, im Ernst. Wie wärs mit einer Umfrage, Timmster?


Na sowas in der Art ist das hier ja schon. Wink
Ok... neuer Thread

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jan, 2014 11:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich werde die Tage mal ein paar Infos zur WM im August posten. Hier schonmal das aus meiner Sicht beste Preis/Leistungsverhältnis für die Wahl einer Unterkunft im Hotel:

http://www.motel-one.com/de/hotels/hamburg/hotel-hamburg-am-michel/

Im Zweibettzimmer 42 EUR pro Person und Nacht kann man nicht meckern... Es lohnt sich sicherlich frühzeitig zu reservieren.

Eine gute Alternative ist:

http://www.booking.com/hotel/de/michaelis-hof.de.html?aid=355028;sid=a6dc7ac65d1fd2e9a3cee49a141905dd;dcid=1

Die sicherlich preiswerteste Variante ist die Jugendherberge:

http://www.booking.com/hotel/de/jugendherberge-hamburg-auf-dem-stintfang.de.html?aid=355028;sid=a6dc7ac65d1fd2e9a3cee49a141905dd;dcid=1

Im oberen Preissegment müsst ihr selbst gucken. Teure Hotels gibt es viele... zB Vierjahreszeiten oder Atlantik. Wink

Ich kann auch mindestens 3 Schlafplätze bei mir anbieten. Eventuell sogar mehr...

Gruß

Timm

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jan, 2014 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

JAAAA!

Vielen Dank, Timmster. Ich würde, wenn Du nichts dagegen hast, schon mal Interesse bekunden, bei Dir zu schlafen. Dreadnought ebenso (vermute ich mal).

Außerdem erkläre ich mich gerne bereit, die spieltechnische Organisation (Modus steht ja im Grunde schon, ansonsten Vorbereitung der Auswertungsdateien, Berichte hinterher etc.) wie im Vorjahr zu übernehmen. Wenn das jemand anderes machen möchte, hätte ich aber auch kein Problem damit. Wink

Immer wenn ich an die WM denke, kribbelt es schon. (Bezieht sich sowohl auf BM als auch auf Fußball) Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jan, 2014 10:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt super! Dafür loht es sich, unseren neuen Rekordversuch zu unterbrechen.
Gegen einen Platz bei dir hätte ich auch nicht einzuwenden.

Vielleicht sollten wir dieses Mal dann etwas früher das WE klären? -august finde ich gut.

Wo werden wir egtl. spielen?

LG und frohes Neues.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jan, 2014 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich dachte das WE steht fest?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jan, 2014 11:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, hab das WE gar nicht gelesen gehabt.
15.-17.8.
Klingt gut!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Jan, 2014 11:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde mich übrigens wieder anbieten, alles spielorganisatorische zu übernehmen – also Spielpläne vorbereiten, Spielmodalitäten klären etc.

Der Spielmodus steht aus meiner Sicht ja schon so gut wie fest, also jeder gegen jeden mit 4 Decks (vier unterschiedliche Völker und Inquisitoren) und der Timmsterschen Paarungsmethodik (beide wählen aus ihren Decks ein Volk, anschließend aus den drei verbliebenen Gegnerdecks usw. – wird dann vor der WM natürlich nochmal ausführlich aufgeschrieben und bestimmt auch noch diskutiert werden).

Wenn natürlich ein anderer sich um die Organisation kümmern möchte, springe ich auch nicht vor Wut vom Fernsehturm, im Gegenteil (wobei das nicht heißen soll, dass ich dann vor Freude den Fernsehturm raufklettere). Also, nur zu! Very Happy

Viele Grüße
Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits