Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2015 02:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Na dann herzlichen Glückwunsch zu eurem eher unwitzigen, zweifelhaften Humor! Aber war ja klar, dass ihr BML-Liebhaber euch zusammentun müsst. Wenn euch sonst nichts glücklich macht...


Wie kommst du darauf, dass ich BML Liebhaber wäre? Ich besitze es bislang noch nicht einmal und der einzige Grund, einen Kauf überhaupt in Erwägung zu ziehen, wäre mein Fauxpas von der letzten WM. Ich mag meine alten, großen, schönen Karten. Steck mich daher nicht in die Kiste.

@Darador: Meine Aussage beinhaltet, dass es das Hauptproblem WAR. Da ist Präteritum benutzte, sollte offensichtlich sein, dass das Thema gegessen ist.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2015 02:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:

@Darador: Meine Aussage beinhaltet, dass es das Hauptproblem WAR. Da ist Präteritum benutzte, sollte offensichtlich sein, dass das Thema gegessen ist.


Alles klar, schön! Very Happy

(Hatte es auch nicht wirklich anders verstanden, fühlte mich durch dein Posting in Verbindung mit den vorherigen Antworten aber eben doch angereizt, meine Einsicht hinsichtlich des 3-Bomben-Threads nochmal zu betonen.)


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2015 02:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Na dann herzlichen Glückwunsch zu eurem eher unwitzigen, zweifelhaften Humor! Aber war ja klar, dass ihr BML-Liebhaber euch zusammentun müsst. Wenn euch sonst nichts glücklich macht...


Wie kommst du darauf, dass ich BML Liebhaber wäre? Ich besitze es bislang noch nicht einmal und der einzige Grund, einen Kauf überhaupt in Erwägung zu ziehen, wäre mein Fauxpas von der letzten WM. Ich mag meine alten, großen, schönen Karten. Steck mich daher nicht in die Kiste.


Ach, hab ich dir Unrecht getan? Sorry, aber fand ich witzig...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2015 08:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt ja einen Grund, warum so mancher gerne mit den Mimix spielt Wink

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2015 14:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dreadnought: Ich verstehe deine mehreren Postings zu dem Thema so, dass du findest, dass dir durch dieses Posting von mir (und die beiden Kommentare von Timmster und Dwragon dazu) unlustig "Unrecht getan" wurde. Daher gehe ich dann jetzt doch nochmal inhaltlich darauf ein (obwohl ich das eigentlich nicht wollte), um das damit hoffentlich aus dem Weg zu räumen:

Darador hat folgendes geschrieben:

Ich finde dein Posting (und auch Mobbis Reaktion darauf) unverschämt und muss mich ziemlich zusammenreißen, nicht unhöflich zu reagieren.

Insofern reagiere ich mal auf gleicher Ebene:

Vielleicht solltest du ja nochmal versuchen durchzusetzen, dass man bei euren Blue Moon Turnieren nicht mit Legends Karten spielen darf, um wirklich sicherzustellen, dass niemand Neues eure Kreise stört. Sonst begehen hier am Ende vielleicht noch mehr Leute die sa­k­ri­le­gische Majestätsbeleidigung, tatsächlich für ein von euch gepostetes Deck öffentlich über die Änderung einer Karte nachzudenken.

SCNR.

Trotzdem noch zwei ernsthafte Anmerkungen im Sinne von potentieller Missverständnis-Vermeidung:


Das Posting war explizit eine Reaktion auf dein Posting, von dem ich fand, dass es mich aus heiterem Himmel völlig ungerechtfertigt scharf angreift - und zwar auf einer Ebene, wo man kaum noch sachlich etwas darauf entgegnen konnte. Da du über dieses Posting selber hinterher geschrieben hast, dass es "zugegebenermaßen sehr zugespitzt" gewesen wäre, kannst du das ja offenbar zumindest im Ansatz nachvollziehen.

Selbstverständlich gehe ich nicht davon aus, dass du die BML-Karten verbieten wolltest, *damit* "niemand Neues eure Kreise stört". Natürlich war das auch "sehr zugespitzt". Dass dem so war, war meinem Posting gleich in dreifacher Weise zu entnehmen:
Erstens schicke ich gewissermaßen entschuldigend vorweg, dass ich damit auf gleicher, unsachlicher Ebene reagiere wie in deinem Posting.
Zweitens schreibe ich danach noch eine halbe Entschuldigung mit dem Kürzel für "Sorry, could not resist".
Und drittens geht es dann weiter mit der Überleitung, dass jetzt auch noch ernsthafte Anmerkungen kämen, was also impliziert, dass das vorher keine ernsthafte Anmerkung war.

Ich habe dich so verstanden, dass du die BML Karten verbieten wolltest, weil du sie erstens nicht schön findest und zweitens Probleme hast, bei dem anderen/kleineren Layout genauso schnell zu erkennen, um welche Karte es sich handelt, wie bei den gewohnten alten Karten.
Wegen dieser Probleme von dir (und vielleicht auch anderen) mit den neuen Karten wolltest du also in den Regeln des Turniers, das ihr die offizielle Blue Moon Weltmeisterschaft nennt, explizit die Benutzung der einzigen aktuell (oder auch nur irgendwann in den letzten mehr als 5 Jahren) erhältlichen Karten des Spiels verbieten. (Nicht erhältlich abgesehen vom Gebrauchtmarkt zu enormen Preisen.) Denn das ist Blue Moon Legends offensichtlich: Die aktuelle, 2. Auflage von Blue Moon. Es ist kein anderes Spiel.
Deine Probleme mit den neuen Karten waren dir also offenbar wichtiger als die offensichtliche, zwangsweise Folge einer solchen Entscheidung, dass dann niemand Neues mitspielen kann, der mit der aktuellen Auflage von Blue Moon eingestiegen ist in das Spiel.
Also sorry, da ist mir ehrlich gesagt der Mund offen stehen geblieben, als ich das gelesen habe, so krass abwegig finde ich diesen Vorschlag. Vielleicht ja besonders, weil das ein direkter WM-Ausschlussbeschluss wäre sowohl für mich als auch für andere potentiell an einer WM Interessierten hier in Münster in meinem Umfeld.
Daher bitte ich also um Verständnis, dass ich das dann auch mal als zugespitzten Konter rauskrame, wenn du mich so "zugespitzt angehst"... Wink

Aber ich habe durchaus auch gesehen, dass du wenig später (*klick*) zurückgerudert bist in dem Thread und im Übrigen gehe ich auch mal davon aus, dass du vermutlich pessimistisch davon ausgegangen bist, dass ohnehin niemand Neues die WM mitspielen will, so dass du dann vielleicht den Eindruck hattest, nicht wirklich jemand auszuschließen. (Wobei dann die Frage bleibt, warum die BML-Karten dann trotzdem offiziell verboten werden sollten, dann würde ja allenfalls ein Gentleman-Agreement zwischen euch alten Hasen sinnvoll sein, dass man mit den alten Karten spielt, wenn man sie hat. (Wofür es aber offenbar auch keine Mehrheit gibt bei euch aus wie ich finde gut nachvollziehbaren Gründen.))

Schon wieder ein langes Posting von mir von dem ich hoffte es wäre nicht nötig, aber irgendwie bekam ich durch deine letzten Postings den Eindruck, es könnte doch sinnvoll sein.




Zuletzt bearbeitet von Darador am Mi 18 Feb, 2015 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2015 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helios hat folgendes geschrieben:
Es gibt ja einen Grund, warum so mancher gerne mit den Mimix spielt Wink


OK, ertappt. Ich muss zugeben, war gelogen mit Erupta. In Wirklichkeit passt natürlich kein Blatt Papier, äh, keine Blue Moon Karte zwischen mich und die Wächterinnen von Zeit und Raum mit ihren sexy Fishnet-Frisuren. Die füllen wenigstens ein Dirndl ordentlich aus im Gegensatz zu diesen abgemagerten, knochigen Vulca! Twisted Evil


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2015 15:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Insofern frage ich mich natürlich, warum ausgerechnet die Mimix das letzte Volk waren, für die ich ein Deck gebaut habe... Shocked Wink
Aber habe ich jetzt kürzlich (Mimix-Donnerfaust), so dass ich nun für alle Völker mindestens ein Deck habe. Fehlt aber natürlich noch einiges, bis ich auch alle 36 Volk-Inquisitor-Kombinationen durch habe!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2015 15:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Darador hat folgendes geschrieben:

Schon wieder ein langes Posting von mir von dem ich hoffte es wäre nicht nötig, aber irgendwie bekam ich durch deine letzten Postings den Eindruck, es könnte doch sinnvoll sein.


Ich habe da meine Zweifel. Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2015 15:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Endlich ist hier mal wieder was los! Jester Jester Jester Hesitant Devil

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2015 16:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dabei sollte doch heute alles vorbei sein Very Happy


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Jul, 2016 10:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin gespannt, wie oft das Deck in Münster auftauchen wird. Durch das Startrecht bei eigenem Pick gewinnt es ja wieder an Stärke.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Jul, 2016 14:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin gespannt, wie viele Decks generell doppelt und dreifach vertreten sein werden.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2016 19:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Bin gespannt, wie oft das Deck in Münster auftauchen wird. Durch das Startrecht bei eigenem Pick gewinnt es ja wieder an Stärke.


Das verstehe ich nicht, inwiefern?

Das hört sich mir so an, als ob man Startrecht hätte, wenn man das Deck selber pickt und paart - oder wie meinst du es? Aber das hat man laut den WM-Regeln für dieses Jahr doch gerade nicht, wenn ich die nicht völlig missverstehe. Der Gegner kann die von mir gepickte Paarung mit Hoax-DF zur Prio 2 erklären und hat dann Startrecht.

Mir scheint, das Deck wird durch die Modusänderungen gegenüber dem letzten Jahr weiter geschwächt - was ich auch sinnvoll finde. ("Weiter", weil es vorher ja soweit ich gelesen habe schonmal eine Schwächung gab durch die Modusänderung, dass man das Startrecht damit nicht mehr erzwingen konnte.)

Wenn der Gegner das Deck zur Prio 2 mit Startrecht für sich erklärt, spielt man dieses vermeintlich besonders starke Deck erstens nur selten und zweitens in den selteneren Spielen dann auch noch mit gegnerischem Startrecht. Und das fehlende Startrecht dürfte bei diesem Deck ja ein deutlich größerer Nachteil sein als bei den meisten Decks.
(Wenn man hingegen den Gegner das Deck picken lässt, hat man wie gehabt ein recht hohes Risiko, dass der Gegner es gegen sein Donnerfaust-Deck oder gegen ein sonstiges Anti-Deck paart.)


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits