Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2015 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wo wir grade bei Modi sind, wie wollen wir dann nächste Woche spielen? Im WM Modus oder machen wir was Anderes?


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2015 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ab wann bist du denn da?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2015 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Je nachdem. Wenn ich arbeite, kann ich gegen 13.30Uhr da sein, sonst muss ich frei nehmen.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2015 14:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Würde sagen neuer WM-Modus. Hab Flotti gefragt, ab wann er kann.
Wenn er nicht früher kann, sollte 13.30 absolut genügen, könnte auch so reichen.
Timmster und ich werden dann gegen 11/12 Uhr anfangen, je nachdem ob es passt und du dir freinehmen willst oder nicht ihr parallel oder ab dem 2. Spieltag.
Wäre schön, wenn wir bis 18 Uhr die Championsleague durchbekämen, das wären bei aktuell 4 Spielern für jeden 3 Partien a 4 Spiele.

Dann könnte man einen kleinen Münstercup anschließen mit Darador und allen, die noch dazukämen, ab 18 Uhr.
Hierfür würde sich 1 Deck pro Teilnehmer anbieten, Modus würde dann am 8.1. nach Daradors Rückmeldung bekanntgegeben. (jeder gegen jeden, 2 Gruppen a X Leute + finale, hin- und Rückspiel oder nur Hinspiel, etc.)


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2015 17:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok, dann weiß ich Bescheid. Ich guck mal wie es auf der Arbeit aussieht nächste Woche, ob ich frei mache.

Decks habe ich grade zusammen gebaut.

Ich freu mich auf euch!


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2015 00:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
@Darador
Danke für die Quellenangabe, die Regeln von BML hatte ich nicht auf dem Schirm. Sehr misslich, dass da dort so steht. Also Leute, ab sofort müssen wir umdenken. Unsere Turniere ab sofort mit reiner Kristallwertung und nur noch Kristall-Matches. Außerdem nur noch ein Match.

[...]

Ich schlage vor, Du spielst erst mal ein paar Spiele in der Profi-Variante, bevor Du versuchst ein gut funktionierendes System unnötig und sinnfrei zu zerpflücken. Hältst Du die hier seit Jahren aktiven und einzigen Blue-Moon-Verrückten für Vollidioten?


Also diese Reaktion überrascht mich jetzt ehrlich gesagt...

Du hast die Absicht meiner Postings missverstanden, möglicherweise ja weil ich sie nicht ausreichend deutlich gemacht habe und vielleicht zu häufig den Begriff "offizielle Regeln" als Abgrenzung zu euren Regeln benutzt habe. (In der Tat sind offizielle Regeln zu Turnieren mit explizit mehr als 2 Spielern offenbar quasi nicht vorhanden - dennoch denke ich, dass man sagen könnte, dass Kristalle in den Regeln eine größere Rolle spielen als bei euch, das sieht man denke ich auch an der Existenz der 7 Karten, deren Effekt sich darauf bezieht. Eine wie auch immer geartete Abweichung von solchen Regeln/Karten muss aber natürlich gar nicht negativ sein.)

Solche Missverständnisse sind natürlich immer eine Gefahr in Forenpostings, insb. wo wir uns noch gar nicht persönlich kennen. Rolling Eyes

Ich hatte daher versucht, mit großzügigem Smileygebrauch Wink und insb. auch mit diesen Passagen hier klar zu machen, dass es mir natürlich nicht darum geht, euch in eure Turnierregeln reinzureden:

Darador hat folgendes geschrieben:
Also, nur mal so als interessierte Überlegungen, es liegt mir natürlich völlig fern, eure Spielweise zu kritisieren! Smile

Darador hat folgendes geschrieben:

Die aus meiner Sicht offene Frage (zumindest was *meine* Präferenz angeht, ich will euch selbstredend nicht in eure Turnierregeln reinreden Wink)


Das sei nur deshalb nochmal zitiert, um es besonders zu betonen, da mir das vorher offenbar nicht ausreichend gelungen war.

Vielmehr ging es mir darum, dass ich gerade von euren umfangreichen Erfahrungen profitieren und letztlich wissen wollte, ob ihr eine bestimmte Einzelspielzahl um Sieg oder die gleiche Einzelspielzahl um Kristalle für aussagekräftiger (also insb. weniger glückslastig) haltet (und letztlich auch wie ihr die Auswirkungen der Entscheidung darüber auf Deckbau/Deckattraktivität einschätzt, aber das führt jetzt dann wohl zu weit).

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Die genannten Gründe und Argumente sind so leicht nachvollziehbar, dass ich Deine ständige Weiterbohrerei nicht verstehe.


Ich will es dann mal im Wesentlichen dabei belassen hierzu, nur mein entscheidender Punkt sei noch einmal wiederholt - denn anders als du schreibst, finde ich nicht, dass ihr darauf schon nachvollziehbar eingegangen seid:

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Zur Kristall-Wertung
Eine Kristallwertung gewichtet den Einfluss des Zufalls höher, da es deutlich zufallsabhängiger ist, ob ich 1:0, 2:0, 3:0 oder 4:0 gewinne oder ob ich gewinne oder verliere. Es kann an einer Karte liegen, ob es 4:0 oder 1:0 ausgeht. Im Grunde ist nahezu jedes Ergebnis relativ stark zufallsabhängig und sagt erst mal nichts über die Wertigkeit des Decks aus.
Nur weil Du 4:0 gewinnst, heisst das nicht, dass Du dem Gegner extrem überlegen warst. Genausowenig heisst ein 1:0, dass die Decks nahezu gleich gut sind. Das Ergebnis hängt an Kleinigkeiten und schwankt. Spiele 10 mal die gleiche Paarung und Du hast die unterschiedlichste Verteilung der Ergebnisse. Die Siegquote wird jedoch auch bei mehreren Durchgängen relativ stabil bleiben.


Kann gut sein, dass das so ist (ich traue mir da noch keine Beurteilung zu) - insofern danke für deine für mich in der Tat hilfreiche Einschätzung dazu. Smile

Meine entscheidende Frage war dann aber, warum ihr - wenn das denn so ist - trotzdem sagt, dass man zu zweit am besten um Kristalle spielen solle bei genügend Zeit. Warum dann nicht auch zu zweit irgendeine Spielezahl festlegen und den Speler mit den meisten Siegen den Gesamtvergleich gewinnen lassen (mit Kristallen allenfalls als Tiebreaker bei gleicher Siegzahl)?
Das schiene mir die logische Analogie dazu, in einer Turniertabelle mit mehr als zwei Spielern Siegzahl vor Kristallzahl zu werten.

Ich habe noch kein Argument von euch gesehen, das erklären würde, warum man bei nur zwei Spielern die Kristalle höher gewichten sollte, bei mehr als zwei Spielern hingegen die Siegzahl.

Für den Fall, dass noch jemand darauf antworten möchte, möchte ich (weil ihr dies aus meiner Sicht in mehreren obigen Antworten ignoriert habt Wink) noch einmal betonen, dass es nur sinnvoll scheint, dabei gleiche Zahlen von Einzelspielen zu vergleichen. Selbstverständlich sind mehrere Einzelspiele innerhalb eines Kristall-Matches zusammen immer aussagekräftiger und weniger glückslastig als ein einziges Spiel um Sieg und es können (@Timmsters Einwand) auch nicht Kristall-Matches mit unterschiedlicher Spielezahl sinnvoll zusammen in einer Tabelle aufaddiert werden. Es geht mir hier ausschließlich darum, eine bestimmte Anzahl Einzelspiele um Sieg mit einer exakt gleichen Anzahl Einzelspiele um Kristalle zu vergleichen.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2015 00:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber was ganz anderes:

Ich habe gestern und heute mein erstes Deck selber gebaut und es hat mir sehr großen Spaß gemacht! Smile (Bzw. genau genommen habe ich zwei Varianten des Decks gebaut mit 4 abweichenden Karten.)


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2015 01:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wollte ja eigentlich Freitag mit einem der von euch im Forum geposteten Decks spielen, aber jetzt hat mich der Deckbaudrang überkommen und nun möchte ich natürlich auch mein eigenes Deck ausprobieren am Freitag.

Was natürlich vermutlich heißt, dass es weniger gut ist als eure, insb. da es eine Anführer-Inquisitor-Kombi hat, von der ihr laut dem was ich bisher gelesen habe abzuraten scheint... Rolling Eyes

Aber so ist das halt, wenn man neu einsteigt. Wenn es nicht läuft werden die Erfahrungen warum sehr wertvoll sein für mich. Und wer weiß, ganz eventuell gelingt es mir ja zumindest mit der nach Praxistest überarbeiteten Version, damit einen der noch leeren Slots für die 36 guten Decks zu füllen... Wink

Mehr verrate ich noch nicht, nach Freitag werde ich es aber mal hier im Forum vorstellen.

Atto ist im Übrigen sicher dabei Freitag, der will sich auch noch anmelden hier im Forum. Und baut sich denke ich auch noch sein eigenes Deck bis dahin.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2015 01:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt super, freu mich darauf, ein neues Deck zu sehen. Es kann genau die Nische im aktuellen Deckbau treffen und so alles wegrocken, oder total Untergehen, oder einfach mithalten. Es wird sicher spannend.

Zu Kristallspielen:
Kristallkarten, auf die du anspielst, werden von uns weniger gemocht, da:
1) Sie verbrauchen 2 Monde, die das Deck stärker machen würden
2) Sie verlängern die Spielanzahl
3) Sie können Ergebnisse verbiegen (D.h. ein egtl schwächeres Deck gewinnt durch ein einzelnes 5:0, wenn es davor 3mal 1:0,2:0,1:0 verloren hat), aber in der Regel verliert es aus meinen Erfahrungen trotzdem, zögert dann nur den Zeitpunkt hinaus. (Da man mit den 2 Monden vielmehr anstellen kann.

Daher werden die von uns äußerst selten gespielt. Wenn sie gespielt werden, ist die AdJ wohl dabei, Karten gegen sie lohnen sich nicht. Gut gegen sie ist übrigens TopShot oder so, der darf sie abwerfen.

Nun zum Kristallspiel: 5 Kristalle bedeutet zunächst, dass, ohne Kristallkarten, man 2 mal mindestens gewinnen muss, um ein Kristallmatch zu gewinnen. Ganz selten muss man drei mal gewinnen. Insgesamt spielt man wahrscheinlich seltenst über 4 Spiele um einen Sieger zu entscheiden, da man idR schon so 2:0 gewinnt und nicht 1:0, denn das hieße, dass beim Ende aller Karten alle Drachen in der Mitte ständen. Daher erhalte ich hierbei den Unterschied zwischen Kristallen und Siegen für zumeist vernachlässigbar.
Hier würde ich sagen: wer mehr Kristallspiele gewinnt, gewinnt in der Regel auch häufiger auf Dauer. Relevant wird das allerdings statistisch nicht vor einer gewissen Spielanzahl von zwei Decks gegeneinander, wobei hier natürlich noch mehr Faktoren reinspielen.

Ansonsten teile ich Mobbis Einschätzung, die du zitiert hast.

Ein Argument, dass ich bisher schon gebracht habe, dass aber vielleicht nicht stark genug durchscheint:

In einem Kristallspiel spielen 2 Spieler mit 2 Decks gegeneinander. Man ermittelt durch eine gewisse Spielanzahl mit einem Siegeskriterium, welches Deck das anedere besiegt.

In einem Turnier, so wie wir es im Moment spielen, treffen 2 Spieler mit 4 Decks aufeinander. Man spielt immer diese 4 Spiele (oder aus Zeitgründen nur 2), so dass Faktoren wir Startrecht und ungünstige Völkerpaarungen, und lass die gesagt sein, du schlägst mit jedem Volk jedes andere nicht gleich leicht, minimalisiert werden. somit hast du hier 4 Einzelspiele. Da ist es entscheidender auf die Siegzahl zu gucken, denn so hast du am Ende zwischen den Decks den Vergleichfaktor Siege und kannst das stärkste Deck küren. Innerhalb von nur 1 Einzelspiel zwischen zwei Decks gewinnt häufig das glüklichere. Der Kartenverlauf kann aus einem 4:0 ein 0:4 machen, wenn zwei gute Decks aufeinandertreffen. Die Gesamtsiegzahl lässt so eine bessere Bewertung der Decks untereinander zu.

Wenn wir Kristallspiele, oder wegen mir auch 4 Spiele zweier Decks auf Siege untereinander mit Kristallen als Tiebreaker spielen würden, so würden wir weniger Decks spielen können und es würden wohl manche Völker gar nicht mehr gespielt, da wir sie für zu anfällig gegen bestimmte andere Völker hielten.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2015 15:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Darador hat folgendes geschrieben:

Meine entscheidende Frage war dann aber, warum ihr - wenn das denn so ist - trotzdem sagt, dass man zu zweit am besten um Kristalle spielen solle bei genügend Zeit. Warum dann nicht auch zu zweit irgendeine Spielezahl festlegen und den Speler mit den meisten Siegen den Gesamtvergleich gewinnen lassen (mit Kristallen allenfalls als Tiebreaker bei gleicher Siegzahl)?
Das schiene mir die logische Analogie dazu, in einer Turniertabelle mit mehr als zwei Spielern Siegzahl vor Kristallzahl zu werten.


Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich versuche meine Aussage zu präzisieren: Ein Kristallmatch ist im Vergleich zu einem Einzelspiel aussagekräftiger, weil es nicht das Resultat eines einzigen Spieles ist sondern idR mindestens zwei Einzelspiele gewonnen werden müssen. Die höhere Aussagekraft ergibt sich aus der größen Anzahl von Einzelspielen.

Wenn Du also vor der Wahl stehst: Einzelspiel oder Kristallspiel gegen einen einzelnen Gegner? Dann ist aus gerade genanntem trivialen Grund das Kristallspiel aussagekräftiger. Wei gesagt: wenn es nur um ein Spiel geht!

Wenn Du Dich einen ganzen Abend oder sogar Tag mit einem Gegner vergnügen möchtest, dann ist es im Grunde völlig schnuppe, ob ihr 5 Kristall-Matches absolviert oder aber 15 Einzelspiele, solange die Siege gewertet werden (bei den Kristall-Matches wäre also ein möglicher Ausgang 3:2 nach den 5 Matches) und nicht die Gesamtsumme der Kristalle. Eine Kristallwertung ist wie vorher schon erklärt nämlich deutlich mehr vom Zufall bestimmt als die Siegquote.

Wenn Du jedoch eine bestimmte Zeit einhalten möchtest, weil Dein Gegner z.B. nur 5 Stunden Zeit hat, dann fahrt ihr mit Einzelspielen sicherer, da ihre Dauer einfach deutlich besser planbar ist als bei Kristall-Matches.

Nach meiner subjektiven Einschätzung sind Kristallspiele zudem ohnehin nur sinnvoll, wenn es keine Gegnerwechsel gibt. Gegnerwechsel werden in den "offiziellen Regeln" zu keiner Sekunde auch nur im Ansatz berücksichtigt. Das spielt dort schlichtweg keine Rolle (weswegen dort auch keinerlei Hinweise zu Turnieren im eigentlichen Sinn zu finden sind). Stell Dir vor, Du veranstaltest ein Blue-Moon-Treffen mit 3 Spielern. Soll dann immer einer 3 Stunden warten, bis die anderen beiden ihr Kristall-Match absolviert haben? Bei mehreren Teilnehmern gibt es im Grunde keine Alternative zu Einzelspielen.

Darador hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch kein Argument von euch gesehen, das erklären würde, warum man bei nur zwei Spielern die Kristalle höher gewichten sollte, bei mehr als zwei Spielern hingegen die Siegzahl.


Einfach weil es kein Argument dafür gibt. Da habe ich mich wie oben geschrieben nicht präzise genug ausgedrückt. Auch bei zwei Spielern wäre eine reine Kristallwertung bei einer Vielzahl von Spielen Mumpitz, da zu sehr vom Zufall bestimmt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Atto
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 04.01.2015
Beiträge: 17

blank.gif
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2015 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen!

Darador hat folgendes geschrieben:
Atto ist im Übrigen sicher dabei Freitag, der will sich auch noch anmelden hier im Forum. Und baut sich denke ich auch noch sein eigenes Deck bis dahin.

Möchte das hier bestätigen. Muss am Freitag arbeiten und kann daher so gegen 18 Uhr bei euch auftauchen.
Freue mich schon darauf, die Veteranen des Forums kennenzulernen.

Habe mir auch schon ein Deck zusammengebaut. Das ist sicher fern von optimal und braucht noch viele Testläufe. Habe da logischerweise noch nicht die Erfahrung.
Bis jetzt ist es eine Anführer-Inquisitor-Kombination, die noch nicht in den 36 Decks enthalten ist. Möchte schließlich erstmal meine eigenen Deckbaufehler machen.
Bin gepannt, wie sich das Deck gegen eure Profi-Decks schlägt.

Dann bis Freitag!


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von AttoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2015 19:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Freut mich, dass du nun auch hier schreibst. Wir sehen uns Freitag und dann kannst du eigene Erfahrungen sammlen. Denke das wir dir helfen, in welche Richtung auch immer Very Happy


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2015 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, mein Deck #2 ist jetzt auch fertig! Smile Diesmal hat es auch eine Anführer-Inquisitor-Kombi, von der bei euch offenbar nicht allgemein abgeraten wird und für die in der 36er-Liste auch schon ein gutes Deck steht... An dem habe ich mich aber nicht orientiert, meins hat wesentliche andere Bestandteile. Mal schauen, wie es so läuft.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2015 21:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich werde größtenteils mit neuen Decks antreten, denke ich mal. Vielleicht sogar komplett.

Freu mich schon mich mit euch zu messen und hoffe auf ein gutes Abschneiden von Aggertier Troisdorf!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Jan, 2015 09:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bringe auch 3 neue Decks mit. Ich bin schon gespannt auf eure Decks. Die Holssportfreunde werden auch versuchen die Tabelle zu ihren Gunsten zu verändern Smile


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits