Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2014 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe diverse Spiele, ja. Weiß ja nicht, ob wir überhaupt dazu kommen, was anderes zu spielen. Magic-Draft wäre ich dabei, aber ich glaube da bin ich auch der einizige, der es so halbwegs kann, oder?
Was spricht denn gegen einen BM Draft?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6141
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2014 15:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ausprobieren würde ich es schon (Magic-Draft), wenngleich ich gestehen muss, dass es mich nicht so wahnsinnig doll reizt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2014 16:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
[...] wenngleich ich gestehen muss, dass es mich nicht so wahnsinnig doll reizt.


Echt nicht? Ich hab ja eher die Befürchtung, dass du danach nichts anderes mehr spielen möchtest. Very Happy

Ich denke mal, Dwragon wäre auch nicht abgeneigt.

Du (oder wer auch immer Intresse hat, aber vorher noch nie Magic gespielt hat) sollte(st) dir/sich aber vorher unbedingt ein bisschen was durchlesen bzw. aneignen:

Magic Draft Regeln und Tipps
Magic Regeln für Freizeitspieler

Ich bringe einfach Booster und Standardländer mit und wir entscheiden spontan.

Ich würde auf jeden Fall ein Magic-Draft einem BM-Draft vorziehen. Wenn man die ganze Zeit BM spielt, wäre vielleicht ein Kontrastprogramm nicht verkehrt. Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6141
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2014 19:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, ich fürchte ja auch eher, dass sich so eine neue Baustelle öffnen könnte.
Very Happy

Wir können das aber gerne machen, wenn denn die anderen auch Lust haben.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2014 00:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube nicht, dass Mobbi von Magic sehr begeistert sein wird. Magic ist ein schönes Spiel. Aber es hat definitiv noch mehr Nachteile als Blue Moon, Beispiele:
Kartenglück ist noch wichtiger
Eine Karte kann ein spiel entscheiden
Der Spielverlauf ist recht zäh
Durch die ständigen neuen Karten gibt es ständig neue Strömungen. Das klingt erstmal interessant, aber ich finde magic übertreibt es einfach. Alle 3 Monate kommen an die 200 neue Karten raus. Puh... Da ist es anstrengend dran zu bleiben. Und dieser Perfektionsgedanke beim deckbau (oder draft) geht flöten...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6141
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2014 09:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nochmals die Teilnehmerliste, Stand 12.08.:

TIMMSTER (Hamburg)
PILIPUB (Hamburg)
DWRAGON (Münster)
NICKNACK (Wesel)
DREADNOUGHT (Berlin)
MOBBI (Berlin)

Noch offen:
SPIELBAR (Hamburg?)
RYUK (Berlin)

In Klammern habe ich die CL-Club-Zugehörigkeit gesetzt. Bei Spielbar weiß ich nicht, ob er Teil des Hamburger Teams ist.

Das nur für den Fall, dass wir die WM-Spiele auch für unsere CL-Wertung nutzen wollen (was ich befürworten würde, ansonsten geht da ja wenig voran).

Andere Meinungen gibt es dazu nicht?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2014 09:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin auch dafür. Und wenn spielbar mitmacht und nichts dagegen hat, dann ist er in unserem Team. :)

EDIT: achso, ich wäre aber dafür die auswärtszusatzpunktregel in diesem falle auszusetzen. Denn ihr kommt ja alle für die WM her und nicht wegen der CL. Ich lasse mich aber bei guten Argumenten auch vielleicht noch vom Gegenteil über zeugen. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6141
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2014 10:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn, dann müsste es einen Heimpunkt für den Ausrichter geben. Smile

Ich sehe es wie Du: wir kommen wegen der WM, deshalb keine Auswärtspunkte.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2014 13:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin auch sehr dafür, die Partien für die CL zu werten. Ohne Auswärtspunkt für Hamburg.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2014 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Ohne Auswärtspunkt für Hamburg.


Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6141
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2014 14:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster
Steht am Spielort ein Excel-fähiger Laptop zur Verfügung?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4863
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2014 14:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Ich würde gerne als Troisdorf antreten, oder Köln. Bin nur noch selten in Münster, jetzt wo ich an der Abschlussarbeit sitze.

Meine der Kerl heißt Philipub, oder Timmster?
Magic Drafts hab ich so um die 10 gemacht, ich hätte da sogar nen Cube zur Verfügung, wenn es kostenlos sein soll, sind aber jetzt nicht die nonplusultrateuren Karten drin.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6141
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2014 14:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://www.blue-moon-fans.com/profile.php?mode=viewprofile&u=535

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2014 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
@Timmster
Steht am Spielort ein Excel-fähiger Laptop zur Verfügung?


Das dürfte zwar kein Problem sein, aber ich denke besser wäre es, wir nehmen einen eigenen. Da ist man auf der sicheren Seite. Würdest du deinen Laptop lieber zu Hause lassen, Mobbi? Dann würde ich meinen zur Vefügung stellen, wobei ich nichtmal weiß ob Excel da drauf ist.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2014 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Also Ich würde gerne als Troisdorf antreten, oder Köln. Bin nur noch selten in Münster, jetzt wo ich an der Abschlussarbeit sitze.


ok. anderer Thread

Dwragon hat folgendes geschrieben:

Meine der Kerl heißt Philipub, oder Timmster?


Pilipub

Dwragon hat folgendes geschrieben:

Magic Drafts hab ich so um die 10 gemacht, ich hätte da sogar nen Cube zur Verfügung, wenn es kostenlos sein soll, sind aber jetzt nicht die nonplusultrateuren Karten drin.


Ich besitze sonst auch noch an die 3000 Karten, falls wir welche brauchen.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214538 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits