Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 13:05  Titel:  Themenvorschläge fürs 2te OTT !!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bitte euch nicht mehr als ein Post pro user in diesem Thread zu machen(wenn ich die passenden rechte bekommen sollte fürs Forum werde ich jedes weitere Post löschen), mit maximal 3 Themenvorschläge (bitte NUR die Themenvorschläge ohne Kommentare die nicht zur Regelerleuterrung dienen zufügen)

Ihr könnt auch Themenvorschläge machen die schon vorkamen

Sollten bis zum Tag des Polls zuwenig vorschläge bereit stehen werden Vorschläge aus vorigen Turnieren genommen bzw welche frei hinzugefügt, sollte dann eine dieser Vorschläge gewählt werden die nicht in dem Turnier eigenen Thread stehen entfallen die 50Monde zur Belohnung.
Um aber zu vermeiden das Ideen geklaut werden wird die Person mit den 50 Monden belohnt die 1.In Thread des aktuellen Turnier die Idee stehen hat 2.Die Idee als erster in "irgendeinem" Thread bekannt gab.
Das heisst auch wenn jemand anders eure idee hier her postet, ihr selbst aber nicht, bekommt er die 50 Monde. (weite fragen dazu direkt an mich wenden)


grüße,
Weedn


edit: Vergesst das mit dem "ein post per user", es ist ok wenn ihr im Thread über die Vorschläge diskutiert , mehr Arbeit für weteor und mich aber denke so kommt man zu besseren Ergebnissen.
trozdem wäre ich danbar wenn ihr für knifflige themen ein extra thread macht

Beim letzten vote Platz 2 erreicht und steht damit automatisch wieder zur wahl:
OldSchool - Nur Vulca und Hoax Standartdecks sind erlaubt

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<



Zuletzt bearbeitet von weedn am Mi 20 Okt, 2004 21:16, insgesamt 13-mal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 14:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin zwar Unbeteiligter, aber nur mal als Vorschlag:

Man darf keine Anf.Aktionen im Deck haben und muss mit mindestens 18 Charakteren spielen (über das Verhätnis Charaktere:Unterstützungen/Verstärkungen kann man noch diskutieren). Es stehen einem nur ein Anführer und 10 Monde zur Verfügung (über die Monde kann man auch streiten).


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 09:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, dann nochmal hier:
Volk pur: jeder spielt die 28 Karten eines Volks + 2 Mutanten, d.h. keine Karten fremder Völker.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 11:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Vorschlag Nr1:
Nichts Wiederaufnehmen

Wie der Name schon sagt, darf man keine Karten mit Wiederaufnehm-Symbol reinnehmen...

Mein Vorschlag Nr2:
Keine Verstärkungen

Man darf keine Verstärkungen in sein Deck nehmen...

ggf. könnte man auch beider Vorschläge kombinieren...

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2004 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Jiriki o'Seronserai:
Ich würde die Verstärkungen drinlassen.
Den anderen Vorschlag unterstütz ich.


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2004 11:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal ein paar chaotische Vorschläge:

* "Das ist nicht mein Deck?!": jeder reicht vorab ein Deck ein (normale BM Regeln). Dann wird jedem ein zufälliges dieser Decks zugelost, nie aber das eigene.
* "Das ist nicht mein Volk?!" vor dem Match darf jeder Spieler bestimmen welches Volk der Gegner verwenden MUSS. Deckbau wieder nach normalen BM Regeln.
* "Was ist denn das für ein Schlachtfeld?!" vor dem Match/Turnier wird eine Karte mit Sonderfunktion gewählt. Diese SF bleibt das ganze Spiel über für beide Spieler aktiv. Also z.B Feuerwall - im Kampf darf nie nachgezogen werden. Oder Geisterdrachen, es werden immer 2 oder 3 Drachen gewonnen,...


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2004 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, wie ist es damit:

"Neue Helden braucht das Land..."

Nach den großen Schlachten haben sich die Mächtigen der Völker zurückgezogen, um Ihre Verletzungen zu heilen und neue Kraft zu suchen.

In diesem Turnier dürfen keine Karten gespielt werden, die 3 oder mehr Monde haben. Das würde in Summe 23 Karten betreffen; und zwar:

Täusche den Heiligen Drachen
Hacker Hank
Trickreicher Stärkedoppler
Sammle neue Anhänger
Tückischer Gedankenblocker
Buch der Weisheit
Pfeif das Lied der Freundschaft
Öffne die Wundertüte des Lebens
Lachgas
Fun Fun
Schamane des Lebens nach dem Tod
Rufe den Geist der Unterwelt
Brennende Raserei
Korono Kos
Erzeuge eine Erdbeben
Baku But
Kabu Kat
Megalit Bergerschütterer
Imponiere dem Heiligen Drachen
Geisterbilder
Flammar der Blendende
Feuerwall
Bezaubere den Heiligen Drachen

Einige Völker sind weniger betroffen (Flit: 2 Karten) andere mehr (Terrah: 6 Karten) aber vor allem fliegen viele Karten raus, die sonst sehr häufig gespielt wurden, wie die automatischen Drachen-Gewinner, Feuerwall oder Sammle neue Anhänger.

So lernt man dann auch wieder die "kleineren" Karten schätzen und überlegt sich einmal neue Strategien.

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2004 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@diggido: ich schlage dir vor dein thema einen extrathread zu schenken, etwas mit anderes drüber zu diskutieren und dann hier nochmal eine version des vorschlags zu machen die etwas ausgereifter ist
irgendwie kann ich mir nicht 100% etwas drunter vorstellen mit zB 18 chars aber nur 10 monden zu spielen :-/

@gen: dein vorschlag wird in den poll kommen

@jiriki: hast du was gegen flits ? Wink verstärkung und wiederaufnehmen sind ja schon klar die flit stärken =)
den grundgedanken deiner ideen finde ich ganz gut
aber man sollte da etwas nachsichtiger sein
zB "wiederaufnehmsymbole werden ignoriert (die karten aber darf man spielen, nur das symbol zählt nicht) und verstärkungen darf man nicht im deck haben oder so ähnlich (kombination etwas abgeschwächt)
mach dir darüber noch ein paar gedanken und poste sie, dann kommts auch in den poll

@kilrah: jo mal andere ideen auf jeden fall !
-zu "das ist nicht mein deck": jeder würde einfach ein grotten schlechtes deck zusammen bauen, man bekommt das eigene ja nicht Wink

-zu "das ist nicht mein VolK" den gedanken finde ich gut, allerdings muss dann jeder teilnehmer für jedes volk ein deck parat haben und einige ist es schon zuviel ein deck zu erstellen für ein turnier, zumden würden antidecks nutzbar sein da ich ja das volk meines gegner bestimme, anders gesagt jeder wird 6 antidecks machen (davon hatten wir denke ich in der liga genug^^)

-zu "was ist das für ein schlachtfeld"
die idee halte ich auch für nutzbar, doch wie entscheidet man welche karte genutzt wird ?
mein vorschlag:
mache eine liste mit karten die sonderfunktion haben die man in dieser art von turnieren nutzen könnte, aus dieser liste macht man ein deck,
man mischt das deck vor dem spiel, eine karte wird gezogen die dann immer aktiv ist
(wobei dann auch fragen geklärt wegen müssen wie: was ist enn ich sonderfunktion ignoriere? wird dann auch die ignoriert die das ganze spiel aktiv ist?)

mach dir mal gedanken drüber, die ideen sind kreativ aber müssten noch etwas überarbeitet werden !

edit:
@tom: jo die idee hab ich schonmal gehört, aber ebend nicht in dem thread, ist gut umsetzbar, also: kommt mit in den vote
ausserdem schön das du nen satz zu der geschichte geschrieben hast warum keine 3 / 4 mondkarten zum einsatz kommen

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 10:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

weedn hat folgendes geschrieben:

@kilrah: jo mal andere ideen auf jeden fall !


<g>

weedn hat folgendes geschrieben:

-zu "das ist nicht mein deck": jeder würde einfach ein grotten schlechtes deck zusammen bauen, man bekommt das eigene ja nicht Wink


Ja und? Ich mein ist klar dass das passieren wird. Ist eben ne Übung - wie mache ich aus dem schlechtesten das beste. Und man kann ein Deck nicht so extrem verhunzen, da ja immer noch 30 Karten 10 Monde gelten.

weedn hat folgendes geschrieben:

-zu "das ist nicht mein VolK" den gedanken finde ich gut, allerdings muss dann jeder teilnehmer für jedes volk ein deck parat haben und einige ist es schon zuviel ein deck zu erstellen für ein turnier, zumden würden antidecks nutzbar sein da ich ja das volk meines gegner bestimme, anders gesagt jeder wird 6 antidecks machen (davon hatten wir denke ich in der liga genug^^)


Ist klar. Dieser Vorschlag ist die Meisterschaft im Antidecking. Allerdings mit umgekehrten Vorzeichen. Normalerweise hab ich ein Standarddeck und muss gegen 6 verschiedene Gegner antreten. Hier ist es umgekehrt. 6 Decks gegen immer den selben Gegner. Ich persönlich halt das für durchaus interesant (aber es it wirklich relativ viel Arbeit, das ist richtig).

weedn hat folgendes geschrieben:

-zu "was ist das für ein schlachtfeld"
die idee halte ich auch für nutzbar, doch wie entscheidet man welche karte genutzt wird ?
mein vorschlag:
mache eine liste mit karten die sonderfunktion haben die man in dieser art von turnieren nutzen könnte, aus dieser liste macht man ein deck,
man mischt das deck vor dem spiel, eine karte wird gezogen die dann immer aktiv ist
(wobei dann auch fragen geklärt wegen müssen wie: was ist enn ich sonderfunktion ignoriere? wird dann auch die ignoriert die das ganze spiel aktiv ist?)


Ich hab die Nummer 3 bewusst für erste mal unspezifisch gehalten. Man müsste hier noch genauer über die möglichen Karten diskutieren. Was passiert z.B wenn alle Karten mit Symbolen ignoriert werden. Flit, Mimix und Khind können schon mal nach Hause gehen. Deshalb entweder vor dem Turnier sagen (dann spielt eben niemand diese Völker) oder vor der Volkswahl (ditto) oder vorher nur solche Karten als potentielle Felder auswählen, die fair sind.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 12:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal kurz zu "was ist das für ein Schlachtfeld".
Ich würde vorschlagen, daß wir uns 5 Karten überlegen, die in Frage kommen würden und diese dann fürs Turnier benutzen, wenn das Thema denn gewählt werden würde. Zur Not könnte man ja auch nochmal abstimmen, welche Karen benutzt werden sollen.

Meine Vorschläge wären :

1. Wenn ich mich zurückziehe, gewinnst du einen Dracehn weniger (Brennende Raserei)
2. Du darfst keine Karten nachziehen (Feuerwall)
3. Am Ende meines Zuges darf ich eine zusätzlich Karte nachziehen (Khind-Brüderschaft)
4. Du darfst keine weiteren Karten in deinem Zug aufnehmen, wenn du 4 oder mehr .... (Undurchquerbarer Treibsand)
5. und nochmal was fieses.... Am Ende meines Zuges darf ich bestimmen, dass du 1 Karte aus deiner Hand abwerfen musst. (Top Banana)

Ich hab mal versucht nur Karten zu nehmen, die kein Volk übermäßig benachteiligen.

Gruß Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 17:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm jo
aber man muss schauen das man karten rauslässt die einige rassen EXTREM bevorteiligen

wie zB firewall
da freuen sich die flits etwas zu sehr dann , denke ich

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
sWeeDy
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 27.08.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 20:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok das man einen Kartenpool machen muss mit fairen Karten finde ich auch.
Aber was haltet ihr davon wenn jeder eine Karte aussuchen darf die nur für seinen Gegner aktiv ist für die dauer eines matches,
so wäre es noch intressant zu sehen was der Gegner wählt und wie gut die selbst ausgesuchte Karte den Spielfluss beeinflusst


   OfflinePersönliche Galerie von sWeeDyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und karten die 3 oder mehr monde haben sollten nicht vorkommen

sonst wären die sonderfunktionen zu stark (sWeedy machte mich zb auf feuerwand als bsp aufmerksam)

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 20:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, was heißt "Für den Gegner aktiv"?

Wenn ich zB "Buch der Weisheit" wähle, dann ist das ja ein Bonus für MICH.

Und Karten wie "Geisterbilder" permanent aktiv zu haben ist ja das Grauen pur! Ich denke da wird die Spielmechanik gebrochen...

Oder nimm Karten wie "Höllenlärm" (keine Unterstützungen legen) oder noch schlimmer: "Klebriger Staub" (nur 1 Karte pro Runde nachziehen)
"Undurchdringlicher Nebel" ist der Tod von Khind, Mimix und Flit (Symbole werden ignoriert)
"Undurchquerbarer Treibsand" ist die billig-Variante des Feuerwalls: Nicht mehr als 4 Karten auf die Hand ziehen.
All diese Karten haben nur 2 Monde.
Bei einem Mond wird es fast noch schlimmer: "Feuerzauber" - Keine Anführeraktionen
"Stinkender Morast" - Keine Charaktere mit Stärke über 4

Also, selbst mit nur einem Mond sind einfach Karten dabei, die nicht sinnvoll das Ganze Spiel über wirken sollten!

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2004 02:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@weedn
Stimmt das mit den Flit hab ich nicht bedacht....., ich hatte erst auch überlegt "Entfache den Gedankensturm" zu nehemn, es dann aber gelassen, weil die hoax oder Terrah da sehr große Vorteile hatten.

Erstmal schauen wie die Abstimmmug läuft Smile.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214221 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits