Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Dez, 2014 10:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schaaade... wenn da auch noch die Buka bei wären hätte ich sofort zugeschlagen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Jan, 2015 11:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier wurde ja lange nichte mehr geschrieben. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4865
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Jan, 2015 13:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ohja, so lange durften wir halt unsere Titel behalten. Denke nun langsam stelle ich mal wieder um.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Jan, 2015 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Angst vor diesen Titeln hält mich persönlich davon ab, hier etwas zu schreiben. Deshalb habe ich auch noch keinen einzigen Beitrag in diesem Thread geschrieben.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4865
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jan, 2015 21:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gut, dass du nun nicht damit anfängst. Deine wenigen Beiträge insgesamt sind schon lobenswert. Spam hast du ja sowieso nie geschrieben, alles sinnvolle thematische posts ohne Spaß und Ironie, da haben auch Nachrichten von dir hier nichts zu suchen Smile


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2015 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Am Wochenende nicht on gewesen und 92 neue Beiträge!!! Hier gehts ja richtig ab #Crazy Very Happy

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2015 21:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht wahr, da fühlt man sich fast wie in alten Zeiten... bis man merkt das es immer die gleichen sind die da schreiben Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2015 21:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde, dass sich gerade in den letzten Monaten der Stamm derjenigen, die sich mit Beiträgen beteiligen, wieder merklich vergrößert hat.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?



Zuletzt bearbeitet von Mobbi am Mo 12 Jan, 2015 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2015 21:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok das stimmt, prozentual gesehen ist das sogar richitg viel. Wink
Aber es ist ja doch nur ein Schatten dessen was hier mal los war.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2015 21:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar, 2004 und 2005 waren die fetten Jahre, schon 2006 und vor allem 2007 wurde es merklich weniger. Ab 2008 kam dann kaum noch was. Wir hatten regelmäßig Zeiträume, in denen 10 Tage oder länger nicht ein Beitrag geschrieben wurde. Ein kleines, kurzes Hoch hat die Erweiterung gebracht, bevor es hier komplett tot war. Erst das Wiederbeleben der EM bzw. WM mit neuem Modus hat dem Ganzen wieder etwas Leben eingehaucht. Momentan macht Darador sehr viel Betrieb, was dem Forum ebenfalls sehr gut tut.

Ergo: Die alten Zeiten waren toll und oft genug werde ich nostalgisch, aber ich finde, dass wir im Augenblick auf einem sehr guten Weg sind. Es fühlt sich viel besser an als in den 5 Jahren zuvor. Ich bin sogar jedes Mal wieder gespannt, wie viele neue Beiträge seit dem letzten Besuch geschrieben wurden - und das, wenn ich nur einen halben Tag nicht auf der Seite war. Vorher war jegliche Spannung raus und selbst nach 10 Tagen Abstinenz war einem meist klar, dass es nichts neues gibt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4865
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2015 23:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2006 war dann die WM von Kosmos organisiert, deutlich schlechter als die davor, die als Großevent nochmal die Stimmung rumreißen hätte können. Auch die Enttäuschung über die Buka trug dazu bei, aber vor allem der Mangel an neuen Karten oder Völkern. Das Spiel schien für viele zu stagnieren. Der reine Glücksfaktor des Siegers und der unglückliche Modus der Ausscheidens nach nur 3 Runden haben dann bei der EM zum Verfall beigetragen.
So war 2007 das Interesse - auch ohne Xel - an einer EM zu gering, und die Wiederbelebung 2008 und 2009 sah eine Modusänderung in Gruppen vor, die mir im Nachhinein immer weniger gefällt. Diese Events konnten noch um die 15 Leute nach Essen locken, wurden aber nicht vom gleichen Enthusiasmus hier im Forum begleitet.

Danach war es lange mau, das einzige Auf der letzten Jahre mit regelmäßig vielen Beiträgen waren X3, die dann letztlich so viel Interesse am Leben hielt, dass sich ein paar wackere Burschen doch noch dazu aufmachten, einen Großevent aufzurufen. So kam es 2013 zur im Nachhinein ersten WM, als Austragungsort konnte sich Münster knapp gegen Hamburg durchsetzen, dass dafür den Zuschlag für 2014 erhielt.

Zwischen 2013 und 2014 gab es auch Flauten, aber geringere als die Jahre zuvor. Deckbauinnovationen beflügelten die Herangehensweise an Blue Moon nochmals. Als dann 2014 nur 6 tapfere Mannen an den Start gingen, tat es deren Euphorie keinen Abbruch und es wurde ein wunderschöner, aber anstrengender und langer Modus ausgetragen. Währenddessen lief überregional noch die ChampionsLeague, die vom reisenden Timmster hoch in Ehren gehalten wurde.
Initialzündung für ein aktiveres Forenleben war dann ein kleiner unbedeutender Thread der Plauderecke: Der Spamathon.
Gerade drei Forenmitglieder bemüten sich um mehrfach täglichen Austausch und eröffneten neue threads zu unterschiedlichsten Thematiken, die auf Interesse stießen. So vergrößerte sich die Forengemeinschaft wieder, neue kamen hinzu, alte zurück.
Im Zuge mit Werbung im Blue Moon Legends Forum bei BoardGameGeek sind wir nun dabei, alte Blue Moon Hochburgen in Münster und Wien wiederauferstehen zu lassen, während in Berlin das Teilnehmerfeld bedächtig wächst. Daher sehe ich wie Mobbi auhc größtenteils optimistisch in die Zukunft, auch wenn wir das ganz alte Niveau nicht mehr erreichen können.


Das ganze seh ich aber auch mit einem weinenden Auge: An den von Mobbi gekrönten Rekord von Tagen ohne Post werden wir so bald nicht mehr herankommen :*(

Wow, heute am 19.1. waren 13 User online und viele von denen schreiben auch. Im Moment erleben wir wieder ein wenig mehr Aktivität. Besonders die inoffiziellen Völker erleben einen Aufschwung. Die Lösung mit den Gallerien ist gut, so bleiben die schönen Karten erhalten. Die Orks reizen mich direkt zu spielen, und auch das Giftsymbol und seine Auswirkungen würde ich gerne mal sehen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2015 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow!! So lange kein Spam. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4865
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2015 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir haben halt im Moment genug richtige Themen und genug, die sich dran beteiligen!

Insgesamt betrachtet wirkt sich vor allem die Onlineliga im Moment gut auf die Beteiligung im Forum aus. Diese sorgt für mehr Spiele und somit wieder mehr Diskussionsgrundlage im Deckbau.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Feb, 2015 11:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In der Tat immer wenn ich das Forum besuche gibt es zweistellig neue Beiträge.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Feb, 2015 15:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde es auch schön, dass im Forum wieder mehr Leben steckt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214786 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits