Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Okt, 2014 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja ich bearbeite es. Wobei hier nochmal eindeutig gesagt sein soll: Es geht nicht um das beste sondern ein gutes. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Okt, 2014 15:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich nominiere mal ganz unbescheiden mein Mimix-Schmierpfote-Deck.

Edit: Wobei man natürlich auch Timmeys EM-Deck von 2008 nehmen könnte. Das könnt ihr entscheiden.


Bei Timmsters Aqua-Deck würde ich nicht zwingend etwas ändern. Das ist auch ohne Modifikation sehr stark. Das "beste" Deck lässt sich sowieso niemals quantifizieren. Vor allem dann nicht, wenn die Unterschiede sehr gering sind.

Außerdem: zu viel Expertise muss man ja auch nicht preisgeben. Ein erstklassiger Spieler kommt vielleicht selbst auf die Idee, ein vorgestelltes gutes Deck noch zu optimieren.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Okt, 2014 15:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Ich nominiere mal ganz unbescheiden mein Mimix-Schmierpfote-Deck.

Edit: Wobei man natürlich auch Timmeys EM-Deck von 2008 nehmen könnte. Das könnt ihr entscheiden.


ENDLICH! Ich wollte nicht darum betteln, dass du es veröffentlichst. Smile
Timmeys Deck halte ich für nicht so stark. Das klingt arrogant, ist aber gar nicht so gemeint. Er hat zur rechten Zeit aufs rechte Pferd gesetzt: POWER. Und da sind wir dann wieder beim Metagame. Damals ging das gut, heute nicht mehr, denke ich...

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Bei Timmsters Aqua-Deck würde ich nicht zwingend etwas ändern. Das ist auch ohne Modifikation sehr stark. Das "beste" Deck lässt sich sowieso niemals quantifizieren. Vor allem dann nicht, wenn die Unterschiede sehr gering sind.

Außerdem: zu viel Expertise muss man ja auch nicht preisgeben. Ein erstklassiger Spieler kommt vielleicht selbst auf die Idee, ein vorgestelltes gutes Deck noch zu optimieren.


Ich sehe das so wie du, Mobbi. Also zum einen ist mein Deck auch so spielbar. Es ist ohne AdN in jedem Fall auch ein gutes Deck, im aktuellen Metagame ist die AdN aber oft Pflicht und Aqua Argus bietet sich für die AdN ja auch noch an. Wie gesagt, es geht nicht um das Beste (was es ja auch gar nicht gibt, weil es auf viele Dinge, allen voran das Meta ankommt)
sondern ein turnierfähiges gutes Deck.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Okt, 2014 15:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde er sollte es ändern, weil er selbst schreibt, dass er die beiden Modifikationen besser findet und sich nicht erklären kann, warum sie nicht drin sind.

Wenn er schreibt, er findet es genausogut, kann er es gerne lassen, aber wenn er schon schreibt, dass ihm die Sachen stören, dann sollte er es dahin korrigieren, oder zumindest eine korrigierte Version am Ende hinzufügen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Okt, 2014 15:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich werde es auch ändern. Aber grundsätzlich ist dieser Thread nicht für "Perfektion im Deckbau" gedacht. Und da Nicknacks Deck die AdN auch nicht drin hat, kann es andererseits auch nicht ganz falsch sein. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Okt, 2014 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, bleibt der weitere Flit Very Happy


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Okt, 2014 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich halte den auch für relevanter, wenn man den allgemeinen Deckbau und nicht den WM-bezogenen Deckbau im Blick behält. Nicknack hat Säbelfeder drin. Den finde ich zu teuer. Die zwei Monde will ich nicht ausgeben, wenn ich 3/2 gratis bekomme. Ich werde daher mein Deck modifizieren so wie es 2013 war, aber dazu muss ich zu Hause nachgucken. Razz Da war meine ich nämlich Mad Mike drin und Gleiter.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Okt, 2014 16:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So. Mobbis Mimix sind verlinkt. Damit fehlen noch 22 von 36. Ich warte immernoch sehnsüchtig auf ein gutes Pillar-Schmier, lieber Dwragon. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Nov, 2014 01:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erml, magst du dein pillar Schmier posten? Das war prima.
Eventuell werde ich auch mein mimix argus mal hier aufnehmen, wir wollen ja voran kommen und dank mobbis geschulten Blick, ist es jetzt passabel (außer gegen flit) Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Nov, 2014 01:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf das Mimix-AA bin ich mal gespannt. Ich bin nämlich der Meinung, dass ich auch ein passables gebastelt habe. Wenn der Argusauge Slot bei der WM nicht durch Aqua besetzt gewesen wäre, hätte ich das auch mitgebracht.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Nov, 2014 03:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann war mein Tipp, Schmierpfote mit Pillar zu besetzen, doch ganz gut?

Vll gefällt dir dann auch dieses Deck:
Anzahl an Karten im Deck: 40
Anzahl an Monden im Deck: 25

Anführer: Fucius Con (Pillar: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (5 Stück)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)
Hoax 32: Auserwählter des Geistes (X1)
Pillar 32: Auserwählter der Weite (X2)
Pillar 30: Entsende den Aufklärer-Falter (P)
Pillar 31: Versuche den Heiligen Drachen (X1)

INTERVENTIONEN (1 Stück)
Inter 404: Genug jetzt! (X1)

EINFLÜSSE (4 Stück)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 606: Astel (X2)

CHARAKTERE (16 Stück)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Pillar 13: Cardus Nikkus (M)
Pillar 15: Kalebassus Leerus (P)
Aqua 12: Yang (A)
Flit 10: Plärrer (F)
Flit 06: Pluster (F)
Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Tutu 503: HukHuk (X1)
Tutu 504: KorKor (X2)
Tutu 507: PamPam (X1)
Pillar 01: Primus Magicus (P)
Pillar 02: Devius Maximus (P)
Flit 13: Mad Mike (T)
Hoax 13: Thirkomedas der Heitere (H)
Vulca 17: Erupta (X2)

UNTERSTÜTZUNGEN (7 Stück)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 24: Feuerzauber (V)
Aqua 24: Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua 23: Hungrige Sumpflurche (A)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Pillar 28: Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)

VERSTÄRKUNGEN (7 Stück)
Pillar 16: Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar 17: Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar 18: Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar 19: Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar 20: Monduntergangs-Raupe (X2)
Pillar 21: Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar 22: Trunk der Vereinigung (P)


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 02 Nov, 2014 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Erml, magst du dein pillar Schmier posten? Das war prima.


Jo gern. Hier ist es.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2015 13:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da euch ja noch ein Khind-SZ fehlt und ich meines nicht nach Berlin mitbringen werde, poste ich es mal hier:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?p=119347#119347


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2015 17:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch wenn im Forum teilweise eine andere Meinung vorherrscht, finde ich Nicknacks (aber auch Dreadnoughts) Terrah-Argusauge-Deck gut genug, um es hier aufzuführen. Es kommt sicherlich immer aufs Matchup drauf an, ob ein Deck erfolgreich ist. Für manche Decks gilt dies mehr als für andere. Dieses Terrah-Deck ist in der Form durchaus spielbar und hat nach Aussage von Nicknack eine Bilanz >50%. Für mich ist es daher ein Deck für diese Liste.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2015 17:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmh, ich würde da lieber noch etwas abwarten. Das Deck hat zweimal gegen mich in Münster verloren, dann aber gegen Rookies und zwei Decks von Timmster gut abgeschnitten, und schließlich nun gegen Mobbi verloren. Daber traf es bei den Erfolgen nicht unbedingt auf die Topdecks. Daher hätte ich gern ein Spiel gegen Mobbis Hoaxdeck gesehen, auch wenn Mobbis anderes Deck auch top ist.

Die Aufnahme dieses Decks halt ich für verfrüht, zumal Nicknack ja noch ein paar Karten testen will.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits